Heroes of Might and Magic VI - Entwicklung eine Konzeptes (+Welt)

  • Ich find die Vorschläge von Nachtschatten ziemlich gut. Bis auf eine Sache: die Fraktion, die fast komplett aus Spinnen besteht.
    In meinem Bekanntenkreis gibt es ca. 350 richtig krasse Arachnophobiker, alle männlich übrigens, die kriegen schon die Vollhacke, wenn sie nur ein Bild von einer Spinne sehen, muss kein Foto sein, Zeichnung reicht schon. Richtig krankhafte Spinnenphobie meine ich jetzt. Da die Heroes-Klientel hauptsächlich aus männlichen Spielern besteht, sollte man hier vielleicht etwas vorsichtiger sein... :D
    Ich selber fänd es jetzt auch nicht sooo prickelnd, die Grafik dürfte ja noch um einiges verbessert sein, und von daher ist anzunehmen, dass die Viehcher richtig eklig krabbeln und schnarren... bruuahhhhh. Hab keine Spinnenphobie, aber das ist selbst mir zu eklig.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Tja der eingepflanzte Urinstinkt ist relativ taub für sachliche Argumente. :shy:


    Edit, ich fand zu Anfang auch die Zombies richtig ekelhaft, mit den Pestbeulen und fetten aufgeblähten Wampen. Dauerte ne Weile, bis ich Nekro spielen konnte. Vielleicht könnte man die durch was anderes ersetzen...



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    Einmal editiert, zuletzt von kitty ()

  • kitty, JtR macht dir bestimmt einen Mod, wo die Pestbeulen der Zombies mit Heftpflaster abgeklebt oder überschminkt sind ! ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Stax
    Ich persönlich würde es aber bevorzugen, wenn dies mit allen Völkern möglich wäre, und auch alle von anfang an auszuwählen wären.


    Es ist zum einen Storytechnisch (diese Fraktionen sind viel zu klein/Schwach un einen Fraktion zu sein, es sind sozusagen Völker), als auch die Tatsache, dass es sonst zuviel des Gutes wäre.
    Es sind bereits alle Fraktionen mehr oder weniger untergebracht, zusätzlich noch starke Varianten in den Entwicklungsmöglichkeiten.


    Die Neutralen sind Aufgrund einiger besonderheiten entstanden:


    Lykanthrophen:
    Ich fand dass ein einzelner Werwolf zu simpel wäre, es feht der Hintergrund deshalb ein Volk aus Werwölfen und Lyakoniden (Menschen die Werwesen anbeten - ...und "verbessern").


    Wiedergänger:
    anders als Untote sidn wiedergänger verdammte Seelen, die ewig in ihrem Körperbleiben müssen, bis ihr Vergehen gesühnt worden ist. Die Angst vor dem fluch des wiedergängers ist schon so alt wie die Menschheit, die Angst das Tote nicht tot bleiben wollen. Zudem kommte ich mich nciht entscheiden, ob mir Wüstenwiedergänger, nach Vorbild des ägyptischen Totenkults, oder Frostwiedergänger, als untote Babarenhorde (mal im Fernsehen im vorübergehen gesehen, grad als der Totentanz losging, ich fand die Idee FaszinierendLink...) da ich mich nciht entscheiden konnte, und ich keien direkten Babaren hatte, waren die "Wiedergänger des Nordreichs" geschaffen.


    Goblins (speziell an kitty gerichtet):
    Just for Fun, ich find die Idee genial, dass Goblins mitmischen wollen, zudem war ci hder Ansicht das es noch Spinnen und einen running Gag im Spiel geben sollte (Tork zertritt kleine Spinne, grosse Spinne zertritt Tork) da boten sich die Goblins an.


