[Standalone Expansion] M&M : Heroes 6 Shades Of Darkness

  • Hey Leute,


    wollte mich auch nochmal melden ^^. Der Spoiler is ein riesen Off-topic Block, nur zur Info.



    Naja eine Frage (und der eigentliche Grund warum ich hier schreibe XD): Gabs net mal ne offizielle Pressemitteilung das das das letzte AddOn wird? Wenn ja könnte mir jemand diese irgendwie verlinken? Brauch das um nen alten Kollegen von mir was zu fragen wäre also super wenn das ginge. :thumbup:


    mfg


    der Hasi

    • Offizieller Beitrag

    Hassesdorn :


    Hier ist das einzig offizielle Interview zu dem Thema :

    Zitat

    - Will we get a second expansion? What about fan favorite factions like academy or sylvan?


    There are currently no plans for a second expansion pack for Heroes VI. But of course, only time will tell.


    Dabei handelt es sich um ein Q&A von HC mit den Entwicklern aus dem Januar. Die einhellige Meinung der Community dazu war, dass ein zweites Add-Onn nicht grundsätzliche ausgeschlossen wird, sondern wahrscheinlich von den Verkaufszahlen von SOD abhängt ...


    Gruß Eicke

  • Zitat

    Sorry, aber wenn man nicht diskutieren möchte, dann sollte man nicht nachher noch einen ellenlangen Text schreiben.


    :D:D:D Touché ^^
    Ich will nur so tun, als wollte ich nicht. ;)


    Nein, im Prinzip ist es so:
    Ich bin kein Fanboy und Blizzard als auch Ubi haben ihre persönlichen Stärken und Vorteile.
    Gute Seiten, als auch schlechte.
    Ich will nicht aber gezwungen werden mich zu positionieren und Partei ergreifen.
    Ich teile eure Bedenken genauso, versuche aber auch positive Seiten zu sehen.


    Zitat

    Aber wenn etwas hängt, dann ist es nicht das Gesäß, sondern die vielen Spieler, die hängegelassen werden. Die meisten haben sich entnervt abgewandt, weil es halt nicht gut ist und auch nichts unternommen wird, um das zu ändern.


    UND GENAU DESWEGEN: Hab ichs auch nicht kauft. ^^ (na gut, gab noch andere Gründe und vielleicht hole ich das noch nach, aber erstmal stehen andere Projekte an)
    Aber ich kanns verstehen. Hätte ich es getan, wie Millionen andere, ich würde auch kotzen und fluchen, wenn es wirklich solch Probleme gibt.
    Ich kann da aber eher was zu Heroes 6 sagen, da ich da investiert habe und auch zu DoC, da man mich da ziemlich enttäuscht hat.


    Zitat

    Wenn ich länger mit den Identifizieren der Items beschäftigt bin, als mit den eigentlich spielen, nur um dann festzustellen, dass alle Items, die ich in 20 Minuten gesammelt habe und in 30 Minuten identifiziert habe (toll 3 Sekunden Wartezeit nach jeden identifizieren) doch nur 1 Million Gold wert sind (was auf dem Markt 6 Cent wert ist), man dafür aber Gefahr läuft, wenn man nicht aufpasst seine Ausrüstung in Wert von ein paar Miliarden zu verlieren (Identifizieren und Austauschen hat fest eingestellt die gleiche Taste), dann fragt man sich, wann denn auf die Verbesserung eingegangen wird, die seit der Beta vorgeschlagen wurde, was mittlerweile 12 Monate her ist oder man nicht einfach die Lösung nimmt, die seit 1996 im Vorvorgänger existierte.


