[Standalone Expansion] M&M : Heroes 6 Shades Of Darkness

  • Das stimmt schon, und vor allem MM X sieht sehr interessant an, was ich auch gut finde, einen alten Spieleklassiker neu aufleben zu lassen!


    Nur mit dem Heroes-Online werde ich nicht ganz warm. Mir kommt vor es will derzeit einfach jeder auf diesen Online-Zug aufspringen, weil da das meiste Geld drinnen ist. Ich würde es natürlich begrüßen wenn Heroes-Online ein Erfolg werden würde, dann könntne wir auch für das Offline-Heroes hoffen.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Grandiose Neuigkeiten!!!!!!
    Es wurde eben bekanntgegeben, dass das Addon nicht wie geplant Anfang Mai rauskommt, sondern laut Ubisoft soll es schon Mitte April soweit sein :thumbup:

    Coole Sache. Danek für die Information, gibt es weitere Informationen oder Bilder oder sonstiges zu sehen?


    Der Release rückt dann unglaublich nahe, da muss Ubi doch noch irgendwie die Werbetrommel rühren :D

  • So steht es bei Amazon :P

  • Belketh sagt mir etwas, der war mal ein Nekromant oder so in Heroes V. Sein Name ist jedenfalls mal gefallen.


    Gut das ist natürlich ein Grund sich das Spiel vorzubestellen.


    Danke dir!

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Der "offizielle" Aprilscherz von Ubisoft ist wohl dieser hier :



    Zitat

    Dear Might&Magic'ers, we are beyond excited to make this announcement.


    Might & Magic Mortal Fighters, a new fighting game situated in the world of Ashan, is currently in development and will be released this year. Face bosses, defeat your enemies, receive incredible powers and level up!


    Are you excited


    von FB


    Gruß Eicke

  • Genau mit der Fraktion würde ich spielen :P


    Wie geil es wohl aussehen dürfte wenn ein Zyklop von einem Goblin mit einer Knarre abgeknallt wird?


    Und die Helden erst...einfach herrlich! Sicher irgenwelche Dämonen mit Laserkanonen statt Hörnern.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Will auch nochmal meinen Senf dazu geben, zu den Vermutungen wie Heroes VI sich entwickeln wird, bzw die Brand weiterleben wird.


    Also um es mal ganz klar zu sagen wissen kann das hier ja keiner und selbst Vermutungen sind schwer, einige meiner Sourcen haben zb mir zugeflüstert, dass die Verkaufszahlen vollkommen irrelevant sein werden (also des Addons) und dies nur ein Trick ist um einige Kopien mehr zu verkaufen, ob es dann ein Addon gibt ist davon unabhänging (SEHR SEHR SEHR UNGLAUBWÜRDIG, aber wollte es mal erwähnt haben, man weis ja nie).


    Also ich denke das sich das Addon ganz okay verkaufen wird, einen relativ großen Ansturm kann Ubi wohl nicht erwarten auch wenn sie versuchen die Brand zu pushen, dennoch werden viele Käufer vll warten bis es günstiger zu bekommen ist. Wie hoch der Umsatz aber wirklich sein wird sehen wir erst dann.


    Meine ganz persöhnliche Einschätzung, wie Ubi nun vorgehen kann, ist folgende: Entweder (A) sie werden kein Addon und auch kein HVII entwickeln und die Brand erstmal auf den anderen Titeln wie M&MO, M&MRaiders, M&MX usw aufbauen und warten bis sich der Kochtopf etwas beruhigt hat und die Brand schön sauber und fest wieder steht, dann kommt die Entwicklung des HVII oder (B) sie werden tatsächlich schauen ob sich anhand der Verkaufszahlen des Addons die Planung eines weiteren lohnt oder lieber nur noch ein - zwei DLCs nachgeschoben werden (Wie Pirates oder Sandros DLC der "großen Freude") und es wird an Teil 7 gewerkelt ohne das irgendwer was erfährt.


    Logisch betrachtet denke ich wird es eher B, aus dem einfachen Grund der vermurksten Engine. Um die Kosten zu rechtfertigen nochmal ein neues Studio zu suchen um ein neues Addon zu entwickeln was mit einer nicht geringen warscheinlichkeit erstmal wieder eine Katastrophe der Entwicklung wird, müssten die Einnahmen durch das Addon schon "recht akzeptabel" sein (optimistisch formuliert! eher müssten sie auserordentlich gut sein).


    Meine Hauptquellen bestätigen auch dieses geplante vorgehen können sich aber nicht darüber äußern wie es mit der Brand weiter gehen wird, auser das natürlich die Brand ausgebaut wird und Marketing und blah blah blah typisches Branchengeschwätz eben ^^.


    MfG Hassi

  • Danke Hassi für die Einschätzung!


    Was du auflistest hört sich echt plausibel an, wobei ich dir zustimme, dass es unabhängig von den verkauften Addonzahlen läuft, ist wirklich unwahrscheinlich.


    Ich hoffe aber trotzdem dass nach Shades of Darkness noch was kommt, aber die Vermutung, Ubi konzentriere sich danach vermehrt auf die anderen Bereiche von Might and Magic ist ebenso einleuchtend.


    Wir werden wohl wirklich ins Ungewisse schauen müssen und warten...warten was die Zeit mit sich bringt.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • @ Hassesdorn,


    vermuten tun wir alle doch eh nur. es sei denn man hat einen Fakt, der von Ubisoft vorgegeben wird.


    Deine Einschätzung ist interessant. Vielleicht erklärt es auch die Enwicklung von Heroes Online durch BlueByte. Spricht das die sich schon mal damit vertraut machen sollen, aber das ist jetzt schon sehr spekulativ von mir.


    Das die Engine nicht wird gut ist, wissen vermutlich die meisten. Aber gerade der Punkt, das man ein fremdes Entwicklerteam darauf ansetzt sich damit auseinander zusetzen ist nicht besonders schön. Dennoch wurde es für Shades of Darkness bereits gemacht. Warum die selben leute für ein weitere Add on noch mal nehmen?


    Gespannt bin ich schon, was die nächsten Schritte sein werden. Ich glaube, das Ubisoft nicht mal weiß was Sie so ganz genau da machen wollen.

  • Wobei man hier aber auch sagen muss, dass Blue Byte wirklich hervorragende Arbeit mit "Die Siedler" geleistet hat. Vielleicht setzt Ubi einfach auf ein "altbewährtes Steckenpferd"? Die Tatsache dass hier jemand mitwirkt, der mir viele schöne Stunden mit Siedler 5 bereitet hat, lässt meine Neugierde schon größer werden.


    Gras über die Sache wachsen zu lassen denke ich wird nicht so richtig im Ermessen von Ubi sein, schließlich kann man mit dem Titel noch viel anstellen, sterben wird Heroes sicher nicht, aber ruhiger werden..könnte es durchaus, ja.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"