KdQ (Karte des Quartals) HoMM 3 - Hota

  • So, es ist soweit. Hota ist ja bereits eine Weile draußen und so manch einer hat es schon gespielt. Online läuft es anscheinend sehr gut, aber taugt es für die KdM (Q)? Wir werden sehen.


    Karte wurde von DosPrompt ausgesucht, ich denke mal, die ist also nicht so schlecht. Entgegen unserer sonstigen Gewohnheiten starten wir mit fast luxeriösen finanziellen Polstern... Auch die Magiegilde ist in Stufe 1 nahezu perfekt ausgestattet. Also lasst die Spiele beginnen!


    Save liegt beim OCH, da zu groß zum Anhängen:


    http://www.share-online.biz/dl/2FI5MVFPIQE

  • Hab heute morgen beim Käffchen schon mal ein bissl angespielt. Start ist eigentlich ganz fluppig, für einen ernsthaften Durchgang natürlich nicht organisiert genug...

  • Soo, das runterladen per Lappi klappte einfach nicht, da er meinte die Seite ist nicht vertrauenswürdig.
    Wie ich das abstellen kann weiß ich nicht.


    Hab es nun über das Mobiltelefon runtergeladen und per mail auf den Lappi geschickt.
    HotA auf 1.5.3 geuppt und invite hero auf 1 gestellt.


    Nun erscheint Kapitänin Miriam auf dem Bildschirm und es kann losgehen. :)

  • Nu ja, H3 ist alt, wir aber auch...( will keinem zu nah treten ) und Spaß macht es allemal :P
    Momentan irre ich in dem Startland umher und daddel quasi ein wenig rum...
    Ich konnte die Conflux-Stadt an d13 erobern, nur Kohle hab ich kaum bis weniger um alles kaufen zu können was ich so kaufen möchte.
    Ich werde wohl erstmal die wichtigen Minen holen und die Startstadt pimpen.
    Miriam ist momentan mein Main, da ich die anderen Piraten gar nicht kenne und überhaupt muss ich da wieder rein kommen.


    Wie zur Hölle kriegt man so früh ein Haufen Magogs vor der Steinmine weg? :D Liegt zwar einiges an Steinen rum, aber wenn ich noch ne Stadt bauen will brauch ich die wohl.

  • Wie zur Hölle kriegt man so früh ein Haufen Magogs vor der Steinmine weg? :D Liegt zwar einiges an Steinen rum, aber wenn ich noch ne Stadt bauen will brauch ich die wohl.

    Meinst du die Erzmine östlich der Anfangsstadt? Die nimmt Zilare (erster Kandidat in der Taverne) ein. Mit "forgetfulness" zu Anfang und den Nymphen+Hobbits als Kanonenfutter klappt das recht früh. :thumbup:

  • Wie war das mit den luxuriösen finanziellen Polstern? Ich bin die ersten 2 Wochen durchweg Pleite! Ich probiere gerade in W1 mit 4 Helden zu arbeiten, Dessa als Main. An Tag 9 War das Nix-Dwelling fällig

  • Also die Map ist scho9n ziemlich heftig. Einige wichtige Skills sind gesperrt und nur an bestimmten Orten oder Schreinen zu bekommen. Ohne Navi ist man ganz schön am Arsch und mein Main hat natürlich kein Navi. Die Gegner sind offenbar finanziell und truppentechnisch sehr gut ausgestattet und z.b. mit dewr Kombi Armor of Death und Armageddons Blade auch artefaktmäßig gut dabei...


    Bin Tag 8x und habe bei weitem noch nicht die Hälfte der Oberwelt aufgedeckt...

  • Erfreulich zu lesen!


    Da habe ich mir glatt H3 complete den GoGs abgenommen,
    gegen schmale Gebühr - *immer* schmal, für dieses Spiel,
    und dann gleich erneut ins HotA-Horn geprustet..


    Nun hab ich das.. *immernochnicht* überhaupt mal als Kampagne durch.... *slightlyshame*


    .. doch: Wird das hier ja auch gar nicht verlangt!


    Wunderbar!


    Das Jahr 2018 war - ernsthaft mit Tränen befüllten Augen: SO (!) - so schlecht....


    .. da freue ich mich richtig über die Fortsetzung der H3-KdM als KdQ (!) (genau!so!)
    und hoffe, bis 31.12. damit durch zu kommen.


    Bin dabei, nur temporär abgelenkt. Und laaaaaangsaaaaam.
    Langsamer als bei der map, wo frifix lustige Sprüche ob meiner Drachensammlerei in Monat.. erm..
    dunno.. brachte. (was auch toll war)


    Vielleicht passt mal wieder ein live-meeting, oder, wenn das via HotA so gut klappen soll,
    mal ein live-Spiel?


    Für 2018 wünsche ich mir einfach etwas Erholung, Gutes - und keine Unfälle oder Toten mehr.


    Das war zuviel, 2018!


    Doch gibt es glücklicherweise immer noch Gutes - wenn hier, an h3 generell, weiter wie gut *gebastlt* wird.


    (Ich *muss* nun echt erst ein bisschen Kampagne spielen.. hoffe, dann später mit Ergebnis dabei zu sein!)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Mir ist die Karte zu schwer, ich bin raus. Massengemetzel in vierstelliger Höhe ist überhaupt nicht meine Sache, sorry. :-|
    Das mit dem Gral hat mich aber doch neugierig gemacht. Mit Hilfe höchst illegaler Mittel konnte ich ihn ausbuddeln... :whistling: