[Standalone Expansion] M&M : Heroes 6 Shades Of Darkness

  • Es hat ja leider den Anschein, als hätte man das gleiche Modell genommen, paar neue Kanten rangemacht und dann das ganze nochmal in Farbe getaucht.
    Aber die Diskussion hatten wir ja mal beim Ghul-Trio oder war das ein Quartett? xDxD
    Ich weiß es nicht mehr. :D:D
    Aber da wundert man sich doch wofür die ganze Zeit drauf geht.
    Vllt. können se ja ne Version für die Chinesen und Russen machen und uns was anderes geben.
    Wenn ich so drüber nachdenke hatte ich beim Stil bei Warcraft nie Probleme damit, aber bei Heroes wirkt es komisch...
    Die Artworks sahen bisher meist immer gut aus... gibts nicht noch deinen Bilderthread Cliarc?
    Könnten wir reanimieren und Eike (oder wer mag ;) ) die neuen aktuellen pictures reinhauen. :)


    Erinnert du dich noch an dieses Cyklopen-Schnell-Mal-Video? :D:D


    PS:
    Ich weiß gar nicht wieso ich jetzt auch zu son Kritiker geworden bin. xDxD
    Ich glaube ihr beeinflusst mich hier suggestiv...ich mein ihr habt aus mir schon einen ...naja ... gemacht. ;) ^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Also mich stört das mit der Farbe nicht, ich finds ehrlich gesagt sogar gut, denn seine Zugehörigkeit über die Farbe oder das Muster der Rüstung auszudrücken war schon immer so, auch bei echten Kriegen, daher ist eine Farbliche Zuordnung nur passend. Und was das Lila betrifft: Das passt einfach zu der Fraktion.

  • das mit den farben hab ich ja schon vor über einem jahr in nem thread erwähnt.
    und es stimmt immernoch.


    Und es war vorhersehbar das sich das nicht ändert.


    Zitat

    Also mich stört das mit der Farbe nicht, ich finds ehrlich gesagt sogar gut, denn seine Zugehörigkeit über die Farbe oder das Muster der Rüstung auszudrücken war schon immer so, auch bei echten Kriegen, daher ist eine Farbliche Zuordnung nur passend. Und was das Lila betrifft: Das passt einfach zu der Fraktion.


    Naja, trotzdem streicht Deutschland seine Pferde nciht in schwarz-rot-gold oder grau an...
    Und wenn ich unter der Erde wohne , werde ich LILA geboren oder angestrichen, wenn ich befördert werde ? häääh?
    Das wirkt einfach alles so kindisch und nicht wie ein erwachsenes Spiel.
    Ich sagte ja bereits, dass ich auch nichts gegen die farbliche Annäherung habe...Zeloten trugen ja später auch blau, statt braun, so wie der Rest...
    Aber das wirkt nicht mehr passend, sondern eintönig und unkreativ... stark vereinfacht.


    Ich find Lila einfach grässlich und wenn man den verfluchten Drachen der Dunkelheit anbetet oder einen Pakt mit ihm schließt,unter der Erde wohn, sich DUNKELelfen nennt und Gesichtslose sowas wie personifizierte Dunkelheit als counter zu den goldenen Himmelsviechern darstellt, dann soll man doch verdammt nochmal PECHSCHWARZ nehmen.
    Ich will ja auch keine orangen Zwerge.


    Schon klar, dass es in diesem Universum so aussieht und man es akzeptieren muss und letztendlich soll es nicht an der Farbe scheitern, sondern daran wie es sich spielt.
    Ob das jetzt alles stimmig ist, oder nicht, das ist wohl geschmackssache und eine nicht endende Diskussion.


    Also warten wir mal ab, was noch kommt.
    golems in blau oder so ^^
    Wenn ich genauer drüber nachdenke, sah es in H3 gar nicht mal so unähnlich aus, da wurde einfach auch oft die Farbe getauscht, aber naja. ^^


    Und zu Kriegen muss ich noch sagen:
    Es ist sehr unvorteilhaft, wenn man in kürze tausende Krieger aufstellen musste (ich sage bewusst nicht Soldaten) und im Schlachtengetümmel wusste dann keiner auf wen er eigentlich einschlägt... daraus haben sich vermutlich Flaggen,Uniformen etc. entwickelt.
    Das ist glaube ich heute auch so im Kriegsrecht vorgeschrieben und Pflicht...
    Aber als sympathische Geste, würde ich das nciht verstehen. Eher als nützliches Übel oder sowas in die Richtung.
    Ich würds mir gerne vorstellen, wie man in der Wüste Lila trägt, für alle Sichtbar oder wie das mit den tollen farbigen Uniformen damals ausgesehen haben muss, wenn ne Reihe Zielscheiben auf einen zumarschiert... eigentlich ein Bild zum lachen. ^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    Einmal editiert, zuletzt von Redwing ()

  • Die Blutfurien gefallen mir leider nur so mittelmäßig, wirkt irgendwie nicht ganz glaubwürdig für mich.


    Die Minoturen sind mal geil, erst recht von der Statur, konnte nie nachvollziehen, warum die immer so streichholzdürre waren. Jetzt als kompakter Schrank gefallen die mir echt mal sehr gut. Okay über die Upgrade Variante kann man streiten, aber erstens sieht das so aus, als ob die Figur einmal in die Lila Farbbox gefallen ist oder aus totaler Verzweiflung so pink/lila gehalten wurde, damit sie Frauen gefallen und die Heroes spielen oder um auf diesen komisch Tripp von alles was in pink ist aufzuspringen, weil das ja besser ist. Jeder geistig vernebelte erkennt nun aber immerhin, dass es sich um eine Dungeon/Dunkelelfen Kreatur handelt :D

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Es gibt ein erstes "Q&A" von den Entwicklern zu Shades Of Darkness, auf celestialheavens.com
    Das ist natürlich auf englisch, ich fasse das mal kurz zusammen :


    1. Nicht Limbic sondern Virtuos entwickelt die Erweiterung.


    2. Die enthaltene Kampagne wurde von Kurt McClung und Julien Pirou geschrieben


    3. Es wird die neue Fraktion mit all ihren Helden gebn, dazu neue Artefakte, Dynastiewaffen, Charaktere, neue neutrale Kreaturen und Bosskreaturen, neue Objekte auf der Abenteuerkarte (z.B. Dragonutopia und Memory Mentor - keine Ahnung wie die auf deutsch heißen) ...


    4. Für die Zusammensetzung der Fraktion haben sie auf eine Mischung aus zwei Dunkelelfen und fünf Monstern gesetzt


    5. Patch 1.8 ist zumindest vorerst der letzte gewesen, die Entwicklung der Fraktion verschlingt sehr viele Ressourcen, so dass z.B. auch der Karteneditor vorerst nicht verbessert wird


    Gruß Eicke


    P.S.: Nein, von SIM-Turns stand da nichts !! Und auch nichts von einem RMG !!

  • Danke Eicke fuer die, wie stets, kompetente Zusammenfassung.


    Memory Mentor = Gedaechtnismentor :)

    Einmal editiert, zuletzt von Volker der Raue ()

  • das mit den farben würde sinn machen wen das was weiß ich teamfarben wären.
    aber wen dan zweimal die gleiche fraktion gegeneinander kämpft, oder du einheiten von verschiedenen fraktionen hast ist das einfach nur dämlich. das problem gabs in H3 zb einfach nicht.

  • Ich meine, In H5 wurde das ja teilweise bei den Helden schon umgesetzt, von daher gar nicht mal so Realitätsfremd die Idee...
    Aber ich glaube, darauf können wir lange warten, das wollen erstens nicht genug und zweitens ist es vermutlich beinahe unmöglich, das ohne allzu großen Aufwand noch ins Spiel zu bringen...

  • Im Nachhinein? Die machen nen standalone.... UND scheinen NICHTS gravierendes an der Spielmechanik zu verändern.... ich könnt heulen..... ;(
    Lachhaft echt! Und ein Grundfarbentypus zu ändern ist echt der Witz, wenn man einfach jedem Teil der Grafik (=Rüstung) einer Kreatur ne eigene Zuweisung gibt und dieses dann je nach Teamplayer umfärbt, also bitte! Dann muss man notfalls ein Teil sämtlicher Kreaturen kurz umschreiben - sowas ist maximal ein kleinen Patch wert!


    Also die Ankündigung frustet mich mal so richtig - weil sie einfach hätten doch noch richtung rund machen könne. Wenns das war und dann noch 30 tacken kosten soll, bin ich auch bis H7 weg X(

  • mir würde es gefallen. bei den helden ist es ja teilweise schon so.... ein bisschen.
    es würde einfach, mehr sinn ergeben wenn ihr mich fragt.
    es sieht immer ein wenig seltsam aus wenn sich identische einheiten prügeln und es keine wirkliche indikation für die fraktion gibt. es ist ein kleines detail aber ich fand das an heroes immer gut das man nicht eine fraktion spielt (naja, tut man ja jezt in der kampange..) sondern einen herscher der sich mit anderen bekriegt.

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Hier gibts noch mehr Infos zur Hintergrundstory :


    Zitat

    The Shadow-tainted Dark Elves, a persecuted people, exiled from their homeland, torn apart by internal strife. As heir to the throne of Queen Tuihdana, the hero Raelag can unite them and make them rise again as a proud and strong nation. Forging an alliance with the powers of Darkness, he will get the support of the almighty Black Dragons and elevate the Dark Elves as masters of deception, stealth and assassination!


    The Necromancers of Heresh face a crisis that threatens their very existence as a magical disease is slowly destroying their Spider Goddess, the Mother Namtaru. The player will incarnate the vampire hero, Vein, a rogue Death Knight with a troubled past. After allying with a former mentor, Vein will discover the source of the disease is connected to the Dark Elves and the infamous Netherlord, Sandro. To thwart Sandro's plans, Vein will have to repair the corrupted memories of the Mother Namtaru and restore her godlike powers.


    Gruß Eicke