Was spielt Ihr so?

  • Hauptsächlich spiele ich Rollenspiele, neben HoMMV im Moment besonders Titan Quest.


    Sonst habe ich gern gespielt bzw. spiele ich auch noch:
    Gothic 1 und 2, ab den 13. Oktober auch 3,
    Diablo II,
    Fable,
    Vampire: the Masquerade Bloodlines
    Final Fantasy VIII, X, X-II, TA


    Bei Strategiespielen auÃer HoMM:
    C&C: Alarmstufe Rot II und Generals,
    Starcraft,
    Warcraft II und III,


    Bei Simulationen:
    Die Sims II,
    Die Gilde


    2007 werde ich mir dann noch Hellgate:London und Spore kaufen (wenn sie denn dann auch erscheinen)


    So, ich glaube das war alles Erwähnenswertes.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    2 Mal editiert, zuletzt von Demon ()

  • Need for Speed: von Porsche bis Underground II (Most Wanted nicht mehr).


    Civ 4


    Battle Isle: Incubation


    Jagged Alliance 2


    und in letzter Zeit wieder viel Diablo 2: LoD

    Elf:"Lass uns abhauen,da ist ein Drache auf dem Schatz"
    Zwerg:" Schon, aber da ist ein Schatz unter dem Drachen...."

  • neben allen fünf heroes teilen (habe direkt mit heroesI angefangen und seitdem alle teile gespielt)


    spiele ich


    - civI-civIV (seit 12 Jahren treuer civ Fan)
    - diablo I
    - diablo II


    - warcraftII, warcraftIII


    und World of Warcraft


    nebenbei immer wieder mal ein paar andere Spiele, aber meistens nicht in dem Umfang wie die oben genannten.

    "Ich werde warten, Ganz hinten im BUS" - Riddick - Chroniken eines Kriegers

  • Ich zocke (PC und Konsole)


    Shooter: Doom3, FarCry, UT 2003/2004, CS, Q 3
    Strategie und Rollenspiele: FF7,FF10, Warcraft 3, Spellforce 1+2, C&C Generals, HOMM5(3 und 2), CIV4, Diablo 2
    Sport und Rennspiele: Einige Fifa teile, NFS Underground 1+2, GT3
    Kampfspiel ala Streetfighter: Dragonball Z Budokai 3 +Tenkaichi.


    je nach dem an was ich lust hab, aber das dürften meine favoriten sein.

  • Zockt denn hier keiner Dawn of War? Meiner Meinung nach eines der besten RTS games, die man sich antun kann. Bald kommt ja auch das Zweite Addon, da freu ich mich schon drauf.

    Die Niederlage erlaubt keine Erklärung, der Sieg bedarf keiner.

  • Also ich spiel vor allem Rollenspiele :


    Gothic I + II
    Vampire - Bloodlines
    Sacred
    Diablo II
    Morrowind (Oblivion mag ich nich)


    aber auch Warcraft III, GTA, AoE 2 (ich hasse 3), Prince of Persia (die neueste Trilogie)


    und shooter wie CS, UT, FarCry, Quake III, Halo etc


    und natürlich Heroes :D das hätte ich doch fast vergessen
    zur Zeit III und V

    Diskutiere nie mit einem Dummen:
    Er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit Erfahrung!

  • Im Moment spiel ich alle RESIDENT EVIL Teile nacheinander durch^^

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Also, wenn man mal von Heroes absieht:
    Civ4 - Neuerdings mit Addon
    Warcaft 3 Tft - allerdings nur noch DotA
    Und natürlich mein all-time Liebling: Poker! (atm auf PartyPoker - da machen die Turniere am meisten Spass)

  • Ich spiele am liebsten
    halt homm5, Css, Day of Defeat source, BOS
    sonst spiele ich nur auf PSP Dragonball und Porsuit
    Force

  • hmm mit H3 hatts angefangen als ich mal nach der Schule zu nem Freund bin und der mir das gezeigt hat. Danach bin ich glaub 2monate lang immer nach der Schule zu ihm und das gezockt.


    Ansonsten halt Strategie(Dawn of War, Wc3TFT), RPG(Oblivion, Morrowind) und Shooter (CS)



    off Topic: hat jmd Lust DoW : DC über I-Net zu zocken??^^ wollt schon lange mal, aber keine Lust gleich am anfang zu verlieren. Hoffe hier sind keine Leute dabei die so ein Spiel 25h am Tag zocken.

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Drache ()

  • Zitat

    Original von Drache
    off Topic: hat jmd Lust DoW : DC über I-Net zu zocken??^^ wollt schon lange mal, aber keine Lust gleich am anfang zu verlieren. Hoffe hier sind keine Leute dabei die so ein Spiel 25h am Tag zocken.


    Also ich würde das game mal mit dir zocken! Spiele das ab und zu mal mit einem Kollegen über Netz.


    Also keine 24h am Tag ^^ Das heiÃt aber nicht das ich schlecht bin. :)


    Können ja erstmal gegen den Comp oder so? Kannst mir ja eine PN schreiben wenn du Lust hast.


    Was ich sonst noch fragen wollte, spielt hier einer Medieval 2? Finde das game einfach nur Hammer, macht echt süchtig.

    Die Niederlage erlaubt keine Erklärung, der Sieg bedarf keiner.

  • Also bei mir ja wie bei vielen anderen zumeist im Moment:


    HoMM 3/5
    WC 3


    ...Spaà machen aber auch: Stronghold: Crusader, Diablo 2: LoD, Halo oder good old Battle Realms: WotW :P darauf greif ich aber auch wirklich nur auf Lans oder so zurück, wenn man einfach mal Fun haben will^^
    Allgemein zock ich aber nicht mehr wirklich viel, da mein Privatleben und, zwar nicht mein Berufs-, aber mein Schulleben da nicht so viel Zeit zulassen. Ist glaub ich aber auch gesünder und besser kein Kellerkind zu sein :)


    MfG Nebu

    Und wenn sowieso alles klar ist...schmeiß die Nebelmaschine an!

  • Hi,


    ich gehöre zu denen, die sich mehr Spiele kaufen, als sie dann langfristig spielen; blöd, aber wahr.


    In mittlerweile ca. 16 Jahren Computerspielerfahrung hat es nur ein Dutzend Spiele geschafft, mich längerfristig zu fesseln, als da wären in der Reihenfolge des Auftretens:


    PC:


    Pirates von Sid Meyer (1990 ff.)
    Warlords (1991 ff.)
    History Line (Battle Isle-Ableger von Bluebyte) im MP (1993 ff.)
    Wing Commander/Privateer (1993 ff.)
    Star Control Super Melee im MP (1992 ff.)
    Master of Magic (Microprose) (1993 ff.)
    Ein wenig Castle Wolfenstein I /Doom I /Quake I
    Der erste Star Wars - Ego Shooter mit Kyle Katarn (weià nicht mehr, wie der hieÃ)
    Hammer of the Gods (HOMM-Vorgänger)
    HOMM I, II, III, V
    Age of Empires I-II
    Pirates! II von Sid Meyer
    Total War: Rome


    Konsole:


    Super Mario Kart im MP von NES bis Gamecube: Einfach geil!


    Macht statistisch weniger als ein Game pro Jahr.


    Alles andere war mehr oder weniger anspielen und löschen.


    MP war in der Studenten-WG 1990-1993 geil, weil immer unkompliziert ein Spielpartner im Hotseat verfügbar war.


    Echtzeitstrategie hat mich nie so richtig entflammt, weil mir persönlich zu hektisch.


    Reine RPGs auch nicht, weil alles supergeskriptet ist und die Dialoge mir zu holzschnittartig gestanzt waren.


    Von Ego-Shootern bin ich auch ab, weil zu hektisch und linear vorhersehbar, Stichwort Boss-, Levelendgegner.


    So, jetzt habe ich mich verplappert. Ich wollte eigentlich nur Total War: Rome bzw. wahrscheinlich Total War: Medieval II jedem HOMM-Fan an´s Herz legen.


    Wenn und soweit man es sich verkneift, die blöden Echtzeitschlachten manuell auszutragen, sondern stattdessen (fast) immer durch den Rechner im "Autocombat" berechnen läÃt, erhält man ein rundenbasiertes Strategiespiel der Extraklasse, das von der Spieltiefe her HOMM locker Paroli bieten kann, durchgehend fair ist, eine gute KI ohne Cheating besitzt und massig Langzeitspielspaà bietet. Ãbrigens ohne die Notwendigkeit von Patches!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Just give it a try. TW Rome ist zur Zeit für 10 ⬠zu kriegen.


    Dennoch und deshalb wäre ich dankbar, wenn Ihr, die Community, mir anhand der durch meine obige Liste ausgewiesenen Geschmacks auch ein paar persönliche (Geheim-)Empfehlungen geben könntet, was Euch ähnlich lange bei der Stange gehalten hat und was Ihr deshalb empfehlen könnt.


    ANTOINE