Wann Patch??

  • Naja, selbst herausfinden und nicht sagen wollen.. könnte nach veränderten Stadtbildschirmen schreien.. (quasi als Megaüberraschung)
    ansonsten weiss ich auch net. Ich dachte, das wäre jetzt DER Patch?


    Aber naja, immerhin patchen sie, das schomma nen Vorteil :D

  • Stadtbildschirm gehe nich stark NICHT von aus^^
    I-wann hieß es mal, dass SimTurns und Stadtbildschirm wahrscheinlich nicht mit dem nächsten Patch kommen.
    Ist ja auch logisch, das ist super Stoff fürs 1. Addon, dann muss die Kampagne und die neue Rasse schon gar nicht mehr so neu & gut sein...


    Ich erhoffe mir, dass der Crash behoben wird, wenn man den Cursor während des Gegnerzugs auf die Schnellzugriffsleiste bewegt. Dann will ich, dass Enthrall richtig funktioniert und vlt nochn paar Neuerungen oder so rein, das ganze etwas flüssiger und dann bin ich eig schon zufrieden^^


    Achso, und ein paar neue Karten wär'n auch gut ;)

  • Und dann gibts immer noch den ominösen Satz


    Major bug fixes (Week of the Plague, Dynasty weapons, unit abilities, scripts, localization)


    der sehr viel oder sehr wenig beinhalten kann.


    Das mit dem im Game herausfinden lässt ja unter Umständen auf die Stadtbildschirme schliessen :) [Edith]<-- hab ich geschrieben bevor ich die letzten beiden Posts gelesen hab[/edith]

  • Nur zur Info - und schon wieder Offtopic, deshalb ganz kurz:
    Die Spielstände, die dir online zur Verfügung stehen, stehen dir im Offlinemodus auch zur Verfügung.


    Das widerspricht sämtlichen Information, die ich bekommen habe und auch der Tatsache, dass man im Offline-Modus die Kampangen nicht freigeschaltet hat. Aber kannst du uns erklären, wie das dann mit den Dynastie-Waffen und Fähigkeiten funktioniert? Warum gibt es dann überhaupt den Online-Modus?

  • Hi


    Für alle die es noch nicht wissen: Der Patch 1.2 kommt laut Ubisoft am 20 Dezember 2011 bzw. ab da kann er runtergeladen werden..a


    Also die Antwort auf die Frage "Wann Patch" vom ersten Beitrag lautet: am 20 Dezember 2011 :thumbup:


    Gruß Jabal

    • Offizieller Beitrag

    Das widerspricht sämtlichen Information, die ich bekommen habe und auch der Tatsache, dass man im Offline-Modus die Kampangen nicht freigeschaltet hat. Aber kannst du uns erklären, wie das dann mit den Dynastie-Waffen und Fähigkeiten funktioniert? Warum gibt es dann überhaupt den Online-Modus?

    Ganz einfach:
    Die Spielstände werden lokal gespeichert und bei Spielstart und bei Spielende mit der Cloud (Vorsicht: Neudeutsch! ;)) synchronisiert. Sie liegen also auch immer lokal.
    Die Dynastiewaffen und -errungenschaften werden direkt in die Cloud geschickt und sind dort - wie diverse Bugs ja beweisen - unwiederbringlich verloren! :D

  • Stadtbildschirm gehe nich stark NICHT von aus^^
    Ist ja auch logisch, das ist super Stoff fürs 1. Addon, dann muss die Kampagne und die neue Rasse schon gar nicht mehr so neu & gut sein...


    Ich dachte wirklich, dass es mehr oder weniger realistisch war, dass wirklich Spieländerungen nicht kommen, sondern es primär auf fixxen herausläuft. Insbesondere die Hoffnung durch die Umfrage schürte das Verlangen, im V1.2 das Ergebnis mit serviert zu bekommen. Wäre natürlich schön, ist aber unrelatisch.


    Ich hoffe, das durch den patch zumindest alle gravierenden Mägel wirklich ausgeschlossen werden - alles andere wäre schon kundenverachtend nach der Zeit. Und dann will ich ein sauberes AddOn (das nicht als DLC zu erhalten ist :thumbup: ) 2012, wo wirklich der Spielerwille zu spüren ist!


  • Habe ich gerade im UBI-Forum gefunden. Ist zwar nicht wirklich was neues, aber immerhin spricht Irina mal über "many smaller Bugs". Ich bin wirklich gespannt auf die finalen Patchnotes und was letztendlich alles gefixt wurde.


    One more Day :dao:


    Zum Thema Stadtbildschirm, wer wartet denn da wirklich noch drauf? Ich brauch sie nicht wirklich :) Was allerdings ärgerlich ist, dass die MP Sachen immer noch auf sich warten lassen.


    //@Loco: Warum hast du mit weniger Posts nen Greifenicon? :sleeping:

  • Hm, klingt i-wie... typisch Ubi :D


    1.)
    Sie liegen derzeit mit 1:4 hinten^^ Zeigt ja viel darüber, wie viel Ahnung und Gedanken sie sich zu möglichen Taktiken gemacht haben^^ Eigentlich hätte ich erwartet, dass die Devs nahezu alle Taktiken kennen und demnach zml gut abschneiden :D Aber vielleicht haben sie ja permanent Orks und Inferno gegen Haven und Sanctuary gegen Untote benutzt und gemerkt, dass ihr Balancing etwas fehlschlug ^^


    2.)
    "did not experience major issues"? Keine größeren Fehler? Soso...^^ Haben sie schonmal kein Haven gespielt, sonst wär das mit den Greifen nämlich mal aufgefallen^^


