Hurra, hurra, der Patch ist da!

    • Offizieller Beitrag

    So - UBI hat es geschafft, den angekündigten "großen" Patch zu veröffentlichen! Und was soll ich sagen...? Ich konnte ihn noch nicht richtig antesten und die finalen Patchnotes liegen mir auch noch nicht vor. Auf jeden Fall scheint sich das Spiel jetzt die Kampfformation zu merken - zumindest manchmal... Ich hatte auch schon den Fall, dass es sich die Formation nicht gemerkt hat, das kann aber auch daran liegen, dass die Schlachtfelder unterschiedlich groß waren. Das alleine dürfte die Spielzeit pro Map so mal mindestens eine Stunde verkürzen. Dazu noch der von allen sehnlichst erwartete Performancesprung bei den KI-Zügen... mal gucken, was noch übrig bleibt, vom guten alten Heroes-Feeling... ;)


    Einen Downloadlink für die Offliner unter uns habe ich auch noch nicht gefunden, den liefere ich aber nach, sobald ich einen habe.


    So. Jetzt aber erst mal allen viel Spaß mit einem rundum gepatchten und jetzt natürlich absolut fehlerfreien Heroes VI ! Dann können sich die Entwickler ja jetzt an die Kosmetik machen, oder? (Stadtbildschirm FTW!) Oder wollen die etwa auch Weihnachten feiern? ;)


    Edit: HIER sind schon mal detailliertere Patchnotes als die bisher bekannten (Dank an Phillip_Lynx). Das ist schon ein ganzer Haufen, aber ich fürchte, es bleibt noch ein bisschen Arbeit übrig für über die Weihnachtsfeiertage... Arachne FTW!!!

  • ein weiteres Weihnachtsgeschenk^^. Ich find es gut, dass sich der Schaden jetzt merklich erhöht wenn es glückstreffer sind. Hat vorher total gernervt, vor allem bei Inferno

  • Das wurde behoben, daswurdebehobendaswurdebehoben?!? =) Juhu :D


    ...merkt man, dass ich noch net zum Zocken kam? :P
    Dann ist das Chaosmal und dämonisches Glück jetzt wohl mal wirklich was wert, ja? =)
    Ich seh schon, ich muss bald meinen Guide ändern^^

  • Hi


    im Kampf ist es ja immer so dass wenn man die Geschwindigkeit hochschraubt, die Kreaturen so "pipsen" ist das jetzt immer noch so oder wurde das gepatcht? Bei mir ist es immer noch bei manchen Einheiten dass die so "piepsen" ist das bei anderen auch noch so nach dem Patch?


    Gruß Jabal

  • Gibts die patchnotes auch auf deutsch? Spiel das Game auf deutsch und mein Englisch ist schlecht somit ist es umso schwerer für mich die Änderungen zuzuordnen.


    Englisch schön und gut aber in nem deutschem Fanforum sollte in der Regel alles deutsch sein insbesondere solche essenziellen Ding wie Patchnotes & Guides.

    • Offizieller Beitrag

    Schon jetzt meine Stilblüte des Tages:

    Englisch schön und gut aber in nem deutschem Fanforum sollte in der Regel alles deutsch sein insbesondere solche essenziellen Ding wie Patchnotes & Guides.

    Ich mein's nicht bös, aber dieser Satz treibt mir echt ein Schmunzeln in's Gesicht! ^^

  • unglaublich was sich Ubi da wieder geleistet hat. 2 Monate wartezeit und es wurde trotzdem nicht alles behoben? da fehlen mir die worte... nicht dass ich überrascht bin, ich hab sowas von Ubi bereits erwartet. die sind wahrscheinlich auch noch stolz auf sich und gehen jetzt erstmal in ihren verdienten oder nicht verdienten weihnachtsurlaub und fangen dann erst im neuen jahr mit v1.3 dann, was dann wieder 2 monate dauert. wir können dann also ende februar oder anfang märz mit dem neuen patch rechnen.


