Patch 1.3 kommt morgen!

    • Offizieller Beitrag

    Ubi_Marc hat im offiziellen Forum den Patch 1.3, sowie den Map Editor für morgen um ca. 18 Uhr angekündigt. Dort kann man auch schonmal die [YURL=http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/8561015103/m/8081066184]deutsche Readme-Datei nachlesen[/YURL].


    Genaueres morgen und vergesst nicht, dass euer Spiel eine Updatefunktion hat, mit der es normalerweise am schnellsten geht. :)


    Im Zuge des Patchs 1.3 wird auch in Kürze ein Multiplayer-Turnier starten. Näheres bald dazu im Forum und den News.

  • mir gefällt dieser Teil:
    Die Punktewertung aus Patch 1.2 ist nicht weiter für Patch 1.3 relevant, denn die Berechnung der Punkte wurde grundlegend überarbeitet, sodass die Karten für eine Punktwertung komplett wiederholt werden müssen.

  • hmm was meinen die mit Starzauber? und die Puppet Master Ãnderung is der Weg um es wirklich über zu machen, vorher war es mit Schaden easy zu knacken und nu soll es selbst bei Schaden weiter auf der Einheit verbleiben? Overspoilt

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Damit ist wohl eher Startzauber gemeint, sie also gleich ihr Mana auch ausgeben können. Vorher muÃte man erst noch eine Magiergilde bauen, um die auf Zauber spezialisierten Fraktionen besser einsetzen zu können (Warlock etwa).


    Sehr interessant ist ja diese Neuerung:
    "Der Zauber Kreaturentransfer verbraucht jetzt 75% der Bewegungspunkte eines Helden; hat der Held bereits zu viele Bewegungspunkte verbraucht, ist der Zauber in dieser Runde nicht mehr verfügbar."

  • JOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!


    Da hab ich heut meine Klausuren hinter mich gebracht und frach mich, watt jetzt? Endlich kommt das verdammte Ding. Endlich Karten...


    Die Balancingänderungen meinen's ernst, gerade mit Kreaturentansfer wird man sich umgewöhnen müssen, aber gut, wenn's denn überlegte Ãnderungen sind, die das Spiel vorwärts bringen, mal schauen.

  • Ich dachte, bei dir läuft das auch problemlos? Mir sind wenige mutiplayer-speifische Bugs aufgefallen bisher, abgesehenvon den etwas merkwürdigen Saves und zwei, drei Problemen damit. Denke, das zählt aber nicht zwingend als Bug.


    Welche Probleme gibt's denn konkret? Sowas lässt sich ja weiterleiten...

  • 2 gravierende bugs:
    - h5 minimiert im multi player...dann wills man wieder nach vorne bringen --> oft verabscheidet es sich dann kommentarlos


    - schiffswrack besuchen im multiplayer --> absturz

  • Zitat

    Original von seckel
    2 gravierende bugs:
    - h5 minimiert im multi player...dann wills man wieder nach vorne bringen --> oft verabscheidet es sich dann kommentarlos


    - schiffswrack besuchen im multiplayer --> absturz


    Hm, also das erste passiert bei mir höchst selten. Evtl. könnte das daran liegen, dass man während das Spiel savet, umschaltet. Die zwei drei mal, wo das passierte, habe ich sehr früh umgeschaltet (also evtl. währned des Saves), kann aber auch Zufall gewesen sein.


    Den Schiffswrack-Bug gibt es bei mir nicht. Habe schon in mindestens drei Partieen mehr als ein Wrack besucht, alles ohne Probleme. Hast du es mehrfach ausprobiert? Ich hatte vor kurzem einen Absturz beim Besuch einer Utopia, aber das geht ja normaleweise auch problemlos.

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix


    Hm, also das erste passiert bei mir höchst selten. Evtl. könnte das daran liegen, dass man während das Spiel savet, umschaltet. Die zwei drei mal, wo das passierte, habe ich sehr früh umgeschaltet (also evtl. währned des Saves), kann aber auch Zufall gewesen sein.


    Den Schiffswrack-Bug gibt es bei mir nicht. Habe schon in mindestens drei Partieen mehr als ein Wrack besucht, alles ohne Probleme. Hast du es mehrfach ausprobiert? Ich hatte vor kurzem einen Absturz beim Besuch einer Utopia, aber das geht ja normaleweise auch problemlos.


    das erste passiert wirklich selten...bei mir passiert es meistens, wenn ich mittem im zug von meinem gegner h5 nach vorne holen will....seitdem warte ich fast immer, bis h5 in der taskleiste blinkt..aber auch da ist es mir gerade im letzten spiel passiert, dass es sich verabschiedet hat


    ich habs 2mal mit nem wrack versucht...da gabs nen absturz...dann nie mehr probiert ;)
    bei utops hatten wir das noch nie

  • Warum die den Patch immer erst um 18 Uhr bringen. Da bin ich nicht mehr auf Arbeit und zu Hause mit dem Modem kann ich den Download knicken :(.


    Naja, dann freue ich mich auf morgen Abend (oder will jemand heute Abend auf ne Flasche Bier bei mir vorbeikommen und den Patch auf CD mitbringen :) )

  • Zitat

    Original von Spike
    Ich hoffe unter den neuen Karten ist ne 2-Player Coop Karte ... dann wird heute abend kräftig Heroes gezockt :)


    Davon solltest du nicht ausgehen, denn die erwähnten sind ja auch alle schon versteckt da gewesen und das waren alles FFA-Maps. Ich hoffe aber darauf, dass man mit dem Editor auch die Nival-Karten öffnen und bearbeiten kann (mit der Beta (ich hab nicht die geleakte gezogen) gab's da noch Probleme), da kan man dann Temas leicht einstellen.


    Ansonsten heiÃt es: selber basteln :)!

  • Ich mag nicht selber basteln, ich möchte die Teams selber definieren können wie noch in Teil 3. Das sollte doch nicht so schwer sein ... ich verstehe echt nicht warum Nival es nicht schafft, ein grundlegendes Feauture (Hotseat Coop) welches zum Heroes Erfolg beigetragen hat richtig zu implementieren.


    Das ist eigentlich das einzig wirklich ärgerliche was mich aufregt, ansonsten finde ich Heroes V einfach nur super und kann über kleinere Macken hinwegsehen.

  • Zitat

    Original von Spike
    ich möchte die Teams selber definieren können wie noch in Teil 3. Das sollte doch nicht so schwer sein ... ich verstehe echt nicht warum Nival es nicht schafft, ein grundlegendes Feauture (Hotseat Coop) welches zum Heroes Erfolg beigetragen hat richtig zu implementieren.


    Haben sie doch. Es bleibt nur abzuwarten, ob man die Nival-Karten mit dem Editor öffnen kann. Alles andere sind 3-4 Mausklicks. Wen nicht, musst du auf die Fan-Maps warten, die ersen werden sicherich zum Wochenende fertig sein.

  • Ich freue mich jedenfalls auch auf den MapEditor und möchte auch mal wieder ein bisschen kreativ sein. Ich hoffe nur, dass er einigermaÃen bedienerfreundlich ist und man nicht erst noch Programmierer werden muss.


    So wie bei Teil 3 wäre nice...


    Sollten die gröÃeren Karten eigentlich mit dem Patch oder mit dem Add-on kommen? Ich weià es wirklich nicht mehr!