Ärger über "Falkes Letzer Flug" auf hart

  • Hallo erst mal an alle hier!


    Ich würde gern aml wissen wie man das Szenario Falkes letzer Flug auf hart schaffen soll?Ich hab die Kampagnen durch und hab bis jetzt immer auf normal gespielt und dachte mir,da der Computer ja nicht umbedingt die grosse Herausforderung ist(weniger rohstoffe,baut nur jede 2. runde kämpft dümmer) probier ich mal schwer!


    Hab mich allso brav im Undergrund mit dem 1 Helden überall durchgekämpft und als ich dann oben rauskamm,kommt mir auch gleich der held von blau entgegen und mann hat einfach keine Chance!


    1.Hat er schon eine vollkommen aufgebildete Arme mit ca. 8 Erzengel und 12 Paladinen 50 Greifen usw.


    2.Dadurch das mann keine möglickeit im u-grund hat seine Werte auf zubessern hatte meine Heldin zwar neun Angriff,aber 0 Verteidigung


    Er auf einem level höher(15) hat natürlich schon 8 Angriff 8 Verteidigung und als ob das nicht genug wäre auch noch einen hohen Glücksskill(ich zwar auch aber seiner funktioniert natürlich öfter,was für ein Zufall)


    Meine Frage hat das schon wer auf hart geschafft?


    Was haben sich eigentlich die Entwickler gedacht bei so einem schlechten Balancing


    Ich méine auf normal ist der gegner für einen einigermassen routinierten Gegner selten nen herausforderung


    Aber daurch das er ja auf schwer jeden Tag bauen kann auch ohne ressourcen hat er ja einen immensen Vorteil,vorallem weil eh schon auf den meisten karten die Mienen erste lelativ spät erreichbar sind


    Da hilft ja die beste Taktik nichts


    Wieso kann der Computer nich genau so die Recourssen verwenden wie dein Mensch,dann wäre es auf schwer auch noch genug Herausforderung


    Wie soll das erst auf heroisch sein? Das kann es doch auch nicht sein oder? :motz:


    So musste mir erst mal Luft machen :shy:

  • Falls der Computer wirklich ohne Ressourcen baut, fände ich das auch ziemlich heftig. Ich hatte das mit jeden oder auch jeden zweiten Tag bauen als Option verstanden, falls die Ressourcen vorhanden sind.


    Falkes letzter Flug habe ich meines Wissens auf schwer gespielt. Vorher hatte ich auf heroisch übel verloren... :aua:


    Wenn man aus dem Keller rauskommt, stehen irgendwo (ich glaube rechts unten) ein Haufen Sukkubus-Herrinnen herum, die sich mir direkt angeschlossen haben. Von da an wurde es merklich einfacher. :devil:


    Da sollte man nur schneller sein als der Gegner. ;)


    Vielleicht hilft dir das ja weiter. :daumen:


    Ciao
    Nightwind

  • Kämpfen, die man nicht gewinnen kann, denen geht man besser aus dem Weg. Ich kann mich an Karten aus den Vorgängern erinnern, da muÃte man auf den höheren Schwierigkeitsgraden den gegnerischen Haupthelden lange Zeit aus dem Weg gehen, die Nebenhelden jagen (welche meist mit einer Wochenproduktion rumliefen), hat zigfach seine Städte verloren und wieder erobert (vorzugsweise an Tag 7 oder Tag 1), bis man irgendwann stark genug war, um dem Haupthelden die Stirn zu bieten.


    Ab schwer sollte der Gegner zumindest anfangs gegenhalten können, sonst wird's ja langweilig. Und evtl. braucht man mehr als einen Versuch. ;)

  • Hab das damals auch auf schwer gespielt. Musste dann den Held sogar in der Stadt anreifen, da er sich nich mehr herausetraut hat. War dann zwar ein sehr verlustreicher Kmpf, aber dennoch ein ziemlich deutlicher Sieg

  • Also die Sukubusherinnen würden mir auch nicht helfen und auserdem hat er sich die auch noch geschnappt,ich habs sogar geschafft an ihm vorbei zurennen und seine Burg zu nehmen aber dann hat er die Burg angegriffen und nicht mal als verteidiger hatte ich eine Chance!!


    Ãbrigens hatte er da schon 14 Engel ca. 80Greife 200 Scharftschützen usw.


    Er hatte einfach ziemlich oft Glückstreffer ist meistens mit seinen Einheiten viel eher dran und selber hab ich fast keinen Verteigungs Wert


    Der haut z.b mit seinen Erzengeln und nem glückstreffer gleich neun Teufel weg und selber kommt mann gar nicht erst dazu gross anzugreifen


    Er hat z.b. bei Glückswert 3 3 mal hintereinader nen Volltreffer ich bei gelichem Wert fast keine!



    Das einzige wo ich mir nicht sicher bin ob es richtig war ist das ich die 60 gehörnten dämonen gleich vor der Stadt für 7000 Gold habe anschliessen lassen!War das vielleicht Der GROSSE FEHLER?? ?(

  • Ob das so ein groÃer Fehler war, hängt davon ab, ob Deine sonstige Produktion massiv darunter gelitten hat. Wobei es wohl eher ein Fehler ist, solche Truppen zu kaufen (es sei denn, Du hast mehr als genug Gold).
    Ogrim hatte mal irgendwo geschrieben, daà der Computer automatisch baut, unabhängig von den Ressourcen.
    Wenn Du aber schon 6 Teufel hast, dann hast Du ja über 6 Wochen im Untergrund gewartet, das ist ziemlich langsam (wobei ich nicht genau weiÃ, wie stark die Wachen vor dem Portal sind).

  • Ich bin erst nach ca. 10 Wochen raufgangen,hätte wahrschenlich eh schon früher gehen können,aber ich wollt erst unten alle Minen und Schätze abräumen!


    Der Kauf der Gehörnten hat mich sicher zurückgeworfen,hab alleine drei runden nichts gebaut bis ich das kapitol mir leisten konnte und auch nachher gings dank ressourcenmangel nur schwerlich weiter


    Deswegen meine ich ja,der Computer hat einen ungeheuren Vortei.l Während er nach einen Monat die Stadt schon fast komplett aufgebaut hat,hab ich die meisten Truppen nicht mal noch aufgewertet.

  • Bitte mich zu berichtigen, aber so weit ich mich erinnere findet sich doch gleich "oben" eine Festung, in der man seine Einheiten upgraden kann, oder? Ich hab das, soweit ich mich erinnere, dadurch geschafft, dass ich auf Geschwindigkeit gegangen bin - Unten schnell was geht platt, hoch, Einheiten upgraden, und druff uff die Flattermänner. Ist aber schon ne ganze Weile her.

  • So ich habs ein 2. mal porbiert und es war wieder das selbe.Bin diesmal zügiger vorgegangen,so schnell wie möglich nach oben hab mir auch die Sukubusherinnen geholt und die Truppen in der Bergfestung aufgewertet und mann hatt wieder keine Chance weil der Gegner einfach immer zu viele Truppen hat er hat 4 ErzEngel,ich gerade mal einen Teufel dann hat er noch 200!!Bogenschützen und 100 Junker ca.10 Paladine und eine recht gute Verteidigung und wieder mal hohen Glückswert und es ist wieder mit aller Taktik einfach NICHT zu schafen


    Mich würde echt malt interssieren wie andre das geschafft haben ist mir echt ein Rätsel ?(


    Ich kann mir nur vorstellen das ein paar irgendwie Glück gehabt haben und das einer hier schreibt er hat ihn in sogar in der Burg geschafft stell ich doch sehr in Frage :aua:

  • Be mir hatter er über 500 Bogenschütze auf Heroic (nein, ich hab's noch nicht geschafft).


    Aber sicher idt das auch ein wenig eine Glückssache. Mit Phantom Force in der Gilde die 100 Sukkubusherrinenen mal eben verdoppelnoder verdreifachen zum Beispiel kann schon was reiÃen. Auch die Skillung kann natürlich über Sieg und Niederlage entscheiden.
    Wenn die Map nicht so wenig Optionen bieten würde, hätte ich sie zur KdM gemacht, und ich bin mir sicher, sie wäre gekanckt worden... aber ich denke mal, auch so hast du den Ehrgeiz des ein oder anderen angestachelt...

  • Ich hab die Mission als eine der langweiligsten in Erinnerung. Selbst auf Heroic bekam ich so gut wie nichts vom Gegner zu sehen und durfte ihn irgendwann in seiner Burg angreifen nachdem ich die halbe Karte freigeräumt hatte. Schwer war der Endkampf auch nicht wirklich. Gab es da irgendwas zu beachten um die KI zu "aktivieren" ?

  • Hab jetzt einen alten Spielstand nochmals geladen und diesmal hätte ich ihn fast geschlagen,er hatts mit gerade mal 13 Junker geschafft :motz:


    Was wirklich nervt ist der extrem hohe Glückskill,der hat manchmal inerhalb kürzester Zeit 3 Glückstreffer,wirklich lästig


    Kann es vielleicht sein das die Karte nach einem der Patche schwieriger gemacht wurde,hat denn irgendwer die Karte auf Hart nach dem 2. Patch gespielt?


    Ein Witz find ich ja immer noch ist,dass der Computer nach ca. 9 Wochen über 400 Schützen hat und selber kann man nichtmal die Höllendhunde bauen da es ja keine Taverne gibt



    Weiss eigentlich jemand was er für Starttruppen hat?

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.