Stadtbildschirme !!

  • mann das kann ich mir jetzt in 3D richtig gut vorstellen..schade dass Ubisoft/limbic darauf verzichten will..(auf Stadtbildschirme wie in H5 =( =()


    sieht nett aus..besser wie in H3 wie ich finde(ist ja klar) aber ich finde es eben nicht zeitgemäß so mit 2D und so..da geht doch einiges mehr


    P.S: Ist nur meine eigene Meinung und die von meinem Kumpel der jetzt nicht mit mir H6 zocken will weil die Stadt so blöd aussieht...ist mir halt wichtig..denn meisten hier vlt. eher weniger ^^

  • sieht fantastisch aus! hab mich schon voll in den Sanctuary town screen verliebt. wie wird der wohl ingame mit musik und animationen wirken? ich hoffe die anderen 3 town screens werden noch verbessert bis zum 12. Juli. jetzt hab ich wieder hoffnungen gekriegt dass sie doch gut werden könnten (hab nach den ersten 3 heimlich große sorgen gehabt). ich freu mich schon auf den inferno screen.

  • Gefällt mir nicht.


    An sich von der Konzeption find ichs nicht schlecht, aber ich finds irgendwie mies aufgesetzt... Sofern es später besser aussieht, könnte ich mich mit anfreunden.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • finde ich fast besser wie im 5er..da fand ich von allen Stadtscreens das von Inferno am hässlichsten..bei allen anderen sage ich nur: Warum keine epischen Stadtbildschirme wie im 5er.. warum denn nicht ?? =( =( =( ;( :(




    sorry dass ich hier so rumjammere..aber ich finde es echt schade =( X(

  • ich finde bis jetzt die Stadtsceens alle so ähnlich..fand ich im 3er abwechslungsreicher.da waren die Gebäude an verschiedenen Stellen...und nicht das Rathaus immer in der Mitte zentral( Tower----Inferno z.B)

  • Ich mag den Inferno-Screen - vor allem das Rathaus/Kapitol sieht in seinen "höheren" Formen sehr geil aus :)
    Ich hatte schon Angst, dass alles so verworrend wird, dass man die einzelnen Gebäude nicht mehr erkennen kann :p


    Jetzt warte ich auf den 15., denn ab da kann ich erst spielen weil ich ab dem 11. aufm Festival bin :P

  • Jetzt wo man alle im Vergleich sehen kann, muss ich sagen am besten finde ich die naga und orkstädte.
    Die Menschenstädte sehen ein wenig nach einen Elfenklaustil aus dem Hause Blizzard aus. Bei Nekro ist mir das etwas zuviel grün und Inferno ist einfach nur hoffnungslos überladen an allem. Insgesamt ist jede Stadt okay und im vergleich zum beginn ein riesen sprung.
    Dennoch bleibt nur zu sagen, aus wenig wurde auch nur wenig gemacht oder nur das Nötigste...

    • Offizieller Beitrag

    OT


    Dennoch bleibt nur zu sagen, aus wenig wurde auch nur wenig gemacht oder nur das Nötigste...


    Ich find's ein bisschen schade, dass immer nur gebashed wird. Anstatt Dinge positiv zu sehen, sind sehr viele Beiträge mit einem negativen Beigeschmack versehen, das hilft niemandem. Das senkt die Stimmung/Erwartungen von potenziellen Spielern hier und als Entwickler ist es sicherlich ebenfalls demotivierend, wenn Bemühungen nicht anerkannt werden.


    Ich für meinen Teil finde die Townscreens im Großen und Ganzen sehr nett, da kommt ein bisschen H3 feeling wieder hoch :)
    Nur Haven ist künstlerisch misslungen. Achtet mal auf die Beleuchtung / den Lichteinfall / die Schatten ;)

  • wenn Bemühungen nicht anerkannt werden.


