Vorbestellung & BETA Zugang

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm... alles nur geraten jetzt:
    Es wird ja kaum reichen, die auf einen Server hoch zu laden. Ich stell mir das ein wenig vor wie bei einer Softwareverteilung. Bei uns im Betrieb würde das in etwa so ablaufen:
    Erst wird's revisionssicher auf ein Master-Archiv hochgeladen und von dort dann auf n Server, die verteilt in der ganzen Welt liegen (möglichst viele Server, möglichst verteilt). Erst wenn das fertig ist, wird der Schalter umgelegt und dann dürfen alle (also wir) gleichzeitig druff.
    Das kann schon ein Weilchen dauern. Die Datenmenge, die da hin- und hergeschubst wird ist ja jetzt auch bestimmt nicht ganz wenig.


    Edit: Ein CRC-Check in einem mir bekannten Fall im Firmennetz (etwa 14.000 Dateien) dauert etwa ne Stunde - und da ist nicht ein Bit bewegt worden.

    • Offizieller Beitrag

    aus dem Steam Forum :


    Abwarten und Tee trinken :rolleyes:

  • Hmmm, Amazon hat mir einen Code geschickt, ich konnte ihn eingeben. Bin angeblich nu auch angemeldet...


    Einzig, ich finde keine Option, da irgendwo irgendwas runterzuladen :(

    Ich habe auch bei amazon.de bestellt, allerdings bisher keinen Code erhalten... :(


    Hast Du dich denn beim Support gemeldet, oder wie?

  • Habe angerufen und gechattet UND v.a. Druck gemacht und mit Stornierung gedroht und die "ich bestelle sonst immer bei Amazon, auch wenn es manchmal teurer ist, aber mein VERTRAUEN war bisher so groß" -Keule zusammen mit der "Die, die beim Hersteller gekauft haben, haben ihre Codes schon und Amazon kann Versprochenes nicht liefern" - Keule geschwungen.


    Ist ja auch beides wahr und nicht übertrieben. Offenbar hats funktioniert und der Code kam rechtzeitig. Das Ubi 5 vor 12 merkt , das ja plötzlich schon wieder Weihnachten.... ah, ne, dass da ja noch was optimiert werden muss, dafür kann ja nu wiederum Amazon nix :) Erinnert mich etwas an den BER, für den ja die Straßen für den Umzug aus Tegel schon gesperrt waren, bevor dann "plötzlich" irgendwem auffiel, dass die Idee mit dem Umzug evtl. ein "wenig überhastet" sein könnte...

  • Zitat

    Habe angerufen und gechattet UND v.a. Druck gemacht und mit Stornierung gedroht und die "ich bestelle sonst immer bei Amazon, auch wenn es manchmal teurer ist, aber mein VERTRAUEN war bisher so groß" -Keule zusammen mit der "Die, die beim Hersteller gekauft haben, haben ihre Codes schon und Amazon kann Versprochenes nicht liefern" - Keule geschwungen.


    Wow. Wie ich diese Art von Kunden hasse. Als ob der Kundenservice dir dann besser helfen könnte...

    • Offizieller Beitrag

    Als ob der Kundenservice dir dann besser helfen könnte...

    Vor allem ist der ja nicht Schuld an der Misere... Ist jetzt auch nicht so mein Style. Aber offensichtlich hat's ja sogar wirklich geholfen.
    Manchmal heiligt der Zweck halt doch die Mittel. Und es ist immer noch ne Frage des Tonfalls. Ich wähle bei so was eher die Tränendrüse... ;(

  • Vor allem ist der ja nicht Schuld an der Misere... Ist jetzt auch nicht so mein Style. Aber offensichtlich hat's ja sogar wirklich geholfen.Manchmal heiligt der Zweck halt doch die Mittel. Und es ist immer noch ne Frage des Tonfalls. Ich wähle bei so was eher die Tränendrüse... ;(

    Also um hier mal Mißverständnissen vorzubeugen:


    Mein Tonfall war durchgängig nett und freundlich. Mehrmals habe ich betont, dass er ja nix dafür kann. Ich habe erklärt, dass es schade ist, dass man den Feiertag dafür nicht nutzen kann (da dachte ich noch, die Beta startet vormittags oder so).


    Ich bestelle WIRKLICH lieber bei Amazon (solange der Preisunterschied nicht zu immens ist) als bei irgendeiner dubiosen Bude. Und die Tatsache, dass die Kunden anderer Anbieter ihre Codes schon haben ist eine Aussage, die man ja wohl noch bringen darf.


    Meine Aussagen über die genutzten "keulen" waren verkürzt, um auf die schnelle hier was darzustellen. Offenbar zu sehr verkürzt. Einzig die Andeutung, dass ich dann woanders Vorbestelle, da man dort ja dann den Code bekommt war pure Berechnung und eine klassische "Keule". Aber im Ernst: Ich bin so auf H7 drauf, dass ich das auch wirklich gemacht hätte. Und zwar nicht um Amazon zu ärgern, sondern weil ich die BEta spielen will :)


    Aber das wirklich schlimme ist: ES HAT GEHOLFEN! Und andere, die nicht mehr versucht haben, haben noch keinen Code!

    • Offizieller Beitrag

    Nix Neues von Ubi: Lügen und Betrügen... Von wegen die neue Version wird gerade hochgeladen....


    Hello Heroes,



    It is with a heartbreak we have to announce this very difficult news. Despite all our efforts, we won’t be able to launch the Beta today, as originally planned.



    We know this statement is probably as devastating for you as it is for us, so we would like to share with you some transparent information about this situation.



    Last week, we identified several issues that were really dangerous for our release: our save/load system had a tendency to corrupt saves under certain conditions; multiplayer was still riddle with desyncs; and finally, we had a very nasty piece of memory leak which halved the performances after an hour or so of gameplay.



    We pushed really hard to solve those issues, including this very weekend. We would like by the way to thanks both Limbic and our testers for the overtime they put into this release.



    Unfortunately, and despite our best efforts, we could not completely solve those bugs, and today our testers had to let us know that in case of releasing, our players would have faced a much degraded experience.



    You might wonder why we hold off until the very last moment to announce this decision. The reason is really simple: we already improved a lot on those issues but unfortunately we didn’t reach the quality we were aiming at. In the meantime, we spent a lot of time agonizing over whenever or not we should release the current build despite its flaws.



    Since we know you value (rightfully so!) quality, bug-free and kick ass releases over broken pieces of software, we followed our testers advice and decided to call it a day, despite a heavy heart and a broken promise to you.



    As of now, we are already hard at work on our next version. We will make it as good as possible, as we want to present you with a release that makes the quality and the potential of Heroes 7 truly shine. And we hope you will enjoy this game as much we are enjoying ourselves developing it. Well... except for tonight :)



    Now our immediate next steps are towards solving those three big issues and release our Beta as soon as possible. We will keep you posted once we have made some careful calculations before announcing anything.



    We understand your frustration and will try to find a way to make it even for your patience. Heroes 7 is really a special title for us and we want it to be a true successor to your favorite series.



    Yours truly,
    The M&M Team.



    Wird also wohl nix mit H7 Beta...

  • Also der Support wird wahrscheinlich in Frankreich sitzen. Und die werden wohl heute nicht frei haben...

    Frankreich hat Heute auch einem Feiertag. Schon komisch, dass die das nicht ein einem normalen Werktag gemacht haben. Ich bin mal gespannt, wann die Beta beginnt und ob die diese wie versprochen pünktlich am 8.6. wieder abschalten. Die Beta wird also so oder so weniger als 14 Tage laufen.

  • Last week, we identified several issues that were really dangerous for our release: our save/load system had a tendency to corrupt saves under certain conditions; multiplayer was still riddle with desyncs; and finally, we had a very nasty piece of memory leak which halved the performances after an hour or so of gameplay.

    Jetzt mal ernsthaft. Diese Problem habe ich immer noch mit MMHVI. In einer Beta hätte mich das null gestört. So hätte man das trotzdem in Singelplayer spielen können und nach einer Stunde muss man halt Neustarten.

    • Offizieller Beitrag

    Nix Neues von Ubi: Lügen und Betrügen... Von wegen die neue Version wird gerade hochgeladen....


    HoMMK reloaded. Hast schon Recht.
    Schlimm ist wirklich nicht, dass sie die BETA um ein paar Tage verschieben. Schlimm ist, dass sie bewusst was Falsches erzählen. Dieses Posting zuerst und man hätte sich das Kunden-Verarschen schenken können. Ein paar hätten, wie immer, geflamed und der Rest wär froh gewesen, wenn es in drei (oder so) Tagen los geht.
    So haben sie sich ihr geflame (mal wieder) redlich verdient.


    Mir tun die Entwickler leid, die mit so Leuten zusammenarbeiten müssen. Die haben sich sicher riesig gefreut, ein Projekt der Größe an Land zu ziehen, sich den Arsch aufgerissen, um den Termin halten zu können... und den Milestone halt gerissen. Passiert doch in jedem größeren Projekt.
    Aber der Umgang mit dem Kunden - das ist halt UBI-Masche, wie man sie seit Jahren kennt. Und da... schwillt mir schon wieder der Kamm!


    Na ja - selbst dran Schuld. Wie kann ich nur vermuten, dass sich da in den letzten Jahren was gebessert haben könnte...


    Ich bin dann mal vor der Glotze.

  • Aber das wirklich schlimme ist: ES HAT GEHOLFEN! Und andere, die nicht mehr versucht haben, haben noch keinen Code!

    Danke Dir für Deine Ausführungen, Conan!
    Mich würde hier (also allein die Zustellung der Keys betreffend) interessieren, wer das verbockt hat: Amazon oder Ubi?
    Ich hoffe einfach mal, dass ich auch bald einen Key bekomme. Nachdem das mit der Beta (wusste das amazon.de womöglich intern?!) heute sowieso nichts wird, nun gut... :whistling:


    Ansonsten ist die Geschichte, wie sie so abläuft, für Ubi natürlich blamabel. Ich hatte schon am Do ein schlechtes Gefühl bei Twitch... hat nicht gerade so super professionell oder unterhaltsam gewirkt, ich war etwas enttäuscht. Inzwischen dürfte auch klar sein, wieso: Die haben unter Hochdruck noch an einer Preview/Beta-Version für heute gearbeitet und bis zum letzten Moment gehofft, dass das noch irgendwie geht. Da werden auch gravierende Probleme vorliegen & nicht nur die vorgeschobenen (hier Dito an Archmage, das halbstündige Neustarten hätte bei einer BETA ja jeder verstanden!) .... hoffen wir mal, dass das kein Bote fürs endgültige Spiel ist. :cursing: