Patch 1.3 kommt morgen!

  • Zitat

    Original von Calis
    Ich freue mich jedenfalls auch auf den MapEditor und möchte auch mal wieder ein bisschen kreativ sein. Ich hoffe nur, dass er einigermaÃen bedienerfreundlich ist und man nicht erst noch Programmierer werden muss.


    So wie bei Teil 3 wäre nice...


    Sollten die gröÃeren Karten eigentlich mit dem Patch oder mit dem Add-on kommen? Ich weià es wirklich nicht mehr!



    ja ich hoffe mit dir, denn das wäre der absolute oberhammer, wenner wirklich einfach zu bedienen wäre.
    aber ich freu mich drauf jahahahahahahahahahahahahaha xD

  • Was sie aber vergessen haben zu ändern ist der Fehler im Warlock-Skilltree (der mit Conterspell wo man bei Defense 4 Abilitys braucht)

  • - jede Anwendung des Zaubers Untote Erwecken senkt die Lebenspunkte der Kreaturen der betroffenen Abteilung bis zum Ende des Kampfes um 20%
    - jede Anwendung des Zaubers Auferstehung senkt die Lebenspunkte der Kreaturen der betroffenen Abteilung bis zum Ende des Kampfes um 10%


    Was ist damit gemeint? Wenn ich zum Beispiel 100 Kreaturen mit 100 Lebenspunkten habe, 5 davon werden getötet und ich caste "Untote erwecken", dann habe ich nachher 100 Kreaturen mit 80 Lebenspunkten? Also ohne Spruch 9500 Lebenspunkte und mit Spruch 8000? Und bei noch einmal dem selben Spiel nur noch 100 Kreaturen mit 60 Lebenspunkten? Das würde den Spruch extrem schwächen und im vorliegenden Beispiel sogar total sinnlos machen. Was hat "Untote erwecken" dann überhaupt noch für einen Sinn?


    - wenn sich ein Held bewegt, folgt ihm die Kamera, anstatt starr die Position zu halten


    Ist das eine gefährliche Drohung - das heiÃt, die Kamera dreht und schwenkt munter, wenn der Held durch die Landschaft stapft?

  • da hast du recht, Tote oder Lebende erwecken wird dann nur noch zum Kampfende hin interessant;
    das 'Kreaturentransfer-Balancing' halte ich auch für problematisch; im Augenblick spricht man den ja oft zum Test aus, wenn man wissen will, wohin man sich bei Stadt-Portal beamt - wäre also die Frage, ob sie die Bewegungspunkte auch abziehen, wenn man keine Kreaturen transferiert!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Was hab ich mir unter den neuen Features beim Duell-Modus vorzustellen?


    Zitat


    - neues 3 x 3 Duellformat


    Ein best-of-three?

    Zitat


    - Willkürliche Heldenwahl für Duell-Modus


    Man kann eigene Helden erstellen?

    Zitat


    - Schnittstelle für Helden- und Armee-Info


    ???

    Wo kaemen wir hin, wenn alle sagten,
    wo kaemen wir hin, und niemand ginge hin,
    um einmal zu schauen, wohin man kaeme,
    wenn man ginge.

  • das letzte soll vielleicht heiÃen, dass man genaue Infos über den Helden, wie Skills, Artefakte und so ansehen kann, und nicht nur die Anzahl der Kreaturen...


    Aber ich hatte eigentlich auf eine Funktion zum Zusammenstellen eigener Helden gehofft, aber erstmal abwarten und freuen, dass der patch überhaupt kommt ;)

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

  • Zitat

    Original von Calis
    Sollten die gröÃeren Karten eigentlich mit dem Patch oder mit dem Add-on kommen? Ich weià es wirklich nicht mehr!


    Per Patch - hab ihn gerade installiert. Es gibt mit'n Editor jetzt 5 Grössen:
    Tiny :-# (72x72), Small (96x96), Medium (136x136), Large (176x176), X-Large (216x216).
    Hoffe schon, dass die bisherigen drei Map-Grössen mit den jetzt drei mittelgrossen zusammenpassen.

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Gunnar

    Hat das Thema geschlossen.