    Mit Verlaub aber das was Du schreibst ist Bullshit. Das Spiel ist 9 Monate alt, hat das erste halbe Jahr mehr schlecht als Recht funktioniert und dann erwartest Du, dass man die Bemuehungen von wirklich schlechten Stadtbildschirmen auch noch anerkennen soll?


    Ubisoft ist ein auf Profit ausgelegter Konzern und ich fuer meinen Teil werde kein Produkt von denen mehr holen, da das Preis- Leistungsverhaeltnis nicht annaehernd gegeben ist.
    Mit Bashen hat das nichts zu tun, sondern mehr gerechtfertigter Kritik mit einem Hauch Frustration, denn in meinen Augen hat Ubisoft die Heroesreihe zerstoert.

  • Och ich werd mir sowohl den Anno2070, als auch den H6 DLC holen! Das Spiel läuft bei mir und macht mir Spaß, DLCs verstopfen auch unsere Wohnung nicht (wir müssten sowas ja eh doppelt holen). Die Synchronisation und die Townscreens kommen davon unabhängig und sind meiner Meinung nach die Entschädigung für die Probleme am Anfang des Spiels.


    Townscreens sind kein Gameplay. Sie wollten eigentlich gar keine machen. Nun kommen sie doch, kostenlos, für Alle. Wieder wird gemeckert.


    Ich schlage vor Cliaric startet mal ganz fix Paint und zeigt uns wie er bessere Screens macht. DANN kann ich ihn ernstnehmen. Bis dahin ist das für mich nur allgemeines Gemecker, wo in anderen Foren (und wäre er eine Frau) gefragt worden wäre: "Sag mal, hast du gerade deine Tage oder warum gehst du so ab?"

  • "Sag mal, hast du gerade deine Tage oder warum gehst du so ab?"


    Made my Day :)


    Finde auch, dass die Dinger alle super aussehen. Ja, Heaven steht bei mir auch ganz unten, aber erst mal abwarten wie die Dinger animiert aussehen, das haut sicherlich noch mla einiges raus!


    Das ist ein Schritt in die richtige Richtung, das wird schon noch mit H6 :)

  • Genau ich habe meine Tage, das wird es sein.
    Zum Thema Townscreens selber machen, klar könnte ich tatsächlich machen. Das wäre ein wenig aufwendiger vorallem, wenn ich es dann als einziger über Paint malen dürfte. Das schlimme ist ich behaupte sogar das ich es besser kann. Das hat nichts mit Arroganz zu tun, aber besonders anspruchsvoll sind die Screens eben nicht. Und bevor der Vorschlag ausgedehnt wird mit mal doch mal einen Screen, sage ich nur nein mache ich nicht. Die Zeit werde ich dafür nicht verschwenden. Ich habe gerade ein paar andere Projekte die ich versuche umzusetzen und die sind doch bei weitem aufwendiger als nur ein paar simple Townscreens zu zeichnen.


    @ Tedil, ich sehe es genauso wie Volker, Ubi verlange eine ganze Menge Geld für etwas und liefert im Gegenzug dafür nichts ordentliches ab.
    Die Screens sind ein Anfang, das sehe ich auch so. Und auch Noobstaa hat recht, es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Leider hat Ubi den aus der Not heraus gemacht. Die Proteste waren zu gross und man hätte von anfang an selber drauf kommen können ohne viel nachzudenken.


    Man kann sich über die Twonscreens jetzt freuen wie man möchte und doch vermitteln diese nur ein klein wenig flair. Fürs Gameplay wurde nachwievor nichts getan und da weißt Heroes 6 doch die größeren Schwächen auf.
    Wo wäre das Problem gewesen mal kurz ne Windmühle zu gestalten, 1-2 neutrale Dwellings evtl die alten Rohstoffe wie mit aufzunehmen und schon könnte man von einen echten Schritt sprechen. Und selbst dieser hätte die Leute von Ubi nicht ins schwitzen gebracht. Stattdessen gibt es eben ne Kampagne... die vermutlich jeder Fan hätte machen können, was das reine Design der Maps angeht...

