Ubisoft Umfrage zu M&M: H VI

  • Ich hab auch schonmal reingeschnarcht.
    Ein paar nette Änderungen waren drin, z.B. geht das "Aufmalen" von Terrain bedeutend viel schneller und man muss sich nen kleinen "Katalog" anlegen, aus dem man seine Böden dann aufträgt, was Einheitlichkeit und Schnellzugriff ermöglicht.


    Allerdings muss ich gestehen, dass die Vielfält der Toolbar rechts mit etwas überwältigt hat.
    Und (subjektive Meinung) es ist zml seltsam, die Objekte einfach aus einer Text-Liste raus auf die Karte zu ziehen. Will wieder sone schöne Auflistung mit Mini-Bildchen, das machte viel mehr her und hat mich persönlich auch immer motiviert, diese ganzen tollen bunten Dinge einzusetzen.


    Sehr geile Neuerung: Es gibt jetzt nen Cutscene-Editor, der vlt sogar einige nette Ingame-Sequenzen ermöglichen wird.
    Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn H6 "ausgepatcht" ist und der Editor vlt. noch etwas vereinfacht wurde und es dann haufenweise Dokumentationen/Tutorials dazu gibt^^

  • ...zum Editor fällt mir noch ein: ein RMG wurde gar nicht in der Umfrage direkt erwähnt, oder? Das wäre höchstens eigenständig unter dem freien Textfeld "sonstiges" machbar gewesen?!


    Wenn sie ne komplette Kampagne anbieten - OK, aber für MAPS Geld zu verlagen? Ich kann mir vorstellen, das sowas anfangs im Kopf bei einigen rumgeisterte - aber da dürften sie schnell auf den Boden der Tatsachen purzeln!

  • Ach so schwer ist das doch nun auch nicht, wenn Du ein wenig mit dem fünf umgehen kannst, kommst Du auch mit dem klar. Thema Objekterstellung und Cutscenen ok, das müsste ich mir nochmal ansehen, aber sonst war ich innerhalb von einem Tag drin, um zumindest grob alles zu bauen.


    Ich denke mal das sich die Youtube vids durchsetzen werden, gibt es doch nahezu zu allem ;)


    @ Magier sehe ich genauso :)

  • Tardin:
    Hoffen wir, dass deren Boden unserem Boden entspricht und nicht auf nem Hügel aus Gier und Kommerz liegt...


    naja - sie kann ruhig darauf liegen - wenn sie verstehen, dass wir nur dann ihre Gier mit unserem Geld befriedigen, wenn sie uns "unser" Spiel zusammen schustern :)


    Aber in der Industrie scheint auch jeder das Rad neu zu erfinden^^

  • ?
    Soweit ich das im 3.1 ToE Editor verstanden habe, waren Scripts im MP generell deaktiviert!
    Ich hab jedenfalls in Nicht-Single-Scenarios nie ein Script durchbekommen, nicht mal die schlichte MessageBox hat funktioniert... Aber das wird jetzt OT :P

  • ich fand die Umfrage ganz winzig. natürlich habe ich angegeben für maps kein weiteres geld auszugeben.


    @Blackhole
    weis einer was der genaue (offizielle) grund war warum Ubisoft zu Blackhole gewechselt ist? wenn nicht... vielleicht könnte der grund ja marketing sein. dadurch das Blackhole eine ungarische firma ist tut sich deren nähe zu russland und osteuropa doch gut. zurück zu den wurzeln.


    btw: was bedeutet DLC? hab das mehrmals gelesen in diesem thread.

  • btw: was bedeutet DLC?

    Das ist DownLoadContent, ergo: du bezahlst einen neuen Spielinhalt, welcher nur digital zum downloaden angeboten wird - du bekommst das nicht als hardcopy im geschäft.
    Bei vielen Spielen kommt noch 2-3 Jahren eine GOTY-Edition heraus, die meistens dann inkl. aller DLCs ist und in diesem Fall eben viel preisgüstiger.

  • @ Padre,


    der offizielle Grund, ist das Nival die H5 gemacht haben, keine Zeit haben für Teil 6.
    Interessante Aussage für ein Spiel das zig Jahre später kommt und wo es auf ein oder zwei weitere nicht so schlimm gewesen wäre. Ebenso komisch trifft es vielleicht, das im Netz Heroes 6 Bilder von Nival aufgetaucht sind vorm Release von H6 und die waren um Welten besser.


    Mit Marketing hat das ganze nicht viel zu tun, da hat Ubi ne glatte 6 verdient was Heroes angeht. Sie haben schon gezeigt das sie es besser können. Aber viel schlechter geht es aus meiner Sicht auch kaum.


    Das man irgendwann die Artwork zu den Kreaturen bekommen hat war okay, aber kaum Videos und dann 5 mal das Spiel verschieben damit sie beim letzten auch richtig Markting machen konnten, was dann auch kam.
    Nicht zu vergessen die albernen Q + A s, die netten Fragen die fast immer gleich waren und von Ubi gestellt wurden, dazu dann noch ein paar Antworten die bequem zu beantworten waren. Kritische Fragen gab es keine.
    Ebenso die Rohstoffkürzung wurde sensationell beantwortet warum es so gemacht wurde, weil Sie glauben das es besser ist, nur fandens nahezu alle nicht schei..e und dann so ne dürftige Antwort die auch wenig im Spiel an Sinnhaftigkeit übrig lässt.


    Meine Vermutung ist, das Blackhole deutlich günstiger war als Nival, das ist aus meiner Sicht der einzigste Grund. Der frische Wind Mist und Co kann man sich dabei klemmen, zumal Nival ne ganze Menge mehr Erfahrung als Blackhole in solchen Spielen hat plus die von H5 zu seiner Zeit. Nival kommt aus Russland, also die vermutung mit Osteuropa ist kein wirklicher gedanke. In Japan, Amerika oder westeuropa lässt sich ein Lowbudget spiel nicht so einfach machen. So jetzt meckert Noobstaa wieder rum, das es kein Low spiel ist, aber jedem seine Meinung. Ich glaube auch das der HSV dieses Jahr deutscher Meister wird,so wie jedes Jahr :D


    Im Grunde ist Heroes 6 ein Spiel geworden in dem ein paar Dinge durch dacht worden sind und vieles vergessen wurde, es erinnert mich total an Teil 4 nur hatte 3DO damals kein Geld mehr...

  • So jetzt meckert Noobstaa wieder rum,


    hehe, aber ich lass es mal, trotz der netten Aufforderung :)


    Ich sehe es eben so: Heroes 6 hat auf jeden Fall Potenzial das Beste Spiel der Serie zu werden.....wenn diese Punkte noch Beachtung finden

    • Simturn
    • RMG
    • weitere Rassen
    • Bugfixing²
    • Stadtbildschirm

    Momentan nerven die Bugs einfach ungemein :( Der Rest wird sich mit der Zeit zeigen.

  • Ob der Simturn kommt zweifel ich stark an, die sind schon so mit dem Spiel überfordert, da wird der Simulatane Zug nicht zu erleichterung führen auch wenns in der Umfrage drin war.
    Ich stimme Dir aber zu das gerade der einiges verändern könnte.


    Vom Rest kann man ausgehen früher oder später, die Dinge allein ohne Simturn bedeutet für mich eher, das man sich Teil 5 etwas annähert, aber auch nicht mehr, dadurch fehlt immer noch einiges.


    - Mehr unterschiedliche Objekte für die Map
    - Mehr Rohstoffe, Mehr Dwellings und andere Gebäude Windmühlen und Co.


    Einen ordentlich Stadtscreen der nicht kommen wird aus Faulheit, dafür müsste man zuviel machen.


    Bessere Grafikengine aber die wird es definitiv nicht geben.
    Und zum Editor selber vermag ich nicht einschätzen wie der im Vergleich zu H5 ist, das müsste mal ein DaO, El Chita oder Neocat mal näher durchleuchten, welches Potenzial der hat. solange kann der dem von H5 nicht das Wasser reichen. Ich stelle mir nur vor Objekterstellung geht nicht, das würde schon reichen, um den ne ziemlich negative bewertung zu geben, da er dann nur einen hauch könnte von Heroes 5 Editor.


    Ich bin da nicht so schnell mit den Worten, das es das beste Spiel der Serie werden könnte.
    Ich will aber auch nicht sagen, dies oder jenes Spiel ist es.


    Damit ein Heroes das beste aus der Serie wird müsste es vieles richtig machen und die meisten Fans abholen und das macht Heroes 6 nicht und wird es auch nicht.