Stadtbildschirme !!

  • Mein Problem ist eben das sich die Grafik von Heroes 6 sehr im vergleich zum 5er verbessert hat.. aber die Stadtbildschirme aussehen wie die von Heroes 4..ich meine mit der heutigen Technik müsste das doch möglich sein..für mich war HEroes 5 der Höhepunkt der Serie bisher und ich finde es extrem schade dass sich die Stadtscreens einfach nicht entwickelt haben =(..das ist mein Problem ;( ...

  • blaupfeifer: da sind gleich mehrere schatten falsch :D aber gut, lassen wir das.


    cliarc: wieso was stimmt denn nicht mit der engine? oder mit den kreaturen? wenn die stadtbildschirme zumindest an die bisherige qualität herankommen würden, wär ich ja schon zufrieden.


    Und ich muss shard of truth zustimmen bezüglich der stadt im hauptmenü.

  • Ich finde, die Engine sehr veraltet und für ein Spiel was gerade so aktuell ist, hätte man mehr machen können. Eine Kings Bounty Engine ist da deutlich besser. Alleine, das sie kein Ressourcenfresser ist, hinzu kommt das die Details schöner auf den Maps gestaltet wurden.


    Die Kreaturen sind aus meiner Sicht genauso langweilig wie in Heroes 5. Ein paar Ausnahmen gibt es immer. Die Artcovers sehen besser aus als Sie nachher umgesetzt wurden, aber das macht Sie noch lange nicht gut.
    Vielleicht sollte man mal bei Konami klauen gehen. Wenn ich da an Castlevania denke...


    Auch ein Diablo 3 siht um Welten besser aus. Wenn man es mit der Engine nicht so drauf hat, warum nicht eine einkaufen anstatt bei jedem Teil neu entwickeln lassen.
    Die Engine wirkt wie von anfang des Jahrtausends und dementsprechend ich nur sagen, die Townscreens erinnern stark an Heroes 1-4 das ist okay. Ist eben nicht besonders kreativ, aber von einem unkreativen Team kann man auch kein Wunder verlangen.


    Ich sage nur guck Dir mal die Nivalbilder von Heroes 6 an, die sehen um welten besser aus. Aber Nival war Ubi für Teil 6 zu teuer...

  • Sorry bei den Bildern muss ich passen. Ist schon solange her. Ich hatte eben mal geguckt, aber keien auf die schnelle gefunden. Es waren zwei. Eines im typischen Wald und Wiesen Stil und das andere war das selbe Bild mit Infernoterrain. Es sah stark nach Heroes 5 aus, was den Helden anging, aber mir gefiel es richtig gut. Vielleicht finde ich es irgendwann nochmal oder jemand anders hat es zufällig parat.

  • ok danke für die schnelle Antwort..krieg halt über google da auch nichts raus^^..naja..vlt. weiß das noch jemand.. würde mich schon interessieren..^^


    P.S: Ich hoffe das Ubi in einem möglichen 7.Teil wieder auf Nival setzt ^^...=) ^^

    • Offizieller Beitrag

    @ Cliarc
    Das Bringt nichts, die meisten Leute übersehen so weiße Mäuse, wie die Engine, wenn da ein Rosa Elefant namens Stadtbildschirm über den Bildschirm tanzt. Würde Ubisoft jetzt ersteinmal einen riesigen Patch für die Engine raushauen bekommen das die meisten gar nicht mit und beschweren sich nur über das Verhältnis von Größe zu offensichtlicheren Änderungen. Da kann man genauso gut seltsame Erwartungen über die Stadtbildschirme äußern :P

  • Das macht tatsächlich was her. Zumal die Flügel am Gebäude im Hintergrund nun klar machen, dass es sich dabei um das aufgewertete Engel-Gebäude handeln muss ;)
    Traumhaft wäre es ja, wenn das Gebäude-Icon im Bau-Menü dann auch mehr werden würde, als ein schlichtes Bild der Kreatur - aber das ist wirklich nur Schmuck am Nachthemd ;)


    Sieht imo auf jeden Fall sehr nach Stadt aus - ich bin ja schon so gespannt auf Inferno :)

  • cliarc:
    ich hab kings bounty selbst nie gespielt, kenne nur screenshots davon, aber danach zuurteilen spricht für dessen engine wirklich allein, dass sie kein ressourcenfresser ist. die gestaltung von details hat wohl eher wenig mit der engine zu tun, abgesehen davon, dass das auch geschmackssache ist.


    die designs in heroes 6 sind gut, vielleicht nicht besonders innovativ, aber das liegt vermutlich eher an der auswahl der kreaturen. engel, reiter, bogenschütze, vampir, ork usw. da kann man nicht viel reißen, wenn man nen relativ realistischen stil anstrebt. und was meinst du mit artcover? wenn du die konzeptzeichnungen zu den kreaturen meinst muss ich dir widersprechen, die sind sogar relativ genau umgesetzt worden, das ist alles andere als üblich in der szene. und da wo die umsetzungen abweichen, ist die umsetzung meiner meinng nach oftmals sogar besser, weil weniger klobig. mit ausnahme von nekropolis. und die nagas sind auch furchtbar, bei denen muss ich immer an voldemort denken.
    der vergleich mit castlevania ist auch etwas unfair, weil das spiel das geschehen aus ner ganz anderen perspektive zeigt und ganz andere möglichkeiten hat seine protagonisten zu inszenieren. die selben designs würden der miniaturartigen ansicht von heroes gar nicht funktionieren.


    Und was ist mit Diablo3? ist das dein Beispiel für ne gute engine? wenn du das design meinst, naja ist halt blizzard, wenn heroes dem vergleich nicht stand hält, ist das keine schande. wobei auch bei diablo3 sicher nicht alles perfekt ist vom design.
    die nivalbilder kenne ich nicht, (würden mich allerdings auch interessieren, falls die noch jemand hat) aber wieso meinst du, nival hätte es besser gemacht, wenn du die kreaturen bei heroes 5 genauso langweilig findest? deiner beschreibung nach scheinen die bilder ja noch nicht sehr aussagekräftig gewesen zu sein.


    und dann nochmal zur engine, anfang des jahrtausends gab es immerhin noch keine shader, normalmaps und so weiter, in so fern stimmt das auch nicht.
    und was das nachpatchen einer neuen engine angeht, also ich bin kein experte, aber ich vermute, dass es etwas aufwändiger ist, einem fertigen spiel eine neue engine zu verpassen. angesichts dessen plus der lizenz oder entwicklungskosten, je nachdem, ist die frage danach, ob eine neue engine notwendiger ist als neue stadtbildsirme absolut überflüssig. gabs das überhaupt schonmal, dass ne firma bei nem relativ neuen spiel eine neue engine nachgepacht hat?



    ps: hab grad das hier gefunden:


    meinstest du die?
    das wär natürlich super, wenn es so ausschauen würde, ist aber immer die frage, ob man das auch technisch so umsetzen kann und weniger ein frage des designs

  • Also für mich persönlich war die Heroes Reihe noch nie herausragend in der Präsentation und Grafik. Heroes III hatte einfach seinen Charme, schon damals und Heroes V war bei weitem keine Schönheit, aber ich mochte es und fand es stimmig, Heroes VI ist da ähnlich, hat aber im Vergleich zur Präsentation (Renderzwischensequenzen etc.) schon einige, wenn auch kleine Fortschritte gemacht, dass darf man einfach nicht vergessen. Zugegeben muss die Grafk bei den wenigsten Spielen für mich gut sein (Rollenspiele und schön RTS Spiele wie Dawn Of War ausgenommen), aber ich empfinde die Heroes Grafik durchaus als Stimmig. Natürlich hätte, könnte etc. eine neue Engine (oder eine bessere) dafür verwendet worden sein, aber ist halt nicht so, immerhin ist es nicht so extrem wie bei Call Of Dtuy. Und die Stadtbildschirme sind schon ansehlich. Keiin großer Wurf, aber durchaus gelungen, alle Male besser als vorher ....


    @ Artworks Sieht ganz nett aus, aber eine gewisse Skepsis habe ich bei ihnen, erinnert mich zugegebener Maßen sehr stark an Bastion (ist ein Idie Titel), wirkt stark gezeichnet und auf mich wirklich wenig plastisch. Also da ist die jetzige Heroes Engine schon ganz okay, wie gesagt sieht nett aus, erfüllt seinen Zweck und ist nicht zu hässlich, die Farben finde ich deutlich gelungener als bei Heroes V.


    Cliarc Du hast schon Recht, Quappe sagt es recht deutlich, finde ich an sich auch gut so und ich schätze Quappes Meinung sehr und teile sie häufig, aber in letzter Zeit empfinde ich ihn als einen der (größten) Kritiker, aber immer mit weniger (handfester) Kritik....Jeder darf seine Meinung kund tun, aber ich empfinde es teilweise als etwas krass, wie immer auf Heroes VI rumgeritten wird, ich meine als Heroes Fan und Mod im Forum sollte man seine Meinung meiner Meinung nach etwas besser verpacken, als diese teilweise recht plumpe Art in letzter Zeit. Ist kein Angriff auf die Meinungsfreiheit oder Quappe, ich meine einfach nur... ich ziehe doch nicht als Mod über das SPielher, wenn ich in der Heroes Community und mit dem Publisher in sagen wir loser Verbindung steht...das geht doch nicht, wie sieht das denn aus :huh: Ich wünsche mir etwas mehr positive/optimistische Grundhaltung...ich meine immerhin tut sich was und das Spiel wird immer noch oder weiterhin mit den Füßen getreten. Also es gibt definitiv Spiele, die es verdient haben, aber insgesamt hat Heroes VI wohl nicht so schlecht abgeschnitten, wie es zur Zeit häufig hier zu lesen ist.


    Einer der Gründe, warum ich hier zur Zeit seltener (neben Zeitmangel) unterwegs bin ist, dass es (leider) recht wenig neues zum Spiel an sich zu hören gibt bzw. die Zeit des Austausches momentan vorüber ist. Der andere ist, dass ich lhier im Moment einfach zu viel schlechte "Presse" oder schlicht ergreifend Müll lese. Ich betone einfach noch einmal, dass jeder seine Meinung haben kann und darf, aber man sollte nicht immer versuchen noch eine marode vielleicht sogar gar nicht vorhandene Stelle an einem Produkt zu suchen, nur damit es weiterhin einen Grund zum Niedermachen gibt. Das mit der Engine ist wirklich an den Haaren herbeigezogen sorry, Diablo 3 seine ist auch für den Ar***, dennoch ist es klar abzusehen, dass Diablo 3 von Anfang an auf Grund mehr Blizzardfanboys einen höheren Gewinn einfahren würde als Heroes VI es jemals gekonnt hätte, selbst wenn dieses eine noch bessere oder meinetwegen auch bessere Engine als D3 hätte.....


    Ich lasse das einfach mal zu stehen.

  • @ Markus,


    ja, die Bilder meinte ich. Die wären nachwievor besser als die komische Heroes 6 Grafik.
    Okay, mit Engine magst Du teils recht haben. Aber da wäre auch nur vergleichbar. Das Kings Bounty über keine ständig nötigen Bugs und Ressourcenfresser aufwartet.


    Aber die gestaltung ist dort wirklich mit abstand besser. Ich muss sagen, aus der Sicht als Mapbauer, ist Heroes 6 einfach nur dürftig. Heroes 5 hat da sicherlich auch nur bedingt an möglichkeiten. Im Vergleich zu Kings Bounty merkt man nur das die Entwickler total faul waren.
    Die Grafik ist in sich stimmig bei Kings bounty egal ob man lieber comic Grafik oder andere mag, aber die bei Heroes 6 ist irgendwie nichts in eine richtige Richtung. Sieht nicht aus wie comic, aber wie echt erstrecht nicht.


    Naja, aber ich will in die Richtung auch nicht weiter diskutieren, aufgrund des letzten Jahres. Ich will da nicht bestimmte Leute nähren mit den Infos ;)


    @ BooN Disciples 3 ist doch auch mit abstand schöner als Heroes 6. Diablo 3 sowieso, egal was man dazu sagen mag, aber man sieht dort wie mit einfachen Mitteln wesentlich mehr rausgeholt wurde :(

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ist schon erstaunlich, womit sich Studenten alles befassen um sich vorm lernen zu drücken (oder anderen Dingen). :P


    Aber du hast schon recht, ich hab kein sonderliches Interesse mehr an Heroes.
    Bei einem Spiel, dass nach über einem halben Jahr erst langsam Spielbar wird bezweifle ich, ob sich an dieser Einstellung auch irgendetwas ändern wird, die meisten Spiele rührt man nach einem halben Jahr meist schon nicht mehr an (unsere europäische Wegwerfkultur! Sie lebe hoch!).
    Ich weiß übrigens echt nicht, was ich davon halten soll, wenn das Balancing eines Spiels total für'n Arsch ist und der Publisher dann mit dem UNWICHTIGSTEN Feature der ganzen Serie angetanzt kommt und plötzlich alle eine Renaissance des Titels feiern. Mit Verlaub, das halt ich für arg bescheuert. Da leg ich dann auch keinen Wert mehr darauf meine Meinung noch in irgendeiner Weise angemessen zu verpacken.:thumbup:
    Moderator bin ich übrigens nur für King's Bounty, dem Konkurrenztitel, steht da auch :P


    Soweit das Wort zum ansonsten stürmischen Sonntag, damit verabschiede ich mich dann auch in die Erste der diesjährigen Klausurphasen.
    Sollte irgendwer mein gebabbel brauchen: Skype bleibt an.


    Gruß Quappe :king:

  • Kann es sein, dass es die Magiergilde wieder geben wird? Da gibt es ein Gebaeude vorne, dass mich ich nicht zuordnen kann.

  • Du meinst den Turm da, relativ mittig im Bild?
    Sorry, wenn ich dich enttäuschen muss, aber das ist imo das Racial von Haven, dieser Choral der Gläubigen oder wie der heißt. Gibts so ähnlich auch auf der Karte.


    Magiergilde wird wohl nicht kommen, denn das würde das gesamte Skillsystem über'n Haufen schmeißen.