Shades of Darkness / Probleme mit dem alten Heroes 6

  • BTW: Warum sind eigentlich bei SoD 2 DVDs dabei? Muss man das Addon doch installieren; also anders wie bei Anno?


    Was ist auf der 2. DVD dann enthalten, weiß das jemand? :?:


    P.S: @ Redwing--> hast du auch Vodafone LTE oder nen normalen Vodafonevertrag? Hört sich bei mir wie gedrosseltes LTE an, die geschwindigkeit..bin grade am 13 GB Patch für H6 ziehen ,weil ich es neu installieren musste :cursing: :cursing:

  • Ich kann mich nicht mehr erinnern, was es mit 2 DVDs auf sich hat/hatte. /E: Du hast aber nicht die CE?
    Aber dieser Satz hier beunruhigt mich:


    Zitat

    Shades of Darkness ist das fesselnde Ende des Heroes-VI-Abenteuers und ein elementarer Baustein jeder Fan-Sammlung.


    ENDE???


    aha...


    Gehört hier vllt. nicht rein, aber dennoch:


    Jabal:

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    2 Mal editiert, zuletzt von Redwing ()

  • SoD beinhaltet 2 DVDs. Man muss (!) zunächst das Hauptspiel deinstallieren, da das Addon mit Version 1.8 nicht kompatibel ist. Nach der Installation hat man sowhl das Hauptspiel als auch das Addon installiert, doch leider funktioniert das Hauptsiel nicht mehr. Anscheinend wurde die gültige Lizenzierung "verschluckt". Bleibt zu hoffen, dass am Tag des offiziellen Releases das Problem mit einem Patch gelöst wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Nein, das ist ein Grund das Spiel zurückzugeben... aber moment mal...
    ich wette bei Ubi steht das selbe im vertrag wie bei blizzard.
    Nämlich das man keine software kauft, sondern nur deren lizenz und damit kommen sie dann durch. xDxD


    Ich versteh immer noch nciht wieso ein STAND_ALONE Spiel mit dem Hauptspiel kompatibel sein muss und man die Daten nicht vom U-play-acc einlesen kann...


    Vllt. versteh ich euch aber auch nur falsch und ich steiger mich da wieder in etwas rein :dao:

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Hm, also das es als Standalone auch ohne das Hauptspiel funktionieren soll/muss ist ja klar, aber trotzdem sollte es doch wohl möglich sein seine alten H6-Daten zu behalten und es als normales Addon zu verwenden und eben wirklich nur neues hinzuzufügen!
    Ich weiß ja nicht, was UBI sich dabei gedacht hat, aber entweder geht das wirklich erst mit dem neuen Patch oder aber man muss es auf eine spezielle Weise installieren...
    @ Alle dies schon installiert haben, musste man die 2. CD dafür auch verwenden? wenn nicht kann man damit vllt das Addon "dazuinstallieren"...
    Das einzige, was mir sonst noch einfallen würde, ist das eben mit dem Patch alle Daten vom Addon zum Spiel hinzugefügt werden, genau wie bei den DLCs und man nur den Key aus dem Spiel da dann eingeben muss... (Ubisoft traue ich alles zu :crazy: )

  • Verzeiht mir bitte das Kommentar:


    STANDALONE-Version heisst bei Ubi-Soft wohl, dass man entweder oder spielen kann.


    Aber ernsthaft: Hat jemand mal geprüft, ob nach Deinstallation von SOD und MMVI das Hauptspiel wieder funktioniert? Nicht, das die das dann auch kaputt gemacht haben.


    Ich weiß, das klingt idiotisch, aber wir wissen ja über welche Firma wir hier schreiben, oder?

  • Meinst du ich erzähle Mist? Das Addon funktioniert, ich kann es ohne Probleme spielen. Ich kann dir gerne einen Screenshot schicken. Nur zur Info. Du fängst mit einem Level 5 Helden an, der Haste als Pflichtskill geskillt hat... Du hast eine Melee EInheit und zwei Fernkämpfer an Bord. Wieso sollte ich lügen? Das Hauptspiel geht leider noch immer nicht, aber ok dann spiele ich halt das Addon.

    Ich unterstelle dir nicht, dass du lügst, warum sollte ich das auch tun? Ich kann es nur schwer glauben und mir geht es mehr um die Richtigkeit.

    Insofern: Neunmalkluger Unfug was so einige hier von sich geben. Und um selbst noch mehr Unfug drauf zu geben: Meine Vermutung ist einfach die, dass durch das Update einfach gültige Codes verschütt' gegangen sind. Und ich bin mal gespannt, wie sie die wieder aktivieren werden.
    Und aufregen tu ich mich gar nicht darüber, dass ich das Spiel nicht spielen kann (kam eh früher als erwartet), sondern darüber, dass UBIs sogenannte Qualitätssicherung ihr Geld wieder für Schampus und Huren ausgegeben hat, anstatt wenigstens die grundlegenden Funktionen zu testen.

    Wir wollen mal bitte nicht persönlich werden oder in Rage geraten :P. Ich schreibe das das Ganze nicht nur zum Spaß oder aus Unfug, sodern eher mit der Intention zu helfen oder mein Wissen zu teilen ;). Bei Schampus und Nutten wäre ich aber auch dabei, okay wer nicht ....

    Zitat

    Ich versteh immer noch nciht wieso ein STAND_ALONE Spiel mit dem Hauptspiel kompatibel sein muss und man die Daten nicht vom U-play-acc einlesen kann...

    An sich sollte das kinderleicht gehen, selbst THQ/Relic hat es damals mit Retribution geschafft, aber gut warum einfach, wenn es auch komploziert geht hat sich Ubi vielleicht gedacht :D.

    Aber ernsthaft: Hat jemand mal geprüft, ob nach Deinstallation von SOD und MMVI das Hauptspiel wieder funktioniert? Nicht, das die das dann auch kaputt gemacht haben.

    Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass eine Firma wirklich so dumme Fehler macht, das widerstrebt mir einfach. Würde ich an der Uni so pfuschen, würde ich raus geworfen werden oder würde schon lange vor der Tür sitzen. Irgendwie ergibt das ganze auch keinen Sinn. Ich will damit nicht sagen, dass du oder ander Unrecht haben, nur wenn es denn ein Stand Alone AddOn ist, da ist das Hauptspiel doch unabhängig und müsste auf der Platte rumschimmel können, ohne das es juckt. An sich kann eine Lizenz unmöglich getilgt werden, gerade weil sie Account gebunden ist. So mal rein plausibel gesprochen.


    @"Bug" mit "falschen/neuen Account" Man muss sich vergewissern, dass man mit dem richtigen Account eingeloggt ist. Heißt so viel, dass jede E-Mail Adresse, die man selbst für die Registrierung von einem Ubi Spiel benutzt hat, ein potentieller Account für die Aktivierung ist. Man sollte sich daher beim Einloggen vergewissern, dass in der Bibliothek die (korrekte) Aanzahl an Prodkuten ist. Produkte, die über Steam gekauft wurden, sind "seperat" in einem pseudo U-Play gelstet, so viel nebenbei. Als Nebeninformation, über U-Play loggt man sich nur noch mit der Mailadresse und nicht mehr wie vorher und/oder mit Nickname ein! Dieser ist zwar nach wie vor noch vorhanden/vergeben, taugt aber nicht mehr zur Benutzererkennung.


  • Ich habe das Addon deinstalliert und danach das Hauptspiel wieder installiert + Patche. Ergebnis: Nichts ging. Das Programm stürzt beim Verbinden zum Conflux ab. Das Problem ist anscheinend bei anderen Leuten auch. Ich hab jetzt die Prozedur wiederholt, also Addon installiert (HOMM 6 wird ja dadurch erstmal deinstalliert), und das Spiel läuft wieder. Allerdings nur das Addon, die alten Kampagnen sind ausgegraut. Es kommt einem so vor, als wäre man nie Lizenznehmer des Hauptspiels gewesen. Meine Spielstände sind nun auch alle zum Teufel... wirklich große Klasse Ubisoft.