    Heroes 6 ist in version 1.2 immernoch de facto Beta Phase. unfassbar sowas...

    • Offizieller Beitrag

    Heroes 6 ist in version 1.2 immernoch de facto Beta Phase. unfassbar sowas...

    Na ja - so weit würde ich jetzt nicht gehen, auch wenn ich schon verstehen kann, dass einige hier sauer sind. UBI-bashing ist ja auch so ein bisschen Volkssport geworden, seit sie sich mit Onlinezwang in die erste Reihe der Hassobjekte gestellt haben.


    ICH finde, ein paar Bugs sind noch da, sogar einige neue seit dem Patch, aber der Patch hat schon auch ein bisschen was gebracht. Ich persönlich kann nur nicht ganz die Priorisierung der Bugs nachvollziehen... das ganze Conflux-Gedöns finde ich z.B. nicht so wichtig wie bugfreie Quests, funktionierende Skills, Multiplayer, KI, Balancing, Stabilität, Skillbeschreibungen,... Hmmm... wenn man so drüber nachdenkt...


    Aber für die ganzen Fehler macht's trotzdem schon einigen Spaß - finde ich zumindest! :)

  • Na ja - so weit würde ich jetzt nicht gehen, auch wenn ich schon verstehen kann, dass einige hier sauer sind. UBI-bashing ist ja auch so ein bisschen Volkssport geworden, seit sie sich mit Onlinezwang in die erste Reihe der Hassobjekte gestellt haben.


    ICH finde, ein paar Bugs sind noch da, sogar einige neue seit dem Patch, aber der Patch hat schon auch ein bisschen was gebracht. Ich persönlich kann nur nicht ganz die Priorisierung der Bugs nachvollziehen... das ganze Conflux-Gedöns finde ich z.B. nicht so wichtig wie bugfreie Quests, funktionierende Skills, Multiplayer, KI, Balancing, Stabilität, Skillbeschreibungen,... Hmmm... wenn man so drüber nachdenkt...


    Aber für die ganzen Fehler macht's trotzdem schon einigen Spaß - finde ich zumindest! :)

    dass Ubi-bashing zum volkssport wird haben die sich selbst zuzuschreiben. mal ganz im ernst, die schaden sich doch auch selber. wenn es so weiter geht gehen die am ende noch pleite. ach, stimmt vergessen, die haben ja noch Anno und Assassin's Creed. die brauchen kein Heroes um geld zu verdienen.


    da sieht man mal wie viel wert Ubi auf Heroes legt. nämlich gar keinen. uns so lange für das bisschen warten zu lassen ist eine bodenlose frechheit. man könnte meinen dass praktikanten für Heroes zuständig sind.


    klar, der patch hat tatsächlich einiges verbessert. ich finde es hat sich sogar wesentlich verbessert. nur leider war das spiel so sehr von bugs zerfressen dass selbst nach dieser wesentlichen steigerung der spielspass immernoch sehr, sehr weit im "süden" liegt. bei mir zumindest.

  • Mmmh, also das ist nach meinem Gefühl anders. Vor Patch 1.2 hab ich etliche Sachen schon in der Tutorial Kampagne gefunden. Nach 1.2 hab ich auch nach suchen (jaaa der Nagumo nimmt dann auch mal nen Taschenrechner und rechnet angezeigte Werte nach :) ) sehr wenig gefunden. Auch scheinen gewisse Bugs ja nicht bei allen vorzukommen. Der Dynastiewaffenbug (Werte bleiben und steigern sich mit jedem mal anlegen) ist bei mir (zumindest bei dem Greifenschwert) weg.


    Dafür leide ich unter dem Stadt-betreten Crash :(


    Trotzdem finde ich den 1.2er bisher gut. Da kann zwar gerne noch 1.3 etc. kommen, aber wenn ich mich recht erinnere war das bei H5 auch so --> Erst mit 1.3 war das Spiel richtig rund (nagelt mich jetzt bitte nicht auf die Versionsnummer fest ^^ kann auch ne andere gewesen sein)

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)