Neue Gerüchte zu Heroes 6!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hab' ich gerade bei Age of Heroes aufgeschnappt:


    News in the Community


    Rumours relating to the development of Heroes of Might and Magic VI persist at the Ubisoft forums, Celestial Heavens and our own Heroes Community. It's been hinted at that Ubisoft have abandoned Russian developer team Nival Interactive in favour of a new, undisclosed Hungarian developer for the project, although no official details have emerged.


    Finde ich sehr interessant! :]


    Grüße Loco


    @Foren-Admins: Wir brauchen dann wohl langsam ein Heroes 6-Forum "Allgemein" oder so... :D

  • "...du sollst ja meistens vor dem Busbahnhof stehn, der Kollege eines Schwagers hat dich neulich gesehn!" ;)


    Nee, wäre schon genial, wenn das stimmt. Aber nix gnaus woaß ma ned XD

  • Das Gerücht ist ja jetzt schon mehrere Monate alt und offiziell ist sowieso noch gar nichts verlautet worden.


    Ubisoft zuzutrauen wäre es allemal, aber ich eine richtige ungarische Alternative zu Nival (also Spielefirmen, die schon einmal ein anständiges Strategiespiel entwickelt haben) gibt es anscheinend nicht, deshalb bin ich im Moment ziemlich pessimistisch eingestellt, was Heroes VI angeht.


    Überhaupt bin ich der Meinung, dass Nival mit Heroes V (besonders mit dem letzten Addon) gute Arbeit geleistet hat, auch wenn hier Vielen das Einheitendesign komplett gegen den Strich geht.

  • Zitat

    Original von Shard of Truth
    Ubisoft zuzutrauen wäre es allemal, aber ich eine richtige ungarische Alternative zu Nival (also Spielefirmen, die schon einmal ein anständiges Strategiespiel entwickelt haben)


    *gnihihi* als ob das wichtig wäre :D Billig müssen sie sein, das ist alles.
    *zu JoWood schiel*

  • Naja, nachdem sich gerade auch Inder im Spielebereich in letzter Zeit nicht mit RUhm bekleckert haben... Aber welche Spieleschmiede gibt's in U, der eine vernünftige Fortsetzung zuzutrauen ist?


    UNd nur billig hilft auch nicht, wenn es keiner kauft ist billig produziert immer noch zu teuer...

  • Allein mit dem guten Namen der Heroes-Serie lässt sich schon so einiges verticken... viele kaufen es relativ unbesehen, andere können nicht abwarten bis negative Bewertungen sie vom Kauf abhalten würden, wieder andere wollen sich selbst ne Meinung bilden und manche finden es ja sogar gut und äußern sich vielleicht auch dementsprechend (obwohl ich mittlerweile glaube, dass manche Firmen "Strohmänner" in die einschlägigen Foren schicken, um schönes Wetter zu machen).


    Man kann also nach einem, meiner Meinung nach sehr guten, fünften Teil ruhig nen weniger guten sechsten Teil für wenig Geld produzieren, Verlust machen wird man damit bei halbwegs vernünftigem Marketing wohl kaum.


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Zitat

    Original von Krieger
    Allein mit dem guten Namen der Heroes-Serie lässt sich schon so einiges verticken...


    Nun bin ich bekanntlich kein Markt-Analyst, aber ich bezweifle die Sogkraft des "guten" Namens "Heroes of Might and Magic". Warum? Erstens existiert das eigentliche Heroes nicht länger und zweitens hat der Name unter dem Zusammenbruch NWCs, der überwiegend negativen Rezeption von Heroes IV sowie der anscheinend geringen Zuwendung des neuen Publishers zur eingekauften Marke und der daraus resultierenden geringen Wirksamkeit von Heroes V beim branding wohl eher gelitten als an Schimmer gewonnen.


    Aus dem zuletzt Genannten und der langen Zeitspanne, die seit dem letzten Lebenszeichen um Heroes vergangen ist, ergibt sich somit überhaupt kein positives Verkaufsbild für die Franchise.