    Ich habe weder die Zeit noch den Bock für ein Spiel stundenlange Fehlersuche zu betreiben! Wenn es im Jahr 2013 noch immer solche Müll-Software gibt, frage ich mich immer wie die 1969 es geschafft haben auf den Mond zu fliegen...

  • Ich habe das Addon deinstalliert und danach das Hauptspiel wieder installiert + Patche. Ergebnis: Nichts ging. Das Programm stürzt beim Verbinden zum Conflux ab. Das Problem ist anscheinend bei anderen Leuten auch. Ich hab jetzt die Prozedur wiederholt, also Addon installiert (HOMM 6 wird ja dadurch erstmal deinstalliert), und das Spiel läuft wieder. Allerdings nur das Addon, die alten Kampagnen sind ausgegraut. Es kommt einem so vor, als wäre man nie Lizenznehmer des Hauptspiels gewesen. Meine Spielstände sind nun auch alle zum Teufel... wirklich große Klasse Ubisoft.

    Mein Mitleid an alle, bei denen das passiert ist. Ich finde es verachtenswert, das Ubisoft sich so etwas geleistet hat. Jeder Zehnjährige würde so etwas doch als allererstes beim Alpha-Test machen, um auszuschließen, dass so ein Bug passiert. Ich bin sprachlos.


    (Mods ist so etwas ein Pin Wert? "Bitte das neue Spiel nicht installieren, weil ihr euch sonst eventuell das alte zerschießt.")


    Ich hoffe nur, dass der Bug schnell behoben wird und ihr wieder spielen könnte, wofür ihr bezahlt habt. Aber ich vermute, dass wir auch Christi Himmelfahrt noch mit kaputten Spiel dastehen... :thumbdown:

  • Zitat

    An sich kann eine Lizenz unmöglich getilgt werden, gerade weil sie Account gebunden ist. So mal rein plausibel gesprochen.


    Doch kann sie... deswegen kaufe ich solche Titel wie Starcraft auch nur noch, wenn sie mich wirklich überzeugt haben, denn sie könnten die Lizenz "nach einem angemessenen" Zeitraum tilgen...


    Was bei Ubi steht, weiß ich nicht, aber dürfte ähnlich sein.


    Zitat

    Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass eine Firma wirklich so dumme Fehler macht, das widerstrebt mir einfach. Würde ich an der Uni so pfuschen, würde ich raus geworfen werden oder würde schon lange vor der Tür sitzen.


    Wenn es danach ginge, dürfte das ganze Entwicklerteam etc. da gar nicht mehr sitzen nach dem wasbisher in der Vergangenheit an Geld verbrannt wurde durch ihre Fehler...


    Zitat

    Ich weiß, das klingt idiotisch, aber wir wissen ja über welche Firma wir hier schreiben, oder?


    Ja eben.
    Ubi hat sich sein Vertrauen verspielt, da wüsste ich nicht wieso ich gnädig darüber urteilen sollte.


    Und da möchte ich zu Boon mal folgendes sagen... so eine firma... du kennst EA?
    Du kennst Simcity?
    Noch fragen?


    Zitat

    über U-Play loggt man sich nur noch mit der Mailadresse und nicht mehr wie vorher und/oder mit Nickname ein! Dieser ist zwar nach wie vor noch vorhanden/vergeben, taugt aber nicht mehr zur Benutzererkennung.


    Echt?
    Also bei duel of champions gings auch mitm nick.


    Zitat

    Ich habe das Addon deinstalliert und danach das Hauptspiel wieder installiert + Patche. Ergebnis: Nichts ging. Das Programm stürzt beim Verbinden zum Conflux ab. Das Problem ist anscheinend bei anderen Leuten auch. Ich hab jetzt die Prozedur wiederholt, also Addon installiert


    Könnte es sein, dass UBI DAS gemeint hat, als sie ankündigten den support für Heroes 6 einzustellen ? :D:D:D:D:D
    Herrlich... I see Shitstorms rising ^^


    Zitat

    Mein Mitleid an alle, bei denen das passiert ist. Ich finde es verachtenswert, das Ubisoft sich so etwas geleistet hat. Jeder Zehnjährige würde so etwas doch als allererstes beim Alpha-Test machen, um auszuschließen, dass so ein Bug passiert. Ich bin sprachlos.


