Welche Städte sind eure Favoriten?

  • Welche Stadt ist euer Favorit (1 oder 2 auswählbar) 7

    1. Akademie (1) 14%
    2. Zuflucht (1) 14%
    3. Waldfestung (1) 14%
    4. Inferno (1) 14%
    5. Dungeon (4) 57%
    6. Necropolis (4) 57%

    Welche Städte haltet ihr für am stärksten und spielt sie deshalb am häufigsten?
    Bitte wählt auf jeden Fall ZWEI Städte aus, eure Lieblingsstadt und jene, die ihr am zweitliebsten spielt. Danke :)


    Wenn ihr zusätzlich zum Voten noch eine Antwort schreiben wollt, so gebt dort bitte den Grund an, weshalb diese Stadt / diese Städte euch so lieb sind. Als bekennender Bösewicht liegen mir Necropolis und Dungeon am besten, die eine aufgrund der wahrhaftigen Unsterblichkeit (Vladimir lässt grüÃen...), die andere wegen den exorbitalen Schadenzaubern.


    Viel Spaà beim Voten!


    mfg
    Eronaile

  • Ich denke, bei Nekro brach ich micht mehr viel dazu zu sagen.


    Sylvan ist einfach generell von den Kreaturen her mein Favorit. Allen voran natürlich die Meisterjäger und Druiden.

  • Waldfestung und Zuflucht sind meine Favoriten, da sie bei schon zu Beginn (d.h. bis Level 4 Einheiten) sehr stark sind.
    Waldfestung durch die Feen und doppelten Fernkämpfer (besonders Magieunterstützung der Druiden), Tänzer dienen als Nahkampfnotbremse wenn es eng wird.
    Zuflucht dadurch, daà man ab Woche 2 alle Bauern in Bogenschützen transformieren kann und dadurch eine enorme Anfangsstreitmacht an Fernkämpfern erhält. Greife sind schnell und robust, Junker schützen die Truppen gegen Beschuà und können als solide Verteidiger agieren.


    Welche ich lieber mag kann ich aber nicht genau sagen, daà hängt auch von den Mapgegebenheiten ab (Level-1oder2-Gebäude extern -> Zuflucht, Level-3-Gebäude extern -> Waldfestung).


    Gerade die so beliebten Nekros halte ich für in der Eröffnung sehr schwach, deswegen sind sie nicht so meine Favoriten.

  • Sylvan (bin halt Elfenfan) und als Zweitstadt Nekropolis, die bei den Vorgängern so gar nicht zu meinen Lieblingen gehörte.


    Bei H4 war Ordnung mein absoluter Liebling, bei H3 Rampart.

  • Ich habe für Nekropolis und Inferno gestimmt.

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Ich habe nur für Haven abgestimmt, die sind einfach nur genial. Naja, konnte mich nicht zwischen Necro und Waldfestung entscheiden, spiele beide ziemlich gerne, da hab ichs einfach gelassen. :)

    Meine Meinung steht fest - verwirrt mich nicht mit Tatsachen!

  • Vorweg ich spiele Fraktionen nicht nach dem wie stark sie in meinen Augen sind sondern wie gut sie in mein Konzept der Taktik passen. Waldfestung und Haven hab ich genommen aber auch Akademie, Dungeon, Nekropole und Inferno sind für mich gleichauf wobei Dungeon und Inferno allerdings die Meisten Kniffe erfordern.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Mir gefallen Sylvan und Inferno am besten.


    Sylvan, weil die Meisterjäger extrem starke Fernkämpfer sind (meiner Meinung nach auch stärker als Titanen) und man sie auch früh erhält. Ausserdem gehören sowohl die Jäger(bzw. Elfen), als auch die Einhörner zu meinen absoluten Lieblingen in allen HoMM-Teilen.


    Inferno gefiel mir in H3 überhaupt nicht, aber vorallendingen die Succubi und Nachtmahre finde ich einfach fantastisch. Die Fähigkeit "Herbeirufung" finde ich ist auch eine der besten Fraktions-Fähigkeiten.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    2 Mal editiert, zuletzt von Demon ()

  • Ich habe für Sylvan und Academy gestimmt.


    Sylvan wei es dort die besten Kreaturen gibt und Academy sieht einfach klasse aus und hat mit dem Titan meinen absoluten Liebling.


    Necro kann ich überhaupt nicht leiden. Liegt vielleicht daran, dass ich die Ausrichtung mit dem Totenbeschwören einfach nicht mag.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • Am liebsten mag ich Inferno. Ich kann nicht genau erklären warum, aber die machen mir einfach den meisten SpaÃ. Besonders mit der freundlichen Dame und ihrer Feuerball-Ballista. :devil:


    Für einen zweiten Platz konnte ich mich nicht zwischen Waldfestung (schnelle Truppen, optisch reizvoll bis auf die Helden...), Dungeon (coole Truppen, nette Mentalität aber taktisch nicht mein Ding) und Akademie (starke Truppen, Mini-Artefakte aber kein Logistik) entscheiden. ?(


    Die Zuflucht finde ich persönlich etwas eintönig und die Necropolis ist mir einfach zu langweilig, letztlich zählt da doch nur die Zahl der Skelette. Und dazu kommt dann der innere Zwang, jede noch so schwache Truppe zu verfolgen statt sie fliehen zu lassen, um noch mehr Skelette zu bekommen... :wall:

  • Ich hab grad mal wieder als Necro-Held diese Blutige Halskette bekommen mit +1 Max/Min Schaden, dazu noch direkt am Anfang Angriff und Blutlust (nochmal +1 Max/Min)... argh die Skellischützen hauen alles weg ^^
    Aber ich finde nicht, dass es nur auf die Skelettzahl ankommt. Klar, wenn man im Endgame nach jeder Stadtbelagerung so 200-300 bekommt... ganz nett ^^ Aber gerade die Todesliche und Vampirfürsten sind ebenfalls sehr unangenehme Gegner.

  • Klar, die Vampirfürsten sind auch krass. :devil:


    Ich habe mich ja auch einmal an der KdM versucht (auf heroisch) und bin prima klargekommen nur mit Vampirfürsten und Skelettschützen beim Haupthelden und dem Rest zur Burgbewachung. Am Ende hatte ich dann ca. 150 Vampirfürsten und über 7000 Skelettschützen... :daumen:


    Ist ja auch schön manchmal, aber mir fehlt dann auf Dauer doch die Herausforderung. Mit einer anderen Fraktion habe ich mich bisher jedenfalls nicht getraut, mit nur zwei Truppen herumzulaufen.


    Und dann noch dieser neue H5-super-advanced-Skeleton-Transformer... 8o


    Die Necros waren ja schon immer stark, aber bei H5 toppen die alles. :king:


    Aber Superhelden werden halt irgendwann langweilig... ;)

  • Finde Akademie einfach super mit dem Artefakten :)


    Und Inferno finde ich bei Stadtagriffen echt klasse wegen der Herbeirufung drum bekamen die beiden Städte meine Stimme

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Ganz eindeutig Academy.


    Wiso? Wegen dem Gargoyls :D


    Nö ganz erhlich ich mag Magier, ich liebe Magier.

    Sir. Lavan grüsst euch


    "Kraft gibt Recht"; besiege, beraube und plündere die Schwachen, lache, wenn du verwundet oder gefoltert wirst, gib dich deinen persönlichen Freuden hin, verbreite Anarchie und Chaos, verdirb die Rechtschaffenen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sir. Lavan ()

  • Dungeon.


