Welche Städte sind eure Favoriten?

  • Ja ähm....ich möchte jetzt nicht unfreundlich erscheinen aber mir fehlen ein "wenig" die Zwerge...die sind aber nicht freigegeben also sag ich mal Nekropolis.Sind ganz angenehm zu spielen die Verluste "recht" klein aber auch Dungeon ist attraktiv geworden.Nur Akademie find ich ein bisschen mies...die Titanen sind jetzt nicht so der Brüller und die sonstigen Einheiten (Rakshasa und Magier mal weggetan) haben jetzt auch ncith soo ihren Reiz finde ich. ;)

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ich spiel am liebsten die Zwerge, die sind einfach die Grössten... eh!? ihr wisst schon wie ich das meine :lol:.
    Mir gefällt einfach der Aufbau der Burg bei den und der Stil der Eincheiten.


    Aber sonst habe ich alle Fraktion gleich lieb :daumen:.

  • Zitat

    Original von Atord
    Das Thema ist von 06 - gabs da die Zwerge/die Orks überhaupt schon? grad kein Durchblick


    nicht das ich wüsste, denn ich denke mal, dass das schon aufgenomen worde wäre wenn doch. ich weiß allerdings nicht wann genau die addons rausgekommen sind.


    wie gesagt: ich plädiere für eine neuabstimmung :klopf:

  • Inferno find ich eigentlich total mies. Sie sind extrem vom Herbeirufen Abhängig und naja so ziemlich alles bis auf die Foltermeister und Sukkubi (naja die Teufel vielleicht auch nicht) sind meines Erachtens Kanonenfutter.Das Design naja alles brennt oder total grau hmmm....gab schöneres finde ich aber jedem das seine ;).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Problem bei Inferno ist m.M. nach die zähe Anfangsphase...Hat der Held erst einmal eine entsprechende Stufe erreicht und einige erforderliche Perks (Portalschwemme/Flinkes Portal etc.) sowie eine solide aufgestellte Armee,ist er sehr schwer zu besiegen.
    Aber ich mag es, direkt zu Beginn schon eine flexible und schlagkräftige Truppe zu haben, mit der man auch mal härtere Brocken verlustfrei wegräumen kann.Das geht meines Erachtens bloß mit Deleb.Allerdings halte ich Nymus für den besten Inferno Helden und das beißt sich wieder mit der Anfangsphase des Spiels ;)

  • Zitat

    Original von Mr.Jones
    Problem bei Inferno ist m.M. nach die zähe Anfangsphase...Hat der Held erst einmal eine entsprechende Stufe erreicht und einige erforderliche Perks (Portalschwemme/Flinkes Portal etc.) sowie eine solide aufgestellte Armee,ist er sehr schwer zu besiegen.
    Aber ich mag es, direkt zu Beginn schon eine flexible und schlagkräftige Truppe zu haben, mit der man auch mal härtere Brocken verlustfrei wegräumen kann.Das geht meines Erachtens bloß mit Deleb.Allerdings halte ich Nymus für den besten Inferno Helden und das beißt sich wieder mit der Anfangsphase des Spiels ;)


    Es kann schon sein dass es so läuft wirklich...nur ewig herum....tun müsssen damit man irgendwie weiterkommt (so auf die Herbeirufung angewiesen zu sein da kann man teilweise verzweifeln :( ). Deleb ist wirklich ein guter Held jedoch spiel ich ja Inferno eigentlich nur wegen Agrael ;).Also so ganz meins ist diese Fraktion nicht...und wie gesagt Kanonenfutter ist wirklich alles untere. Ein ordentlicher Lichtmagier wird den Dämonen schon heimleuchten...Kha-Beleth hat auch gelernt Findans und Godrics Wort des Lichts...und Raelags und Zehirs Destruktive Schule zu fürchten ;).
    Aber was mich wirklich schockt was Zuflucht so weit hinten macht...die sind doch eine gute Fraktion. Die Akademiker also die Zauberer die kann man zurückschmeißen die Titanen sind ja mehr als lahm :-#.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    2 Mal editiert, zuletzt von Drachenritter ()

  • Zitat

    Aber was mich wirklich schockt was Zuflucht so weit hinten macht...die sind doch eine gute Fraktion. Die Akademiker also die Zauberer die kann man zurückschmeißen die Titanen sind ja mehr als lahm :-# .


