Umfrage zum Inhalt des Drachenwaldes

  • Ich bin gegen ein offenes Wiki, da frei nach dem alten Sprichwort "Viele Köche verderben den Brei" oftmals die Quantität die Qualität überwiegt. Liegt nunmal nicht jedem, die wichtigen Informationen verständlich zu formulieren. Ist halt immer noch etwas anderes, sich locker an einer Forumsdiskussion zu beteiligen, als einen Wiki-Artikel zu verfassen.



    Ich fand die ganzen Infos zu den ganzen Heroes-Versionen ganz nett, habe aber ehrlich gesagt nur selten darin gestöbert. Kann durchaus mit der Forum only Version leben, aber weil ich es schade finde, die bisherige Arbeit einfach ins Nirwana zu schicken, habe ich doch für das CMS gestimmt. Aus Zeitmangel leider ohne Hilfezusage.

    • Offizieller Beitrag

    Da bei der Abstimmung bisher niemand für den dritten Punkt gestimmt hat, ist es im Grunde schon klar, dass es kein Wiki werden kann. Wenn niemand die Zeit dafür aufbringen kann/will, kann man kein Wiki starten.
    Letztes Wochenende habe ich deshalb bereits das CMS installiert und "übertrage" momentan, immer wenn ich ein wenig Zeit habe, die Strukturen des "alten" Drachenwaldes in das CMS. Also erst mal keine Inhalte, nur die Strukturen (Kategorien, Unterkategorien und Seiten). Wenn ich damit soweit bin, können dann nach und nach die Inhalte übertragen werden.


    Zum Thema Redaxo.
    Ich habe dieses CMS vor ein paar Jahren erwählt, weil es für mich am einfachsten zu erweitern war und ich mich nicht erst durch einen riesiegen Haufen Dokumentationen lesen muss. Ich habe im Laufe der Jahre 10-15 verschiedene CMS installiert und getestet, aber keines war mir einfach genug.

  • Ich habe fürs CSM gestimmt :D. Also ich würde auf jeden Fall helfen wollen, müsste mich mit Sicherheit nur einarbeiten, dass was hier lange verwendet wurde noch nie in den Fingern gehabt :D.


    @ Gunnar Nur so nebenbei die Frage, bist du bisher füngid geworden jemanden zu finden, der dass Kartenarchiv für Karten von Heroes VI erweitert oder liegt das auf Eis und spielt keine Rolle mehr bzw. wird gemacht, sobald der Rest durch ist? :)

    • Offizieller Beitrag

    @ Gunnar Nur so nebenbei die Frage, bist du bisher füngid geworden jemanden zu finden, der dass Kartenarchiv für Karten von Heroes VI erweitert oder liegt das auf Eis und spielt keine Rolle mehr bzw. wird gemacht, sobald der Rest durch ist? :)

    Naja, es wird eher etwas in die Richtung "Wenn ich mal wieder Zeit hab".

  • ... also ich denke für H3 wird es keine Probleme geben.


    Allerdings habe ich keine Ahnung was CMS ist. Sofern es einfach zu bedienen ist werde ich mich für H3 beteiligen.


    Wer beurteilt denn was drin stehen darf? Weil Tipps ala "also offline ist es erstmal wichtig Geldgebäude zu kaufen" meistens wenig Zielführend sind.


    Grüße Xar

  • sowas kann man machen, die guides dort taugen zwar nix, der aufbau ist aber recht nett :)


    ganz grundsätzlich hatten wir sowas auch schon, motorschaaf und andi haben da mal einen recht guten überblick zusammengefasst, den man grundsätzlich inhaltlich 1:1 übernehmen kann. einzig einige erweiterungen zum rdm spiel müssten da noch rein, denn dort ist alles auf fixed maps konzentriert.


    €dith fällt auf, dass "wenig zielführend" die MIT ABSTAND diplomatischste formulierung ist, die xar imho jemals benutzt hat, wir werden alle irgendwann altersweise :P

  • Zitat

    Allerdings habe ich keine Ahnung was CMS ist

    Stell dir einfach die Forumseingabe mit etwas weniger Funktionen und eine Hand voll Klicks mehr vor, das trifft es ungefähr und es ist wirklich simpel, gerade wenn man schon in anderen Bereichen Ahnung hat bzw. tätig war.

    Wer beurteilt denn was drin stehen darf? Weil Tipps ala "also offline ist es erstmal wichtig Geldgebäude zu kaufen" meistens wenig Zielführend sind.

    Ich sage einfach mal so, dass niemand entscheidet, was darin stehen soll, außer die Leute, die sich die Mühe machen den Kram zu schreiben bzw. einzutragen und natürlich Gunnar, der den Überblick behält und drüber schaut, bevor es veröffentlicht wird. So lange man etwas inhaltlich richtiges schreibt, was Hand und Fuß hat, sollte das doch egal sein. bei Zauber-, Artefakt- und anderen Beschreibungen kann man wohl auch nichts falsch machen, was dir auf den Magen stoßen könnte ;). Von daher brauchst du dir wohl keine Sorgen darüber machen. Falls eine Art Guide zu jedem Volk angestrebt wird, was natürlich ein Arsch voll Arbeit ist, kanns tdu dich, wenn niemand anders möchte dort sicherlich austoben und deine Strategien für Gold verkaufen :P.

    €dith fällt auf, dass "wenig zielführend" die MIT ABSTAND diplomatischste formulierung ist, die xar imho jemals benutzt hat, wir werden alle irgendwann altersweise :P

    Da ist was dran.

  • Ich glaube es wurde bereits erwähnt, aber ich würde es trotzdem mal vorschlagen:
    Kann man nicht den statischen Content, der vorher da war, wieder so online bringen? - Zumindest bis eine Entscheidung gefällt ist...
    Ich fand es eine große Hilfe zum Beispiel bei der Heldenauswahl oder bei der Artefaktübersicht.


    An dieser Stelle auch mal ein großes Lob für die bisherige Arbeit!

    • Offizieller Beitrag

    Der Inhalt ist quasi online, nur unbearbeitet. Die Navigation und (fast) alles, was aus der alten Datenbank kam, wird nicht angezeigt. Jede Menge Fehlermeldungen. :)
    Die Jungs arbeiten ja auch bereits an der Übertragung der Inhalte, allein dafür benötigen sie ja die alte Seite. ;)


    Ich denke da über Pfingsten drüber nach, ob ich die Adresse, wo es zu finden ist, bekanntgebe oder nicht.

  • Gunnar

    Hat das Thema geschlossen.