Köpfhörer spielen Musik nur auf gutdünken ab

    • Offizieller Beitrag

    Ja... hm...
    Kopfhörer gekauft, Senheiser.... Ich höre Skype, ich höre Firefox, ich Höre Vista, ich höre meine Player aber Musik hör ich einfach keine 8|
    Aber wenn ich nun eine Weile warte dann fangen die mal an zu dudeln und dann nach dem Lied hört's wieder auf und es quält mich die stille.... Skurril, hier spukts wohl...


    Zumindest nervt es, jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

  • Hallo Quappe,


    klingt an für sich stark nach einem Wackelkontakt, wobei das bei neuen Kopfhörern eigentlich nicht passieren dürfte bzw. halte ich für ausgeschlossen. Senheiser sind eigentlich auch qualitativ hochwertig. Wenn du nur Musik nich hörst, hast du sie vielleicht im Soundmixer ausgestellt? Also deinen Player.


    Sonst fällt mir gerade nicht viel ein, außer umtauschen.

  • ich hab' da so ein ähnliches Problem: Die guten Kopfhörer und Laptops!


    Und zwar blieb der Ton des Laptops (auf halber Lautstärke) an, wenn ich den Kopfhörer (irgendein billiger Sony-Selbiger) angeschlossen hab - nicht aber, wenn ich in die gleiche Buchse ein Chinch-Kabel (mit Adapter) eingesteckt hab.


    Den Fehler hab ich bis heute nicht gefunden (für mich ist Win7 aber auch noch recht neu, bzw. noch keinen Monat alt), nur die Deinstallation von Winamp half. Jetzt ist der Win-Media-Player aber derart grottig, dass ich überlege Winamp erneut zu installieren und mich (dann ernsthaft) auf Fehlersuche zu begeben.


    Weiß da also jemand Rat?


    Grüße und Danke, IP


    PS: Mir ist klar, dass man heutzutage trotz angeschlossenem Kopfhörer die Soundeinstellungen für Buchse und Lautsprecher getrennt einstellen kann. Leider hörte ich auch mit Ausgestelltem Lautsprechersonud die Musik aus dem Laptop (btw trat der Fehler bei jedem Sound auf - egal ob Win selbst, Spiel, Movie oder eben Mukke). Die Deinstallation von Winamp entlarvt gerade genanntes eigentlich ja auch recht exakt. Nur was kann man da wo umstellen?!

  • Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt, Kopfhörer habe ich mir seit einiger Zeit schon keine mehr gekauft. Denn egal was ich gekauft hab, nach 1-2 Wochen musste was neues her, und das nicht, weil ich so unachtsam mit meinen Sachen umgehe. AKG zum Teil schon nach einem Tag, Sennheiser nach 1 Woche, und die Apple Kopfhörer funktionierten überhaupt nie :wacko:


    Liegt das an mir, oder meinen Geräten?!


    Gruß, Nautilus

    • Offizieller Beitrag

    Uhm... Problem lässt sich wohl beheben indem man unter Einstellungen den Standard auf Kopfhörer stellt, diverse male neustartet und - ich hab keinen schimmer warum - am Laptop ging's dann reibungslos...
    Interessanterweise hat der näherungsweise die gleichen Systemkonfigurationen wie mein Desktop PC... Technik... :wacko:


    @ Nautilus
    Uhm... Wenn die alle nach so kurzer Zeit den Geist aufgeben... vllt ist dann einfach die Buchse für die Klinke hinüber?
    Bei neuen und hochwertigeren Klinken tut's eine verdreckte/wackelige Buchse noch, bei Billigproduktionen wie Apple hingegen kann man das vergessen :P

  • Ich weiss nu nicht welches OS du benutzt, aber alles neuer als XP ist da etwas eigen was den Ausgang angeht beim Sound, das bekommt man allerdings bei Skype nicht mit weil das ja eigene Angaben Frist wo der Sound hinsoll. Der WMP (und andere Abspieler) hingegen hält sich an die Vorgaben in den Soundhardwareeinstellungen und wenn ihm da was nicht schmeckt hat man Probleme (Es ist jedes mal ne wilde Umstellerei wenn ich mal wieder den Videoausgang über HDMI an meinen Fernseher weiter gebe, da ich dann erst mal im Sound umstellen muss das der Sound über SPINDIF Raussoll, etwas bräsig das Windows keine Einstellung hat ihn über alles rauszuschicken, das kennt dann nur entweder oder, und wenn man es falsch definiert hat man bei manchen Sachen Sound und bei anderen nicht)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Die Colouds, die ich heute bekommen haben beschweren sich nicht, sind aber auch nicht ganz obere Grenze.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.