    8o 8o .... wie kannst du nur!


    die zaubrer sind ja mal so ziemlich die coolste fraktion des spiels. ich weiß nicht wie oft ich das wiederhole, aber ich finde einfach, dass man mit denen eine unglaubliche taktische vielfalt hat.
    außerdem kommt es nicht nur auf die titanen an. dei anderen kreaturen sind auch wichtig und alle kreaturen von aka werden nützlich, wenn man ihnen miniarts gibt.
    dazu noch beschwörende und lichtmagie und jeder, aber wirklich jeder creepkampf ist verkustfrei.


    und haven... naja stark sind die schon aber ich muss sagen, dass die mir einfach nicht gefallen. ist eben dieses typische bild von menschen in fantasyspielen. nenene.... mag ich nicht.

  • Zitat

    Original von Atord
    Hat schon seinen Grund, warum die Nekropolis seinen (verdienten) ersten Platz erreicht hat :P


    Das verstehe ich wiederrum nicht, wieso ist Necropolis erster ? ?(
    Eigentlich sind doch alle Fraktionen auf ihre Weise interessant.

  • Na schauen wir mal so: Die Magier sind am Anfang einfach etwas überpowert mit ihren Zaubern (später mit dem Kampfmagier seh ichs ein gut ) die Gremlins werden entweder zerschossen oder machen wenig DMG...bzw sind auf Reichweite angewiesen ( dafür nette Spezialfähigkeiten) , die Golems sind langsam aber dafür ganz in Ordnung. Die Dschinns sind reines Kanonenfutter und Gargoyles bewegen auch nicht viel auser ihrer Zauberimunität. Die Rakshasa-Radscha gut die sind Grob wobei ich immer Rakshasa-Kshatra nehme und die Titanen nun ja es gibt bessere ;). Vergleiche dass einmal mit ein paar anderen Fraktionen. Du musst hier aber rechnen: Die Viecher fallen oftmals recht schnell um mit wenig Schaden das "primäre" Attribut des Zauberers (wenn ich mich nicht irre es ist eigentlich eh Schwachsinn falls ich mich nicht Irre warum sollte in Zauberer nicht Zauberkraft als Attribut haben? ) Wissen ist.Ergo: Der Typ kann wahnsinnig lang zaubern und mit ein paar netten Artefakten stehst du gut da mitm Ulti sowieso...nur nehmen wir ihm mal 2 von 3 ich sage die Artefakte und das Ulti....dann zaubert der Typ zwar lange aber du musst ewig herumalbern damit du einiges wegbringst (falls keine ordentlichen Zauber drinnen sind natürlich ;) ) auf niedrigem LvL natürlich. Jetzt ziehe ich mal die Dungeon Fraktion heran die ja eigentlich nun ja etwas unbeliebt ist: Hier haben wir mal mit Destruktiv schon einen netten Bonus...Arkane Aufladung dazu und Bumms geht was...jedoch haben wir hier das Problem dass wir recht wenig Mana haben im Vergleich zum Verbrauch sag ich mal (kann natürlich auch anders sein). Jedoch haben wir auf unteren Leveln folgendes: Assasinen aber auch nur gut in großer Stückzahl gegen Lebends...die Blutfurien die kann man lange benutzen und recht Verlustfrei kämpfen, die Minotauren (warum mag die keiner eigentlich :P ) dienen mal unaufgerüstet als Verstärkung bzw Kanonenfutter....dann haben wir eh schon die Echsenreiter ( oder hab ich wen vergessen spiel Dungeon schon lange nicht mehr intensiv) die ja eigentlich auch ganz gut sind jedoch wenig aushalten...Die Hydras zwar seehr langsam aber schwer zu killen und netter Rundumschaden ist auch vorhanden. Die Schattenhexen sind ja eigentlich ganz in Ordnung nur etwas schwach finde ich den Schaden mit mehreren aber dafür können die gut zaubern die anderen Schleichen...und die Drachen kriegt man eh "recht" schwer niedergeholzt. Stell einmal die beiden Fraktionen gegenüber...;)