    Davon abgesehen gebe ich dir im Grundtenor jedoch Recht, dass der Name sicher noch ausreichen würde, um einen halbwegs rentablen Ausverkauf durchzuführen, wie es so einige Spielereihen erleben mussten. Allerdings scheint man selbst daran nicht so wirklich interessiert zu sein, denn da tut sich schließlich nichts in dieser Richtung.


    Sollte dies das Ende sein, ware es doch eigentlich besser so, oder?

  • Ne, ne ... ich kenne einige, die gerne Heroes spielen, es aber nie zugeben würden, da sie nicht zur Hauptzielgruppe gehören ;)
    Das Spiel bezieht einen Teil seiner Anziehungskraft aus den Prinzip der Rundenbasierung.
    Echtzeitstrategie gibt es hunderte und alle sehen sich ähnlich. Rundenbasierte Strategie wird in der letzten Zeit kaum noch aufgelegt. Mit diesem Alleinstellungsmerkmal könnte man aus Marketingsicht echt etwas machen.


    Schauen wir uns einmal diese Gruppe an:
    Ich zähle mich auch zu dieser Gruppe. Alter ü 40 :crazy:, wenig Zeit zum Zocken, Heroes als Schachersatz. Echtzeit ist mir zu hektisch. Ich bin selbstständig und da ist mein Tag hektisch genug ;)
    Finanziell unabhängig, also sicherer Käufer.


    Große Karten spiele ich manchmal über über ein halbes Jahr. Zwischendurch gerne im Duellmodus gegen die KI. Das kann man schön zwischendurch mal zocken. Da ich hier ein kleines Netzwerk habe, spielen wir hier manchmal auch mit Freunden miteinander. Meist Duellmodus.


    Wenn man in einer neuen Version diese Komponenten weiter ausbauen würde, hätte diese Zielgruppe größtes Interesse an einer neuen Auflage.


    Welche Wünsche hätte meine Zielgruppe:
    Finger weg von der Engine! Auf Standardrechnern geht es eh schon an die Grenze der Leistungsfähigkeit.
    Duellmodus und Preset-Editor weiter ausbauen.
    Freie Kameraeinstellungen im Game. Einige Begrenzungen der Schwenkmöglichkeiten sind ziemlich doof.
    Vor allem würde ich mir eine größere Vielfalt der Kreaturen, Fraktionen und Gebäude wünschen.
    Ich möchte gerne immer wieder neuen Wesen auf den Karten begegnen. Lasst die Oberfläche, so wie sie ist. Kein User hat Interesse, sich jedes mal an eine neue Steuerung zu gewöhnen. Konzentriert Euch auf Verbesserung der Feinheiten.
    Ein neues Heroes sollte auch die Community mehr einbinden. So finde ich das mit den PAK-Dateien ziemlich besch...
    Es muss ganz einfach sein, eine eigene neue Kreatur oder einen Zauberspruch einzubinden.
    Es kann doch nicht so schwer sein, Texturen auf fertigen 3D-Modellen auszutauschen. Ja selbst die 3D-Modelle könnten bearbeitbar sein, wenn sich jemand darauf versteht.


    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass eine Vermarktung in dieser Richtung und ein Aufbau einer echten Community dahinter ein ziemlich großer Erfolg werden würde.


    Mit ToE hat für mich die Heroes-Reihe technisch erst einmal einen Höhepunkt erreicht. Nun würde ich mir Finetunig und Ausbau der Inhalte wünschen. Was spricht gegen 30 verschiedene Fraktionen? :D


  • Aus vollem Herzen zustimm, inklusive ü40 aber exclusive Selbstständig. :)

    • Offizieller Beitrag

    Tobius:
    Wie kommst du auf den Trichter, dass die Heroes-Marke durch den 5. Teil "eher gelitten" hat? Das halte ich für Unfug und das Gegenteil für richtig.


    Die Marke stand meines Erachtens noch nie so gut da und hat noch nie eine breitere Fanbase besessen als jetzt. Und das hat es dem - in meinen, aber auch in den Augen vieler anderer - sehr guten 5. Teil zu verdanken.


    ToE ist in meinen Augen ein nahezu perfektes Spiel geworden. "Kleinere" Abstriche (wie z.B. eine nicht vorhandene KI) muss man zwar machen, aber alles in allem (Spielspaß-mäßig) hat Heroes 5 doch fast alles richtig gemacht.


    Also ich schließe mich da auch eher dem Litschi des Todes an, wenn auch mit abstrichen. Ich brauche keine 30 Fraktionen - die reichen mir jetzt schon. Und den Duell-Modus habe ich mir auch nie richtig angeguckt.


    Ich brauch eigentlich nur neues Kampagnen-Futter. Wenn "Heroes 6" ein "Heroes 5 - World Domination Edition" mit sagen wir mal 5 neuen Kampagnen a 6 Karten wird, dann wär ich schon ein zufriedenenr Käufer.


    Von mir aus (und das meine ich völlig ernst!) sollen sie ein Armageddons Blade-Remake (natürlich incl. der Einheiten, Helden, Zaubersprüche, Artefakte etc.) mit H5-Engine machen und das dann Heroes 6 nennen. Mir würde es Tränen der Freude in die Augen treiben!


    Grüße
    Loco


    Habe ich schon gesagt, dass ich die AB-Kampagne für die beste der Computerspiel-Geschichte halte?
    Ja - habe ich schon mal, aber ich sag's einfach noch mal! :P

  • man sollte einige ideen von wake of gods-heroes 3 übernehmen, ich zocke das immer wieder und es ist hammergeil.


    ideen.:
    - mithryl als rohstoff
    - minen, rathäuser, einheiten mit diesen rohstoff upgradebar.
    - einheiten bekommen auch erfahrung
    - rohstoffe können als kredit genommen werden.
    - schlachtfeld an sich spielt eine rolle, z.b keine magie, oder luftmagie auf expertenlevel, alle einheiten +2 speed.
    - städte können zerstört werden, sinnvoll bei gegnern, wenn man weiß, dass man die stadt wohl nicht auf dauer halten kann.

  • joah richtig giel gemacht bis auf soviele schützen ^^
    aber da is kein download link ???
    dauert noch oder muss des auf einer andeen seite downloaden ??
    Meine des mit der neuen burg
    Demonen burg anderst

  • ?(

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    Hehe :D das die auch mal kapieren, das Nival es einfach nicht drauf hat... (KI!!!!)
    Wär ja echt lustig, wenn das am ende bei Katauri anstatt bei einem ungarischen Studio landen würde :grin:


    wobei man hier anmerken sollte, das man es diesmal wie KB ansetzen sollte, man nimmt einen der wirklich alten Teile zum Vorbild und entwickelt diesen weiter. Und die Story schreibt man am besten komplett neu, die war bei nahezu allen Teilen (grotten-)schlecht. Teil 5 machte da keine großartige Ausnahme, aber ich mochte Markal und Ornella...

  • Waldmeister meinte wohl, dass er das Spiel abgesehen von zu vielen Schützen super findet. Allerdings kann er keinen Downloadlink entdecken und fragt nun, ob es noch etwas dauert, oder man das Spiel auf einer anderen Seite herunterladen muss. Zur Erklärung, was er genau meint, fügt er hinzu, dass er sich auf das Spiel mit der neuen Burg beziehe, also dem, wo die Dämonenburg anders sei.



    *g*

  • Teil 5 hatte wenigstens eine Story, die man sich auch ansehen konnte. Sprich: Sie hatte deutlich mehr "Action", dank Zwischensequenzen. Die Renderfilmchen während der Missionen von Teil 3 waren zwar nett, aber zu wenig. Und Teil 4 hat ja auf Videos ganz verzichtet...


    Aber Katauri und Heroes? Mh... ne. Sie haben keine Erfahrung im MP-Bereich und dem entsprechenden Balancing.


    Zitat

    - mithryl als rohstoff


    *meld* dagegen. Heroes hat seine festen Rohstoffe, da kommt nichts neues in die Tüte, schon garnicht dieser Mainstream-Mithril. Im Gegenteil, eher sollte das Rohstoff-System entschlackt werden, denn so wie es aktuell ist, isses verbesserungswürdig.