    Orks:
    Ich wollte die Orks aus Homm 2 wieder haben, und keine langweiligen Grünhäute, eine risige Orkhorde ist mir aber auch zuwider, folglich sind Orks stark, gross, wenige und nicht so Intelligent wie anderne Völker, cleverer als Oger.
    btw. Orks sind Waldbewohner, Ihre Wälder sind zwar unwegsam und vllt mal mit einigne Hügeln und Klippen durchzogen, aber noch keine Bergwälder.


    Zwerge:
    Es sind schlichtweg sehr wenige, die den Dunkelelfen entkamen, zusammen mit dem Orks und den Wiedergängern (Nordreiche) bilden sie den Babarenpart des Spiels, wie es aber für Babaren üblich ist schlagen sie sich gern mal den Schädel ein...


    @ Pit Lord 07
    Wenn ich all meien Ideen und Vorschläge posten würde, wären dass ca. 20 Seiten! Zudem habe ic halles was nachträglich noch witig war mit eingefügt, sonstige Informationen gebe ich nach und nach Preis...


    @ rezeguet
    Sowas ist mir zuwider, ich finde Dämonen gehören genauso wie Engel in ihre Ebene und sollte da bleiben, die Vorstellung der inferalen Horde ist irgendwie lächerlich, ist eigendlich mal irgendwem aufgefallen, dass sogut wie jede Fantasywelt von Dämonen, Schatten oder Orks bedroht wird? Ich find sowas lächerlich. In dem was ich Vorgeschlagen habe gibt es keine dunkle Horde, es gibt einige Völker die grausamer sind als andere, aber deshalb sind sie nicht gleich Abgrundtief böse. Zudem hätte man mit Hexern die Möglichkeit bis zu 7 verschiedene Dämonen zu beschwören, damit macht das Wort Dämonenbeschwörer auch wieder Sinn...

  • @ Nachtschatten:
    Hast dir ja innovative Gedanken gemacht, aber schon mal von Heroes IV gehört?


    @ Kitty:
    Arachnophobiker? Gegen die würde ich auf einer LAN nur Krabbelviecher spielen! *ganz gemein und teuflisch grins*

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lord Otto


    @ Kitty:
    Arachnophobiker? Gegen die würde ich auf einer LAN nur Krabbelviecher spielen! *ganz gemein und teuflisch grins*


    :lol:


    zum topic


    Wer sagt denn auch gleich das die Dämonen immer böse sind .. sie verfolgen ihre interessen würdenw ir das aus ihrer sicht sehen wären wir die bösewichte ;)

  • Da gebe ich dir Recht.Es gibt nichts gutes oder boeses es haengt alles vom Betrachter ab. :besserwisser:
    Etwas was ich gerne sehen wuerde waeren die Nagas und zwar in beiden Sorten maennnlich und weiblich.Neben bei wuerde ich gerne mal wieder die Orks mit Schweinekoepfen sehen die waren immer Lustig auch wenn sie nur in Heroes 2 und 4 da waren.Obwohl waren auf dem Grallbild von den Heroes 3 Barbaren war auch so einer drauf,aber egal.Es gibt wirklich viele alte Monster die ich gerne wiedersehen wuerde. :tongue:


    Und hier unser alter Ork:

    • Offizieller Beitrag

    @ Lord Otto
    Wenn ich jetzt geschrieben hätte es sollte 10 Fraktionen geben und nicht 5 die sich nach Stufe 1 in 2 Teilfraktionen aufspalten hättest du dieses Argument sicher nicht gebracht...
    Ansonsten ist gar nciht soviel neues vorhanden, nichtmal Alternative Upgrades waren von mir eingeplant, ich hätte schon genug Ideen für ein Vollständig eigenes Spiel, jetzt habe ich aber extrem darauf geachtet, dass die Ideen Homm 5 Kompatibel sind.
    Zudem, was würdest du sagen wenn Homm 6 ein Replikat von Homm 3 in 3D Grafik wäre? es würde dir sicher langweilig werden, einfach weil Menschen so funktioniern, zum einem wollen sie nicht loslassen, zum anderem wollen sie fortschritt sehen, ein Thema was mich furchtbar aufregt, da es immer heiÃt, alles soll besser werden, darf sich aber nicht verändern --> :wall:.


    @ DaO,
    Du würdest mir aber dennoch zustimmen, dass es auch ohne Eroberervolk wie Orks/Dämonen gut Spielbar wäre, oder war unsere Geschichte soo Langweilig, schliesslich gab es ja auch nur ca. 5 grössere Eroberungswellen in der Geschichte Europas, dennoch Herrschte sogut wie nie länger als 20 Jahre Frieden (und die nur weil neue Soldaten nachwachsen mussten).


    @ Art,
    Die Schweinsköpfe sind doch die von mir beschriebenen Orks ?(
    Ja, genau die auf dem Bild...

  • Zitat

    dass es auch ohne Eroberervolk wie Orks/Dämonen gut Spielbar wäre


    Also eigentlich kann jedes Volk ein Eroberervolk sein.Bloss ist es ohne Orcs nicht das selbe,jedes Fantasyspiel braucht Muskelkraft und sie wird Oft von Orks geliefert.Mal sind sie boese,mal sind sie neutral und manchmal aber nur sehr selten sind sie die guten.{koennte mir einer ein Spiel nennen wo sie gut sind weil ich kenne keine} :shy:

  • Art: WCIII, die Orks kämpfen mit den Menschen und den Nachtelfen zusammen gegen die Untoten (Dämonen).

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Zitat

    Original von Nachtschatten


    @ rezeguet
    Sowas ist mir zuwider, ich finde Dämonen gehören genauso wie Engel in ihre Ebene und sollte da bleiben, die Vorstellung der inferalen Horde ist irgendwie lächerlich, ist eigendlich mal irgendwem aufgefallen, dass sogut wie jede Fantasywelt von Dämonen, Schatten oder Orks bedroht wird? Ich find sowas lächerlich. In dem was ich Vorgeschlagen habe gibt es keine dunkle Horde, es gibt einige Völker die grausamer sind als andere, aber deshalb sind sie nicht gleich Abgrundtief böse. Zudem hätte man mit Hexern die Möglichkeit bis zu 7 verschiedene Dämonen zu beschwören, damit macht das Wort Dämonenbeschwörer auch wieder Sinn...


    Ich glaube du hast mich falsch verstanden.


    Mit Teufeln meinte ich nicht den Gegenpart zu Engeln sondern die Kreeganer-Teufel aus Might and Magic 3?,4?,5?,6!;7!


    die aus Raumschiffen kommen. Mit Phasern bewaffnet!
    Naja Kreeganer halt die Alten, mit Laserwaffen


    könnte mir da schon einiges vorstellen


    Terminatoreinheiten
    Kontrolldroiden
    Roboter
    etc. etc.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rezeguet
    Terminatoreinheiten
    Kontrolldroiden
    Roboter

    etc. etc.


    JETZT! Hast du es echt geschafft, das ich mich aufrege... :motz:
    Gelems habne die Reiz altertümliche Konstrukte zu sein, Magie und Uhrwerk, KEINE Elektronik, Armbrüste, Bögen den Ruf alt und Effektiv zu sein KEINE Laser.


    Genau, dass HASSE ich Hightech-Magier und Drachenborgs.


    WO BLEIBT DA DIE ATMOSPHÃRE???
    Tol, ein Paladin, ein Laser, ein Häufchen Paladinstaub...


    *wild mit den Armen rumfuchtel und aufreg*


    :wall:


  • seh ich genau so, Heroes is ein Spiel mit "Mittelalterflair" ;)
    des würd nur kaputt gehn mir modernen Sachen....
    [ironie]
    wo wir grad dabei sin, wie wärs noch mit ferngesteuerten Autos oda Mutterschiffen? [/ironie]


    greez eXe

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)


  • Ich find das passt einfach nicht zu heroes und was sollten die für Zauber haben das wäre dann ja Heroes of Might and Technik