Artefakte verschwinden - normal?

  • Hallo guten Tach! :D


    äääähhm, ist es eigentlich normal, dass alle artefakte (im inventar oder getragen) nach beendigung einer kampagne-mission einfach verschwinden? ?(


    ich meine, da macht man sich die mühe und klappert die ganze karte ab, um jedes noch so kleine artefakt zu finden, nur um in der nächsten mission feststellen zu dürfen, dass alles für die katz war! :( das darf doch nicht wahr sein! ;(


    bin ich opfer eines bugs oder ist das purer sadismus von ubisoft? :wall:



    sorry, dass ich für diese kleine frage einen neuen thread aufgemacht habe, aber ich hab mit der suchfunktion nix zu diesem thema gefunden

  • das war bisher in jedem Heros teil so warum soll Teil 5 die Ausname sein?

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • das ist nur, damit du in der 3.Karte noch laufen kannst, und nicht vor lauter Gepäck pro Tag nur noch einen Schritt schaffst! aber bei schlechten Mapmakern behältst du deine Artefakte, und findest dann zwischen deinen 30 Smaragd-Pantoffeln und 25 Phönixfedern deine guten Artefakte nicht mehr!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Das man die Artefakte verliert ist beabsichtigt, in H3 und H4 gab es die Möglichkeit, Artefakte mitnehmen zu können, diese muÃten dann aber vom Mapmaker dafür vorgemerkt werden, das wird mit dem Editor bei selbsterstellten Kampagnen (so der Editor sowas zuläÃt) eventuell auch möglich sein.
    Bei H3 konnte man bei manchen Missionen auch noch die Armee des Helden mitnehmen (hoffentlich kommt sowas wieder).
    Das Verlieren der Artefakte dient generell wohl dazu, daà man keinen zu groÃen Vorteil hat, da manche Artefakte ja einen recht groÃen Bonus geben.

  • zumal man dann bei der Haven-Kampagne ab der 3. Mission immer die Boots of Levitation hätte.
    AuÃerdem könnte man, wenn man eine karte so gut wie gewonnen hätte, noch eben die Tear of Asha ausgraben und mit ins nächste Kapitel nehmen. (weià jetz nicht, ob es die Tear in einem Scenario gab, ohne das sie zwingend Vorraussetzung war)

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

  • stimmt; genau das hab ich bei diversen User-Kampagnen bei H3 und H4 auch immer gemacht, wenn man jedes Artefakt mitnehmen konnte (die Träne hieà damals noch Gral)
    auÃerdem könnte man bei der einen Nekro-Kampagnen-Karte noch die Tochter von dem Gegner mit ins nächste Scenario nehmen ... :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    > das war bisher in jedem Heros teil so warum soll Teil 5 die Ausname sein?


    > Weil es vielleicht Leute gibt, die bisher nicht jeden Teil gespielt haben?


    genau, bin erst gerade eingestiegen, macht aber gehörig spass das game! :daumen:


    das die artefakte wech sind, find ich aber schade, das wäre doch der zusätzliche sammelreiz! so wie z.b in spellforce, wo das inventar total überfüllt von items ist, die noch zu hohe levelanforderungen haben. aber dafür strebt man den levelaufstieg doppel motiviert an :]. können auch weniger items sein als in spellforce, weil dort wars dann schon übel :lol:


    nur die balance müsste stimmen, damit man eben nicht wie superman auf der karte herumflitzt. z.b wären nur questitems so mächtig, die aber irgendeinmal im storyverlauf vernichtet werden oder sich bei der beschwörung eines dicken dämonen auflösen... welcher dann wiederum amok läuft, sonst ist man ja wieder zu stark ;).


    wäre das artefakte verkaufen in läden möglich, wäre das gewichtsproblem doch schon gelöst. ?(


    dass man einen teil seiner armee mitnehmen könnte, wäre auch drollig. war in warlords battlecry so und dadurch konnte man die eine truppe schon ganz lieb gewinnen, weil die auch zum eigenen spielstil passte. :daumen:


    aber ja, alles vorschläge von einem neuling :crazy: das wäre dann wohl nicht mehr das heroes of might and magic wie ihr das kennt, sondern ein herumgeklaue von anderen spielen... wobei das heute gang und gebe ist... aber auch interessante kombinationen ergibt... und einige elemente tragen zum erhöhten spielspass dazu...


    ...jaja ich halt ja schon die schnauze ;)


    noch eins: vielen dank für die antwort :)

  • Nunja, Heroes gehört in die Rubrik "rundenbasierte Strategie" und ist wohl kaum mit Spielen wie Spellforce zu vergleichen.


    Tatsächlich gab es in den Vorgängern durchaus Kampagnenmissionen, wo man bestimmte Artefakte suchen muÃte, und diese auch in die nachfolgenden Karten mitnehmen durfte. Ich schätze mal, daà es sowas auch irgendwann für Heroes V geben wird, ob nun im AddOn oder in Kampagnen, die von Spielern gebastelt werden, sobald der Editor verfügbar ist.

  • Zitat

    Original von fenchel99
    dass man einen teil seiner armee mitnehmen könnte, wäre auch drollig. war in warlords battlecry so und dadurch konnte man die eine truppe schon ganz lieb gewinnen, weil die auch zum eigenen spielstil passte. :daumen:


    drollig vielleicht, aber auf Dauer imba.


    bei Warlords konnte man doch nachher einfach mit dem Mega-Monster alles direkt dem Erdboden gleich machen. So ises bei mir gewesen und dann hats auch irgendwie keinen Spaà mehr gemacht, aber das Monster dann nich mehr mitnehmen war auch nich drin.

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

  • nicht zwingend Imba Hernan zB. damals bei Battle Isle 2 konnte man auch immer Einheiten mitnehmen, aber da die Kampagne das auch so vorsah waren die auch zwingend notwendig um den Start zu überleben.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Auch bei Heroes 3 gab es mindestens eine Kampagne, bei der man Einheiten mitnehmen konnte. (Ich glaube bei Shadow of Death: Die Kampagne von Yog, vielleicht war es auch Armegeddon's Blade: Die Kampagne von Dracon.) Dort hatte man am Anfang eine gröÃere Truppe Tower-Einheiten, konnte aber keine weiteren auf der Karte rekrutieren und musste zusehen, möglichst viele am Leben zu erhalten, um in der nächsten Karte gut auszusehen.


    Als Design-Option für eine Kampagne sicher interessant... 8)

  • Die Artefakte oder Armeen, die in den letzten Heroes-Teilen mitgenommen werden konnten, wurden in der nächsten Mission immer für einen bestimmten Zweck gebraucht. Alle anderen Artefakte verschwanden auch in den Teilen schon. Bei den Kampagnen-Missionen in HoMM V werden nie irgendwelche Artefakte aus einer Mission in der nächsten gebraucht, folglich können auch keine Mitgenommen werden. Und zweitens reicht ein hochgelevelter Charakter meistens aus um die letzten Missionen einer Kampagne zu gewinnen, da sind die Artefakte gar nicht notwendig.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.