Welche Städte sind eure Favoriten?

  • weiss zwar nich mehr für was ich gestimmt hab aber ich glaub das war necropolis!


    aber im moment bin ich wieder voll auf n dungeon trip!!!
    sind einfach nur genial!
    leider hass ich die KI dafür das die IMMER nur auf die blutjungfern gehen,das kotzt extremst.

  • Ich bin für Dungeon und Sylvan, da ich allgemein ein groÃer Fan von Elfen bin. Vor allem aber Dunkel-/ Schatten-/ Nachtelfen, weil es etwas düsterer sein darf! :devil:
    Die Nachtelfen waren schon in WC3 meine Lieblingsrasse :daumen:
    Ich liebe die Baumschmuser einfach! :love:


    Noch Fragen? :D :D

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • erster platz: nekropolis! ich liebe es nach einer guten schlacht 100 skelettschützen zu bekommen!^^
    und zweiter platz: akademie. ich liebe diese titane und die wahre durchschlagskraft der erzmagier!


    P.S. wo bleiben eigentlich die zwerge?

  • Zitat

    Original von skeli-master
    Finde Akademie einfach super mit dem Artefakten :)


    Und Inferno finde ich bei Stadtagriffen echt klasse wegen der Herbeirufung drum bekamen die beiden Städte meine Stimme


    Das sagte ich damals dazu heute sehe ich das so:


    Haven ( Nach der Zwergfestungskampagne mein neue Lieblingsfraktion)


    Inferno ( War bei immer die Nummer 2 :) )


    Akademie ( Verlor zwar 2 Plätze gegenüber dem Sommer liegt aber daran das ich sie seit dem Addon ziemlichselten spiele und habe auch zur Zeit keine lust dazu.
    Zwergenfestung ( Finde sie gut ausgeglichen und sie haben für mich die besten low Einheiten.


    Nekropolis: ( Durchschnittlich die Level 7 Einheit ist für mich ein wenig schwach dafür gleichen die Skelltbogenschützen wieder aus)


    Dungeon ( War nie mein Volk und wird es nie werden trotzdem hat Dungeon meiner Meinung top Einheiten.


    Sylan ( Wie schon so oft erwähnt grafisch top dafür finde ich den Rest nicht gerade berauschend)

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Ich hab in Nekropolis und Inferno meine Lieblingsstädte gefunden. Mir gefällt das Ambiente und die damit verbundene Grundstimmung: Zerstörung um jeden Preis! :devil:
    Beide Fraktionen sind hasserfüllte Gegener des Lebens an sich und wollen am liebsten eine Welt in Asche.


    Die Einheiten der Untoten schwächeln zwar etwas, besonders die Stufe 6 und 7 Einheiten haben meiner Meinung nach viel zu wenig HP. Okay, dafür kann ich sie relativ leicht wiederbeleben, bzw. nach dem Kampf zurückbekommen.


    Die Dämonen dagegen sind gut dabei. Sie haben zwar nur eine Art von Fernkämpfern, die haben aber Ranged Retaliate (Gegenwehr auf Entfernung) und ihr Kettenschuss ist auch gemein. Und vor dem Meteorregen und dem Vorpal Sword der Pitlords hab ich auch richtig Angst.



    Die Einheiten sehen auch angemessen gruselig aus, wenn ich an die aufrechten Recken des Haven denke, bekomme ich fast das K****n. Wie man sieht, entscheide ich nicht nach Effektivität, sondern nach Gefühl.

  • Habe für Necro und Zuflucht gestimmt, obwohl ich mir bei den Necros nicht mehr so sicher bin.
    Die wurden doch deutlisch abgeschwächt. Reanimieren ist jetzt teurer (50%) und auch nicht mehr so effektiv. Was sich auf jeden Fall bemerkbar macht.
    Dazu ist es jetzt sehr viel schwerer deren Burg auszubauen, da einem meistens das Erz dazu fehlt (die verbrauchen jetzt ja Unmengen).
    Die Vamps wurden auch abgeschwächt.
    Somit bleiben eigendlich nur noch sie Skelett Stapel übrig, aber ob dies jetzt alleine rausreissen?


    Und mit den Zwergen bin ich gerade erst am Spielen, daher weiss ich noch gar nicht was ich von denen halten soll. Mal sehen...


    Edit:
    Sehe gerade das Inferno auf dem letzten Platz ist. Da hätte ich sie auch plaziert, da jedesmal wenn ich mit ihnen gespielt habe, mich nur aufgeregt habe. Zu wenig HP, keine Verteidigung, da sterben einem die Truppen so schnell weg, ich weiss nicht.


    Sind die jetzt mal etwas gestärkt worden, oder gibt es eine bestimmte Startegie mit denen erfolgreich zu spielen.

  • ich hab damals für Waldfestung gestimmt aber jetzt bin ich für Zuflucht Ich liebe einfach wenn Erzengel, heilzelt ( das aufgerüstete was man selbst steurnn kann ) und eventuell Paladine Jede verlorene Einheit wieder hochheilen.


    Aber mit Inferno kann und will ich nichts mit anfangen ( komm bei dieser einen Mission wo man den Hafen einnehemn muss einfach nicht mehr weiter ).
    aus diesem Grunde hasse ich Inferne


    P.s: Wenn mir einer ein Tipp für die Mission geben könnte wär das sehr nett ( bitte als pm das wir die anderen nicht stören)


    GruÃ,
    Thomas

    Bin ein anfänger also wenn ich dumme Fragen stelle bitte nicht gleich böse sein :D.

  • Zitat

    Original von Thomas
    P.s: Wenn mir einer ein Tipp für die Mission geben könnte wär das sehr nett ( bitte als pm das wir die anderen nicht stören)


    Her - Chummer,


    für sowas klickst du dich am besten mal durch "Fragen&Hilfe"-Forumsteil - da wird sowas behandelt.
    und nur weil eine Mission nicht gut klappt, sollte man nicht die ganze Fraktion ver"teufeln" *hoho - Wortspiel* :D


    Inferno ist eben reiner Angriff und duldet keine verzögerungen, auch wenn dies häufig durchs gaten praktiziert wird - zumindest haben sie was originelles, und das ist eben bei H5 gut!

  • Mein absoluter Favorit ist die Akademie! :daumen:
    Mir gefällt einfach die Stadt und die Aufmachung der Magier als in den Wolken lebende Fraktion. Aber natürlich auch spielerisch ist sie top finde ich:
    Ich liebe es z.B. wenn die Erzmagier einen Zauber in die gegnerischen Reihen wirken oder gleich mehrere Feinde treffen dank Durchschlag, die Titanen , (als einzige Level 7 Einheit mit Fernkampf meine absoluten Lieblinge) ihre Blitze auf den Gegner schleudern oder Golems durch die Hand von Gremlins wiederauferstehen!
    Auch wenn sie im Gegansatz zu anderen Level 5 Einheiten nicht viel aushalten, sollte man die Djinns wegen ihres Hohen Schadens den sie austeilen nicht unterschätzen und mit dem Zauber Auferstehung und des hohen Wissens der Magier kann man sich wieder viele zurückholen!


    Das Artefakte schmieden finde ich vor allem im späteren Spielablauf sehr sinnvoll, wenn man dann die nötigen Rohstoffe hat.


    Alles in allem eine sehr gut gemixte Fraktion mit im Gegensatz zu den anderen Fraktionen sehr unterschiedlichen Einheiten!


    EIN HOCH AUF DIE ZAUBERER!

  • habe für sylvan gestimmt. hier gefallen mir die taktischen möglichkeiten sehr gut und die gegebenheit, daà man eine utopia in der 3./4. woche plündern kann ohne groà schaden zu nehmen....


    ansonsten halte ich die academy ebenfalls für sehr stark - sowohl in der anfangsphase, als auch im endkampf.


    doch bisher habe ich mit jeder burg (auch auf meiner lieblingskarte) meinen meister gefunden. es ist daher immer wieder erstaunlich, was aus einer burg so herauszuholen ist, wenn man damit lange genug geübt hatte.


    gruà pinky


    p.s.: unterm strich hat jede burg in abhängigkeit der map ihre vor- und nachteile.

  • Ganz klar Nekropolis,da ich die Untoten seit Heroes 3 einfach nur mag,wenn auch die Level 7-Einheit immer schlecht ist :-#.Seit HoF mag ich die Zwerge aber auch sehr,da die Defensiv einfach klasse sind.

    "(...) geniales Spieldesign lässt sich eben nicht durch Checklisten ergründen-man muss es fühlen (...)".


    -Jörg Langer,Kommentar beim WC3-Test in Heft 08/2002-

  • Zitat

    Original von pink1958
    habe für sylvan gestimmt. hier gefallen mir die taktischen möglichkeiten sehr gut und die gegenheit, daà man eine utopia in der 3./4. woche plündern kann ohne groà schaden zu nehmen....


    Wie denn das?

  • Also meine Favoriten sind Necropolis und Akademie...anfangs hatte ich Inferno gespielt da ich diese immer in den vergangenen Teilen gespielt habe(mehr oder weniger...in H4 gab es keine richitge Inferno^^ an Teil 1 und 2 kann ich mich nicht mehr dran erinnern lang nicht mehr gezoggt...)


    Hab soagr mal ausgerechnet welche Burg die beste ist von angerichteten Schaden angenommen..falls jemand interressiert hier:
    akademie ist die beste dafür auch teuer...


    Komplettstärke:
    Dungeon 457
    Akademie 436
    Inferno 406
    Haven 401
    Sylvan 386
    Necro 331


    Stärke mit Kreaturen von einer Woche:
    Akademie 1332
    Haven 1263
    Necro 1254
    Inferno 1218
    Dungeon 1180
    Sylvan 1104


    Beides verrechnet:
    Akademie 884
    Haven 832
    Dungeon 818,5
    Inferno 812
    Necro 792,5
    Sylvan 785

  • Moin erstmal, hab lange nur hier gelesen, jetzt auch registriert :)


    Also ich spiele immer mit 2 Arbeitskollegen HoM 5 und jetzt auf HoF.


    Stärkste Fraktion ist definitiv Waldfestung, aber nur mit Winigal. Der hat einen Initiative Bonus und wenn der richtig geskillt wird (Angriff, Taktik, Blutrausch, Glück, Elfenglück, usw.) ist er unschlagbar. Bis man selber mal dran ist haben einem die Drachen, Feen, Klingentänzer und Silbereinhörner schon die hälfte tot gemacht. Wenn man Glück hat kommen die Druiden noch vor dem Gegner dran. Hat man noch die Drachen Artefakte ist es ein freewin ^^


    Danach gibts ein heiÃes Rennen zwischen Zuflucht und Inferno.


    Aber Inferno hat definitiv den schwächsten start. LäÃt man Inferno in Ruhe wirds böse! Magier und Dungeon können dann definitiv einpacken, weil se nicht mehr drankommen :)


    Als Infernoheld nimmt man grog, skillt ihn auf landkunde->flinkes Portal, beschleunigte Herbeirufung, Teleporter Angriff (teleport hat man schon, aber mit dem Teleporter Angriff, kommt dann die Teleportierte Einheit sofort dran), Angriff -> taktik -> blutrausch, Glück -> Portalschwemme.


    So oder so ähnlich, Herbeigerufene kommen sehr schnell raus, die Kreatur die herbeiruft ist sofort wieder dran! Dann teleportiere ich die foltermeister nach vorne, die sind dann SOFORT dran und dann mach ich noch herbeirufung und blub, bin wieder dran ^^, tja und dann wird gehackt :D


    Ãbrigens: Amulett der Perfekten Beherrschung... macht ja perfekte Herbeirufung, somit kann man dann auch Teufel herbeirufen :D


    Tja von dem Kampfwert her sind magier wohl am schlechtesten. bei Dunkelelfen muss man unbedingt "Glück des Hexenmeisters" haben, was Glück auf Kampfzauber gibt. Mit Arkaner Aufladung gut geskilltem hexenmeister und dann noch Meteoritenhagel kann man locker auf 4000 Schaden pro Angriff kommen. Dann noch meisterliche Zauberei und man ist fix wieder dran mit dem Helden.


    Nekrons haben im Lategame wenig chancen, Knochen/Schattendrachen sind schlecht, Totengeister nett, aber die Initiative ist schlecht und so brauch man gute Artefakte um mit Zuflucht, Inferno oder Waldfestung mitzuhalten. im early/middle game sind sie echt stark, da ist caspar geil mit seinem seuchenzelt, oder halt vladimir mit starkem tote erwecken. Dazu unbedingt zauberei sonst kommt er nicht oft genug dran.


    Ich lese hier immer, dass hier einige Inferno auf Zaubern skillen. FALSCH! Inferno ist am stärksten mit Support Helden, die z.b. Mal der verdammten haben, dann Angriff skillen und so haut ein Inferno Held schonmal mit 300 Schaden zu :)


    Naja das waren so meine Erfahrungen mit kämpfen gegen menschliche Spieler.

  • Meine beiden Favoriten sind Dungeon und Necropolis. Die Dungeon vernichten die gegnerischen Einheiten einfach mit ihren Zaubern (leider gibts manchmal Probleme mit zu wenig Zauberpunkten). Bei Necropolis zählt die Masse (besonders bei Karten mit vielen rumstehenden Monstern sind die Necro besonder stark). Leider sind die Knochendrachen sehr schwach.
    Auch gut sind die Teufel (mit Deleb). Mit ihrer Baliste kann man schon früh stärkere Gegner besiegen.
    Zuflucht, Zwerge und Waldfestung find ich nicht ganz so gut, haben zwar auch ihre Stärken, aber ich kann diese nicht wirklich so gut nutzen.
    Die Stadt mit der ich überhaupt nicht klar komm ist Akademie. Liegt veilleicht daran das ich sie nur sehr selten gespielt hab.

  • Bei mir hat sich volgendes geändert seit meinem letzten Beitrag in diesem Threat.
    1.Inferno
    Gute Fähigkeiten(Gating,Landkunde,Dunkelmagie,Angriff,Glück,Führerschaft)
    tolle Athmosphere,passend zur Fraktion,Gute Fähigkeiten und Desighn der Einheiten) wird mit zunehmender Zeit immer stärker,wie Nekro und Zwerge
    2. Waldfestung
    Gleichfals , gute Fähigkeiten,Verteidigung,Führerschaft,starke Einheiten (Bogenschützen, Einhörner),die Druiden sind am Anfang auch ganz ok
    leider nicht so gutes design.
    Schöne Stadt
    3. meine alte Nr.1 Akademie( Gute Zauberer , Erzmagier, rakshasa Ratschas und Titanen rulen , beste Burgathmosphere des Games)

  • Hab jetzt etwas mit den Zwergen gespielt, und muss sagen, die haben es echt in sich:
    1. Waldfestung (passen perfekt zu meiner Spielweise -> in Masse unschlagbar :devil: )
    2. Dungeon (mMn die stärksten Einheiten, putzen auch Ãbermachten locker weg :king: )
    3. Festung (allein die Stadtansicht :love: )