Ich will hier einen Sammelthread starten für alle Bugs die ihr findet, alles was an der Spielmechanik nicht funzt.
NACH dem Wunderheilmittel Patch 1.2
Dabei meine ich gar nicht mal die Spielabstürze, von denen ich zum Glück verschont bleibe, die bei einigen Heroes unspielbar machen. Sondern Ungereimtheiten in der Spielmechanik, nicht funktionierende Skills, etc.
Zum Glück verfüge ich über eine hohe Fehlertoleranz und spiele auch nicht beim blamegame mit. Was sich aber UbiHole da geleistet hat ist schon undreistglaublich unsagbar inkompetent! Bei jeder Prüfung/Arbeitsleistung auf diesem Niveau würdest da so was von durchfallen...
Kreaturenfähigkeiten
Blazing Glories - Searing Light, regeneriert nicht den "Substanzverlust", wie in der Beschreibung angegeben, nach dem Kampf.
Wenn der Kampf beendet ist, geht die Anzahl der Glories wieder hoch auf den Startwert, im Abschlussbericht sind die "verlichteten" Glories aber als Verluste drin und regenerieren auch danach nicht mehr.
Geschah 3mal von 3 Fällen in der Kampagne (Mission 2), ohne dass die Glories nach dem Searing Light weiteren Schaden genommen hätten oder geheilt wurden (was ja eh nicht ginge)
Künstliche Intelligenz
nicht ganz sicher obs ein Bug oder einfach Künstliche Unintelligenz ist.
Wenn ich eine Stadt angreife, stehen meist zwei Helden drin, einer mit ca 2/3 der Armee in der Stadt der andere mit 1/3 der Gesamtstärke vor der Stadt. Der erste Held ist genauso ein Schlachtfest wie der "1-Peasant-Held" aus Heroes V, der immerhin die ganzen Buffs für den nächsten Kampf wegnahm. Dafür kostete dieser aber nicht die Hälfte der Gesamtstärke der Armee.
Mit der vereinten Armee auf einem Held hinter der Mauer hätte ich im Endkampf eine harte Nuß zu knacken, und das Ziel wäre nicht mit wenig Verlusten wie möglich zu gewinnen, sondern einfach zu überleben und ich hätte einen geilen Endkampf, und das Gefühl einem echten Helden geholfen zu haben. So wie es ist ists hald kein würdiger Endkampf sondern eher ein maues "... hmm ok hm Kampf Nr 112 auf dieser Map auch ohne Verluste gemacht. Schön"
Die Armeeaufteilung der KI nimmt da so viel am Spielspass weg, es macht fast die ganze Kampagne kaputt, die eigentlich ganz gelungen ist (spiele sie in der StoryReihenfolge).
So Frust raus, OffTopic drin, basst!