    Hab am anfang Sylvan probiert (süsse kleine elfen ^^) aber irgendwie kam ich mit denen einfach nicht zurecht. Tjo dann hab ichs mal mit den bösen elfen probiert und schon war alles einfacher :) ausserdem hat mich das böse schon immer fasziniert :-#

  • Wenn man mit dem Dungeon anfangs ETWAS Glück hat und ein bisschen Wissen beim Leveln bekommt, dann gibt es für den Gegner keine Chance mehr. Wenn ich mit 700er (oder noch mehr) Frostringen beginne, die noch Initiative stehlen... ^^
    Noch besser kommt Dungeon auf Karten wie "Unterirdische Schätze", auf denen Schreine einige Punkte Wissen schenken, da kann man dann schon gaaanz früh die krassesten Zauber en masse zaubern, ohne um seinen Manavorrat fürchten zu müssen.


    Sylvan ist eine prima Sache wenn man das Riesenglück hat und Belagerungsgerät kriegt. Ein Dreifachangriff der Balliste mit Eisblitz, Blitzstrahl oder gar Implosion nach jedem Schuss und der Gegnerstack ist weg, egal was es war (kk, auÃer Schwarzdrachen).


    Haven finde ich richtig zum K...., der einzige gangbare Weg wäre gleich am Anfang Bauern zu Schützen aufzurüsten, nur dass das so extrem viel Gold kostet dass man genausogut aufgeben kann -> geht schneller ;)


    Naja Nekropolis kann man eigentlich im Delirium spielen, alles was man braucht sind paar hundert Skellischützen, dazu die Halskette mit +1 Min/Max Schaden und Blutdurst+Archery. Mit Vladimir kann man Necropolis zocken, während man nebenbei arbeitet, perfekt für die armen Schweine, die immer jammern, dass sie während der Arbeit nicht zocken können ;)


    Inferno ist mir ein Graus, die einzige vernünftige Einheit sind aufgerüstete Sukkus und die werden immer sofort angegriffen. WENN man VIEL Glück hat und schnell einen guten Wert Zauberkraft erhält (was aber sehr unwahrscheinlich ist), ja DANN kann Inferno unheimlich übel werden weil Hellfire von der Zauberkraft abhängt und man mit dem Kettenschuss der Sukku-Damen richtig viele Hellfires auslöst, die dann alle mordsmäÃigen Schaden anrichten.
    Ist mir aber noch nie passiert, ich gammel anfangs immer mit 2-4 Zauberkraft rum :(


    Und Akademie? Ist sehr sehr rohstoffabhängig und gefällt mir deshalb nicht wirklich. Obwohl der Spelltwister Special Held schon extrem böse sein kann gegen Dungeon ;)

  • Eronaile dir ist schon klar das Haven Dungeon bei gleichen Vorraussetzungen schnell planiert? was Hilft Dungeon sein ach so toller Caster Held wenn seine paar Einheiten die es pro Woche bekommt sterben wie die Fliegen? wenn du dich nur auf Spells verläst bei dem Spiel wirst du gegen Menschliche Spieler nicht alt.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Eronaile




    Inferno ist mir ein Graus, die einzige vernünftige Einheit sind aufgerüstete Sukkus und die werden immer sofort angegriffen. WENN man VIEL Glück hat und schnell einen guten Wert Zauberkraft erhält (was aber sehr unwahrscheinlich ist), ja DANN kann Inferno unheimlich übel werden weil Hellfire von der Zauberkraft abhängt und man mit dem Kettenschuss der Sukku-Damen richtig viele Hellfires auslöst, die dann alle mordsmäÃigen Schaden anrichten.
    Ist mir aber noch nie passiert, ich gammel anfangs immer mit 2-4 Zauberkraft rum :(


    ich habe in der Infernokampagne auf Heroic fast ganz ohne Magieskills gespielt und habe damit die Gegner mit der Geschwindigkeit der Kreaturen geplättet, bevor die überhaupt wussten, dass ich angeklopft hatte.


    Allerdings muss man auch dazu sagen, dass Agrael natürlich auch noch den Ini Bonus gibt...


    Was ich jedenfalls sagen will...Magie ist für Inferno nicht sooo entscheidend!!