    moment, verstehe ich das richtig.
    Man muss (geld bezahlen?ingame/real) und die gefundenen Gegenstände, die teilweise nichts Wert sind, online erst identifizieren lassen oder die Rollen (ka, ob man die bei 3 braucht.) erst kaufen?
    So ähnlich wie bei Valve mit deren Schatzkisten (Da muss man für reales Geld erst Schlüssel kaufen...)?
    Ok, das würde mir auch kräftig aufm Sack gehen, wenn das so schlimm, wie beschrieben ist.
    Und ich muss zugeben, da ich es nicht gekauft habe, habe ich mich seit dem release nur noch wenig damit beschäftigt und auch damit was letztendlich zu Teil 2 (den ich gespielt habe) geändert hat.
    Wenn das aber so stattfindet, wie du sagst, ich wäre sicher auch nicht begeistert und würde euch Recht geben.
    Was ich aber weiß und ich ziemlich mau finde, ist die Tatsache, dass man mit Echtgeld quasi im Auktionshaus handeln kann und Blizz da bei jedem Transfer noch mit kassiert.
    Quasi die in der Wirtschaftskrise geforderte Transaktionsgebühr auf Finanzgeschäfte. xD
    Manche scheinen da ja einen unglaublichen Reibach zu machen, Blizz tolerierts und kassiert ordentlich mit...


    Nennen wir es jetzt dreist oder intelligent?
    ^^


    Zitat

    Shard of Truth: Ja das ist nice aber ich hab mir ja den 6.Teil gleich zu Release gekauft..wenn ich das gewusst hätte hätt ich mir jetzt die Complete Collection geholt..oder nur das Addon..


    Hätten wir alle, aber dann hätts die gar nicht gegeben, weil keiner 6 gekauft hätte. :D:D


    Hassesdorn


    Zitat

    Dabei handelt es sich um ein Q&A von HC mit den Entwicklern aus dem Januar. Die einhellige Meinung der Community dazu war, dass ein zweites Add-Onn nicht grundsätzliche ausgeschlossen wird, sondern wahrscheinlich von den Verkaufszahlen von SOD abhängt ...


    meine Meinung war:
    Wenn es kein addon gibt, kommen aber sicher noch DLCs, die Inhalte nachreichen.
    Das wäre billiger als die Distributionskosten einer richtigen retail-version.
    Find ich kacke, aber ich könnte Ubi verstehen.
    Die dürften immer noch nach ihren riesen Verlusten in der Vergangenheit Geldsorgen haben.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Jetzt ist es offiziell : SOD wird auf den 02.05.13 verschoben



    Gruß Eicke

  • Das ist schade, genau dann wenn bei mir der Prüfungsstress beginnt :[
    Darf ich als unwissender mal Fragen was der vorraussichtliche Release Termin gewesen wäre? ... Hoffentlich zieht Limbic nicht das gleiche wie Black Hole ab xD

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Was zu erwarten war... - allerdings ist ein um zwei Monate verschobener Release für den geringen Umfang schon ein großes Armutszeugnis.


    Aber was rege ich mich auf - 30 € sind ja schon der Gripfel der Frechheit für dieses Produkt.

    "Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann."
    Richard Dawkins

  • Das ist schade, genau dann wenn bei mir der Prüfungsstress beginnt :[
    Darf ich als unwissender mal Fragen was der vorraussichtliche Release Termin gewesen wäre? ... Hoffentlich zieht Limbic nicht das gleiche wie Black Hole ab xD


    Was haben sie denn abgezogen?
    Pleite gehen , um das Spiel überhaupt releasefähig zu kriegen?
    Na hoffentlich tut Limbic das!!!
    Versteh deine Vorstellung und Frage überhaupt nicht.


    Zitat

    Schade, ganze 2 Monate drauf...


    Gott sei dank!


    Zitat

    Was zu erwarten war... - allerdings ist ein um zwei Monate verschobener Release für den geringen Umfang schon ein großes Armutszeugnis.


    Aber was rege ich mich auf - 30 € sind ja schon der Gripfel der Frechheit für dieses Produkt.


    NC aber SCNR
    Stimmt.


    Zitat

    Vielleicht wird ja auch am Umfang geschraubt, wer weiß. Schlechter kann's jedenfalls nicht werden.


    Ist ja schon ein wunder das Ubi eine F2P map offeriert zur überbrückung oder missverstehe ich das?


