Allgemeine Diskussionen über Heroes 7, Entwickler, Publisher, Artstyle, Gameplay usw...


  • Erst bei Heroes VI hat dieser "Wahn" dann begonnen, dem heute viele Spiele zum Opfer fallen - nur ist die Frage halt ob nachdoktoren immer die beste Lösung ist?

    Dieses "Nachdocktern" ist in der Branche ja leider üblich. Da zwischen Herstellung und Release immer ein paar Wochen liegen nutzen das viele, um das Spiel noch fertig zu programmieren/bugfixen um dann zum Release schon einen grosses Update herauszubringen. Ohne diese Möglichkeit würden die Spiele halt noch 2-3 Wochen beim Hersteller reifen, um sie dann einigermassen funktionierend auf den Markt zu bringen.


    Wenn man das so sieht, dass der 0Day-Patch genauso zu einen neuen Spiel gehört wie das Auspacken und Einlegen der CD, dann kann man damit einigermassen leben.


    Wichtig ist halt, dass das Spiel nach dem 0Day-Patch schon einigermassen läuft und die groben Fehler dann auch schnell beseitigt werden.


    Das man z.B. auch nach den ersten Patch noch keinen funktionierenden Multiplayer hat, ist schon doof, wenn es dann aber innerhalb von ein paar Tagen hierfür einen Fix gibt, dann sollten alle froh sein. Leider ist das hier nicht der Fall und die meisten haben nach fast 3 Monaten immer noch keine richtige Multiplayer-Partie gespielt. Und das ist alles, nur nicht rechtzeitig.


    Wie du schon geschrieben hast, dieses ist nicht bei einen von den großen Reißerspielen von Ubisoft passiert, sondern bei einen Nischenrodukt. Aber wenigstens bei mir genügt das, um daraus die Lehren zu ziehen. Die kriegen auch bei den "Reißerspielen" nur Geld von mir, wenn es von anderen ausführlich getestet wurde und für gut befunden wurde.

  • Richtig guten Spielen strahlt es aus jeder "Ritze", daß sie mit Stolz und LIEBE gemacht wurden:


    An dem Witcher haben die Polen 10 Jahre gearbeitet!
    Divinity: Original Sin, da gibt es den aufgebohrten Nachfolger als Dank kostenlos, weil die wollen, daß man immer das beste Spielerlebnis bekommt!!
    Civ wird seit 25 Jahren im selben Team betreut (natürlich mit starker Fluktuation)
    Die Rockstar-Games
    Alles von Blizzard
    Eigentlich auch Bethesda
    Und Homm 1-3 unter van Caneghem :)


    Nur Beispiele.


    UBI versteht nicht "Liebe, Stolz", UBI versteht nur Soll und Haben.


    Und wo wenig herauszukommen verspricht, fließt halt noch weniger rein, sonst kein Profit, schon klar.


    Das entschuldigt aber meiner Meinung nach nicht, daß man Pfusch abliefert.


    Dann soll man halt weniger machen, sich auf Gameplay und Spielmechaniken, Balancing, KI, gute Maps konzentrieren.


    Anstatt alles mit wahrscheinlich riesigem Programmieraufwand auf die neue Unreal-Graphik-Engine zu portieren, nur daß es dann doch wieder aussieht wie Heroes VI, bestenfalls. Insoweit bin ich entgegen einiger hier sehr glücklich, daß nicht auch noch Geld für cinematische Cutscenes mit Vertonung und Lippensynchronisation rausgeschmissen wurde.


    Aber es fehlt halt sichtlich die LIEBE:


    Limbic ist Söldner, der für Geld auch ´nen Truck-Simulator programmieren würde - und UBI ist der "Antichrist" :bier:

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

    2 Mal editiert, zuletzt von NewAntoine ()

  • War das eigentlich bei Heroes I, Heroes II, Heroes III, Heroes IV oder Heroes V so, dass man von Haus aus ein halbfertiges Spiel hingeknallt bekommen hat?

    Heroes IV hatte ne schwache KI, in der Verkaufsversion keinen Multiplayer, auch keinen Hot-Seat und alles was 3DO / NWC abseits von Heroes abgeliefert hat, war buggy, halbgar oder hingeschlampt.
    Soll heißen: Ja.


    Limbic ist Söldner, der für Geld auch ´nen Truck-Simulator programmieren würde - und UBI ist der "Antichrist"


    Limbic besteht aus ehemaligen Sunflowers-Leuten die durchaus liebenswerte Spiele im Gepäck hatte. Zudem war es Limbic, der zu Ubi wegen Might and Magic X rangetreten ist. Zumindest von irher Seite aus besteht Interesse an der Reihe...


    ...und soweit ich informiert bin, hatte sich Caneghem nach HoMM3 auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert und die eh schon schwierige Entwicklung von HoMM 4 / MM 9 durch seine Einstellung, sein Nichterscheinen und sein Motzen noch verschlimmert.

  • @Topic,


    also, Limbic, schnapp´ Dir den H 5.5 KI-Entwickler! Teurer als die cinematischen Trailer kann der auch nicht sein....:-)


    Was ich mir perspektivisch wünschen würde, wäre DIPLOMATIE mit den anderen Parteien!


    Und vielleicht Städte gründen können?


    Handel?


    Muß ja alles nicht super micromanagement-komplex werden, aber Ansätze?


    Cool fände ich auch so etwas wie Zufriedenheit......


    Und, daß Truppen endlich Unterhalt kosten. Weil es einen zu noch mehr Nachdenken zwingt........


    AoW ist diesen Weg gegangen; wenn man es gut macht...........


    Mal zur Abwechslung echte konstruktive Ideen, wie es weiter gehen könnte, von mir :D


    PS: Was ich zum Beispiel richtig spannend fände, wären unterschiedliche KI-"Persönlichkeiten" - wie es bei Civ halt auch einen Riesenunterschied macht, ob Dein erster Nachbar der Inder Gandhi oder Attila, der Hunne, ist. So etwas in der Art schwebt mir vor...

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

    Einmal editiert, zuletzt von NewAntoine ()

  • Dann wäre es AOW, bzw., wie Du selber anführst: Civ.


    TOLLE Spiele. Aber ich sehe keinen Grund für Heroes, in diese Richtung zu gehen.

  • Also gegen ein Handels & Diplomatie System hätte ich auch nichts.
    Das man sich halt im Spiel verbünden kann, Zauber, Artefakte &
    Resis untereinander handeln kann, die Karte teilen kann oder halt auch
    gemeinsam einen Gegner angreifen. Sprich zeitgleich mit beiden Armeen
    in einen Kampf joinen. Eigentlich müsste dies alles ohne weiteres
    umsetzbar sein.
    Wogegen ich strickt bin sind Unterhaltskosten, Städte Gründen & co.
    Heroes hat schon immer davon gelebt unendlich Truppen führen zu können.
    Und Städte Gründen würde es wohl nur umso schwerer machen die Balance
    zu finden auch für Kartenbauer.
    Aber, wie oben erwähnt, hätte ich nichts gegen ein ausgefeiltes Diplosystem
    mit allem drum und dran.

  • Früher konnte man die Städte des Teammitgliedes besuchen um dessen Zauber in der Magiegilde zu lernen. Das geht bei Heroes 7 leider (noch) nicht. Wäre schön wenn das wieder ginge. Sich gegenseitig Ressourcen zuzuschieben geht ja, würde mir persönlich auch reichen was handeln betrifft. Ob man in H7 Artefakte mit Teammitgliedern tauschen kann hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht getestet.

  • Das man sich halt im Spiel verbünden kann, Zauber, Artefakte &
    Resis untereinander handeln kann, die Karte teilen kann oder halt auch
    gemeinsam einen Gegner angreifen. Sprich zeitgleich mit beiden Armeen
    in einen Kampf joinen. Eigentlich müsste dies alles ohne weiteres
    umsetzbar sein.

    Das gibt es doch alles schon :)


    Edith liest gerade: Zauber aus den Städten der Partner lernen geht nicht? Das is ja Schade...

  • Also ich habe keine Option gesehen wo man IM SPIEL sich verbünden kann, wo man Artefakte Tauschen kann ohne groß
    seine Helden nebeneinander zu stellen, wie man Zauber Verkaufen/Tauschen kann und vor allem wie man gemeinsam
    gegen einen Gegner vorgehen kann.

  • Ich meinte eigentlich, daß es nicht nur "rot", "blau" oder "türkis" sind, die die Burg XYZ halten und alle feindlich sind, sondern, daß man mit einzelnen Nachbarn zu Frieden per Verhandlung kommen kann.


    Natürlich inspirieren mich da Civ, Endless Legend, AoW, TW: Rome zum Beispiel.


    Ihr habt recht, daß HoMM nicht so komplex werden muß, dafür gibt es schließlich die anderen.


    Am aktuellen H 7 stört mich, daß es so unheimlich viele skurrile Buffs und Debuffs gibt, die wiederum zueinander in Beziehung stehen, daß das ganze oftmals ausartet in ein hektisches "Effekte-Feuerwerk", bei dem man schnell den Überblick verliert, welcher Effekt jetzt wirklich genau zu welchem Ergebnis geführt hat.


    Ich meine, daß wäre bei H 3, 5 übersichtlicher und verständlicher gewesen.

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

  • Ich denke eher, dass das eigentliche Hauptproblem von Heroes VII ist, dass der Release einfach schlicht und ergreifend zu früh stattgefunden hat.


    Ich bin mit vielen neuen Funktionen durchaus einverstanden, und wage zu behaupten, dass Vergleiche mit früheren Teilen (3 und Co) einfach ein wenig hinken, das war eine andere Zeit.


    Wir dürfen auch nicht nach den Maßsstäben von AC oder so gehen, dafür ist Heroes leider zu sehr ein kleines Randnischenprodukt geworden, zumindest der Aufmachung und der letzten beiden Relases (ist dass die korerekte Mehrzahl?) nach.


    Geduld ist eine Tugend, und das stellt sich hier auch wieder unter Beweis - wenn wir lange genug warten, hat Heroes VII durchaus die Chance, ein Spiel werden zu können, dass an die alten Tage anknüpfen kann.


    Die Funktion mit dem Besuchen der Burgen hat damals in Heroes 3 einige sehr interessante Möglichkeiten offenbart. Man konnte sich ja, wenn ich mich richtig erinnere, sogar in die Städte der Verbündeten teleportieren.


    Diese Funktion würde ich mir auch definitiv zurückwünschen, nur mit dem angeführten Diplomatie/Verhandlungssystem werde ich nicht warm.


    Diplomatie hat für mich in Heroes immer nur den Aufkauf von neutralen Einheiten bedeutet - und ich denke, das soll so bleiben. Wie du schon erwähnt hast, New Antoine sind einige Funktionen in Heroes VII durch die schiere Masse und Kombinationsmöglichkeiten verwirrend, wenn jetzt noch ein ausgeklügeltes Diplomatiesystem dazukommt, denke ich, wäre dass ein kleiner Overkill.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Mahlzeit allesrseits


    erstmal ein guten Rutsch ins neue Jahr an alle Drachenwaldler....... :bier:


    Was meint ihr , wirds nächstes Jahr noch was mit dem Durchbruch von unsererm geliebten H7 ????


    Ich persönlich würde es mir wünschen das es so kommt ^^ , denn ich finde H7 ist im grossen und ganzen doch sehr gelungen :thumbup:


    also dann mit Hoffnung in neue Jahr


    beste Grüsse


    onkel-hotte


  • Was meint ihr , wirds nächstes Jahr noch was mit dem Durchbruch von unsererm geliebten H7 ????

    Die Frage ist, was du erwartest, was gesehen muss, damit es einen Durchbruch gibt.


    90% der Spieler haben das Spiel doch schon längst zur Seite gelegt und werden es nicht mehr anfassen. So ist leider der Spielemarkt. Neue Spiele werden gekauft und gespielt und wenn sie dann nicht überzeugen, dann verschwinden die in die Versenkung.


    Dieser Zug ist leider abgefahren. Die meisten werden kein "altes" Spiel mehr hervor kramen, wenn es jetzt verbessert wurde. Dafür gibt es zu viele neue Spiele. Im Singelplayer haben es die meisten halt durchgespielt/gecheatet oder halt Entnerven aufgegeben. Multiplayer hat nicht funktioniert und wenn es jetzt funktionieren würde, dann müssten die Leute wieder ein "altest" Spiel sich holen und wieder lernen, wie es geht, um dann den Multiplayer zu probieren.


    Was den Multiplayer angeht, wäre es natürlich der "Durchbruch", wenn die Out-of-Sync weg sind, die Portfreigabe vernünftig ist und wir vernünftige Simturns haben. Aber viele neue Spieler wird man damit nicht mehr unter dem Ofen hervorholen.


    Das Spiel wurde vor über 3 Monaten veröffentlicht und es gibt viele Leute, welche sich das Spiel nur für den Multiplayer gekauften haben und bis jetzt noch nicht richtig spielen konnten. Das finde ich einfach traurig. Wie soll man so neue Fans gewinnen?


    Also meine persönliche Meinung ist, dass es leider nichts mehr mit den Durchbruch werden kann. Dafür haben die viel zu viele Brücken hinter sich abgerissen.


    Und denjenigen, der für die Veröffentlichung 2015 verantwortlich ist, den möchte ich gerne Mal im Dunkel begegnen. Und danach gerne das Beta-Team, welches nicht die einfachsten Fehler finden kann.

  • 90% der Spieler haben das Spiel doch schon längst zur Seite gelegt und werden es nicht mehr anfassen. So ist leider der Spielemarkt. Neue Spiele werden gekauft und gespielt und wenn sie dann nicht überzeugen, dann verschwinden die in die Versenkung.


    Deswegen erscheint nächstes Jahr ja auch dieses Story-DLC-Pack um das Spiel wieder ins Gedächtnis und auf die Festplatten zu rufen.
    Das ist ja auch der Grund, wieso der Fokus mittlerweile immer mehr zu "kleineren" DLCs rutscht und große Erweiterungspacks, die erst nach nem halben Jahr oder länger erscheinen, komplett aussterben.

  • Naja aber wer kauft sich ne DLC für nen Game, welches man sich teuer gekauft hat und nie wirklich
    Fehlerfrei spielen konnte. So kam NIE das Gefühl auf ein gutes Spiel zu haben. Man konnte sich nicht
    ins Spiel vertiefen, da man dauernd aus dem Geschehen gekickt wurde durch Fehler.


    Meine Wenigkeit z.b. Ich habs für 50 ocken im Laden gekauft und es für nen Heroes Game so gut
    wie überhaupt nicht gespielt. Mein längstes Game, was ich hatte, war wegen Bugtest zu Patch 1.6.
    Glaub 3 Stunden oder so. Bin zutiefst enttäuscht aber geb dem Game weiterhin die Chance mich
    zu überzeugen, weil ich Potential sehe.

  • Deswegen erscheint nächstes Jahr ja auch dieses Story-DLC-Pack um das Spiel wieder ins Gedächtnis und auf die Festplatten zu rufen.

    Glaubst du wirklich, dass sich jemand der das Hauptspiel nie spielen konnte, weil er Probleme hatte, sich das Extra holt? Da wäre es schon wahrscheinlicher, dass mit einen Patch 2.0 (eine neue Zahl vor dem Punkt muss sein, damit man damit Werbung macht), der fast alle Fehler bereinigt, wieder Leute kommen.


    Bin zutiefst enttäuscht aber geb dem Game weiterhin die Chance mich
    zu überzeugen, weil ich Potential sehe.

    Das sagst du aber auch nur, weil du bereits ein Fan von HoMM bist und damit weißt, wie schön es sein kann. Der normale Spieler wird wohl nicht "dran bleiben", wenn er nicht weiß, dass es auch gut sein kann.


    Sehe ich ja selbst an mir, abgesehen von ein paar Spiel-Serien spiele ich ein Spiel nur für ein paar Stunden. Macht es dann keinen Spaß, dann vergesse ich das Spiel einfach wieder. Dann interessiert es mich auch nicht, ob nachher ein Update kommt, der es eventuell besser macht. Macht es Spaß, dann bleibt das auf meiner Festplatte. Aber mir für ein Spiel extra die Mühe zu machen und es auf der Festplatte zu lassen bzw. bei einen Update neu zu installieren, neu zu starten zu testen, ob es jetzt läuft, etc.? So viele Mühe mache ich mir nur, wenn ich der Überzeugung bin, dass dieses Spiel dieses auch wert ist. Das wird nur der Fall sein, wenn mir der Programmierer und das Spiel schon positiv überzeugt hat.

  • Glaubst du wirklich, dass sich jemand der das Hauptspiel nie spielen konnte, weil er Probleme hatte, sich das Extra holt?

    Der DLC bringt das Spiel wieder in die News. Neue Kunden werden gelockt und alte Käufer, denen das Spiel grundsätzlich Spaß machte, schauen vielleicht wieder rein und prüfen, ob das Spiel jetzt spielbar ist. Über reine Patches berichtet die Presse doch kaum noch, außer, er bringt nennenswerte neue Features oder hat sonstige Besonderheiten. Für die Verkäufe ist ein DLC zum locken besser... aber: Es schadet überhaupt nicht, wenn besagter Patch vor dem DLC-Release fertig wäre. Wenn Hauptspielkäufer nämlich feststellen, dass das Spiel immer noch nicht gerichtet ist, sinkt ihr Interesse daran doppelt.

  • Archmage hat da aber recht. Wenn ich mir nen Spiel kaufe, als nicht dauerfan der Reihe, und ich es kaum richtig spielen kann wegen Bug und das selbst
    noch nach Monaten, würde ich mich davor hüten nochmals Geld für nen DLC auszugeben. Free DLC sieht da wieder anders aus. Nur so können sie verloren
    gegangene Spieler wieder ins Spiel locken. Nahezu Bugfrei patchen und ein großes free DLC veröffentlichen. Und wenn das Game DANN endlich den
    Release Stand erreicht hat denken sicher auch mehr Leute darüber nach eventuell nen DLC zu kaufen.


    Und wegen News... also kein Plan wie das bei euch ist... Aber ich bekomm kaum News bezüglich Spiele. Heroes ist da ne große Ausnahme, weil
    ich hier im Forum angemeldet bin. Ansonsten Informiere ICH mich gelegentlich bei Spielen die ich gut Finde über eventuell geplante Updates & co.
    Aber über Spiele, die mich nicht interessieren, Informiere ich mich auch nicht.
    Deswegen glaub ich auch das nen Großteil der Käufer, welche nicht schon lange Fan der Reihe sind, nicht zurück ins Spiel finden werden, weil
    sie sich sicherlich nicht gezielt darüber informieren werden^^

  • Wenn ich mir nen Spiel kaufe, als nicht dauerfan der Reihe, und ich es kaum richtig spielen kann wegen Bug und das selbst
    noch nach Monaten, würde ich mich davor hüten nochmals Geld für nen DLC auszugeben.

    Ja, aber Ubisoft sieht HoMM 7 nun einmal nicht als das Debakel an, das man mit Gratis-DLCs o.ä. glätten müssten. Das vorletzte Assassins's Creed war ein Debakel, denn das wurde von den Medien zerrupft. Da wurde die Meute mit Gratis-DLCs befriedigt. HoMM 7 kommt jedoch in der Presse gut weg und das negative Genöle in den Foren hat offensichtlich nicht genügend Gewicht, um irgendwas an der Patch- / DLC-Planung zu ändern.