[Standalone Expansion] M&M : Heroes 6 Shades Of Darkness

  • @Ressourcen
    Naja, zwar konnte man meistens über jede Ressource über kurz oder lang eine Mine bekommen, aber wenn man halt jetzt die Ressourcen für ein wirklich wichtiges Gebäude nicht hat und dazu eine Mine erst in sagen wir 4 bis 5 Züge erreicht führt das schon zu interessanten Szenarien. Entweder farmt man ein paar andere (wo man nicht braucht) und tauscht sie dann zu völlig überzogenen Preisen, weil man halts doch braucht ^^. Oder man tauscht einfach mit einem Verbündeten, da ja jede Fraktion doch andere Schwerpunkte im Bezug auf Ressourcenverbrauch haben.


    Außerdem empfinde ich es einfach als weniger aufregend, wenn ich nur 3 Ressourcen habe. Wenn ich eine Stadt braue finde ich das Gefühl im Nachhinein schön, also dass man wirklich etwas aufgebaut hat und man dazu alle wichtigen Vorraussetzungen zusammensuchen muss. Gerade so exotische Ressourcen wie Schwefel oder Quecksilber fand ich immer cool und gaben dem Spiel einen eigenen Charm.


    In I-V steht man auch oft vor der Entscheidung, ob man jetzt versucht eine Mine einzunehmen, die einem hilft oder eine andere, welche dem Gegner helfen würde, wenn er sie einnimmt. In VI helfen alle Minen einem gleichstark.


    ich finde schon, dass mehrere Ressourcen für mehr Taktik sorgen, aber wenn es zu viele sind, dann wird das Mikromanagement einfach zu kompliziert. Stundenlang will man ja auch nicht mit dem Mikromanagement verbringen. Ob es I-V oder VI jetzt besser machen, kann ich leider nicht beurteilen. Da VI nicht möchte, dass ich über die vierte Karte hinauskomme.

  • Och Mädels ;). Auch wenn hier ohnehin niemand mehr moderiert, müsst ihr keinen "Anlass" dazu liefern, Personalkosten werden nunmal auch im DW eingespart :D.
    Was ich nur sagen wollte, ihr habt beide gleich hübsche Kleider und Frisuren! :love:


    Okay jetzt reiße ich mich mal am Riehmen und rede Klartext, ist zwar schön, dass hier mal wieder "Betrieb" ist, aber man kann auch normal diskutieren, ohne sich die Köpfe einzuschlagen und darüber hinaus auch nett, sodass es Spaß macht und um die Sache geht. Beim groben Überfliegen, geht es weder um die Sache, noch nach Höflichkeit, sondern nur um das Recht haben und das Profilieren. Erinnert mich an (meine) eigene Heroes III Diskussion vor etwas längerer Zeit, war auch total fest gefahren und im Nachhinein war es vergeudete Zeit und ich hätte es mir denken, aber nicht schreiben sollen. Genau das empfehle ich euch auch bzw. wieder miteinander zu diskutieren als gegeneinander, dieses "Gebashe" beim Disktuieren von wegen wer hat Recht oder ist doof, ist echt Kinderquatsch, aus dem Alter bin ich lange raus und ihr solltet es denke ich auch sein, dafür ist man sich doch zu schade und sowas macht einfach nur schlechte Stimmung und ist Klischee/Schubladendenken für jedes Forum.


    Denke damit ist alles gesagt.

  • @Ressourcen:


    Die Reduzierung auf eine zusätzliche Ressource (neben Erz und Holz) ist definitiv ein Schritt in Richtung competitive Gaming. Das alte System bot einfach einen zu großen Randomfaktor. Klar mag es interessant gewesen sein, auf die richtige Mine zu hoffen, damit man sein T7 Einheit rel. schnell produzieren konnte, aber fair war es eben nicht. Somit ist das neue System in meinen Augen schon taktischer geworden. Es hat nichts mit Taktik zu tun, wenn man auf den richtigen Rohstoff "hoffen" muss. Trotzdem kann ich die Kritiker verstehen, die das alte Rohstoffsystem präferieren, es hatte einfach was...Schwefel, Edelsteine, Kristalle, QUECKSILBER... :)


    @Topic:


    Klasse, die Bilder sehen grandios aus Eicke :) Sehr interessant finde ich auch die Spekulationen zu den Neutralen Kreaturen, auch wenn ich nicht wirklich verstehen konnte :) Aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Tausend Worte...ich freu mich richtig ;)

  • wobei es zum erreichen der 7er eher um ressourcen HAUFEN ging als um minen. eine ressource am tag hat da (wenns um "schnell" ging) den kohl auch sooo fett nicht gemacht. zum uppen und auf dauer rauskaufen allerdings war so eine mine immer schon ganz nett :)


    notfalls aber durch eigene marktplätze, gar einen externen trading post oder eben durch z.t. ja mögliche gebäude in den städten oder sogar durch auf dauer nur haufen finden oftmals auch gut lösbar. von den externen gebäuden, in denen man auch mal 12 schwefel finden konnte usw. ganz zu schweigen.


    aber stimmt schon, es war differenzierter und brachte mehr "darummussichmichdringenundimmerkümmern" ins spiel!

  • Also MIR gefallen die neuen Screenshots gut und es macht Spaß/Freude auf mehr und diese Vorfreude lasse ich mir auch von keinem nehmen. Auch nicht den Spaß an der Sache, so lange sie ihren Zweck erfüllt und meinen Anforderungen genügt!


    Danke Eicke. wie immer tadelos. Tolle Sache, wenn man nach einem beschissenen Tag hier nur reinschauen muss und alles dargeboten bekommt ;).

  • Also MIR gefallen die neuen Screenshots gut und es macht Spaß/Freude auf mehr und diese Vorfreude lasse ich mir auch von keinem nehmen. Auch nicht den Spaß an der Sache, so lange sie ihren Zweck erfüllt und meinen Anforderungen genügt!


    GENAU


    Gilt für mich ebenfalls.
    Und so wies aussieht bekommt der aufgewertete Faceless wohl wirklich ne Fähigkeit wie "Puppenspieler", danach sieht der unterste seiner 3 Fähigkeiten nämlich aus"

  • Jo, also gut umgesetzt find ich die Einheiten zumindest, mehr oder weniger finde ich, dass alle besser als auf den Concepts aussehen. Das einzige was mich jetzt noch stutzig macht ist das Gameplay vom Dungeon.
    Ich weiß nicht, aber das Originalspiel empfand ich irgendwie ziemlich "paralellisiert", man hat den Fraktionen das Einzigartige weggenommen und alle auf eine Schiene gebracht. Vor allem wie sie bei den Orks die Blutrage verunstaltet haben D:.


    Ich hätt gern mal was frisches wo sich die Einheiten/Fraktionen nicht nur durch Stat und Heilquelle unterscheiden. Wenn SoD dieses absolut subjektive Kriterium erfüllt hol ichs mir ^^

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Die beiden wären mir jetzt auch zuerst eingefallen^^
    Aber ich frag mich was die Core-Einheit sein könnte... Obs irgend ein "Wesen" ist oder nur ein "Mensch", vielleicht auch ne Einheit aus DoC. Als erstes vielen mir ja Zombies ein, aber die gibts ja schon^^

  • Hydra kanns nicht sein wenn der Typ Heroes 1 mit einbezieht, da war die Hydra nur vorletztes Level. Ebensowenig war sie in H5 toplevel.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich könnte mir den Titan gut vorstellen, quasi als Überbleibsel. Vielleicht ein nie ganz zu ende gemachtes Model, ich meine BH wollte ja auch ursprünglich Academy mit dabei haben. Vielleicht hat Ubi (wie so vieles) erst während des Entwicklungsprozesses gesagt, dass sie Academy droppen sollen und erst Limbic hat das wieder aufgegriffen.


    Hydra und Behemoth wären zwar cool, kann ich mir aber eher weniger vorstellen, weil beide höchst warscheinlich in keinen Fraktionen vorkommen werden. Hydra wäre ja Dungeon, das ist ja aber schon abgedeckt und Behemoth noch eher zu Stronghold. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sie "einfach so" ein paar neutrals machen, entweder wird das später noch reused oder es ist etwas wo man während der Entwicklung fallengelassen hat.


    Auf die Core Einheit bin ich auf jeden fall mal gespannt! Da hab ich nämlich absolut keine Ahnung was da kommen könnte ^^

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • mir fehlt der zusammenhang des originaltextes und mein englisch is eh nix zum angeben, aber ich bin mir bei dem satz gar nich so sicher.


    "The first is a classic champion unit and now a new core"


    kann mir den ein auskenner mal wasserfest übersetzen bitte?

  • mir fehlt der zusammenhang des originaltextes und mein englisch is eh nix zum angeben, aber ich bin mir bei dem satz gar nich so sicher.


    "The first is a classic champion unit and now a new core"


    kann mir den ein auskenner mal wasserfest übersetzen bitte?


    Wortwörtlich übersetzt bedeutet das: "Die erste (Kreatur) ist eine klassische Champion Einheit und eine neue Core (Einheit)."
    Sprich, eine bekannte T7 Kreatur und ein eine komplett neue low Level Einheit.

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Die erste Einheit ist eine klassiche Championeinheit, die nun eine Core einheit ist


    E: das english von denen ist nicht richtig! Daher sind meine Angaben auch ohne gewaehr.

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Immer mit der Ruhe !
    Wie ich bereits ein paar Beiträge weiter oben schrieb, hat "Elvin" bislang zwei neutrale Einheiten entdeckt, die erste war ein klassischer Champion, und nun hat er noch eine völlig neue Core-Einheit entdeckt. Das Zitat ist also im beschriebenen Zusammenhang zusehen . Könnt ihr mir glauben ...
    Es ist lediglich unbekannt, um welche beiden Kreaturen es konkret geht.


    Gruß Eicke

  • Gut, dass Eicke das noch einmal klar gestellt hat - ansonsten würde es nämlich tatsächlich bedeuten, dass es EINE Einheit wäre, deren Wertigkeit geändert worden ist.
    Ich hoffe aber, dass es mehr als bloß zwei neue/alte werden . . . . wobei ich Titanen nicht als neutrale Kreatur sehen möchte! Selbst, wenn Acadamy nicht mehr kommt, haben die nichts als "wilde" im Spiel zu suchen, bei Hydra und behemoth wäre das IMO eher umsetzbar. Und zB die Hydra gabs ja auch schon in diversen Varianten - da bin ich gespannt, wie die bei H6 umgesetzt würde.