  • Zitat

    Townscreens sind kein Gameplay. Sie wollten eigentlich gar keine machen. Nun kommen sie doch, kostenlos, für Alle. Wieder wird gemeckert.


    Die Townscreens gab es vorher ebenfalls "kostenlos", ich wuerde aber eher sagen im Spielepreis inbegriffen. Ich erklaere es mal an einem hoffentlich verstaendlichen Beispiel:


    Stell Dir vor Du gehst zu deinem Schuhhaendler und kaufst Dir ein Paar Schuhe. Bei den Schuhen ist alles Tip Top, also wunderbar. Nach einiger Zeit uebernimmt ein Konzern Dein Lieblingsgeschaeft und verkauft Dir nur noch Schuhe ohne Sohle. Nachdem eine Beschwerdeflut eingeht, versieht der Konzern, so wie Du es nennst kostenlos, die Schuhe mit einer Sohle, die aber so uneben ist, dass Du bei jedem Schritt mit den Schuhen diese Sohlen unangenehm bemerkst. Und nun kommt noch dazu, dass die Schuhe an sich auch von schlechterer Qualitaet sind, Du bekommst Blasen, Deine Zehen werden zusammengedrueckt etc.


    Wie kann man nur so anspruchslos sein?



    Zitat

    Stattdessen gibt es eben ne Kampagne... die vermutlich jeder Fan hätte machen können, was das reine Design der Maps angeht...


    Ich koennte es nicht machen und ich bin auch nicht so vermessen zu sagen, dass ich etwas ohne Probleme machen kann, was ein Anderer Hauptberuflich macht. Deine Formulierung finde ich mehr als ungluecklich gewaehlt.

  • okay..vielleicht habt ihr Recht und ich sollte froh sein,dass sie doch noch Stadtbildschirme nachreichen..mir üersönlich hätte es aber auch genügt, einfach Heroes 5 ein wenig zu verbessern..gleiches Gameplay(zufällige Fähigkeiten, Stufen bei Kreaturen, mehr Abwechslung bei den Kreaturenwerten(nicht Core, Elite und Champion)..die Grafik so wie jetzt beim 6er und die Townscreens vom 5er nur noch ein wenig überarbeitet)) aber mann kann ja nicht alles haben ^^...ich hoffe ich kann meinen Kumpel doch noch überreden mit mir ne Runde zu spielen..ist auch der Hauptgrund warum ich es gekauft habe..=(...aber ist ja mein eigenes problem denke ich :|

  • Zitat
    Stattdessen gibt es eben ne Kampagne... die vermutlich jeder Fan hätte machen können, was das reine Design der Maps angeht...




    Ich koennte es nicht machen und ich bin auch nicht so vermessen zu sagen, dass ich etwas ohne Probleme machen kann, was ein Anderer Hauptberuflich macht. Deine Formulierung finde ich mehr als ungluecklich gewaehlt.

    Jezt melde ich mich auch einmal wieder zu Wort, denn so langsam wird das Ganze interessant. Zu den Townscreens, sehen an sich nett aus, ich warte das Endergebnis (Animationen und Musik ab, um zu urteilen)...ansonsten gefallen mir sie nicht schlecht, also in Heroes V waren auch nicht alle erste Sahne...das ist meine Meinung ;). Zu Cliarcs Behauptung: Kann ich voll und ganz nachvollziehen und ohne jetzt das Maul groß aufzureißen ich denke, dass ich in der Lage wäre solche Maps zu bauen, wenn nicht sogar noch besser, vorausgesetzt mir steht der selbe Editor zur Verfügung und jeder andere könnte das mit Sicherheit auch, der sich schon häufiger am Karteneditor (z.B. von Heroes V) versucht hat. Ich empfinde eine neue Kampagne mit einer Hand voll Maps (ohne große Änderungen..okay ein Artefaktset und ein paar Helden) mehr aber auch nicht einfach zu dünn für 10€!


    In Anbetracht der Tatsache, dass ich momentan viel zu viel um die Ohren habe, als mich groß mit Heroes zu beschäftigen wird das aber nichts werden, vor allem weil der Editor mir einfach auch noch zu stümperhaft ist....früher hat man sich über jede gute Custommap gefreut. Okay zugegebener Maßen gab es auch immer zu wenig gute Karte, die meisten waren schlichtweg Müll, die noch vom Autor selbst gelobt worden sind, dennoch gabs genug gute Karten für viele Spielstunden und heute feiern sich alle, wenn sie für 10€ eine Hand voll Karten bekommen und scheinen nicht einmal die Arbeit oder sagen wir Leistung von Kartenbauern zu würdigen..was ich damit sagen möchte Volker: Die machen es hauptberuflich und sollten darin besser sein als jeder von uns, aber das glaube ich bisher nicht, es sei denn man beweißt mir das Gegenteil...Cliarc würde mich Sicherheit einiges auf die Beine stellen, wenn er denn mit Heroes VI warm werden würde... wie gesagt, was ich bisher an Karten gesehen habe ist einfach zu dünn... sie sind nicht schlecht, sehen nicht schlecht aus, aber ich finde sie einfach zu minimalistisch.

  • Das Beispiel mit dem Schuh finde ich relativ gut formuliert. Man könnte es auch weiterspinnen in dem man sich mal anguckt wie diese sich von damals bis heute verändert haben. Die Qualität ist doch dort eher besser als schlechter geworden.


    Zum Thema Maps behaupte ich wie BooN es auch schon schrieb, das Du Volker auch die Maps hinbekommst. Problem ist nur der Faktor Zeit. Aber eine 0815 Map Kampagne ist wirklich keine Kunst, da könntest Du den RMG schon anschmeißen und der bringt ein ähnliches Resultat. Dann fehlt meintet wegen noch die Story, Dialoge neue Artefakte und Helden. Evtl auch ne Videosequenz. Das würde ich ohne weiteres auch nicht hinbekommen, würde aber wetten, des bestimmt ein paar Extrem Fans gibt die das könnten. Aber rein die Maps gestalten ist echt nicht so schwer, wenn man den Editor einmal verstanden hat geht es wirklich.


    Ich für meinen Teil würde nicht 10 Euro für ne Kampagne ausgeben, die ich bei weitem besser machen kann. Das schlimme ist nur, es gibt nicht soviele Maps derzeit zum runterladen und da nimmt man was man bekommt. Verstehe ich zum Teil auch. Ich finde es wie bei Heroes Kingdoms interessant, das so banale Dinge immer gleich verkauft werden müssen. Von uns verlangt auch niemand Geld wenn er mal ne Kampagne oder Map bastelt.


    Aus meiner Sicht ist es Ubis Pflicht bei so einem Spiel einen tollen Mapeditor zu bauen, das ist das A und O, dann bauen sich die Fans schon ihre Map und desso leichter der ist, desso mehr wird es geben. Und es wäre noch nicht mal schwer, den die richtig schubse in die Richtige Richtung zu geben. Das werde ich jetzt aber nicht ausführen, dann schreibe ich mich tot mit Ideen.


    Das man dann etwas am Setting schraubt wäre dann ganz gut, ich verstehe, das es ne Weile brauch, ums einzustellen. Aber auch nur ne Weile...


    Wenn man dann irgendwann ein Add on bringt, hätte man ein, zwei neue Fraktionen prösentieren können, dazu ein paar neue Objekte, Gebäude etc. und schon würde sich selbst der Cliarc nicht darüber wirklich beschweren.


    Aber nur davon zu reden, das es weiter supported wird, weil man noch die Chance sieht durch "tolle" Kampagnes Geld zu verdienen finde ich völlig falsch.


    Die neuen Townscreen sollten eher eine Kleinigkeit am Rande sein, aber was ist es geworden? Das Kernthema was sich bei Heroes 6 verändert und das ist eben viel zu wenig aus meiner Sicht.