    Für mich klingt das nach Absicht.


    Niemand kann mir erzählen die hätten es nciht vorher getestet und sowas wieder nach dem sie einen release verschoben haben.


    Zitat

    (Mods ist so etwas ein Pin Wert? "Bitte das neue Spiel nicht installieren, weil ihr euch sonst eventuell das alte zerschießt.")


    Das würde ich nen mod besser per PN schreiben.



    Und was lernt man wieder daraus?
    Wer vorbestellt , ist immer der Dumme. ^^
    Das hat man von 2 Bonusgegenständen. :D:D


    Trotzdem natürlich alles gute, dass es irgendwann läuft.
    Vllt. machen wir auch alle zu sehr nen Zirkus darum und das erübrigt sich mitm release.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Nicht nur der vorbestellt ist. leider fast immer auch die ehrlichen Käufer :(
    Die Ubisoft/EA Masche ist widerlich und wird mit Origins demnächst noch viel schlimmer, sobald das mit den Facebook, email-accounts und Co verknüft ist. Noch sind viele solcher Dinge semifreiwillig.


    Im Vorteil sind immer die jenigen die sich nen Crack ziehen, traurig aber wahr.
    Das soll jetzt kein Aufruf dazu werden, dennoch sollte man eigentlich gerade die zwei größten Spielebetrüger wie Ubisoft und EA solange meiden, bis ein kundenfreundlicheres umdenken stattfindet.


    Das mal zu dem generellen Thema, ansonsten glaube ich nicht, das Ubisoft bis Morgen das Problem beseitigt hat. Die sind da doch ziemlich träge etwas mal so eben zu fixen. Dennoch glaube ich, das sie sich dem Problem annehmen werden und schauen, wie sies lösen in nahe Zukunft.

  • Tja Cliarc... deshalb habe ich auch 2 Ubi-Spiele per crack gespielt... anders ging das ja nicht. (Man wird sich denken können welche beiden gemeint sind.)


    Zitat

    Die Ubisoft/EA Masche ist widerlich und wird mit Origins demnächst noch viel schlimmer, sobald das mit den Facebook, email-accounts und Co verknüft ist. Noch sind viele solcher Dinge semifreiwillig.


    Ich krieg eh schon das kotzen, wenn ich sehe wo ich mich alles verlinken soll.
    Was soll das ?
    Ich hab kein FB aus guten Grund.


    Und selbst mein E-Mail Anbieter preist mir jeden Tag an , dass ich mich per Handy und Browser-addon und und und benachrichtigen lassen kann...
    oder icq mit facebook, myspace verknüpfen... oder google konto mit facebook usw usw usw...
    Das ist echt krank.


    Und ich bin dankbar , dass ich kein Origins habe... meine Freundin schon... mhh
    mir gefallen diese ganzen Konzepte nicht.
    Außer Steam.


    Aber Ubi und EA setzen da ja auf Exklusivität und origin wollen sie ja wohl kräftig ausweiten... nur zur info... EA hat kein Geld... doch... aber nicht genug...da ändert FIFA auch nix dran.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Redwing: Ich finde die Konzepte alle nicht so toll. Steam lässt sich bei mir nur alle 5 Mal starten, sonst brauchen die Server immer zu lang. Uplay finde ich vom Design und von den Verknüfungen schrecklich. Ich finde Origin ganz in Ordnung, nur die Werbung ist da nervig, aber zumindest lässt es sich immer starten ^^


    @Topic: war das mit den Standalone Erweiterungen von Heroes 5 nicht genauso? Man konnte ja ToE und das normale nicht in einer Version spielen..


    Aber das das Addon nicht Hauptspiel+ Addon ist, ist ja logisch, es soll ja Standalone sein bei ToE gabs ja auch nicht die Kampagnen vom Original Heroes 5. Bei heroes 6 ist es aber ein unding, dass man nicht beide Spiele gleichzeitig installiert haben kann. ;) :( :)

  • Jabal


    Zitat

    @Topic: war das mit den Standalone Erweiterungen von Heroes 5 nicht genauso? Man konnte ja ToE und das normale nicht in einer Version spielen..


    Keine Ahnung, aber ich weiß auch nciht genau was du meinst... MP-technisch?
    Das ist aber bei jedem Spiel so.


    HoF ging aber trotz H5.


    Zitat

    Aber das das Addon nicht Hauptspiel+ Addon ist, ist ja logisch, es soll ja Standalone sein bei ToE gabs ja auch nicht die Kampagnen vom Original Heroes 5. Bei heroes 6 ist es aber ein unding, dass man nicht beide Spiele gleichzeitig installiert haben kann.


    Eben das ist es ja.
    Wieso nicht zwei unabhängige Games gleichzeitig aufm Rechner schlummern dürfen, ist ein Rätsel... und ja... ein Unding.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Also ich hab nur Quergelesen in diesem Thread, aber trotzdem lass ich erstmal schön die Finger vom Addon. Das ist doch schon langsam nicht mehr feierlich bzw. verflucht mit Heroes 6. Ganz egal, was jetzt die Gründe sind, fakt ist doch, dass irgendetwas wieder nicht richtig rund läuft.


    Deshalb einfach mal :dao::dao::dao: und :bier: trinken :D

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Ja denk ich mir jetzt auch gerade. ich sollte mir echt kein Spiel mehr vorbestellen,das war jetzt mal das einzige Mal, hab mich da drauf gefreut. ;(


    War eben ein Reinfall, habs jetzt auch schon angetestet, hatte schon nen Absturz in der kampagne bei ner Belagerung( und einige Text/ Sprechfehler; Intro nur auf englisch usw.) ,einfach nur ärgerlich =(


    Also in Zukunft nichts mehr vorbestellen. wenigstens das weiß ich jetzt. X( X(


    Ich würde mich auch freuen ,wenn man wenigstens die Multiplayer_Maps vom normalen H6 zocken könnte und die das vlt. mit nem patch nachreichen..so hat man ja jetzt nur 10 Maps =( aber ich glaube das ist hoffnungslos =( schade würde gerne alle Maps mit den Dunkelelfen zocken im Hotseat( für mich ist das nach wie vor der Kern, macht auch echt Spaß, wenn man denn Mitspieler findet =( einfach noch mehr MP-Maps( +10) und ich wäre zufrieden ^^


    @ Redwing again: ja klar ging HoF trotz dem normalen, das war eine ganz normale Erweiterung. Was ich meinte: die Kampagnen waren getrennt, aber Maps gab es bei ToE die vom normalen, von HoF und von ToE.. bei Heroes 6 gibt es jetzt mit Version 2.0( Shades of darkness) nur noch 10 Maps. Also abwarten auf den großen 1,8 GB Patch

  • Jabal nur noch mal zum nachfragen:

    Zitat

    Ich finde Origin ganz in Ordnung, nur die Werbung ist da nervig, aber zumindest lässt es sich immer starten

    Du findest es also in Ordnung das eine Software sich in deinen Root reinschreibt (und dort praktisch unlöschbar wird) und unnachvollziehbar alle Aktivitäten deines PC mitlogt und davon ebenfalls unnachvollziehbare Mengen an Daten gen EA schickt? Naja wer sowas mag.....
    Ich hab EA sogar auf meiner WiiU den Vogel gezeigt, da sollte ich mich auch für Most Wantet U bei Origini registrieren für den Multiplayer mit allen persönlichen Daten die sie nix angehen. Da ich bisher nimand sonst mit dem Spiel auf der U kenne hab ich mein Privaten Daten behalten und die ihre Origin Regestrierung nicht bekommen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.