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • So wie ich das aus einiges Spielen mitbekommen habe, wirst du bei der Gegenüberstellung dieser beiden Fraktionen feststellen, dass Akademie im Vorteil ist. Das ist natürlich Mapspezifisch, aber die Zauberer können meistens besser creepen, und dominieren dadurch das Spiel am Anfang schon. Im späteren Spiel verstärkt sich dieser Abstand aber immer weiter, weil einerseits Destruktive Magie weniger nützlich wird, und andererseits die Magier immer stärkere Miniartefakte bekommen können. Weiterhin ist der Kreaturenzuwachs schwacher Kreatuen bei Dungeon viel geringer.
    So weit so gut, trotzdem spiele ich Dungeon irgendwie viel lieber als Zauberer, und ich vermute auch stark, dass sie nicht gar so benachteiligt sind, wie ich sie jetzt darstelle, aber vermutlich bin ich noch zu noobig dazu um die Dunkelelfen richtig zu spielen.

  • Drachenritter:
    vorab muss ich sagen, dass ich mit aka einfach am liebsten spiele und sie dadurch am besten beherrsche und so manche kniffe raus habe. daher kann ich auch nur sagen, dass aka für mich die beste fraktion ist. online habe ich auch noch nicht richtig gespielt.


    aber: so wie du das verglichen hast is das ja schon ein wenig wie ein vergleich von äpfeln und birnen.
    1. die wachstumsrate ist, wie Maki schon bemerkt hat, eine total andere, weswegen du einen 1zu1 kreaturenvergleich knicken kannst.
    2. du lässt die von mir erwähnten miniarts komplett ausser acht. die machen einiges, aufgrund des vielen wissens, welches du so runtergespielt hast. je länger aka spielt, desto stärker werden die arts und somit auch die kreaturen. (bsp: du meinstest ja gremlins kippen sehr schnell um. gibst du ihnen ein miniart mit sagen wir mal 6 leben, dann halten sie schonmal doppelt so viel aus. und sind nach den assasinen/schleichern die kreatur mit den meisten hp. nur ist die wachstumsrate der gremlins fast 3 mal so hoch. dazu noch nen iniart und und ein passendes je nach situation und die gremlins sind nicht mehr ganz so schwach wie du meinstest.)



    dazu kommt, dass du die art der zauberer zu zaubern anscheinend völlig unterschätzt. besonders gegen dungeon ist diese art zu zaubern besonders effektiv, denn: wenn dungeon den gegner in den ersten runden nicht runterbkommt, dann bekommt der spieler ordentlich probleme und da aka meiner erfahrung nach den gegner recht gut auf distanz halten kann und dungeon nicht auf fernkämpfer setzen kann, ist das schonmal ein guter punkt. dann glaibe ich auch, dass dungeon, wenn die drachen erstmal weg sind, keine probleme hat, sich gegen die anderen zu wehren.
    mit dem wissen kann man gegen dungeon zusätzlich auch nohc gegenzauber einsetzen, um zu verhindern, dass irgenwelche zu gefährlich zauber durchkommen.
    also mit lichtmagie und beschwörender magie kein problem: licht verstärkt nochmal die werte und beschwörende ist ja mal die allzweckmagie schlechthin.


