Wann Patch??

  • Spiele Heroes seit dem ersten Teil, und hab heut ENDLICH Teil 6 kaufen können..........ich hätte mal lieber vorher ins Drachenwaldforum linsen sollen. Die Bugliste hat mir wirklich den Spaß genommen!! Na wenigstens weiß ich jetzt, dass meine Wahrnehmung doch nicht kaputt ist --> Das mit dem nicht funktionierendem Glück ist für mich echt nen Spielkiller.....


    Hoffe auf baldigen Patch der wirklich was fixt (wie so viele Andere wohl auch), und das Lebenszeichen lässt ja zumindest hoffen......


    Grüße an euch alle der deprimierte Nagumo geht jetzt ins Bett und träumt von schönen alten Heroes Zeiten ;(

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Es gibt neues Futter: Gerade erschien ein Patchlog auf Facebook:


    Klingt ja soweit nicht schlecht - die Balance-Updates sind mir etwas zu rar gesät, aber vor allem der Punkt "Major Bug Fixes" klingt gut. Außerdem wirkt's auf mich so, als wäre Quantomas bei Ubihole eingestiegen und hätte seinen KI-Patch in H6 reingepresst :D

  • Ich bin Student, inner VL hab ich viel Zeit :D


    Klingt an sich halt nach nem großen Bugfixer, aber ich hätte jetzt noch Neuerungen/Veränderungen erhofft, nicht nur Bugfixing und Balance-Updates^^ Zu Simturns, Stadtbildschirmen o.ä. wurde nix gesagt... Und ich bin mir nicht sicher, ob das Balancing wirklich sinnvoll ist. Nekro und Haven werden da z.B. gar nicht angegangen, imo sollte man aber gerade bei denen mal was drehen!

  • Heut morgen mal Frust runtergeschluckt und die zweite Mission angegangen (dann gibbet eben keen Glück!!)--> Spaß ist da ABER erst Kamerabug (Kamera lässt sich nicht mehr scrollen) dann Neustart (gefühlte 10 Minuten auf Synchro. der Spielstände durch U-Play gewartet) --> und puff gleich anschließend erster wirklicher Absturz beim Angriff auf ne Stadt X(


    Ich hoffe inständig, dass der 1.2 wirklich ne Menge Major fixes mit sich bringt. Für ne funktionierende Spielmechanik können sie von mir aus das ganze Dynastiegedöns weglassen.


    Aber spielen werde ich H 6 in seinem jetzigen Zustand definitiv nicht mehr --> Das ist mir zu deprimierend.........Und bisher war meine Meinung zu Ubisoft noch Neutral gehalten, was sich mit der Veröffentlichung aber mal sowas von gegessen hat......

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Seitdem ich die Schnellspruchleiste nicht mehr nutze ist mein Spiel H6 nicht mehr abgestürzt und Synchrowartezeiten hatte ich auch noch nie. Ich finde H6 läuft erstaunlich stabil, das kenne ich definitiv schlechter. Kamerabug gibst immer wenn aus einem Kampf heraus lädst.


    So schlecht wie du die Spielmechanik darstellst ist sie in meinen Augen nicht. Das Spiel hat einige Bugs, die den Spielspaß trüben, es ist aber auf jeden Fall gut spielbar.


    Ubisoft ist halt ein Riesenkonzern...von denen ist man doch nichts anderes gewohnt ;)

  • Ich sprach nicht von schlechter Spielmechanik sondern von nicht funktionierender. Wenn ich Schach spiele und aus irgendeinem Grund die Rochade nicht mehr funzt, macht das Spielen für mich keinen Sinn. Ähnlich sehe ich das mit Glück bei Heroes --> Alle Fähigkeiten, Artefakte etc. die sich auf diesen Stat beziehen machen keinen Sinn mehr. Gleicher Rattenschwanz gilt für die Bugs bei nicht funktionierenden Abilities wie den Greifen (Held mit Sonderfähigkeit obsolet).


    Kamerabug ist nicht beim Laden aus einem Kampf heraus passiert (habe ich bisher noch nie gemacht, also von da nen Spielstand zu laden). Es geht mir einfach um die Menge an Fehlern (Übersetzungen, fehlerhafte Beschreibungen bei Skills, Anzeigen etc) die mir in nicht mal 5 Stunden Spielzeit über den Weg gelaufen sind. Ich hinterfrage Dinge halt gerne wie z.B. "Warum macht der Angriff nur x Punkte Schaden; was genau bewirkt 2 Punkte mehr Glück etc.


    Als Beispiel:
    Gleich in der zweiten Mission erhält man nach Einnahme der Festung im Süden ein Gebäude welches die Wochenproduktion der eigenen drei Basiskreaturen steigern soll. Beim Einnehmen dieses Gebäudes vor Einnahme der Festung habe ich meinen Helden am letzten Tag der Woche das Gebäude besetzen lassen, um Tags darauf den Bonus für die Woche zu bekommen --> Hat funktioniert
    Auch funktioniert hat, dass ich natürlich das Gebäude verliere, wenn ich mit meinem Helden wieder wegziehe (da ich ja die Festung noch nicht eingenommen hatte).


    Viele hätten jetzt wahrscheinlich nach Einnahme der Festung nicht mehr überprüft, ob die Kreaturenproduktion jetzt auch gesteigert wurde, ich Erbsenzähler halt schon --> und siehe da --> die Anzahl der Kreaturen entspricht weder dem oben nachvollziehbaren Bonus, noch war ne besondere Woche (Halbe Kreaturenproduktion z.B.) --> Der Bonus durch das Gebäude war einfach nicht wirlich da --> Warum soll ich es denn dann aber Einnehmen? (Die Frage ist rethorisch gemeint, da man sie ja eh automatisch bekoomt, aber ich hoffe man versteht um was es mir geht :D )


    Bisher war Heroes in dieser Hinsicht in jedem Teil ein Paradies, da Vieles einfach schlüssig nachvollziehbar war. Wahrscheinlich bin ich einfach als (sehr großer) Fan der Serie enttäuscht, da ja doch schon einige Zeit seit dem Releasetag vergangen ist, und das Spiel nach Installation ja auch über 500 MB gepatcht hat, und trotzdem mir in so kurzer Zeit soviel auffällt --> Da stellt sich mir doch ständig die Frage, was sonst noch alles nicht richtig funktioniert.


    Aber das ist meine Meinung. Ich für meinen Teil hätte in der Presse das Spiel in diesem Zustand als unfertig und somit nicht zum Kauf zu empfehlen bewertet. Das ärgerliche dabei ist doch, dass es sonst wirklich gute Ideen hat und nen ausgezeichneter Teil der Serie werden könnte.


    PS: Danke für den Tip mit der Synchro.

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

    Einmal editiert, zuletzt von Nagumo ()

  • Was ich jetzt noch nicht ganz begriffen habe ist, ob das Friendly Fire der Scharfschützen Bug oder Absicht ist. ?(

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Sollte sich um Designelement handeln, da es ja das Heldenspecial gibt, vom Friendly Fire der eigenen Scharfschützen nicht betroffen zu sein.
    Wobei das manchmal auch verbuggt zu sein scheint. Normalerweise kassieren die direkt an die Schützen angrenzenden Trupps ja keinen Schaden, in ganz seltenen Fällen tun sie's dann aber leider doch.

  • @Scharfschützen: Definitiv Feature. Erfordert halt ein wenig Planung in den Fights oder eben Abuse vom Racespecial :)


    Nagumo: Ich gebe dir ja Recht, mich interessiert es auch immer besonders, wie genau etwas berechnet wird etc, aber meiner Meinung nach fällt das alles unter Minor_Bugs. Der einzige Faktor der mir im Moment die Camp versauert sind die Dynastywaffen, weil die einfach nicht funktionieren oder total verbuggt sind mit ihren Boni beim switchen. Alles andere finde ich verkraftbar.

  • Über Syncronziehen im Multiplayer ist nicht bekannt? Da ja alle guten Sachen in der Umfrage vorhanden waren bei der Frage: "Was wünschen Sie sich für die nächsten Heroes Teile?" kann es sogar sein das alle gewünschten Änderungen erst in den nächsten Addons vorkommen werden. Das wäre bitter und selbst meine investierten 24€ wären 22€ zu viel für Ubischrott :-|

  • Ich sage ja immer, "Die Hoffnung" stirbt zuletzt :P .... Also klar wäre es ägerlich, wenn die ganzen gewünschten und in Erwägung gezogenen Dinge jetzt nicht mit im Patch enthalten sind, aber unter uns es gibt zur Zeit auch wichtigere Dinge zu fixen, als sowas.


    Bin ja selber kein Ubifreund, aber ständig über Ubisoft herzuziehen, finde ich leicht bescheuert, das Hauptspiel läuft noch in keinster Weise rund., weil es noch zu viele kleine und große Baustellen gibt und dann neue Inhalte einzupatchen, bevor das fest Gerüst steht, ergibt wenig Sinn und ist schlichtweg bescheuert , also mal etwas auf den Teppich bleiben, das Geld ist ja auch nicht gleich verschossen wie bei anderen Publishern. Ubisoft hat bei mir Dank Anno 1404 & Venedig ein Stein im Brett, deshalb auch meine positive Grundstimmung ;).


    Und lieber kleinschrittig patchen, als alles auf einmal und es kommt nur Scheiße raus. Viele Publisher haben es so gemacht und damit die Karre in den Sand gefahren, kleinschrittig patchen und Ziele stecken, erweist sich als überlegter und besser, also erstmal abwarten, testen und dann gegebenenfalls einmal wieder drüber schnacken.

  • Zitat

    >|BooN\| kleinschrittig patchen und Ziele stecken, erweist sich als überlegter und besser, also erstmal abwarten, testen und dann gegebenenfalls einmal wieder drüber schnacken.


    /AMEN!


    Das alles blöd ist wissen wir - aber WENN alle Wünsche auch "erst" im 2. AddOn umgesetzt würden, wäre es ein Meilenstein! Jetzt muss das Spiel erstmal laufen, dann den Kundwünschen entprechend erweitert werden.


    Und zu vorher wurde bereits alles gesagt.

  • Ich denke auch das es sinnvoll ist alles nach und nach zu verbessern,aber ist halt trotzdem schade das noch so vieles unrund läuft. Werden in dem Patch auch die Zaubersprüche verbessert? Also der Schaden erhöht,die Zauberanimationen verbessert und vielleicht neue Zauber hinzugefügt.

  • Ich finde es ehrlich gesagt eine beisch... eidene Frechheit dass das Spiel bis Ende des Jahres bzw bis maximal 79 Tage nach dem Erscheinen erst richtig funktionstuechtig gemacht wird. Und selbst dann ist es noch nicht einmal 100% gewaehrleistet dass der Mist auch tatsaechlich so laeuft wie er soll.



    Verfluchte Geldgier :cursing: