Alte und verworfene Artworks

  • Ich glaube einfach, das viel mehr möglich wäre wenn man wollte.
    Ich bin auch nicht dagegen, wenn man weniger Fraktionen macht, die dann aber so wahnsinnig schick gemacht sind, passt das.


    @ BooN das Utopia erinnert mich etwas daran, das dort gleich die eine oder andere Laserkanone zum hervorschein kommt.
    Mir ist die weiterentwicklung von manchen Gebäuden einfach zu spacig.
    Schick ist das schon gezeichnet, wie der eine Drachenendgegner, aber so richtig gut ist der nicht gemalt worden. Ist mir zu lahm.
    Im Vergleich mit Disciples kackt Heroes einfach ab und das auch schon meistens im Artwork bereich.
    Klar ist das Upgrade system dort etwas anders, aber im grunde ist es dort auch eins und das ist echt wesentlich schicke durchdacht.
    Das schlimme ist eben, das man wirklich in kurzer Zeit deutlich bessere Ergebnisse erzielen könnte, was die Artwork angeht.
    Sind auch nicht alle schlecht, aber eben eintönig und das zeichnet den Zeichner echt nicht aus, das der richtig bock hat es zu machen.

  • Mit weniger, aber dafür detailreicheren Fraktionen wäre ich nicht so ganz glücklich. Es ist sowieso schon ein Riesenrückschritt gewesen von Heroes V auf VI was die Einheiten angeht. Das Ganze erinnert mich an eine Heroes IV-Variante des Spiels, was ich als durchaus seltsam, bzw. frustrierend empfinde. Ich meine, wir haben was das angeht einen Schritt zurück, und nicht nach vor gemacht, so soll es bei einem Spiel ja nicht sein, oder?

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Hat Black Hole wirklich einen so schlechten Geschmack? Alle alternativen Artworks sehen tausend mal besser aus, als das was im Spiel vorhanden ist. Hoffentlich werden diese noch in den Add-Ons vorkommen. Dieser Pit Lord würde einer passenden alternativen Aufwertung à la Tribes of East gerecht werden. Vom Design her fand ich den Pit Lord in Heroes 5 aber am Besten. Der hatte etwas "listiges" an sich was dem Muskelpaket in Heroes 6 leider fehlt. Ich denke nicht, dass das Artwork zu brutal ist. Andernfalls hätte man nicht die groteske Brutmutter mit ihren Impmissgeburten ins Spiel eingeführt. Die verworfenen Naga Artworks aus Heroes 5 bleiben auch weiterhin bei meinen Favoriten. Und hätten die DIESEN Spring Spirit gewählt wäre wenigstens etwas mehr Kontrast ins Spiel gekommen als diese billige Wasserelementarimitation mit der wir uns rumplagen müssen. Und die anderen Priesterinnen erinnern mich eher an den Stil aus Heroes 5, den ich auch besser finde. Die sehen eher für den Krieg gemacht aus als die elegantere Version die einer Prinzessin gleicht. Hätten die den Doppelschwertengel gewählt, wären die Starwars-witze wohl aus dem Ruder gelaufen...



    DAS wäre ein krasser Kensei!

  • jo - das wundert mich auch immer wieder - auch bei Filmen. Die vorher gezeichneten Konzepte sind zT viel imposanter und beeindruckender - eben auch irgendwie küstlerischer - aber virtuell umgesetzt kommt es dann nicht so rüber.


    Bei einigen Sachen fasst man sich aber einfach an den Kopf und fragt sich WARUM? 92,786% aller befragten Leute sagen, Entwurf A ist besser als B - aber B wird übernommen.... War bei H5 zT ja auch schon!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, aber das würde zu lange dauern. Aus zeitgrüden beachtet man im Schnitt nur 7,714% der befragten Leute :P
    Der alte Sensei passt aber zugegebener Maßen nicht wirklich unter die anderen Sanctuary Kreaturen, andererseits sind diese auch nicht gerade das Gelbe vom Ei...

  • Und Sactuary finde ich gerade noch mit am besten von den Fraktionen ;)
    Mies finde ich vorallem die Menschen und Dämonen, wobei ein paar Dämonen gehen.


    Naja ich will nicht meckern, ich weiss, das viele ein besseres Spiel hätten machen können. Problem ist einfach nur das leidschaftslose Leute die Kreativabteilung solche Spiele sind.
    Vermutlich würde ich auch nichts gebacken bekommen, wenn ich ein Barbie spiel entwickeln müsste ;)

    • Offizieller Beitrag

    Vermutlich würde ich auch nichts gebacken bekommen, wenn ich ein Barbie spiel entwickeln müsste ;)


    Das Geht ganz einfach. Hört das Original hierzu 72 Stunden am Stück und du design-st das perferfekte Barbie Spiel.


    Trotzdem, die hätten wenn die wirklich so faul gewesen wären einfach einen Fan-Contest gemacht: Designt eine komplette Fraktion, der Gewinner kommt ins Spiel.
    Vorgabe: Muss auf die Beschreibung des Volks passen.


    Ja, Sanctuary ist noch am besten gelungen, ich mag die auch sehr, trotzdem fehlt ihnen irgendwie an Charme...

  • Das wäre nett gewesen, aber mit den richtig motivieren Leuten und auch Desginer,/Zeichner geht da schon ne Menge.
    3DO war da eben anders, man kann die Spiele mögen oder auch nicht, aber bei denen steckte schon wesentlich mehr herzblut in den Spielen.


    Ich kritisiere ja nicht nur das aussehen der Kreaturen sondern guck Dir mal die Animationen der Haryie an, das ist echt mehr als koisch bzw unnatürlich, so etwas würde niemals vom Boden abheben mit der bewegung.
    Und inzwischen gibt es soviele echt tolle Spiele, die im bereich animation weit vorne sind. Vorallem finde ich es eben schade, das Ubi immer von Qualität spricht, aber eigentlich nie welche abliefert. AC ist ja auch nur ein Spiele immer mit dem selben levelbaukasten.


    Aber zurück zum Thema der Pitlord hat mir hier wirklich mit abstand am besten gefallen, das ist mal ne andere art stil.

  • Die alternativen Nagas waren cool, vor allem den Engel finde ich bescheuert. Auch wenn ich auf zwei Waffen total abfahre, aber irgendwie sieht der Engel sehr...ja, lachhaft für mich aus. Schade, aber seit dem 3DO pleite gegangen ist, hat Heroes wirklich etwas an Qualität nachgelassen.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ich werde ja mit vielen Dinge davon nicht so richtig warm, deshalb erwähne ich mal das was ich persönlich für ganz schick finde.
    Danke Dir erst mal Eicke für die "neuen Bilder"
    Ich meine die sind doch alle so im Spiel drin.


    Mir gefällt der Artefaktwagen ganz gut, um den perfekt aus meiner Sicht zu machen, wäre cool, wenn da zb gnome oder Zwerge oder was auch immer sind die die Waren verkaufen ;)


    Ansonsten gefallen mir die Schiffe und der Hafen dazu.
    Zu den Menschenstil muss ich aber doch was sagen, irgendwie erinnert der mich etwas an die Elfen von Herr der Ringe.
    Ich will nicht sagen, das das schlecht ist, ich frage mich nur wie sollen irgendwann mal die Elfen aussehen? ;)


    Das war es leider auch schon von dem was mir wirklich gefällt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich will nicht sagen, das das schlecht ist, ich frage mich nur wie sollen irgendwann mal die Elfen aussehen? ;)


    Dendrophile Baumknutscher die indianisch im Einklang mit der Natur leben. :thumbup:
    Ironisch in dieser Hinsicht ist übrigens, dass dies nicht wirklich der Realität entspricht, sondern lediglich ein Zivilisationsmythos ist.
    zB gabs eine nette Doku von Arte, über ein indianisches Volk in Mittel oder Südamerika, welches es geschafft hat ein gesamtes Ökosystem zu zerstören obwohl deren technischer Stand nur bis zur Steinaxt reichte.


    Also ich vermute ein nordisches Pendant zu den Orks, mit sowohl keltisch/skandinavischen als auch (nordamerikanisch) indianischen Einflüssen.
    In Heroes gab es glaubig nie "Hochelfen" wie man sie aus anderen Fantasy-Welten kennt...


    @ Eike
    Bis auf den Turm bin ich mir zimlich sicher alle bereits im Spiel gesehen zu haben.

    • Das Erste ist ein Dungeon indem man gegen Elementare um ein Item/Schätze kämpft.
    • Das zweite dürfte der Sockenstein eines Portals sein.
    • Drei ist ein Schrein der ich mein Erfahrung bring, oder zumindest im Traum-Level der Nekrokampagne Teil eines Quests war.
    • Vier ist der "Erfahrung bis zum nächsten Level"-Schrein.
    • Beim Turm als fünftes Objekt hab ich keien Ahnung, vllt aus der Stadt?
    • Der Wagen entspricht zimlich sicher dem Artefaktwagen im Spiel, assiziation: Gleiches Nekro-Level (ich brauchte Geld für den Schrein und hab da Artefakte versetzen müssen).


    Ist bei Rendenr auch unwahrscheinlich sobald die da sind werden die Verwendet.

    • Engel-Statue: Keine Ahnung, Stadt? Ich hab nicht viel mit Havel gespielt...
    • Ritter-Statue: Stadt oder an einer Brücke.
    • Schiff: könnte tatsächlich ein Verworfenes Modell sein, aber ich weiß nicht einmal ob es verschiedene Schiffe pro Fraktion gibt, oder alle die Gleichen haben, zumindest nutz ich die fast nie...
    • Der rest kam so zimlich sicher im spiel vor...


    ...was aber nicht verwunderlich ist. Wird ein Render doch verworfen, ist es halt ein Quest-Gegenstand oder reine Dekoration...

  • Cliarc, da Du ja hier kommentierst und einige der ArtWorks gut findest, wäre das nicht ein Anreiz sich doch noch Heroes VI zu holen? :rolleyes:
    Oder hasts Dus schon längst (evtl. auch eine "Special Edition" oder sowas) und machst hier nur auf Kritiker?
    Du weißt doch

    Zitat

    So lange ich auf andere schimpfe, kuckt keiner auf mich ...

    :D

  • Das wäre nett gewesen, aber mit den richtig motivieren Leuten und auch Desginer,/Zeichner geht da schon ne Menge.
    3DO war da eben anders, man kann die Spiele mögen oder auch nicht, aber bei denen steckte schon wesentlich mehr herzblut in den Spielen.


    Ich kritisiere ja nicht nur das aussehen der Kreaturen sondern guck Dir mal die Animationen der Haryie an, das ist echt mehr als koisch bzw unnatürlich, so etwas würde niemals vom Boden abheben mit der bewegung.
    Und inzwischen gibt es soviele echt tolle Spiele, die im bereich animation weit vorne sind. Vorallem finde ich es eben schade, das Ubi immer von Qualität spricht, aber eigentlich nie welche abliefert. AC ist ja auch nur ein Spiele immer mit dem selben levelbaukasten.


    Aber zurück zum Thema der Pitlord hat mir hier wirklich mit abstand am besten gefallen, das ist mal ne andere art stil.



    Ich muss die Grafikabteilung und die Zeichner bei UBIHole mal ein wenig verteidigen, auch wenn's vielleicht nicht gerade in Mode ist.


    Ich denke, es ist einfach nicht zutreffend und man kann es sicherlich nicht an mangelnder Motivation oder Herzblut o.ä. festmachen wie dieses oder jenes Ergebnis zustandegekommen ist. Fakt ist einfach, manchen gefällt der Stil von H5/H6 einfach nicht, aber von der professionellen Qualität und Quantität der geleisteten Arbeit ist das, was in den neueren Heroes steckt um Größenordnungen mehr als es in den Heroes aus der Zeit der Altvorderen war.


    Fällt es so schwer, zu akzeptieren, dass es einfach den eigenen Geschmack nicht trifft und man sozusagen "persönliches Pech gehabt" hat?
    Warum muss man da versuchen, IMO verquere Legenden zusammenbasteln à la "die Leute haben kein Herzblut reingesteckt" bloss weil die persönliche eigene Vorstellung, wie ein Heroes eigentlich auszusehen hätte, nicht getroffen wurde?
    Erschliesst sich mir nicht.


    Man schaue sich z.B. nur mal die Masse an durchaus witzigen und v.a. aberwitzig aufwändigen Idle-Animations der Einheiten an.
    Sorry, aber Cliarc, willst du da im Ernst noch von mangelndem Herzblut und Motivation sprechen?
    Man könnte maximal von schlechtem Projektmanagment oder suboptimaler Resourcenallokation sprechen, wenn man sich die Relevanz dieser Animationen vor Augen führt, aber von mangelnder Motivation doch sicherlich nicht.


    Auch "Argumentationen" wie "die Harpyie würde niemals vom Boden abheben" sind doch eigentlich hinfällig und Quatsch und lediglich der Versuch, eine persönliche Empfindung/Abneigung irgendwie auf Faktenbasis zu heben und zu objektivieren und damit als allgemeingültig dastehen zu lassen. Wenn wir ehrlich sind würde doch kein einziger der ach so geliebten und vergötterten H3-Drachen mit seinen im Vergleich zur Körpermasse Stummelflügeln auch nur ein paar Meter vom Boden abheben können, richtig?
    Ich denke, solche Pseudoargumentationen werden halt immer nur angeführt, wenn auch ohne Absicht oder bösen Willen, wenn es einem in den eigenen Kram oder ins Konzept passt.


    Also, nicht falsch verstehen, persönliche Meinung ja bitte, aber den Versuch, eine Pseudoobjektivität herzustellen oder den Leuten bei UBIHole ein schlechte Arbeitsmoral und mangelnden Bezug zum Produkt vorzuwerfen, bloss weil einem das Endresultat nicht gefällt, halte ich generell schon für fehl am Platz.

    Einmal editiert, zuletzt von StupendousMan ()

    • Offizieller Beitrag

    Wir brauchen glaubig nicht darüber zu diskutieren, ob Greifen fliegen können...
    Das verläuft im Sande. Zumal es den Reiz an der Idee Fantasy nimmt. Spätestens wenn man versucht Magie mit Physik zu erklären geht mein interesse an der Sache flöten. Nicht zuletzt weil man sich dann auch bewusstmachen muss, dass Zaubersprüche Mathematik/Informatik sind, also aus einer wesentlich kleineren Anzahl ziemlich unspektakulärer Effekte durch (re-)kombination generiert werden müssen.


    Bleiben wir bei Fakten:

    • Die Artworks der Altfordernden waren wahrscheinlich alle Handgezeichnet oder, wenn doch Computergeneriert, dann zu dme Zeitpunkt das Non-Plus-Ultra.
    • Die Jetzigen Artworks sind als Mate-painting und Speed-painting eher Durchschnitt, es sind Standard-Techniken, die man relativ schnell erlernen kann, wenn man sich mti der Materie beschäftigt, das weis ich deshalb so socher, weil ich mit Hobby-Mäßig selbst damit beschäftige, mein neuer Avatar zb war eine Kritzelei weniger Minuten, bei denen der Großteil auf Tee süppeln entfiehl (ich hatte weder eine Idee für's Motiv, noch Motivation mir einen Avatar zu malen, reiner Zufall/Kurzweil also).
    • Die Grafik der Altfordernden war zum technischen Stand relativ gut, zumindest erinnere ich mich an nicht viele Spiele, die vergleichsweise schön anzusehen waren.
    • Die Grafik von H5 hinkte einige Jahre hinter Standard zurück, bei H6 sieht es auf den ersten Blick ok aus, aber es ginge noch besser.
    • Die Artworks der Altfordernden zeigen idR nur umgesetzte Objekte, verworfene findet man eher selten.
    • In H6 sind die verworfenen nach und nach mal durchgesickert, weil Ubisoft zumindest die Illusion erzeugen wollte als seien Fans direkt an der Produktion beteiligt gewesen.
    • Wenn man Artworks als Promotion Material verwendet, dann werden diese dementsprechend aufpoliert.
    • Wenn Artworks teil des Produktionsprozesses sind greift man besser auf Methoden zurück, die eine schnelle Visualisierung der Idee ermöglichen. Bei den H6 Artworks ist dies weitestgehend der Fall, insbesondere bei den verworfenen Artworks und denen die Eike just gepostet hat sieht man dies sehr schön. Ein geübter speed painter kann diese Bilder innerhalb von je 0,5 bis 2,5 Stunden malen. Verglichen mit einem aufpolierten Artwork ist das verdammt schnell. Auf YT sind diverse Timelaps dieser Speedpaintings, oftmals populäre Comic Figuren, oder klassische Monster, auf manchen sieht man die Windows-Uhr, daran könnt ihr das vergleichen.


    Es geht also. Wo ich Cliarc aber durchaus verstehen kann, ist der geringe Einfallsreichtum bei den Artworks. Derlei Motive sind relativ häufig, etwas herausragendes/neues hat Ubisoft da nicht schaffen lassen, zugegeben, man braucht nicht verbessern, was schon perfekt ist, aber dann muss man es auch nicht als solches darstellen. Daraus resultiert Frust, aus Frustation dann Unmut, den man auslassen möchte :whistling: