Auswahl der Skills

  • Da muss ich Demon allerdings recht geben!
    AuÃerdem meine ich mich erinnern zu können, dass es hier mal irgendwo en Thread gab wo der GroÃteil der User felsenfest behauptet hat Random Heroes zu nehmen, weil en richtiger Profie mit Allem klar kommt und klar kommen muss ;) *g* von daher find ich das jetzt ganz ehrlich nicht allzu schlimm und ich versuche auch eigentlich gar nicht (mehr) den Ulti zu bekommen weil das fast nicht möglich ist...selbst mit Skillwheel aus den oben im Thread angeführten Gründen...ich nehm eigentlich das was mir im Moment in den Kram passt :) naja...aber wer weiÃ...vll entwickelt ein ausgefuchster Modder ja en Market of time *smile*


    *edit: Ich nehm zwar trotzdem Random Start-Held, sehe mich aber nicht als Profi, nö? Nur um alle Klarheiten zu beseitigen :P

    Und wenn sowieso alles klar ist...schmeiß die Nebelmaschine an!

    Einmal editiert, zuletzt von Nebukadnezar ()

  • Ja, die begründungen sind ja ok, aber manche neulinge und alten Füchse in der HOMM-Serie würden trotzdem gern mal den ulti-skill bekommen. Mir persönlich ist es auch egal ob ich ihn bekomme. Zocke HOMM seit dem ersten Teil begeistert.

  • Zitat

    Original von dAid
    Ja, aber nur zum Teil. Man will ja auch einmal jeden Superskill haben, deshalb ist es manchmal sch... wenn du nach dem Laden nicht eine neue chance bekommst.


    Man muss den Superskill ja nicht in jedem Spiel bekommen, oder? Wäre ja langweilig ...
    Mir persönlich würde es keinen Spaà machen immer wieder zu laden. Selbst wenn das funktionieren würde, ich würde es wohl nicht machen.

  • Also MAL bekommt man ihn auch, ich zumindest hatte in der Inferno-Kampagne keine Probleme darauf zu skillen, das war aber auch das erste und einzige mal das ich überhaupt versuchte den Ultimate zubekommen.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Ja, aber gerade in einem Strategiespiel wäre es halt imho schön, wenn man so etwas planen könnte - wegen mir könnten sie die Ultimates ruhig abschwächen oder so, aber dass es zu einem groÃen Teil reine Glückssache ist, gefällt mir gar nicht - vll. gibts dafür ja mal eine Mod...

  • Ich finde die Ultis sind Teilweise eh nicht wirklich soooo Toll. Bei Haven beispielsweise kann man den vergessen. Wer greift eine beschützte Einheit an, wenn er nicht gerade unbedingt muss? Selbst Computergegner machen das selten.


    Oft gibt es sehr viel feinere Skillkombis um richtig die Sau rauszulassen und alles zu unterjochen was sich bewegt. :devil:

  • Zitat

    Original von Drahtmuetz
    Ich finde die Ultis sind Teilweise eh nicht wirklich soooo Toll. Bei Haven beispielsweise kann man den vergessen. Wer greift eine beschützte Einheit an, wenn er nicht gerade unbedingt muss? Selbst Computergegner machen das selten.


    Oft gibt es sehr viel feinere Skillkombis um richtig die Sau rauszulassen und alles zu unterjochen was sich bewegt. :devil:


    Da gebe ich dir recht Allerdings hält ja das Beschützen nun für den ganzen Kampf an... und irgednwann muss man ja dan diese beschütze Enheit angreifen. Aber mit Level 30 braucht man diese Skils meist wirklich nicht. Im 1on1 könnte das was ausmachen, wenn 2 Level 30 Helden auf einander losgehen, aber dazu kommt es ja erst gar nicht.

  • Bei Inferno ist es aber beispielsweise mehr als nützlich - einige Einheiten wie Nachtmahre oder Zerberi kommen wegen hoher Initivative oft vor feindlichen Schützen zum Zug, wenn man denen dann die neuen Truppen direkt vor die Nase beschwört, kann man damit einige Verluste vermeiden :) (zumindest in meiner Theorie, hatte den Skill ja noch nie ;) )


    mfg

  • Hi


    also ich habe es bisher so gelöst, daà ich mir immer eine groÃe Auswahl
    an diesen Unterskills schaffe und wenn dann ein paar mal das falsche kommt
    dann kommt halt das falsche. Ich habe zumindest einen Puffer bis mal
    evtl. der richtige kommt.


    Wenns nicht klappt, hat man halt Pech gehabt. Bin bisher aber fast immer
    zu den Skills gekommen die ich gewollt habe.


    mfg Zordiac

  • Zitat

    Original von Turin
    ....
    Wenn du die Wahrscheinlichkeit für den Ultimate erhöhen willst, kannst du dir ja veielleicht das Skillwheel der jeweiligen Fraktion ranziehen und (falls möglich) bei jedem Aufstieg den richtigen Skill wählen. So ist die Chance doch wesentlich höher als es auf gut Glück zu versuchen.


    Habe ich gemacht, nur war spätestens bei Level 29 dann Schluà und zwar jedes Mal.

  • Ich find das Skillwheel gut, aber wenn man sich dadrauf verlässt wird man meist nur enttäuscht(meine erfahrung bisher). Den Ulti-Skill zubekommen ist meiner Meinung nach leichter als einen 6er im lotto zukriegen aber auch schwerer als einen Schatz beim tauchen in der Karibik zufinden :lol:.

  • Es gibt 13.983.816 Möglichkeiten 6 Zahlen aus 49 ohne Zurücklegen zu ziehen. Die Chance auf 6 Richtige ist eins durch diese Zahl. Nur so am Rande. Man hat eine mehr als 98 prozentige Chance weniger als 3 Richtige zu erhalten,also zu verlieren.

  • Kashrlyyk: hast du das im Kopf ausgerechnet? :D


    Zitat

    Original von Garm
    Ja, aber gerade in einem Strategiespiel wäre es halt imho schön, wenn man so etwas planen könnte - wegen mir könnten sie die Ultimates ruhig abschwächen oder so, aber dass es zu einem groÃen Teil reine Glückssache ist, gefällt mir gar nicht - vll. gibts dafür ja mal eine Mod...


    Ich mein da auf Celestial Heavens eine Mod gesehen zu haben die das vereinfachen soll


    edit :
    die 6. von oben
    http://www.celestialheavens.com/viewpage.php?id=527

    Diskutiere nie mit einem Dummen:
    Er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von Raziel ()

  • das würde das ganze ein wenig vereinfachen, wenn man bereits mit lvl 16-20 an die ultimates herankommen kann. Direkt mal testen, vielen Dank für den Tipp.

    "Ich werde warten, Ganz hinten im BUS" - Riddick - Chroniken eines Kriegers


  • Hmm, danke für den Tip, aber ist leider nicht so ganz dass, was ich suche - mit Level 20 schon an Ultimates zu kommen, ist imho etwas arg früh... Ein hohes Level und ungünstige andere Skills gefallen mir dafür ja, nur dieses Zufallsprinzip nervt :motz:

  • Bei mir versauen keine andere skills denn Superskill,das liegt daran weil ich die benötigten Fähigkeiten Sehr früh bekomme , und dan später verbessere ;), aber das dauert voll lange bis man den Superskill hat, bis dahin ist das Spiel meist vorbri. :motz:

  • Lohnt sich der Ultimate Skill überhaupt? ?(
    Klar, wenn man sie hat, sind sie nett, aber wenn man solange überlebt, um diesen Level zu erreichen, wird man wahrscheinlich eh schon stark genug sein.


    Und die Skills, die man auf dem Weg dahin wählen muss finde ich ehrlich gesagt nicht so toll. Am besten scheinen mir immer noch die ganz simplen Skills zu sein, die sofort nach dem Hauptskill kommen.
    Mit "20% weniger Schaden" kann ich doch mehr anfangen als mit so komischen Sachen wie "Zeichen des Nekromanten", die ich dann doch nie benutze.

  • Ob sich der Ultimate überhaupt lohnt hängt davon ab, welcher Fraktion der Held angehört. Inferno, Sylvan, Nekropolis und Academy haben sehr gute Ultimates, Haven und Dungeon haben unbrauchbares Zeug, das lohnt sich nicht.
    Allerdings sollte man auch bedenken, daà man sehr viele Levelanstiege braucht (über 25), bis der Held den Ultimate bekommen kann, wenn man nicht gerade in einem Wald von Hexenhütten unterwegs ist. Da man sich aber auch leicht verskillen kann, ist die ganze Arbeit schnell beim Teufel. Daher lohnt sich der Weg dahin nur, wenn man damit rechnen kann, genug EXP zu bekommen, bevor die Map zu 3/4 gegessen ist. Weswegen man sich eher nicht auf ihn versteifen sollte, nachdem der Held Level 15 hinter sich gelassen hat, steigt er kaum noch auf, da ist es meistens besser, einen Zweithelden aufzubauen.

  • ein paar der Ultimates verhindern auch äuÃerst nützliche skills, die einem auch im frühen Spiel nützen (im Handbuch wird z.B. bei Sylvan SchieÃkunst erwähnt) - da nehme ich dann doch lieber den Spatz in der Hand (SchieÃkunst sobald es angeboten wird) als die Taube auf dem Dach (die 2%ige Chance auf den Ultimate)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)