Patch 1.5

  • Habe gerade die Finalmap "Tränen die auch Engel weinen" am laufen mit dem update 1.5.1. (Anastasya als Heldin). Stufe auf "leicht" da mich das lfd. KI-Besch. nur noch nervt.
    Kann es sein, daß nun nimmer die 4000 Gold vom Kapitol gehen oder ist das mapbedingt?
    Gehen tun nicht:
    - Kapitoleinkommen 4000 Gold
    - Im Rucksack habe ich ein Artifakt mit +1 auf Kristall täglich
    - Im Rucksack habe ich eine Schatztruhe mit +1000 Gold täglich
    Bekommen tue ich was bei 2050 Gold pro Tag. Kristalle erhöhen sich NULL. Ebenso auch das Zusatzeinkommen nicht.


    Gewollt oder Bug? :?:


    /edit
    Muss mich korrigieren. Offenbar war das Einkommen halbiert oder so in einer Woche. Maaan, man blickt schon gar nimmer durch.

  • Woche des feierns oder so, die gabs doch auch schon früher... :thumbup:


    Also ich kann keines der hier genannten Probleme bestätigen. Alles läuft flüssig, keine Abstürze, und ich kann Helden erstellen. Das die Stadtübersicht futsch ist ist zwar schade, aber warscheinlich ging es nicht anders.


    Auf der anderen seite habe ich ein nicht genanntes "Problem" festgestellt, bei mir werden keine Autosaves zu Tagesbeginn mehr angelegt. Nicht schlimm, nervt aber wenn man dran gewöhnt ist.
    Hat das noch jemand festgestellt?
    Wäre ja seltsam wenn bei jedem Spieler andere Fehler auftauchen...

  • Also, ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Patch, auf einmal ist sogar normal wenigstens n bissken ne Herausforderung. Die Stadtbildschirme sind stimmig, die Funktionalität voll gegeben und das Balancing ist soweit ich das bisher beurteilen kann auch sehr gut.


    Nur die reine Magiesache finde ich bisher etwas hart....
    Ich habe seit dem Patch die letzten zwei Level der Haven Kampa gezockt. Ich selbst bin nen Machtheld, vor 1.5 fand ich Macht klar besser. Und man konnte ja Arachne nehmen falls man mal zuviele Truppen verlore... *hüstel* Arachne ist btw. nun auch gefixt, es sind nur noch 15% (!!!!!!) Leben die es zurückgibt, keine 150% ^^
    Also nu ich mit meinem Machthelden unterwegs, und irgendwie ist JEDER generische gegnerische Held der mir begegnet Magier.
    Ich habe wirklich noch keinen nicht generischen Helden gesehen, der Machtaffinität hatte :S


    Und dementsprechend laufen auch alle Kämpfe ab: Gegner dran, KETTENBLITZ (oder Feuerball), dann geht es weiter....
    Ich habe meinen Machthelden inzwischen auch ne Menge Lichtmagie beibringen können um wenigstens die Verluste zu minimieren :(


    Lasst euch übrigens nicht von meinem Gejammer irritieren, das ist nur das übliche "Taktik A funzt nimmer, ich muss umdenken" geweine. Es macht wirklich mal wieder SPASS H6 zu zocken! Nur leider heute nicht wegen weil Uplay im Sack....

  • Die Spielweise von Haven hat sich ganz schön verändert finde ich. Sisters müssen nun nach vorn und aus "schießen und hochheilen" wird Nichts. Dafür haben sie jetzt eigentlich keine Gegenwehr mehr - zusammen mit ihrer niedrigen Initiative finde ich das sogar ziemlich klasse! Gegner zieht in ihre Reichweite -> Nahkampf -> Befriedung -> Nächste Runde verliert der Gegner seine Züge. Wirkt Befriedung auf Untote? Wahrscheinlich wohl nicht, hoffe ich?!


    Das "Mauern" wird so weniger. Insgesamt wird es anspruchsvoller taktisch zu Handeln, jetzt wo hochheilen nicht mehr einfach so geht. Regeneration/Heilung wird plötzlich wieder wichtig als Skill.


    Nochmal für Dumpfbacken bitte: In welchen Situationen kann ich einen Helden umskillen? Bitte ganz genau beschreiben. Kampagne geht nicht, so viel weiß ich schon.

  • Also auch noch mal für Dumpfbacken wie mich^^ Lohnt sich Homm6 nun mit Patch 1.5? Habe es neu draufgemacht und wollte halt von vorne beginnen! Hatte nur 2 Kampangen gespielt und war an und für sich zufrieden als es rauskam!

  • Ich denke es lohnt sich auf jeden Fall! Weniger Bugs (solange du keine Helden im Altar der Wünsche holst), deutlich verbessertes Balancing... und falls du darauf wert legst: Stadtbildschirme.

  • Ich denke es lohnt sich auf jeden Fall! Weniger Bugs (solange du keine Helden im Altar der Wünsche holst), deutlich verbessertes Balancing... und falls du darauf wert legst: Stadtbildschirme.


    Ehm.... was ist mit dem Altar der Wünsche?
    Die "umsonst" Helden habe ich mir z.b. alle "gekauft"....

  • Kannst du noch einen eigenen Helden erstellen? Soweit mir bekannt ist sorgt das Kaufen von Helden im Altar der Wünsche dafür, dass das Kreuz bei "eigenen Helden erstellen" grau ist , d.h. nicht nutzbar.

  • Das letzte mal als ich das gemacht habe ging es noch...


    /edit: was für nen Mist ich da schreibe ^^. Also, ich habe es mit 1.5 schonmal nach dem Kauf der Helden probiert. Ich teste das aber nachher nochmal.


    Edit2: Doch, ich hab den Bug.... Yay!

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Patch 1.52 kommt Ende der nächsten Woche !! Patchnotes folgen :thumbup:




    Gruß Eicke