Patch 1.5


  • http://heroescommunity.com/vie…p3?TID=37738&pagenumber=9


    was haltet ihr von den änderungen?

  • Double Luck für alle klingt gut, was ich aber kacke finde, ist dass die Sukkubi und Brüter jetzt Might-Damage im Nahkampf verursachen. Das heißt wohl, dass sie den Zusatzschaden von Windpfeile im Nahkampf (bei Gegenwehr) nicht mehr austeilen.


    Ansonsten bin ich echt gespannt, ob das bisschen Zahlendreherei wirklich was reißen wird... hatte mir stärkere Abschwächungen von Nekro-Fertigkeiten erhofft ^^

  • ALLE Coreunits, die heilen konnten, können es jetzt nurnoch mit Upgrade. Habe es für Sister, Korallenpriesterinnen und Geister getestet.


    Edit: Die Sancmightfähigkeit "Auge des Sturms" triggert nun nach einem "Verteidigen" statt einem "Warten".

  • Das mit den Coreunits reißt nur was im Earlygame und verhindert halt, dass z.B. Zuflucht und Nekro wirklich seit w1 verlustfrei durch die Landschaft pflügen. Mit der Aufwertung ist dann aber wieder das alte Problem da und da die Spielentscheidenden Kämpfe i.d.R. mit aufgewerteten Cores stattfinden, hat diese Änderung für micht als nicht-Nekro-nicht-Zuflucht-nicht-Sanctuary-Spieler keine Auswirkung...

  • Sukkubi/Lillim entflammen nicht automatisch wenn man den Skill hat, nur mit der Heldenfähigkeit. Bitte änder das in deinem Guide. (Der ist echt super, danke!)


    Sanctuarium ist am Anfang auch immer verlustfrei gewesen. Reg ist jetzt am Anfang wichtiger geworden (ich hatte es aus Mangel an Nutzen aufgehört zu skillen insgesamt bei Sanc und brauchte es ja später auch nicht), hat aber gleichzeitig weniger Wirkung.


    Insgesamt gefällt mir der Balancingpatch sehr gut. +3 Zugreichweite erscheint mir nicht mehr soooo overpowered.

  • Sukkubi/Lillim entflammen nicht automatisch wenn man den Skill hat, nur mit der Heldenfähigkeit. Bitte änder das in deinem Guide. (Der ist echt super, danke!)

    ...wo hab ich das geschrieben? Habe gerade nochmal den Feuermagie und den Inferno-Guide durchgesehen, da steht doch nix davon, dass Sukkubi Entflammen können? (zu dem Heldenspecial hab ich nirgends was geschrieben, es gibt "Entflammen" ja auch als normalen Feuermagie-Skill, der dann aber nur Heldenaktionen betrifft).


    Und wer kriegt bitte +3 Zugweite? Bin ich grad blind?

  • Wow, der Patch gefällt mir immer besser! Die Einheitenänderungen sind genau richtig. Die Einheiten die total am schwächeln waren wurden gebufft und andersrum. Versteh nicht was dir an den Änderungen zu wenig ist? Das ist doch eine ganze Menge und wenn man mal bedenkt, dass Heal erst mit Upgrade verfügbar ist, dann wird das einen riesen Impact auf das early Game haben und somit auch zwangläufig auch auf den Endfight.

    • Offizieller Beitrag

    Doppelt hält besser (s. Pirates Thread) :



    Bei mir patcht er gerade :thumbup:

  • Und Heroes stürzt ab jetzt ab. Geiler Patch!!!

    "Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann."
    Richard Dawkins

  • doeti hat er bei meinem ersten Start auch, jetzt läufts, nur die Verbindung zu conflux noch nicht


    @changes:
    habe die 10 Seiten mal überflogen. Hier mal, was mir aufgefallen ist:
    Teils heftige buffs für inferno, während die Defensiven teils geschwächt wurden, ist der Glück-Bonus aller Einheiten auf 20, die Moral häufig von 2 oder 4 auf 10 und der Glücksbonus des Hero-Skills ist von 1,2,3 auf 3,5,8 hoch 8|. Könnte sein, dass die ein bisschen overbuffed wurden, die durchschnittliche Inf Einheit hat jetzt automatisch ohne Items oder aktiven skills 28 luck statt 13. Öffnet die Tore.


    Necro wurde rundherum gechanged, nicht nur basic. Lich und Weaver machen weniger Distanzschaden, Weaver sind dafür in der Alternativform stärker. Lamassus sind etwas stärker, Vampirlord Wachstum ist von 7 auf 5 runter.


    Insgesamt wurden Kosten bei Basic-Units verändert, z.B. Prätorianer kosten jetzt 110 statt 120 und marksman 150 statt 140. Alle Healer können nur noch mit Upgrade heal, dafür sisters jetzt pacify.


    Korallenpriesterinnen haben einiges an Schaden verloren, dafür ist bei einigen Einheiten die Magic-Defense reduziert worden, oder die might-defense hoch (Lacerator beides)


    Orks haben teils starke Wachstums-buffs bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Nur kurz zwischendurch :


    - Das Spiel stürzt ab, wenn ich alte Spielstände laden will
    - Es sind neue Maps dabei, wenn ich die beginne, funktionierts 8)
    - Stadtbildschirm (konnte bislang nur Sanktuarium testen) schockt, schöne Animation, dauert auch nicht lange zum laden :thumbup:


    Muss wieder daddeln, bis später (oder morgen)


    Gruß Eicke

  • Storm, ich erlaube mir mal deinen post zu berichtigen, da er an vielen stellen falsch ist.


    1. du sagst die Moral von infernoeinheiten wurde "häufig von 2 auf 10 erhöht".
    - die breeder sind die einzigen deren Moral von 2 auf 10 erhöht wurde und die tormentor von 3 auf 5. (demented haben +1 Moral bekommen von 8 auf 9, aber 1% kann man ignorieren).


    2. die heldenskills für glück betreffen die helden der anderen fraktionen genauso.


    3. die korallenpriesterinnen haben nicht einiges an schaden verloren. vorher 5-6 ist jetzt 4-6. das ist kein großer unterschied.


    4. Lacerator defense. ganz im gegenteil, die might def der lacerator ist so geblieben wie sie war während die magic defense drastisch verringert wurde (obwohl sie vorher schon extrem niedrig war).