    Zitat

    Na toll das einzige Game was ich mir vorbestellt habe und jetzt dass =(


    Selbst schuld :P
    Außer einer Collectors etc. edition würde ich mir auch nie etwas vorbestellen. ^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Redwing


    Was zu erwarten war... - allerdings ist ein um zwei Monate verschobener Release für den geringen Umfang schon ein großes Armutszeugnis.


    Aber was rege ich mich auf - 30 € sind ja schon der Gripfel der Frechheit für dieses Produkt.

    Ohhhh ernsthaft? Na gut dann nochmal die Frage woher nimmst du die Erfahrung was Game-Development betrifft so ne Aussage zu trefen? Interessiert mich einfach mal, kann ja sein das du da mehr Infos bezüglich der Firma hast als ich. Und ich finds super alle haben sich beschwert das H6 so verbuggt war obwohl es oft verschoben wurde (is auch vollkommen richtig und verständlich), anstatt jetzt bei ner Verschiebung des AddOns darauf zu hoffen das es "fertig" auf den Markt kommt, nein wird direkt wieder mal die Zornpeitsche ausgepackt und rum geheult sry, aber mal im Ernst:


    Die sitzen vor nem Spiel das in ner "Fremd"-Engine gebaut ist und sollen das fixen. Jetzt unterstelle ich der Situation mal folgendes, ich wette die Doku zu der Engine ist nicht halb so gut wie die zum UDK von vor 2 Jahren und die war, gelinde gesagt, katastrophal. So nun sitzen die davor, tun ihr bestes das Spiel spielbar zu machen und wissen von vornherein das das ihnen keine Freude, und auch keine Freunde einbringen wird, da das sehr lange dauern wird und sie enorm viel arbeiten müssen (und sagt mir jetzt bitte net die werden dafür bezahlt, denn tut mir leid als jemand der in der Industrie steckt, sage ich euch unvergütete Überstunden sind in der Games-Branche leider nicht unttypisch). So nun sollen sie auf Basis einer Engine die nicht ihre ist, die nach meinen Infos nicht besonders gut gebaut ist, (im Verhältniss zu anderen GameEngines) ein AddOn bauen das sich nach möglichkeit ,natürlich nicht so einen Krampf abliefern soll wie das Hauptprogramm. Das ist ne extrem bescheidene Situation, glaubts mir einfach. Das sich dort dann was verändert am Release ist vollkommen in Ordnung und man sollte hier dankbar! sein das Ubi das macht. Und ich weis dafür hasst mich jetzt jeder hier im Forum. Aber ubi ist nicht dazu gezwungen den Release zu verschieben und euch dadurch zu ermöglichen ein vll bug-freies spiel zu bekommen. und es wundert mich das sie das tun, denn der Dank für sowas is wie in vielen Foren im moment zu lesen: Die haben das bei Ubi extra gemacht um schonmal Geld einzuspielen und was weis ich net was noch für ein Kappes. NEIN, es wurde dieser Tag als Release gewählt nun kann der Entwickelr nicht garantieren das das Spiel bis dahin den GM-Status erreicht, er versucht es natürlich aber es wurde nicht geschafft PUNKT. Und nun ist Ubi so nett und sagt okay hier habt ihr noch Geld und Zeit (obwohl das hier ziemlich auf das selbe hinausläuft) um es zu polishen und fertig zu kriegen. Das tut sicher net jeder Publisher!


    Aber wie immer ist das für die Comm selbstverständlich und wie immer ist der Content ja auchnoch viel zu wenig! Klar da jeder von euch schonmal ne neue Fraktion und ne neue Kampagne und so en kram in ner fremden, Ihm unbekannten Engine gebaut hat. Und da das ja heute alles viel Einfacher ist als früher im H3 Editor ne Karte zusammen zu bauen. -.- Ernsthaft wenn man keine Ahnung von sowas hat sollte man einfach mal überlegen ob man das was man sagt auch rechtfertigen kann.


    Ich verstehe jeden der sagt ihm ist das zu teuer, er bezahlt das net ist okay, würde ich nie was gegen sagen. Aber sowas als ne Frechheit oder sowas zu bezeichnen ist einfach mal horender Schwachsinn tut mir leid wenn das hart klingt, aber kanns einfach net mehr sehen.


    Und ich wette irgendwem schwirrt jetzt schon im Kopf der Gedanke ja aber bei dem und dem Spiel und dem und dem AddOn für das Spiel gabs für den Preis viel mehr Inhalt. Schön! Aber jede Entwicklung ist ein einzigartiger Prozess und grade hier bei ner Fremdengine ist das was ganz anderes! Und wenn es euch zu wenig ist kaufts net und gut ist! Aber echt mal sowas als Frechheit zu bezeichnen ne da platzt mir gleich die Hutschnurr!


    mfg

  • Hm das ist irgendwie schade, aber so lange es sich positiv aufs Spiel auswirkt, soll es mir Recht sein.


    Eine Karte frei für alle, wäre immerhin eine kleine Entschädigung. Naja so habe ich immerhin mehr Luft mit meinem Kumpel unsere Mission zu Ende zu spielen :D.


    Ansonsten abwarten und Tee trinken ich freue mich zwar etwas aufs Spiel, aber momentan eh zu viel um die Ohren und wenn ich mal Zeit habe spiele ich entspannt Red Alert 3 - Uprising mit Abstand das beste Schnäppchen mit Hauptspiel bei Steam für 4,99 € :D.


    Also die 2 Monate bekomme ich auch noch rum.

  • Aus meiner Sicht wenig überraschend, das Ubisoft etwas verschiebt... das machen die doch sonst nie.
    Gestern haben die sogar das Rayman Legend für den WiiU von Ende Februar leicht nach hinten verschoben auf September, damit der Exklusivtitel für die WiiU auch auf der Xbox360 und PS3 erscheinen kann.
    Waren mal wieder die üblichen Ubisoftlügen warum das so ist, man habe das erste mal in deren Leben auf die Fans gehört und wolle denen das Spiel nicht vorenthalten. Das die schwachen WiiU Absatzzahlen da ne Rolle gespielt haben könnte, würde nie jemand zugeben *lach*
    Ich bin nicht auf dem laufenden was den Rest der Spiele angeht, aber ich kann mir vorstellen, das es dort ähnlich schöne Dinge gibt. Wer weiß was in 2 Monaten ist und ob die Erweiterung dann schon fertig ist und die Werbekampagne wurde auch noch nicht gestartet, vorher wird bei denen eh nichts verkauft.


  • Danke für die Klarstellung, wusste das nicht, weil auf Steam stand, dass Limbic dafür verantwortlich wäre...


    Redwing
    :P

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Hassesdorn Spoiler


    Zitat

    (und sagt mir jetzt bitte net die werden dafür bezahlt, denn tut mir leid als jemand der in der Industrie steckt, sage ich euch unvergütete Überstunden sind in der Games-Branche leider nicht unttypisch


    Stimmt.
    Und wie jeder von uns, arbeitet man nur gerne an etwas, wenn es spaß macht.


    Zitat

    Das sich dort dann was verändert am Release ist vollkommen in Ordnung und man sollte hier dankbar! sein das Ubi das macht.


    Sag ich ja ^^
    Ist das Beste was allen passieren kann.


    Zitat

    NEIN, es wurde dieser Tag als Release gewählt nun kann der Entwickelr nicht garantieren das das Spiel bis dahin den GM-Status erreicht, er versucht es natürlich aber es wurde nicht geschafft PUNKT. Und nun ist Ubi so nett und sagt okay hier habt ihr noch Geld und Zeit (obwohl das hier ziemlich auf das selbe hinausläuft) um es zu polishen und fertig zu kriegen. Das tut sicher net jeder Publisher!


    Und es gibt, wenn ich das richtig verstand, f2p Inhalt als Überbrückung.
    Das ist für Ubi und H6 ja schon einmalig.^^
    Immerhin, der gute Wille ist da.


    Zitat

    Aber wie immer ist das für die Comm selbstverständlich und wie immer ist der Content ja auchnoch viel zu wenig! Klar da jeder von euch schonmal ne neue Fraktion und ne neue Kampagne und so en kram in ner fremden, Ihm unbekannten Engine gebaut hat.


    Das ist die Frage.
    Deswegen sag ich ja, wäre interessant zu sehen wie genau die Engine denn und der code aussehen.
    Also sich unterscheiden.
    Denn H6 machte ja eigentlich imemr stark den Eindruck auf heros 5 aufzubauen.


    Zitat

    Und ich wette irgendwem schwirrt jetzt schon im Kopf der Gedanke ja aber bei dem und dem Spiel und dem und dem AddOn für das Spiel gabs für den Preis viel mehr Inhalt. Schön! Aber jede Entwicklung ist ein einzigartiger Prozess und grade hier bei ner Fremdengine ist das was ganz anderes! Und wenn es euch zu wenig ist kaufts net und gut ist! Aber echt mal sowas als Frechheit zu bezeichnen ne da platzt mir gleich die Hutschnurr!


    Denkst du denn 30 Euro ist gerechtfertig, wenn man mehr versprochen hat und jetzt ankündigt H6 evt. einzustellen?
    Das wirkt für die Fans wie Erpressung.
    weil du weißt selber, die Mehrheit der Gamer haben die Kohle und das juckt die nicht.
    Eher die details.


    Zitat

    Für die, die es noch nicht mitgekriegt haben : LIMBIC ist bereits seit Patch 1.8 raus ! SOD wird von Virtuous entwickelt !!! Nur mal so zur Info ...
    ... das macht es den Jungs nicht eben leichter !!


    Ich war gestern bei meinem Post schon kurz verwirrt... und hatte überlegt zu googlen und zu editieren und dann vertraut, dass ihr mit limbic recht hattet. xD
    Danke Eicke, irgendwas war mir da Spanisch vorgekommen...


    Zitat

    Ohh man wie oft wollen die das noch machen? Wer diese Entscheidung immer trifft ... DA würde ich gerne mal die genauen und ehrlichen Gründe wissen!


    Lass mal deine Kontakte und Netzwerke spielen.:P


    Zitat

    Stimmt, das hatte ich toal überlesen. Anscheinend wird die exlusive Karte aus der Gold Edition nächste Woche für alle verfügbar gemacht. Das ist doch wenigstens mal eine nette Geste.


    Finde ich auch.


    Zitat

    Ansonsten abwarten und Tee trinken ich freue mich zwar etwas aufs Spiel, aber momentan eh zu viel um die Ohren und wenn ich mal Zeit habe spiele ich entspannt Red Alert 3 - Uprising mit Abstand das beste Schnäppchen mit Hauptspiel bei Steam für 4,99 € .


    Irgendwann kehre ich auch zu C&C zurück.
    Gott...den 1. Teil hab ich damals unter berauschender Blümchenmusik vor 11 Jahren oder so gespielt. :D:D
    Herz an Herz und Hellmarch kombiniert, göttlich. :D


    Generell zu Warzezeiten:
    Ich bin bereit und warte gerne auf ein Spiel!
    Ich hab da kein Problem mit, wenn ich weiß man arbeitet an einem richtig guten Produkt für mich.
    Dann warte ich gerne und bezahl auch gerne entsprechend.
    Ich kanns nur nciht leiden, wenn man mir falsche Versprechungen macht.


    Zitat


    Du Nase, ich hab das mit Limbic nicht behauptet xD
    Ich habs doch von euch übernommen. :P


    Und wo wir bei Blizzardhaterei waren...
    Irgendwer hat versucht (zum 1. mal) mein Konto zu hacken...
    ALSO, WER WAR ES VON EUCH??? :D:D:D

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned