6.Fraktion : Dungeon

  • ....können wir uns darauf einigen, dass jeder "SEIN" HoMM hat und haben will - und das es nie "DAS" HoMM für alle gibt???


    Um alle Seiten auch nur ansatzweise zu befriedigen gibt es eh nur eine Möglichkeit:
    Fortress :D


    Dann nehmen wir eben Dungi als D&D-Dunkelelfen/Anime/SM-Hybrid und Fortress wird die alte-neue Monster-Pool-Fraktion!


    Alles glücklich - sogar ich ;)


    Was ich NICHT verstehe ist die Aussage, dass die Medusa zu Sanctuary passen soll? Why????

  • Wohl, weil in H6 diese Perlenpriesterin in Sanctuary war und die sah halt so aus wie Medusen aus H3 (ganz grob, Schlangenkörper + Schlangenhaare).
    Stimmt meiner Meinung nach aber auch nicht. Medusa als versteinernde Fernkämpferin gehört klar zu Dungeon.

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Was geht denn jetzt ab ???


    36% : 36% : 28 % 8| bei noch verbleibenden zwei Tagen ... da sind wohl einige Fahnenflüchtige von Malassa's 1000 Eyes weggewechselt :(


    Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass sie die angekündigten weiteren Details / Bilder der Kreaturen erst zur finalen Wahl bereitstellen ...


    Gruß Eicke

  • des is scho wieder so de gschobene partie ..
    da ham sich fix wieder einige 5 mal angemeldet ,..
    i pocks goa ned
    jeder will medusen sehn ..
    sind e schon zu wenige fernkampf elite kreaturen..
    :cursing: ;( :-|


    ..
    ja fix .. dann sparen sie sich die arbeit beim mantikor gg
    des is sicher gscheid :-|

  • Na ich hoffe es kommen heute noch Zusatzinfos.
    Meine erste Wahl war eher zufällig.
    Ich wollte mich erst entscheiden, wenn ich weiß was bei einigen Einheiten dahinter steckt.
    Wenn es keine weiteren Infos gibt, werde ich wohl von Shield zu Blade wechseln, da ein Elf mir definitiv zu wenig ist,
    Ich aber gerne den Shadow Watcher hätte.
    Außerdem mag ich die Medusa nicht :P

  • es hat sich was getaN !


    Medusa sieht ziemlich gut aus .
    Was ich nur nicht ganz versteh ist das bei den anderen einheiten bilder von H6
    ausgestellt werden.. oder irre ich mich ??
    also meines erachtens ist nur der trogy die medusa und der skirmisher neu ..
    schade das kein bild des strider bekannt gegeben wurde ..

  • Ich hoffe ihr habt meine Rants vermisst, den jezt kriegt ihr einen.


    Lord Otto bei deiner Argumentation das eine Dunkelelfen Fraktion besser hineinpasst, hast du die Geschichte von HoMM vergessen und damit dein Argument in den Sand gesetzt.


    Die Kreaturen in HoMM hatten immer einen *Theme*, Dungeon hatte Monster aus Dungeons, ja, Waldfestung hatte Kreaturen aus dem Wald, Ja.


    Aber diese Kreaturen waren nie für eine Fraktion designed. Sie waren immer zusammengewürfelt, nur nach einem Theme. Die Zusammenstellung hatte etwas Thematisch miteinander zu tun, aber nicht in sachen Fraktionszugehörigkeit, Farbschema oder sogar Artstyle.


    KANN es garnicht.


    Du vergisst das "Might and Magic" in HoMM, sämtliche Kreaturen in HoMM 3 sind durch Sprites aus Might and Magic 7 (und in einigen fällen auch früheren spielen) repräsentiert. Die Einheiten von HoMM waren die dafür gedacht in irgentwelchen Fraktionen vorzukommen, sie kamen aus einem ganz anderen Spiel das nichts damit zu tun hatte.


    Die ganze Idee von HoMM war es ein TBS Spiel für M&M Spieler zu machen in dem die Armeen aus den Monstern und NPCs bestehen die sei aus den RPGs kennen. Was übrigens eine nette paralelle zu dem ursprünglichen Tabletop Chainmail bildet das später zur Dungeons and Dragons wurde und deren verhältniss zu den Ursprüngen der Warhammer und Rogue Trader franchise.


    Was das "moderne HoMM" angeht kann ich mich nur wiederholen: HoMM lebt weil es HoMM ist, das ist der einzige Grund. Wäre HoMM nicht HoMM gäbe es einfach zuviele Spiele in dem genre die tatsächlich sowas wie Innovation benutzen um sich zu verkaufen.
    Ironischerweise wäre es eben diese "Innovation" die damit HoMM in die Knie zwingen würde.


    Innovation gehört beim Gameplay her, nicht beim Theme. Der Theme verkauft HoMM, das Gameplay bringt die guten Reviews.




    So nun mal zu dem "Weibischen" Dungeon.


    Erstmal folgendes: Ich bin Stolz auf diese Community. In jeder anderen Community wäre das sofort ein riesen Shitstorm
    Ich kann es kaum glauben das ich in einer Zeit lebe in der die Teutonen weniger Pingelig sind als die Amerikaner.


    Also ich fang mal hiermit an: Ich hatte kein Problem damit wie die dunkelelfen in HoMM 5 aussahen, überhaupt nicht.
    Ich hatte nur ein Problem damit das es zuviele Dunkelelfen Einheiten gab. Eine hätte gereicht, von mir aus zwei.


    Warum fand ich sie ganz gut? Weil das Ledroits stil ist, Ledroit ist der beste Künstler den, meiner Meinung nach, die M&M serie je hatte, und sie werden immer schlechter. HoMM 6 hatte absolut lieblose Speedarts und das neue ist sogar noch schlechter (dazu später mehr)
    Ledroit eckte an, aber das ist weil er einen Stil hat, man kann ihn mögen oder nicht, mir persönlich ist Stil wichtig.


    Eines meiner lieblings Spiele ist Morrowind, was glaubt ihr wäre Morrowind geworden ohne seinen spezifischen Artstyle? Es wäre einfach nur noch ein mieses RPG von Bethesdas langer Reihe von miesen RPGs.
    Theme ist alles, bei Morrowind war es Kirkbride und bei HoMM 5 war es Ledroit.
    Ob man den stil mag oder nicht ist scheiß egal, er sticht ins auge, und er setzt den Theme für das Spiel.



    Und hier ist der knackpunkt. auf HoMM 7 trifft das nichtmehr zu, genauso wie es auf HoMM 6 nichtmehr zugetroffen hat.
    Ich werde das jezt mal mit Bildern erklären, ich bin ein sehr visuell orientierter Mensch, ich kann kein RPG spielen ohne meine eigenen Portraits zu machen und dementsprechend schau ich einfach ganz genau hin beim Artstyle und mir fallen eben Trends auf.
    Das Problem mit post HoMM 5 dungeon ist das folgende: Inkonsequenz
    In HoMM 5 sahen die Dunkelelfen wie BDSM Models aus. Das ist Ledroits stil. Nun sehen wir uns mal den unterschied zwischen HoMM 5 und HoMM 6 an.



    Na? Fällt auch irgentwas dazu auf? beide Charaktäre zeigen genau gleich viel haut, sie sind beide genau gleich unnötig in einer Kriegssituation. Sie sind beide genau gleich absurd.


    Und trotzdem ist HoMM 6 unglaublich feige. HoMM 5 bleibt konsequent in seinem UNSINN. Ledroit spiellt sich miat Latex und offensichtlichem Fetisch Equipment.
    Was man bei HoMM 6 sieht ist was ich gerne als "Post Warcraft Fantasy Stil" bezeichne. Dieser hat sich mit dem release von D&D 4 herauskristalisiert und ist sozusagen eine "Gegenbewegung" gegen den eine weile kursierenden Warcraft stil mit seinen riesigen Schulterplatten und ornamentierten Rüstungen.
    Aber trotzdem ist er nicht "realistisch" er ist die "sichere Seite" so zu sagen. Er zeichnet sich vorallem durch dünne plattierte rüstungen aus, Ornamente die sich nicht von der Rüstung an sich abheben und einer generellen überschneidung der definition "Rüstung" und "Kleidung"


    In anderen worten: er ist visuell inkonsequent. Gleichzeitig ist er zu prüde für die Riesigen Schulterplatten von Warhammer oder die bunten Schwerter von Warcraft, aber im selben Athemzug ist ihm eine Realistische (oder sagen wir: Authentische) oder Historisch relevante darstellung zu riskant.


    Das selbe trifft hier auf Dungeon zu. Ledroit hatte einen Stil, der Stil ist absoluter Schwachsinn aber das macht nichts. Ja er hat offensichtlich einen fetisch, na und?


    HoMM 6 hingegen ist nicht Fisch nicht Fleisch.
    Auf der einen Seite wollen sie sexy sein, auf der anderen Seite wollen sie sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen weil weiß Gott vielleicht wirft ihnen irgentjemand Sexismus vor.
    Und dann kommt so etwas herraus. Dann ist es um so lächerlicher. Und das kennen wir alle. Die einfachste Möglichkeit ertappt auszusehen ist wenn man beim bei Rot über die Straße gehen bei der hälfte kehrt macht und sich unter großem Hup Konzert zurück verzieht.


    Es ist einfach nicht Taktvoller wenn das bisschen Kleidung das sie anhat versucht den Schein zu erwägen das es sich um "Rüstung" handelt, das ist lächerlich. "Disingenious" ist das wort das der Angelsachse hierfür verwendet.


    Wenn man die Sexuelle Natur preisgibt, dann ist es gewagt, ist es was neues.


    Also bitte: Ganz oder garnicht. Keine halben Sachen in Punkto Artstyle.


    ein wenig Off topic aber das selbe sage ich über den Landsknecht bei Haven: ihr wollt übertreiben und riesen schwerter? Ok, machts wie HoMM 5, oder wollt ihr doch noch glaubhaft aussehen? Dann nehmt doch eine Rüstung die es wirklich gegeben hat, zumindest annähernd und macht das Schwert doch bitte zu einem richtigen Zweihänder, nicht zu einem überdimensionalen Brieföffner.



    Also um dieses Thema mal von meiner Warte aus auf den Punkt zu bringen: Weniger Dunkelelfen (was wir sowieso haben), aber die die es gibt entweder glaubthaft, oder Halbnackt, dafür richtig. Kein "Es ist rüstung, ehrlich, sie ist eine emanzipierte Frau deren Rüstung zufälligerweise gewaltige Absätze involviert", Bullshit.


    Von mir aus können sie wieder in Latex herumlaufen, wenn auch nur darum um den selbsternannten Moralaposteln die sich zur Zeit in der Branche tummeln mal so richtig ans Bein zu pissen.





    UUUUUND ich hab nicht weit genug gelesen und die Community für was gelobt das sie nicht verdient.
    Naja, ich lass das da oben mal stehen, vielleicht nur um meinen Unmut auszudrücken:


    Lichtsang: Anita ich wusste nicht dass du Deutsch kannst, "Reaktionär" haha, naja gut, ein bisschen das Wörterbuch durchforsten wäre vielleicht nochmal angesagt.
    Pass mal auf: Argumente sind trumpf. Schön das du etwas "daneben" findest aber wenn du keine Argumente hast dann ist das vollkommen irrelevant.
    Ich finde deinen Avatar beleidigend. Na und? wen interessiert das.


    Genug von dieser Heuchlerei, sie kommt mir schon bei den Ohren wieder herraus.
    Du redest hier von Fanservice, einem wunderbar verklärten Terminus. Und natürlich machst du das gute alte Internet Argument von "Für irgentwelche Typen", weißt du wer das Argument noch gemacht hat? Richtig, das beschissene Review von Bayonetta das sich den halben Artikel über das Charakter design ausgelassen hat. Dabei natürlich nicht nachgeforscht hat, dass der besagte Charakter von einer Frau designt wurde die es als eine Machtposition sieht.


    Das ist doch genau der selbe unsinn, du beschwerst dich über etwas indem du den unbeweisbaren Vorwand bringst das es nur für irgent eine Demographie gemacht ist.
    So ein himmelschreiender Blödsinn.


    Sagst du auch das Frazetta Bilder nur Lustphantasien für "irgentwelche Frauen" sind? Oder Conan der Barbar? War Schwartzenegger im Lendenschurtz auch zu sexistisch für dich?


    Ich persönlich mag Frazetta, ich persönlich mag Conan, ich bin ein Heterosexueller Mann, kann aber trotzdem die Aesthetik eines durchtrainierten Körpers sehen ohne mich dabei als Opfer von schmierigen Sexisten zu sehen.


    Du redest von Stark und Furchteinflösend, was ist mit Namtaru? Die ist sowohl Furchteinflösend als auch nackt.
    Was ist mit der Sentinel Einheit aus Haven wenn wir von HoMM 7 reden? Ist die dir nicht Stark genug? Oder Argumentierst du prinzipiell immer nur indem du alle anderen Faktoren außer acht lässt?




    Ja ich hab mich jezt an dir ausgelassen, aber ich habe keinen Bock mehr auf diesen Blödsinn, wenn ich ständig meine lieblings Pulp Künstler als Sexisten bezeichnet sehe oder jezt auch noch alle Gamer als geifernde Sexualstraftäter tituliert sehe verliere ich einfach mit diesem Sex negativen Unsinn die geduld.

    • Offizieller Beitrag

    Für die, die es nicht gesehen haben : Denizens of Ygg-Chall mit alten Concept Arts, neu sind lediglich die Medusa und die Hydra (beide noch nicht final), alle anderen Bilder sind Anleihen und Nightmare und Strider sind ganz ohne Bilder ... ziemlich enttäuschend und zumindest nicht relevant für meine Entscheidung... es bleibt bei Malassa's 1000 Faces !!!


    Gruß Eicke


    P.S.: 35% - 35% - 30% !!!

  • So ich habe jetzt zu Blade gewechselt.
    Passt doch besser als Shield auch wenn das Einhorn etwas stört.
    Bei Shield stört dafür die Schattenstahl-Konstruktion und bei 1000 Faces zusätzlich die Medusa.
    Die Skirmisher sind mir zudem 1000x lieber als die bescheurten Troglodyten, die ich schon in HoMM3 lächerlich fand.
    Schade um den Manticor aber man kann ja nicht alles haben.


    Die aktuellen Ergebnisse sind sowieso für die Katze, da ja am Ende nochmal Fake-Accounts abgezogen werden.


    Letztlich ist es mir egal wer gewinnt.
    Am meisten nerven mich die Leute (im offiziellen Forum) die rumheulen, dass sie das Spiel nicht kaufen wenn XXX (nicht) gewinnt.
    Das nervt! Letztlich sind ganz andere Faktoren entscheidend, ob das Spiel gut wird oder nicht.
    Habe auch das Gefühl, dass das hauptsächlich die Nostalgiker betrifft aber vielleicht ist das nur mein Eindruck.

  • Zitat

    Mir gefällt dass die Hydra wieder eine Schlange ist und nicht mehr auf Stummelfüßchen läuft :thumbup:

    hahaha.. bin ich ganz deiner meinung !"


    Zitat

    Die aktuellen Ergebnisse sind sowieso für die Katze, da ja am Ende nochmal Fake-Accounts abgezogen werden.

    woher weißt du das ?? das dies erst zum ende hin geschieht ??
    das gibt mir die hoffnung das dem Ende zu malassa gewinnen wird da es anfangs so ausgesehen hat.
    8o

  • Nun, das haben sie ja geschickt gemacht - bis auf Nightmare und Strider war ja alles im groben schon klar - und genau die werden weggelassen :dao: Ich hoffe mal, die zeigen sie wenigstens noch vor dem 2. Voting...
    Zum Skirmisher: Der sieht ja schonmal ganz interessant aus ;) (so in schwarz-weiß xD )
    Zur Hydra: Ohne Beine?!? :huh:8| Nun, immer mal was neues ;) Aber ansich gefällt mir das Artwork, mal gespannt ob sie das so lassen
    Zum Troglodyt: Das ist soweit ich weiß auch nicht neu, sondern aus H3 (keine Garantie^^)


    Nun, an meiner Entscheidung wird das vorerst nix ändern, aber bin mal gespannt, was jetzt rausfliegt - es könnte knapp werden ;)

  • Da ist mal mal 15 Stunden nicht da... :D
    Naja also die Wahl zwischen den Champs wird schwer...blackie gefällt mir nicht und die hydra ohne beine??? Ne echt nicht :thumbdown:
    Naja ansonsten gefällt mir alles und ich denke ich werde bei 1000 Faces bleiben...gefällt mir immer noch am besten, also Leute lasst euch von Lord Otto halt Foltern egal ich muss 1000 Faces haben :D .

  • Ich find die Konzeptzeichnung für den Troglodyten ist bisschen schlecht gewählt, befürchte dass das einen negativen Effekt auf die Abstimmung (bzw. pro Blade) haben könnte, wenn sowieso so viele denken, dass das offizielle Zeichnungen wären. Aber so wie ich das mitbekommen habe, hatten die allgemein bisschen Zeitdruck zwecks den Konzeptzeichnungen, deshalb wohl auch keine für Nachtmahr und Strider.
    Wäre jetzt glaub ich sogar für Thousand Faces, da mit Troglodyt und Medusa Kreaturen dabei wären, die ein bisschen mehr zum Drachen und der Hydra passen, aber mal kucken, wer ins Finale kommt.

  • mpf.... ich verstehe einfach nicht, aus welchen gründen sich jetzt auf einmal demaßen viel zurückbewegt....
    Anfangs sah die Abstimmung doch relativ eindeutig aus...


    Ich kann auch nur noch mal zu dem ganzen trara sagen, dass es DUNGEON heißt, nicht "Dunkelelfen". Aber gut!
    Ich möchte einfach nur viel Diversität bei den Fraktionen - und "Leute" als Kretauren haben wir nun schon ausreichend...


    Medusen gehören IN ein Dungeon!
    Trogys gehören IN ein Dungeon!


    So'n Nachmahr ..... oder auch nen Mantikcore (owbohl ich den an sich mag!) - für mich eigentlich nicht!


    Die sollen diesen blöden Strider rausnehmen und noch ne Mischung aus Core/Elite mit dem Faceless durchtauschen!
    und dann 3-aus-4! *brummel*


    hab ich schon Fortess gesagt ? :whistling::wacko:


    Warum hoffe ich nur jetzt schon auf das 2. AddOn..... :-#

  • Zitat

    mpf.... ich verstehe einfach nicht, aus welchen gründen sich jetzt auf einmal demaßen viel zurückbewegt....
    Anfangs sah die Abstimmung doch relativ eindeutig aus...


    Ich kann auch nur noch mal zu dem ganzen trara sagen, dass es DUNGEON heißt, nicht "Dunkelelfen". Aber gut!
    Ich möchte einfach nur viel Diversität bei den Fraktionen - und "Leute" als Kretauren haben wir nun schon ausreichend...


    Medusen gehören IN ein Dungeon!
    Trogys gehören IN ein Dungeon!


    Stimm ich dir voll zu !