    die einzige fraktion, die in meiner sich die schlimmste fraktion für aka ist, ist nekro. die haben keinerlei probleme in in einem langen kampf. die kann mann auch mit gegenzauber nicht wirklich beeinflussen (wobei dunkelmagie gegen aka eh nicht ganz so effektiv ist). ansonsten können die fernkampfstarken sylvaner nach meiner sicht recht problematisch sein.


    ich hoffe du verstehst was ich meine, auch wenn du es vielleicht anders siehst.




    p.s: oh mann ich glaub das war der post von mir, für den ich am längsten gebraucht habe... in der schule wird man eben zu oft unterbrochen :/

  • Ich schließe mich Naskaldar komplett an.
    Zudem muss man bedenken, dass Dungeon nicht nur ein niedriges Wachstum hat - die Kreaturen kosten bei denen ja UNMENGEN. Ich war nie fähig, im Lategame alles vorhandene zu kaufen. Nur, nachdem ich mehrere feindliche Städte und Goldmienen erobert hatte ...
    Das ist zu ineffizient! Dann noch Destro. Je länger desto schwächer. Diesen Grundsatz kann amn auch bei Dungeon ansetzen. Mein Lösungsvorschlag wäre ja, Destro vor allem auf Zauberkraft laufen lassen, und diese Boni bei meisterlich stark erhöhen (z.B. Statt 30 Start + 5 pro Punkt wäre dass dann 20 Start + 20 pro Punkt :P Oder so ähnlich)
    Dadurch würden aber auch ein paar Kreaturen etwas an Stärke verlieren - vll eh schon überfällig? Ich meine z.B. die Eiselementare ...

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Nette Argumentation ihr beiden...die Mini Arts sind Ansich nicht schlecht jedoch musst du hier wieder bedenken:
    Hier haben wir auch recht hohe Kosten dafür kann man gut bauen damit.
    Die Bonusse sind schön und toll doch meine Titanen mit 10 Glück hatten jetzt auch nicht verdammt viel mehr Glück (aber das liegt wohl an was anderem)
    Diese Miniarts kannst du nur den Akademikern geben was heißt es ist sinnlos bzw etwas sinnfrei einfach andere mitzunehmen da die von den Bonussen nicht profitieren.Beschwörungsmagie war nie so meine Magierichtung aber sie ist nicht schlecht ich gebs zu.Ihr alle unterschätzt wirklich Destruktive Maige:
    Irgendein Zauberverstärkendes Artefakt lässt sich immer finden und dazu der Passende Zauber auch...Dungeon kippt eigentlich nach der ersten Runde nicht um da:
    Die Drachen kannst du mit Magie schwach bekämpfen...also ist hier mal Magie "grob" ich sagte grob gesagt nutzlos.
    Du musst erstmal zusehn dass du in Runde 2 die Schleicher alle findest.
    Hydras blockieren schön den Zugang wenn man taktisch setzt (man geht mal davon aus das Flächendeckende Zauber nicht so dramatisch sind ).
    Auch deine Magier recht schnell und effektiv draufgehn...die Schleicher kommen recht schnell in hintere Reihen. Das mit den Unmengen stimmt schon doch auch bei Akademie ist der Rohstoffverschleiß recht hoch.Ich sage hier auf Atords Argument dass er nie im Lategame alles gekauft hat bzw gekonnt hat folgendes:
    Ich glaube eher mehr das Dungeon nicht darauf ausgelegt ist alles zu kaufen sondern wirklich nur das nötigste.
    Lichtmagie ist recht nett und angenehm natürlich jedoch musst du dich größtenteils auf deine Truppen verlassen die dir der Hexenmeister größtenteils mit dem Zauber zerhäckselt. Natürlich stimmt es dass die Kreaturen wenige an der Zahl sind hier hat Akademie klar einen Vorteil doch selbst mit Mini-Artefakten kann ein ein gekonnter Hexenmeister ordentlich Schaden reinhauen.Akademie kann glaub ich am längsten von allen Zaubern jedoch ist auch irgendwann einmal der Ofen aus...wenn auch viel viel später.Sollte hier der Magier ein einziges mal nicht genug Mana haben wird er zerlegt wie nichts.Natürlich kann man jetzt sagen: Der Hexenmeister auch...stimmt nur bedingt: Er hat hohe Angriffswerte...was der Akademiker hat weiß ich jetzt leider nicht...
    Aber nun mal zurück: Eine Frage: Wie Schwachsinnig ist das: Ein Zauberer der primär Wissen hat? HALLO... 8o der Zauberer sollte Zauberkraft primär und Wissen sekundär haben.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Zitat

    Original von Koboldmaki
    So wie ich das aus einiges Spielen mitbekommen habe, wirst du bei der Gegenüberstellung dieser beiden Fraktionen feststellen, dass Akademie im Vorteil ist. Das ist natürlich Mapspezifisch, aber die Zauberer können meistens besser creepen, und dominieren dadurch das Spiel am Anfang schon.


    Es ist echt amüsant,wie unterschiedlich Leute die jeweiligen Fraktionen wahrnehmen.Ich sehe das nämlich 180° entgegengesetzt.
    Dungeon ist m.M. nach die beste Creep-Fraktion,zusammen mit Sylvanern.
    Du kannst bereits mit ~30 Schleichern und sonst keiner weiteren Einheit problemlos Horden von T1 oder T2 Schützen ausschalten und sobald man Blutfurien hat,sind sämtliche Nahkampfeinheiten ohnehin ein schlechter Witz.
    Mir persönlich geht es jedenfalls so,dass ich mit Dungeon am schnellsten das Sägewerk/die Erzmine freigekämpft habe,schneller als mit jeder anderen Fraktion,wohingegen ich mit Akademie stets 1-10 Gremlins verliere,sobald es mal gegen Schützen geht.Allerdings muss ich auch einräumen,dass Akademie meine absolute Hassfraktion is und ich sie auch entsprechend schlecht beherrsche.

  • Zitat

    Original von Mr.Jones


    Es ist echt amüsant,wie unterschiedlich Leute die jeweiligen Fraktionen wahrnehmen.Ich sehe das nämlich 180° entgegengesetzt.
    Dungeon ist m.M. nach die beste Creep-Fraktion,zusammen mit Sylvanern.
    Du kannst bereits mit ~30 Schleichern und sonst keiner weiteren Einheit problemlos Horden von T1 oder T2 Schützen ausschalten und sobald man Blutfurien hat,sind sämtliche Nahkampfeinheiten ohnehin ein schlechter Witz.
    Mir persönlich geht es jedenfalls so,dass ich mit Dungeon am schnellsten das Sägewerk/die Erzmine freigekämpft habe,schneller als mit jeder anderen Fraktion,wohingegen ich mit Akademie stets 1-10 Gremlins verliere,sobald es mal gegen Schützen geht.Allerdings muss ich auch einräumen,dass Akademie meine absolute Hassfraktion is und ich sie auch entsprechend schlecht beherrsche.


    Du hast noch nie Necro gespielt, oder? o.o Das ist nämlich die creep Fraktion schlechthin. Nimm Kaspar, rüsste deine Skelette zu Krieger auf, und du verlierst kaum mehr was. Zur Not kannst du dein Mana nutzen, um die Truppen wiederzuerwecken. Du bekommst mehr Krieger, wodurch du das meiste sonstige one hitten kannst und du hast später auch Ewige Knechtschaft / Lichmeister, um deine etwaigen Verluste wieder wieder zu bekommen.


    Dazu kommt noch Dunkelmagie (massen verwirren) und ähnliches Zeug. Nein, Necro ist mit Abstand DIE creep Fraktion

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer