Alles anzeigenund da sieht mans wieder, wenn man schon einen unkreativen artstyle hat sollte wenigstens die grafik passen.
Vielleicht ist das etwas kontrovers aber bin ich der einzige der findet das Deutsche kein Fantasy können?
Mir fällt kein einziges Deutsches fantasy spiel mit einem interessanten Artstyle ein. Sogar Spellforce das entweder aus Österreich oder Deutschland ist und ich selbst sehr gern gespielt habe sieht ziemlich langweilig aus.
Bei diesem Deutschen Dark Souls Klon hab ich mir das auch schon gedacht, auch bei DSA Daemonicon. Deutsche Fantasy Spiele haben immer diesen extrem generischen stil mit verzierten Plattenrüstungen die in keine Epoche passen (siehe Haven Landsknecht), irgentwelchen Pseudo Anglo orientierten namen und sehr unkreativen Kreaturen.
Vielleicht ist wirklich Deutsche unkreativität der grund an dem ganzen....
Battleforge. Die P2W Mechanik war grauenvoll (weswegen das Spiel auch unterging), aber die Atmosphäre und die Grafik waren fantastisch.
Sowohl der Artsytle auf den Karten, als auch die grafische Umsetzung war sehr stimmig und kreativ. Habe selten so etwas ähnliches gesehen.
Außerdem hat die Welt nichts mit dem üblichen Fantasy gedöns zu tun und haben sich eine eigene kleine Welt mit eigenen interessanten Charakteren gebaut.
Btw @alle: Die Server sind zwar vor Jahren heruntergefahren, aber Fans arbeiten zur Zeit an einem privaten Server (mit OK von EA), der ohne Geldausgeben auskommen soll.
http://bfreborn.com/forum/index.php
@Locl Blutaxt
Ich bin mir sicher dass Limbic Enetrtainment mit den selben Argumenten Heroes 7 machen durfte, wie sie schon ein Might and Magic X machen konnten: "Wir werden euch termingerecht ein vergleichweise günstiges Spiel machen, um euer Risiko zu minimieren". Aka, wir tun alles solang wir an der Serie arbeiten dürfen.
Ich hatte das schon am anfang befürchtet und sehe mich durch massives model Recycling und der Rest ist auch wirklich uninspiriert. Ich bezweifle nicht, dass sie motiviert sind, aber ich glaube einfach, dass es ihnen an Erfahrung mit großen Titeln mangelt. Um das zu wissen reicht ein Blick auf ihre bisher veröffentlichen Spiele...