Wann Patch??

    • Offizieller Beitrag

    Wieso? Luck funktioniert auch auf Magickreaturen ;)

    Ja - so gesehen schon, aber es macht es noch unattraktiver dem Helden ein paar Zaubersprüche beizubringen, weil die Might-Fähigkeiten eben unter dem Strich doch deutlich besser sind - und da ist mit Glück jetzt quasi noch eine dazu gekommen. Und zwar ein No-Brainer, wenn der so stark bleibt! (Zumindest gegen die KI.)


    Kann mir eigentlich bitte mal jemand den Unterschied zwischen Glück und Schicksalskraft erklären? Im Spiel steht: "Schicksalskraft beeinflusst das Glück des Helden. Was beeinflusst es denn noch? Denn wenn es nur Glück beeinflusst hätte man es ja gleich Glück nennen können! :-#

  • also nach einigen spielen mit magiehelden kam ich mir in den ersten dickeren kämpfen ohne die ganze crowdcontrol regelrecht nackig und hilflos vor :) und unabhängig von den skills/ spells hats ja immer noch die frage, welche einheiten durch welchen helden ihren fetten boost durch werte bekommen. also soooo hinten sehe ich die magier noch nicht (zumindest bei den fraktionen, die genug magieschaden machende einheiten haben, also nich barbaren und nich ritter aber die andern3).

  • Magie hat den besten Heal im Spiel. Punkt!


    Außerdem sind solche Dinge wie Frenzy, Storm Arrows, Inner Fire und Teleport auch regelmäßig spaßig^^
    Es ist nur ne andere Spielweise, weil Might mehr passive Skills hat. Dafür gibt's bei Might nicht so viele Massen-Spells (Mass-Heroism und Mass-SYG! ist da das einzige, was mir einfällt...).
    Ich find, Magie ist hintenraus wertvoller.
    Wenn jede Runde nur aus 3-4 Zügen besteht, ist Might klar im Vorteil, weil sie ihre Fähigkeiten häufiger verwenden können und somit die fehlenden Mass-Skills nicht ins Gewicht fallen.
    Sind aber 14 Kreaturen auf dem Feld, dann kann eine Runde grausam lang werden^^ Wenn man da als Might dann EINE seiner Kreaturen buffen kann, dann fühlt man sich nach dem Zug dieser Kreatur oft zml kacke^^ Da hab ich dann doch lieber Mass-Inner-Fire und Mass-LD da^^ und Armageddon&Inferno sind auch immer wieder spaßig :P

  • was mir immer wieder zu wenig beachtet wird ist die frage "welche einheiten will ich mit den werten meines helden buffen?" ein havenmage zb bufft NUR die glorys (glaube ich zumindest!), das is eigentlich ein nogo gegenüber einem might. genauso sinnfrei erscheint mir ein bastionsmage. tolles special aber bufft so gut wie nix.


    die einheiten profitieren schon recht fett von den werten des helden und die unterschiede eben dieser werte zwischen might und magic sind auch recht eindeutig.


    vor diesem hintergrund sehe ich v.a. necro und sanct mit einer menge guten gründen (um nich fast pflicht zu sagen :) ) für mages, barbaren und haven wie gesagt praktisch gar nicht und inferno kann es sich schon auch ein wenig aussuchen (chaos halt, die brauchen keine struktur und eindeutigkeit :) )

  • Inferno ist halt für alles gut^^ obwohl ich nach dem Glück-Fix schon stark zu Mights tendiere, weil das in Kombi einfach absurd gut ist. Außerdem sind die Might-Specials besser als die Magic-Specials - schließlich kann man sich ja auch nen Tavernenhelden anheuern und sowohl Might, als auch Magic spielen. Das geht mit Inferno sogar richtig ab, wenn man die Kreaturen richtig auf die Helden aufteilt!


    Nochwas, was auch gern unterschlagen wird:
    Magic-Helden haben normalerweise auch eine bessere magische Verteidigung ;) Wenns also gegen Sanct mit dem ganzen Magie-Schaden geht, dann wäre ein Magic-Held aus defensiven Gesichtspunkten auch ne Überlegung wert!

  • was mir immer wieder zu wenig beachtet wird ist die frage "welche einheiten will ich mit den werten meines helden buffen?" ein havenmage zb bufft NUR die glorys (glaube ich zumindest!), das is eigentlich ein nogo gegenüber einem might. genauso sinnfrei erscheint mir ein bastionsmage. tolles special aber bufft so gut wie nix.


    Die Sisters/Vestals doch schon auch, oder?

  • @sisters: STIMMT! immerhin! wobei die ja auch immer mal heilen, also etwas weniger bringen als andere im schaden machen UND sie sind keine shooter (was FAST alle anderen magieschäden auch sind, spontan fallen mir geister, kappasprung, pitspecial und kirinspecial ein)


    @magic defense: das prob hätte der gegner sonst ja umgekehrt auch, soll er sich doch nach mir richten :P das is zb ein lecker vorteil, wenn man mit bastion auf volle offensive spielt, man hat den inivorteil, cleave, rückschlag vor getroffen werden, bis da der magieheld den ersten schaden anbringt, hat er schon gut gefressen ohne mightdef :) aber grau is alle theorie :)

  • Wenn jede Runde nur aus 3-4 Zügen besteht, ist Might klar im Vorteil, weil sie ihre Fähigkeiten häufiger verwenden können und somit die fehlenden Mass-Skills nicht ins Gewicht fallen.
    Sind aber 14 Kreaturen auf dem Feld, dann kann eine Runde grausam lang werden^^ Wenn man da als Might dann EINE seiner Kreaturen buffen kann, dann fühlt man sich nach dem Zug dieser Kreatur oft zml kacke^^ Da hab ich dann doch lieber Mass-Inner-Fire und Mass-LD da^^ und Armageddon&Inferno sind auch immer wieder spaßig :P


    Einerseits kann man dem zustimmen, andererseits kannst du EIN mal pro Runde Zaubern während die oft passiven Might Skills z.T. bei jeder der 14 Kreaturen wirken.

  • Ja ich grabe hier mal rum und wollte einen von euch, der mehr an der Quelle sitzt (Facebook, Ubi etc.) fragen, ob bzw. wie gut die Chancen stehen, dass in der nächsten Zeit ein neuer Patch kommt? ;)


    Denn seit 1.2 funktioniert genau 0,0 bei mir von daher komme ich nicht zum gescheiten Spielen bzw. habe auch keine Lust dazu 8o . Ich Kämpfe nur noch mit Absturzproblemen, scheinen auch mehrere Leute betroffen zu sein, gibts es hinsichtlich eines kommenden Patches also genaueres oder erste Andeutungen?


    Ich halte es für unwahrscheinlich in kommender Zeit, aber nunja die Hoffnung stirbt zuletzt :D

  • ich bin eigentlich der letzte der rumschreit/rumheult aber das was ubisoft/blackhole da veranstaltet ist eine bodenlose unverschämtheit, zum einen lassen die features weg die schon in anderen heroes teilen da waren (simultanzüge, custom maps für multiplayer) und zum anderen lassen die uns fast 3 monate auf einen patch warten welcher nur paar sachen gefixt hat und gleichzeitig 100 neue probleme mit sich gebracht hat. wenn der nächste patch nicht besser wird werde ich mir garantiert nicht das nächste add-on holen, und ich glaube das sehen viele so wie ich.

  • Ich hoffe du hast Unrecht Noobstaa. Also ich hoffe/erwarte ihn früher, einfach aus dem Grund, dass ich das Spiel gerne spielen würde. Die können doch über die ganze Zeit nichts machen und nachher wieder mit so einem Hammerding wie 1.2 kommen, bitte nicht 8| .


    Das Spiel ist an sich toll, nur kann ich damit rein gar nichts anfangen, wenn mir die Möglichkeit genommen wird, es zu spielen <.<. Irgendwelche Hinweise über Facebook/Twitter? Gerüchte oder sonst etwas :D

  • Bin jetzt in der 3 oder 4 Nekro mission und bin lvl 16. Habe auch alle nekromantie aber seit ich die mission gestartet habe kann ich im Kampf nur Nekro 1 wirken.... ist das nen BUG oder fehlt mir was??