    3.)
    keep patient , blabla
    jaja, mal wieder...^^


    4.) you'll be able to judge the quality of the patch by yourself (wäre übrigens die bessere satzstellung gewesen^^)
    Klingt i-wie für mich nach "Wenn ihr ein gutes Spiel erwartet, bekommt ihr ein perfektes" (wer sich noch dran erinnert). Wahrscheinlich sind die Devs überzeugt, jetzt endlich das Perfekte erreicht zu haben und werden in ein paar Wochen wieder aus Frust jegliche infos über Folgepatches und Addons zurückhalten, wenn die Community am Flamen ist, weil doch noch einige Fehler untergangen sind^^


    Was lernen wir?
    a) Ubi hat wie immer ne große Klappe
    b) Ubi beherrscht sein eigenes Spiel nicht gut :P


    @Greifensymbol:
    ...hmm, vlt hat er mehr Threads selbst erstellt? :whistling: ich kenne Foren, da gibt's mehr Punkte fürs Themen erstellen, als fürs Antworten...^^

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema Stadtbildschirm, wer wartet denn da wirklich noch drauf? Ich brauch sie nicht wirklich :) Was allerdings ärgerlich ist, dass die MP Sachen immer noch auf sich warten lassen.


    //@Loco: Warum hast du mit weniger Posts nen Greifenicon? :sleeping:

    ICH warte da drauf (War doch klar, oder? ;))!
    Es nagt einfach an der Atmosphäre - und zwar JEDES MAL, wenn man eine Stadt "betritt". Aber sogar ICH würde mittlerweile so weit gehen zu sagen, dass es im Moment wichtigere Sachen zu beheben gibt (den Major-Bug, dass es keine Drachen und Titanen gibt z.B. :P). Schade eigentlich, denn wünschen tät ich mir, dass der Townscreen das einzige Problem wäre, dass das Spiel hat.


    Das Spiel verliert mittlerweile sogar unter den Alteingesessenen massiv an Akzeptanz (lest euch dazu mal in den englischsprachigen Foren durch!) und dabei hätte es so viel Potenzial gehabt. Aber UBI hat's echt verkackt, das muss man auch mal so brutal sagen dürfen. Und ein Patch, der erst nach nem gefühlten halben Jahr kommt und nur einen Bruchteil der Probleme behebt wird nicht zur Besserung beitragen - eher im Gegenteil fürchte ich...


    Die Schuld am Misserfolg des Spiels (so es denn als solcher eingestuft werden wird) wird dann beim Einstampfen des Franchises sicher wieder beim Kunden gesucht. ("Das Volk hat abgestimmt und es will keine rundenbasierten Strategiespiele!") Na ja - ich könnt' mich gerade wieder in Rage schreiben, aber das ist doch nur ein Zeichen, dass mir das Spiel eben nicht so scheißegal ist, wie irgendwelchen Marketingleuten bei UBI, die vor lauter Selbstverliebtheit garnicht mehr sehen können, was sie da im Moment alles niederbrennen...


    Das Spiel strotzt nur so voll Bugs, aber die nächsten 5 DLCs für's Spiel sind mit Sicherheit schon in trockenen Tüchern! So ticken die doch! :cursing:


    Loco


    Noobstaa: Ich hab Gunnar mit nem 100 Euro Schein geschmiert! Probier's mal aus - klappt garantiert! ;) Aber mal im Ernst: Wenn du sonst keine Probleme hast, können wir gerne tauschen! :sleeping:

  • Gott, seid ihr hier negativ....
    Ich freue mich auf den Patch, werde ihn aber wohl erst um Weihnachten rum ausprobieren (also zum Wochenende).
    Wenn dann Glück und die Greifenfähigkeit funzen hab ich eigentlich keine großen Probleme mehr :)

  • Freue mich schon auf den Patch, auch wenn die Wartezeit eine impertinenz³ war!


    Aber so ist das halt, heutzutage ist Kunde nicht mehr König. Wenn der Patch nicht so gut ist wie erhofft, wird das Game eingemottet und evtl bei nem Addon wieder entstaubt. Bis dahin beschäftige ich mich halt mit Homm3....

  • Ich freue mich auch, aber der Umgang von UBI bei der Informationspolitik ist schon sehr konsumentenunfreundlich...das trübt einfach. Und ja hier nehme ich Irina mal wörtlich, von der Qualität des Patches möchte ich mich gern selbst überzeugen :)


    @Loco: Du scheinst ja keine wirklichen Probleme zu haben, wenn du dir Icons erschleichst :p

  • Und, starten wir jetzt eine Wette?


    Um wieviel Uhr wird der Patch freigegeben :)?


    Ich freue mich schon auf den (die Informationspolitik lässt aber wirklich sehr zu wümschen übrig (ACHTUNG : Untertreibung des Jahres :D)). Dann werde ich wohl die Kampangen das 2. mal durchspielen :). Wird schwierieger für mich werden, da ich dann die Arachne nicht mehr abusen kann :D

  • Ihr Nasen seid gut :D, "nochmal" spielen. Weil das auch so fix geht XD...Ich möchte sie erstmal einmal durchspielen, bevor ich das schaffe :dao:.


    Bestimmt schon knapp 40-50 Stunden gespielt und hänge gerade bei Inferno 1 (spiele nun nach der Reihenfolge wie im Stickythread, wobei ich zuerst Necro gezockt habe und dort in der 3. bin).Ich muss mich ranhalten, bin nur irgendwie noch nicht so drüber im Klaren, ob ich lieber Macht oder Magie spiele, ersteres aber häufiger.


    Ansonsten bin ich echt gespannt, was sich da so tut, gerade im Bezug auf die ganzen kleinen Bugs und die Ninja Changes nicht zu vergessen 8o