Might and Magic: Heroes VII angekündigt

  • Ich bin kein großer Heroes Veteran, da ich erst bei Teil 5 eingestiegen bin und das noch mit jahrelanger Verspätung. Die Spiele gingen damals (wie Age of Wonders auch) total an mir vorbei, trotzdem mag ich bei Fantasy Zwerge mit Abstand am liebsten. ;) Auch bei Pen&Paper D&D (3.5 nicht 4 ;) ).


    Hoffentlich gibts es simultane Züge und eine halbwegs brauchbare KI, die bei 6 war ja selten dämlich.

  • Hast nichts verpasst bzgl. Heroes, der 5er war bestimmt nicht der schlechteste Einstiegszeitpunkt.
    Auf das allenthalbene Gequake von wegen H3 sei der beste und alleinseligmachende, nie übertroffene Teil braucht man nix geben.
    Das sind vor allem nostalgisch verklärte, in die Jahre gekommene, ergraute oder kahl gewordene Männer, die sich gerne an die Zeit zurück erinnern, als sie jung waren und das Leben unbeschwert und voller Versprechen war. :D
    H3 war einfach der erste Teil der Serie, der einigermaßen rund und ansehnlich war, mehr aber auch nicht.

  • Hast nichts verpasst bzgl. Heroes, der 5er war bestimmt nicht der schlechteste Einstiegszeitpunkt.
    Auf das allenthalbene Gequake von wegen H3 sei der beste und alleinseligmachende, nie übertroffene Teil braucht man nix geben.
    Das sind vor allem nostalgisch verklärte, in die Jahre gekommene, ergraute oder kahl gewordene Männer, die sich gerne an die Zeit zurück erinnern, als sie jung waren und das Leben unbeschwert und voller Versprechen war. :D
    H3 war einfach der erste Teil der Serie, der einigermaßen rund und ansehnlich war, mehr aber auch nicht.


    So ein Unsinn! Ich merk schon, du hast mit den alten Teilen nicht viel Erfahrung, und dir gefallen der 5 und der 6 Teil auch ganz gut. Meinetwegen, aber dass was du von den Vorgängern behauptest ist einfach nicht wahr.
    Schon der erste Teil war grandios! Der zweite Teil für mich der beste der Serie (erst gestern habe ich ihn wieder durchgespielt, und dieses mal habe ich auch alle Szenarios geschafft, weil es einfach fordernd und anspruchsvoll war.) Der dritte war einfach eine Konsequente Weiterentwicklung vom Zweiten. Der vierte ein Versuch der Neuausrichtung.
    Der fünfte die Umsetzung in die dritte Dimension und der 6 wieder eine Neuausrichtung diesmal bezüglich Onlinegaming.


    Aber der 5 und 6. waren einfach verdammt einfach. Nicht dass mich das gestört hat, weil ich ja inzwischen Älter bin und nicht mehr 10 Stunden am Tag vor der Kiste hocken kann. Aber es reizt mich auch nicht nach mehr. In den frühen Teilen wurde ich gefordert, musste ich ein Szenario bei Zeiten 10 mal neustarten auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad. Aber beim 6 habe ich auf Schwer alles an einem rutsch Spielen können ohne Nachteile.


    Ich brauch (und will) kein Onlinegaming (= Dynastiewaffen usw.); ich brauch auch kein 3D (empfinde das 2D von Heroes 2/3, einfach immer noch wahnsinnig übersichtlich und genieße das). Macht das die neuen Teile zu einem schlechten Spiel nein, machten diese Neuerungen die alten Teile aber vergessen? Auch nicht! Es sind andere Spiele, sie haben beide ihre Daseinsberechtigung, aber deswegen sind die alten Teile nicht der Murks zu dem du sie gerne verklärst....

  • Mir gings mitnichten um den Schwierigkeitsgrad.
    Ich hab da auch den 6. Teil ohne Probleme jeweils auf dem schwierigsten Level unangestrengt durchsurft.
    Ich denke, die früheren Teile waren da nicht so sehr fordernd als vielmehr Trial-and-Error (siehe Deine 10 Versuche bis Gelingen), also nicht unbedingt das, was man sich von einem anspruchsvollen Strategiespiel wünscht. Da liegt der Hund aber im allgemeinen Spielkonzept von Heroes begraben, weil es kein wirkliches Strategiespiel ist sondern eher eine Art Adventure-RPG mit Taktikkämpfen.


    Wenn man die Güte und Qualität allein an der Schwierigkeit und der Herausforderung festmachen würde, wäre ich sogar geneigt, Dir recht zu geben, weil ich die früheren Teile auch anstrengender und daher "belohnender" in Erinnerung habe. Das hat aber nichts mit der Güte des Spiel als solchem zu tun sondern lediglich mit der Art des Mapmaking und dem Können oder der Philosophie der Szenarioproduzenten. Wenn ich über die Güte spreche, orientiere ich mich mehr am Spielkonzept, den Details im Design und wie die Dinge ineinandergreifen und, ja, auch an der graphischen Präsentation. Wenn ich die alten Teile sehe, muß ich mich beinahe übergeben. Sehr subjektiv, ist aber leider so.


    Mir gings mehr um eine kurze Gegenposition zu der hier wieder aufgetischten unangebrachten Verklärung der frühen Teile 1-3, auch aus Deinem Posting dringt diese geradezu missionarisch eifernde und daher in der Tendenz unangenehme Heiligsprechung ja aus jeder Pore.
    Es sagt ja auch niemand, dass die neuen Teile die alten vergessen machen, aber gerade jetzt durch die Ankündigung von H7 muss man wieder überall diesen Sermon à la "H3 war der beste Teil" lesen und das ist und bleibt halt nun mal hanebüchener, teils nur nachgeplapperter Unsinn und nostalgischer Quark.
    That's all.


    Am Besten wir gehen back to Topic und graben diese alten Diskussionen nicht wieder aus.

    Einmal editiert, zuletzt von StupendousMan ()

  • Nochmal dasselbe Gameplay Video in besserer Qualität


    https://www.youtube.com/watch?v=pEHVvrlO_ks


    Gebe ooze recht, die Landschaftgrafik wirkt mit der Unreal Engine einen Tick zu düster, der Zuckerbonbon-Märchenbuch-Effekt, der für mich auch irgendwie zu Heroes gehört, ist nicht da. Wenn man da an die grandiosen Landschaften von H6 denkt, die wunderschönen Dschungelgebiete bei Sanctuary, das frische Frühlingsgrün bei Haven, die genialen Lavagegenden bei Inferno, die grandiosen karibisch anmutenden, den grellen Sonnenschein reflektierenden Wasseroberflächen und sanften Strände, ist es grafisch teilweise schon ein großer Rückschritt.
    Scheint mir aber unvermeidlich gewesen zu sein, wenn man auf das Verlangen der Comm nach einem RMG hören will.
    Der Map Editor von H6 war extrem mächtig und man konnte damit echte Kunstwerke erschaffen. Er war aber eben auch verflixt kompliziert und per RMG hätte man da wohl keine auch nur ansatzweise ansehnlichen Karten zufallsgenerieren können. Von daher ein akzeptabler Kompromiss.

    2 Mal editiert, zuletzt von StupendousMan ()

  • wenn wir grad bei den Heroes-Teilen sind:
    Heroes 1 bis 3 waren von der Schwierigkeit insofern fordernd, als man sich mit dem Schwierigkeitsgrad einen Startvorteil oder -nachteil geholt hat, danach ging alles fair ab - Heroes 2 mit King of the Hill - da mußtest du erstmal durch
    Heroes 4 (auch wenn ich das ziemlich gut fand): extreme KI-Aussetzer, insbesondere bei den hohen Schwierigkeitsgraden; dort kam man selbst schwer in Fahrt, allerdings scheiterte diie KI oft schon an den heftigen Guards der Minen - außer sie war vom Start an overpowert im Vergleich zum Spieler, oder wurde mit Tricks an die Stellen gelockt, die wichtig waren
    Heroes 5: KI mit cheats: braucht keine Ressourcen, kriegt Truppen umsonst
    Heroes 6: kA


    also spätestens mit H5: viel Aufwand für die Grafik, kaum Aufwand für die KI
    deshalb sind für Strategen die ersten Teile überragend, für Grafikfetischisten die letzten Teile

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • H6 KI war relativ hirntot, zumindest auf der Überlandkarte. Was sie gut konnte war, immer genau soweit weglaufen, dass man sie mit dem eigenen Helden nicht erreichen konnte und leerstehende oder schlecht verteidigte Städte immer genau zum letzen Wochentag einnehmen. Hat also wohl immer die ganze Karte gesehen. Kampf-KI habe ich nicht so schlecht in Erinnerung, nicht brillant aber doch zumindest kompetent.
    Darüberhinaus schwerst cheatend in der Kampagne, Stadtgarnisonen wurden teilweise innerhalb eines Tages komplett wiederhergestellt. Es gab prozentuales Wachstum von Garnisonen, so dass man attsächlich unter Zeitdruck stand, weil man ab einem bestimmten Punkt das Wachstum des Computers nie mehr einholen konnte.


    Bleibe dennoch dabei, spieldesign- und konzepttechnisch waren H1 und H2 nur "Fingerübungen" die dann zu einem reifen H3 führten.

    Einmal editiert, zuletzt von StupendousMan ()

  • Also die ersten Teile waren schon großartig, wobei ich gestehen muss, Teil 1 verpasst zu haben.
    Sicherlich hat alles seine Zeit und da stimme ich Dir zu. Man kann die ersten Teile und vorallem den dritten Teil sogar heilig sprechen.
    Alleine wie groß die Resonaz noch heute ist sucht seines gleichen. WoG, HotA und zig Fan Mods und Projekte. So etwas gab es bisher noch in keinem Teil.
    Da man aber bei Ubisoft etwas zeitgemäßer sein möchte und 3D ein wichtiges Thema ist, muss sich jeder damit auseinander setzen, der ein neuen Heroes Teil spielen mag. Ansonsten wird man wohl oder übel nicht die Zielgruppe sein und muss seine 2D Teile weiterspielen.


    Aus meiner Sicht ist es entscheidend nicht zu sehr auf zu viele unterschiedliche Fan Meinungen zu hören. Auch wenns viele gut meinen kann da ne Menge blödsinn bei entstehen und so etwas wie Teil 6 will nun wahrhaftig keiner noch mal erleben.
    Die Idee von Volker finde ich nicht schlecht, ich habe nur das Gefühl das es schwierig umzusetzen scheint. Ich meine so etwas war schon mal in etwas anderer Form geplant noch ein gutes Stück vorm H6 start. An die Ideen Sammlung etc will ich nicht denken.
    Viele tolle Idee, manche mehr andere weniger. Ende vom Lied, es wurde nichts drauf, weil man sich zu sehr austauschte, diskutiert über denen scheiß das würde hier aufs selbe hinauslaufen. Trotz vereinfachen Systems von Volker behaupte ich sobald der erste kontroverse Punkt dann auftauch gehts ins eingemacht.


    Ansonsten aber vom Grundsatz her eine Lobenswerte Idee. Ich möchte auch nicht der Jenige sein, warum es scheitert. Aber da Volker schon sich gedanken macht, wie man sich als Wald einbringen kann, wollte ich zumindest meine Meinungkurz dazu mitteilen.


    Ich für meinen Teil werde beim voten dabei sein und ja ich bin wie viele dort für die Waldelfen ;)


    Ich bin mal auf weitere Aktionen von denen gespannt, evtl werde ich mich dort etwas miteinbringen, wenn man mich läßt.


  • Sicherlich hat alles seine Zeit und da stimme ich Dir zu. Man kann die ersten Teile und vorallem den dritten Teil sogar heilig sprechen.
    Alleine wie groß die Resonaz noch heute ist sucht seines gleichen. WoG, HotA und zig Fan Mods und Projekte. So etwas gab es bisher noch in keinem Teil.


    Da sind sie wieder, die verblendeten Nostalgiker, die zur Heiligsprechung aufrufen. ;)


    Für die große Zahl an FanMods und Projekten für H3 gibt es mMn eine ganz einfache, naheliegende Erklärung, die überhaupt nichts mit einer vorgeblichen besonderen Qualität von H3 zu tun hat. Es ist schlicht und ergreifend einfach so, dass der Programmcode und die Spielsysteme bei H3 noch vergleichsweise einfach, zugänglich und überschaubar waren, so dass nicht nur eine ganz kleine Gruppe von besonders befähigten Leuten zum Modden schreiten können, sondern eben auch der "Durchschnittsspieler". Ist alles für eine breitere Masse zugänglicher gewesen, von daher logischerweise auch mehr Input.
    Das gleiche Phänomen begegnet uns ja auch bei den Custom made Maps. Der Editor bei H3 war noch so pipieinfach, dass eben Hinz und Kunz mit etwas Einsatz ne vergleichsweise ansehnliche Karte kreieren konnten, während das ab H5 eben nicht mehr der Fall war. Da musste man schon richtig investieren und gut sein. War im Gamestar-Artikel zu H7 glaub ich recht eindrucksvoll mit Zahlen belegt, 400 User-Karten für H3, 250 für H4, 150 für H5, 4 für H6. Hat nichts mit der Qualität des Spiels zu tun, sondern mit der Zugänglichkeit des Editors. Dasselbe gilt analog auch für die Modbarkeit.


    Reicht also ein viel geringeres Fähigkeitsniveau bzgl. programmiertechnischem oder grafik/animationstechnischem Können, um für H3 was modden zu können als für die modernen Heroes-Teile. Bissl mit Paint unansehnliche 2D-Figuren/Objekte malen, kann halt (fast) jeder.

  • Verblendung.. .. Nostalgiker.. naja..


    Für meinen part: Wenn ich am PC etwas spiele, dann eben noch heroes 3.


    Teil 4 nie groß probiert, Teil 5 gekauft, gespielt, rühr ich nicht mehr an. Teil 6 hab ich nie gesehen,
    mir reichten da Berichte von Freunden hier u. was so lesbar war.


    Na und nun?! 7 wird für mich dann leider auch nix, spiele lieber wieder graphisch einfachere Spiele,
    Ausnahmen: Walking dead adventure (season 2 kaufe ich dann, wie season 1, wenn es *komplett* als boxversion erhältlich ist,
    also: Im November/Dezember) , dazu hab ich "the void" nie durchbekommen.


    Ansonsten sitze ich gerade vor den let's play episoden von "master of magic" und finde das interessant.


    HotA - auch noch nicht durch. Dazu das andere, Era, was ich nicht mal installiert bekam.


    Sooo viel Zeit allein für games bleibt wohl auch nicht mehr übrig. Was spiele ich dann, was suche ich mir aus?


    Das was mir *Spaß* macht. In meinem Fall: Immer noch h3 plus Erweiterungen etc pp.


    Subjektiv für mich: Bester Teil. Vielleicht generell mein Lieblingsspiel. Na, und nun?! :crazy:

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Ist doch völlig akzeptabel, da Du auf das parareligiöse, überhöhende psychopathologische Gesäusel mit Anspruch auf Allgemeingültigkeit verzichtest.


    Man könnte höchstens anmerken, dass Deine Beurteilung insofern angreifbar ist, als Du eben keine tatsächliche eigene Erfahrung mit Teil 6 hast sondern diesbzgl. nur gefilteres, möglicherweise wahrnehmungsverzerrtes Hörensagen als Surrogatparameter fungiert.
    Aus meiner subjektiven Sicht natürlich trotzdem nostalgisch verblendete Einschätzung. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von StupendousMan ()

  • Zum Thema SimTurn, mag sein das es viele wollen, aber es muss auch umsetzbar sein. Bisher hat sich noch niemand bei Heroes daran gewagt, wie läßt sich so etwas spielen. Vermutlich müsste man so etwas etwas man testen ;)

    Simsturns gab es in HoMM IV und in HoMM V. Keine Ahnung, ob es dieses schon davor gab. Dort haben wir noch Hotseat-Multiplayer gemacht. Für MMHVI wurde das nicht gemacht, weil sich zu wenig Leute dafür ausgesprochen haben. Nur 92% aller Spieler. Ich hoffe, dass wenigstens die geringe Zahlt von Spielern auch MMHVII nicht kaufen wird.


    Scheint mir aber unvermeidlich gewesen zu sein, wenn man auf das Verlangen der Comm nach einem RMG hören will.

    Ja, das wird schon toll werden, wenn es wie versprochen endlich in MMHVI drinnen ist. Ich glaube, da freuen sich schon einige drauf.

  • Das stimmt, Simultane Züge gab es schon davor.
    Wo kommen die 92% her? Gefühlt oder reale Zahl?


    Will Ubi nicht unnötig verteidigen, aber war es nicht so, dass man gesagt hatte, wir PLANEN, einen RMG in Heroes 6 einzubauen?
    Ist natürlich Marketingsprech, mit dem man potentielle Käufer anlocken will aber zu nichts verpflichtet, aber inzwischen ist das ja beinahe gang und gäbe. Nichtsdestotrotz ist das streng genommen dann eben kein Versprechen zu liefern sondern nur eines, sich zu bemühen.
    Aber davon ab, wie schon vorher erwähnt, mit der Engine von H6 wär niemals auch nur eine halbwegs ansehnliche Karte per RMG erstellbar gewesen.
    Wer sich mal mit dem Editor beschäftigt hat und weiß, wie und aus was für Elementen die (sehr schönen) Karten zusammengebaut waren, dem ist dies ohne weiteres klar.
    Das ist ja gerade der Grund warum man sich jetzt für eine einfachere Engine, die dann auch entsprechend nur optisch weniger schöne Landschaften zaubern kann, entschieden hat.


    Wie dem auch sei, warst Du nicht derjenige, der H6 eh nie gespielt hat, weil er sich weigerte oder nicht in der Lage war, trotz zahlreicher Hilfestellung durch die Forumskollegen und Gut-Zuredens das Cloudsaving abzuschalten, weswegen H6 kein einziges Mal bei Dir startete, sondern immer stundenlang versuchte die (noch nicht vorhandenen) Saves zu synchronisieren? Oder war das jemand anderes?

  • Kurze Uebersetzung aus Eikes Quelle:


    - Es wird 6 Magieschulen geben, Zauber koennen auch in der Magiergilde gelernt werden
    - Aufgrund der Unreal Engine 3 wird es WAHRSCHEINLICH moeglich sein, zu modden
    - Kontrollezonen und Forts, wie in H6, werden in leicht geaenderter Form wieder kommen
    - Fraktionen die die Abstimmung verlieren werden nicht als DLC erscheinen, in Form von Add-ons jedoch nicht ausgeschlossen.


    Den Rest kennen wir; Flankenangriffe, interaktive Kartenobjekte, online Aktivierung, Kampagne nicht in Reihenfolge.

  • Nette Bilder, vielleicht kannste was davon als Inspiration für Deine Karte nehmen.


    @StupendousMan: Das hat nichts mit Verklärung oder Nostalgie zu tun. Das Cliarc von Heiligsprechung redet is klar, er übt halt schon mal als nächster Papst :D
    Meine Wenigkeit macht kein Brimborium welcher Teil der beste sei, aber man muss sie auch nicht verteufeln.
    Meinst Du es hätte ein Heroes 6 bzw. 7 gegeben ohne die ersten Teile?
    Das gilt für die Gameswelt allgemein, die "alten" Spiele sind auch heute noch gut, viele legendär und auch wenn sie von der Grafik oder der Mechanik her noch einfach waren, ohne sie gäbe es die heutigen hochentwickelten Spiele nicht.


    Weitere Diskussionen kannste gerne mit dem königlichen Scharfrichter führen :evil:

  • Derjenige, der die rosarote Nostalgiebrille aufhat, bemerkt das halt in aller Regel gar nicht, welches Nasenfahrrad er da mit sich herumträgt.
    Und bei Heroes tragen halt nun mal geschätzte 99% der H3-Anbeter ebendiese Nostalgiebrille.


    Ist ja gar nicht die Fragestellung, ob es die modernen Teile ohne die alten gegeben hätte. Natürlich nicht, wie auch, was für eine unsinnige Frage.
    Aber es ist nun mal nicht jedes alte Spiel legendär, bloss weil es für die damalige Zeit gut bis sehr gut war.


    Achtung, die unvermeidliche Automobilmetapher:
    Das wär doch in etwas genauso, wie wenn man behaupten würde, die allerersten Automobile von vor 100 Jahren seien besser als die heutigen welchen oder noch genauso gut, weil es ohne die damaligen PS-Kutschen die heutigen gar nicht gäbe. So eine Aussage wäre ja genauso sinnfrei.


    Der Elfenfürst sieht wirklich chic aus!

  • Ich möchte mich jetzt auch noch zu Heroes 3 etwas einbrignen. Ich war auch ein "Späteinsteiger" in Heroes. Ich war eigentlich Fan der MM RPGs, spielte Teil 6,7,8 und 10, kam hin un wieder durch Freunde/Verwandte mit Heroes 3 (manchmal 4) in Kontakt, hab es aber sonst lange zeit nicht gespielt, nur zugesehen (damals war ich noch echt jung ^^).


    Vanilla Heroes 5 war mal bei einer Grafikkarte dabei und ich fand es wirklich toll, aber erst durch Zocken mit Freunden und Tote ging es dann in meine persönliche Hall of Fame ein.
    Heroes 3 habe ich auch vor einiger Zeit angefangen, da ich auch diesen "Besten Teil der Serie" ausprobieren wollte und sogar noch in der alten Might and Magic RPG Welt angesiedelt war, yeah!


    Ich muss zugeben, wenn ich vanilla H3 mit vanilla H5 vergleiche finde ich H3 sogar besser. Als Heroes Fan muss man H3 wirklich zumindest einmal angespielt haben.
    Auch die Kampangen, einfach schön :).


    Bemerkenswert ist auch die gut umgesetzte 2D Grafik, die kann man sich heute ruhig auch noch ansehen ohne Augenkrebs zu bekommen. Es ist auch die Art von Kreativität die man in die gesamte Welt gesteckt hat und um ehrlich zu sein Ashan bevorzuge. Mir kam vor, dass man damals noch Pläne und langfristige Visionen hatte.
    Btw. ich finde das Design vom H3 Dungeon immer noch am Besten.


    Es ist ein Spiel das man durchaus zwischendurch spielen kann und es gibt genug Karten, damit man langfristig Spaß damit haben kann. Das sind alles gründe wieso man auch heute H3 ein gut spielbares Spiel bleibt.


    Das war die NWC Welt, die den tot erlitt als Ubisoft die Rechte an Might and Magic erworben hatte und das Ashan Universum erschuf (auch wenn es natürlich inzwischen Paralellen gibt). Auch das Gameplay war nüchtern betrachtet bestenfalls "gut", aber nicht "großartig" oder "sehr gut" und das balancing hat auch sehr geschwankt.


    Viele Skills waren nutzlos/einseitig, Macht Helden wurden grundsätzlich immer stärker als Magie Helden. Natürlich hat auch jede Fraktion ganz andere Einheiten, aber wirkliche Diversität zu erreichen hat man erst mit Heroes 6 versucht. Auch wenn Heroes 5 auch viel mit den Fraktionsspezifischen Skills, eigenen Skill Wheels und Alternativen Upgrades erreicht hat.


    Für die damalige Zeit eine tolle Leistung, aber man sollte bei spielen nicht auf der Stelle treten. Wenn jemand lust auf ein H3 hat dann soll er es Spielen, spricht nichts dagegen, aber wieso ein "Heroes 3 wannabe" Spiel als Vollpreisspiel kaufen, wenn es schlussendlich ohnehin nicht ans Original rankommen kann?
    Ich spiele wegen dem Gameplay und auch wenn ich eine schöne Zeit mit einigen Runden H3 hatte finde ich es schwer den dritten Teil als Offenbarung zu sehen.


    Aus ästhetischer Sicht ist es mein Favorit, sogar noch ein wenig vor H6 und H5.


    Ich habe auch Spiele die ich in meiner Kindheit rauf und runter gesuchtet habe und immer noch großartig finde. Aber auch bei denen muss ich zugeben, dass es inzwischen einfach ausgereifteres gibt (falls es vergleichbare Spiele gibt).



    Was StupendousMan bezüglich modding und mapping gesagt hat stimmt auch vollkommen. Ich selber bin modder eines Echtzeit Strategiespiels und sehe Diversität und individuelle Spielstile neben der Ästhetik als höchstes gut an. Mich darein zu fuxen und alles zu verstehen nicht gerade wenig Zeit gekostet.


    Früher hatte ich auch Spiele gemoddet, da musste man halt eine ini Textdatei umändern, da gab es nicht zu viel zu beachten und mit ein wenig Verständnis konnte man viel in kurzer Zeit erreichen. Gemappt hab ich auch, u.a. für Doom und Age of Empires, welche sehr gut sind. Als ich mich an der Unreal Engine und Editors modernerer Spiele beschäftigt hab ich erst begriffen wie stupide Einfach das damals war.


    H3 hatte auch einen exzellenten Map Editor, das muss man auch zugeben. Was H6 betrifft hab ich auf Celestial Heavens mitbekommen, dass es einfach wie Grütze programmiert wurde und es ohne erheblichen Aufwand nicht möglich gewesen wäre Simple Dinge wie Simturns oder einenr RMG einzubauen.


    Der Code war nicht nur unstrukturiert und lang, sondern auch kompliziert, was vermutlich auch dazu geführt hat, wieso nach einem Addon nichts mehr kam. Am anfang deutete man ja noch an, dass man große Pläne hätte, vor allem für den Multiplayer...

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Ich möchte einfach ein teil 7 haben, welcher nicht erst nach 2 Jahren einigermaßen spielbar wurde.



    für H7 wünsche ich mir, dass es schneller Spielbar ist als H6. Und das ist auch ein enormer Vorteil von H3, schnell + einfach.
    RMG ist natürlich überragend, dass hat gefehlt. Gameplay sah gut aus.

    • Offizieller Beitrag

    Zur "Der Drachenwald ist beteiligt"-Diskussion:


    Wie lange ist es jetzt bekannt, dass H7 kommen soll? Drei Monate, 6 Monate? Oder ein paar Tage? Möglicherweise gibt es ja Leute, die im Urlaub sind und nicht jeden Tag hier lesen/swchreiben können und/oder wollen...


    Es ist durchaus möglich, dass Limbic den Drachenwald angeschrieben hat und "Mitarbeit" angeboten hat, wie auch immer die aussehen könnte. Wenn, dann haben sie sicher die ihnen von Ubi bekannten Emails genutzt, das dürften dann Gunnar und MP sein. Und wenn die im Urlaub sind, oder die Mails einfach gar nicht mehr abrufen, oder die im Spam-Filter landen...


    Auch möglich, dass die einfach im Forum geschmökert haben und Ideen daraus aufgegriffen haben, gab ja reichlich "Ich bastele die xxx-Fraktion"-Themen...


    Möglich auch, dass sie aus einer ihrer Umfragen eine Zusammenarbeit mit dem DW konstruieren. Ich kann mich entsinnen, dass ich bei irgendeiner Umfrage mal angegeben habe, dass ich statt Heroes Online lieber ein H7 hätte (was nix darüber aussagt, wie sehr ich H7 wünsche
    , da mich HO nicht ansatzweise berührt...)...


    Möglich natürlich auch, dass die einfach nur geguckt haben, was Ubi so an Fanseiten vorzuweisen hat und die diese als Partner angeben, einfach um zu zeigen, dass sie auf "die Fans" hören...


    Möglich ist vieles...


    Auch, dass einige hier ganz aktiv an der Entwicklung des Spiels mitwirken und schon seit Wochen die erste spielbare Alpha-Version spielen, darüber aber schweigen müssen, weil sie sonst hohe vierstellige Vertragsstrafen zahlen müssten...