Gerücht: Zwerge im Addon

  • Ich denke der Begriff ingame war nicht auf eine bereits gestartete Map bezogen, sondern auf das Auswahlmenue im Multiplayer (e.g. HotSeat). Ganz wichtiger Faktor, der nachwievor das gröÃte Manko ist meiner Meinung nach, weil die Parteien nie wirklich richtig Allied sind (sprich: befreundete Burg kann nicht besucht werden, besonders dumm beim Spell tauschen).


    Ich frage mich auch ob es das bald in einem Patch gibt, weil ich Heroes III eigentlich nur mit Freunden am HotSeat gespielt habe (abgesehen halt von Kampagne).


    Desweiteren vermiss ich die Conflux- Burg, aber die Zwerge sehn schon mal sehr fett aus, siehe Screenshots! *wart*

  • Zitat

    Original von Engwayave
    Ich denke der Begriff ingame war nicht auf eine bereits gestartete Map bezogen, sondern auf das Auswahlmenue im Multiplayer (e.g. HotSeat).


    So wars gemeint.:)
    Vor allem weil ich H5 bis jetzt ausschlieÃlich im Hotseat gespielt habe :]
    (Momentan muss man ja in den Dateien "rumpfuschen" um was anderes als all vs all spielenzu können. D.h. es gibt eine Lösung für das Problem, auch wenn es nicht grade die bequemste ist. siehe auch duell gegen den PC)


    Oh, ganz wichtige Frage noch: Wird es eine Complete-Edition (also H5+Expansion) geben? Oder soll ich mir H5 doch langsam mal Kaufen. :shy: :D

  • Einige werdens schon gelesen haben:
    Ãbersetzer Jolly Joker hat im CH-Forum etwas zu den Abilities der neuen Einheiten verraten:



    NEUTRALS


    Wolf (Pack Hunter, Howl)
    Snow Ape (Unlim. Retal; Agility)
    Mummy (Undead, Hexing Attack, Caster)
    Manticore (Large, Flyer, Poisonous Attack)


    Pack Hunter: When this creature attacks a target, all the other stacks of the creatures of the same type able to do so attack it, too.
    Howl: Once per battle, this creature can summon a friendly stack of equal power.
    Hexing Attack: After a successful attack, the target creature also suffers the effect of one of the following damnations: Curse, Slow, Weakness, or Disrupting Ray. All the effects are equal to those of Expert-level spells. (Note that we have still the old spell names here: it must be: Weakness, Slow, Suffering and Vulnerability)
    Agility: This creature gains a +30% Defense bonus for the next turn per every tile it walks.



    FORTRESS /RUNEMAGE


    Level 1: Defender (Enraged Armored, Large Shield)
    Upg: Stout Defender (Shield Wall)
    Level 2: Axe Fighter (Wound)
    Upg: Axe Thrower (Shooter, No Melee Penalty)
    Level 3: Bear Rider (Large, Enraged)
    Upg: Blackbear Rider (Armored, Paw Strike)
    Level 4: Brawler (Immunity to Mind Control)
    Upg: Berserker (Berserker Rage)
    Level 5: Fire Mage (Shooter. Caster. Magic-proof. Mark of Fire).
    Upg: Flame Mage (Crossfire)
    Level 6: Thane (Large. Teleport. Stormstrike. Immunity to Lightning).
    Upg: Stormlord ((Stormbolt)
    Level 7: Lava Dragon ( Fire Breath. Fire Shield. Elemental. Immunity to Fire.)
    Upg: Magma Dragon (Magma Shield instead of Fire Shield)


    Armored: This creature is resistant to all spells and effects that decrease Defense.
    Shield Wall: Damage suffered by this creature from enemy attack is 10% less per every tile the attacker walked to hit.
    Wound: In a successful attack, this creature has additional chance to decrease the targetâs Speed (-50%) and Initiative (-30%).
    Paw Strike: This creature has a chance to push the target one tile aside and zero all the Initiative the target has accumulated.
    Berserker Rage: When this ability is used, this creature drops its Defense to zero for the time being, and has the same amount of Offense increase, then attacks the nearest target automatically without suffering the retaliation strike (activated ability).
    Mark of Fire: When attacking, this creature has a chance to damn the target, which will result in all the Fire damage suffered by it within a certain period of time being doubled.
    Crossfire: The creature has the attack area shaped as a cross.
    Stormstrike: Besides usual damage, this creature strikes the target with lightning (non-magical damage), which then hits another enemy creature if there is one standing next to the target, and further on, until the chain interrupts. The lightingâs force is equal to that of the attack.
    Stormbolts: Once per battle, this creature can attack any chosen target with Storm Strike (activated ability).
    Magma Shield: When this creature undergoes a melee attack, the attacker suffers Fire damage in the amount depending on its attackâs force.



    Klingt alles sehr interessant, vor allem die Rudelfähigkeit der Wölfe und die Fähigkeiten der Snow Apes.


    GruÃ,
    Mustrum

  • Hört sich wirklich sehr interessant an. Danke für die Informationen.


    Die Sonderfertigkeiten der einzelnen Kreaturen machen teilweise einen sehr mächtigen Eindruck (z.B. Stormstrike, Agility, Shield Wall). Ich bin mal gespannt wie die Balance eingestellt wird. Bisher haben die bei Nival das ja recht gut hinbekommen.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • und hinzugefügt folgendes (auch von JollyJoker): "The special Dwarven hero abilities for Offense and Defense will give attack/defense boni for Dwarven units in certain formations as in being close to each other - which will make them not only interesting in terms of their ability but in a tactical sense - keep in mind that they have ways to obtain magic resistances as well for lesser effects of mass destructions spells. "


    Sieht so aus ,als ob die Zwerge ne wirklich gute und taktische interessante Fraktion werden.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch Nagas dazukommen werden.
    Irgendwo hab ich gelesen, dass es einen Button in der Beta-Version vom Karteneditor zum Erstellen von Nagas und einen zum Erstellen von Ghostdragons (nicht Bone Dragons).
    Vielleicht gibt es also noch mehr neutrale Kreaturen.

  • Wei schon in inem anderen Threada geschribene: Weder Nagas noch Kristalldrachen sind in diesem Add-On dabei. Im Map Editor ist zwar von ihnen die Rede, aber das stammt noch aus der Release-Version des Basisspiels, wo sie ursprünglich dabei sein sollten.

  • Das lässt dann wohl auf ein 2. AddOn im Frühjahr 2007 schlieÃen. :crazy:

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

  • Die beschriebenen Fähigkeiten lassen die Zwerge ja ziemlich mächtig erscheinen, weshalb ich denke, dass das wöchentliche Wachstum ähnlich gering sein wird wie bei Dungeon, wo die Kreaturen ebenfalls sehr mächtig sind.

  • Zitat

    Original von smartiie


    So wars gemeint.:)
    Vor allem weil ich H5 bis jetzt ausschlieÃlich im Hotseat gespielt habe :]
    (Momentan muss man ja in den Dateien "rumpfuschen" um was anderes als all vs all spielenzu können. D.h. es gibt eine Lösung für das Problem, auch wenn es nicht grade die bequemste ist. siehe auch duell gegen den PC)


    Ja, die modifizierten Maps sind schon ok soweit, Hauptsache is ja dass man das Game auch beenden kann wenn man dann Alliert ist. Aber dennoch fehlen halt gewisse Elemente aus H3... Von daher wär so ein Einstellungsmenue schon praktisch.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.