H5 Karawane

    • Offizieller Beitrag

    Mystic Phoenix hat es in einem News-Kommentar erwähnt und ich hab da grad mal Screenshots von gemacht. Die H5 Karawane intern, wie Truppen ausgewählt werden und extern, wie der Karren eigenständig über die Map fährt. Im Trailer zu HoF sieht man das ab Laufzeit 0:59 bis 1:08, erst intern, dann extern.

  • Schon lustig, sich vorzustellen, wie die 28 Riesenzwerge oder zig Titanen, Baumriesen etc. in der kleinen Planwagen-Karawane von Stadt zu Stadt transportiert werden. Na, ja - wenigstens wieder ne Karawane da. :)

  • Zitat

    Original von Greif
    Wunderbar, die Karawane kommt! Sie hat mir schon bei H4 gefallen, da das Heldenrumschieben von Dwelling zur Burg irgendwann mal ankotzt und man die Lust verliert :)


    Fand die Karawane in Heroes 4 nur nervig eigentlich. Das war in meine Augen genauso viel Micromanagement wie einen Helden alles abklappern zu lassen. Allerdings haben wir ja wieder wöchentliches Wachstum statt täglichem, und wenn sie auf der Map sichtbar ist und auch angegriffen werden kann, könnte es interessanter sein. Macht das Spiel aber teilweise wieder einfacher, weià noch nicht, ob ich das gut finden soll.

  • Der Karren ist ja echt herzig :D
    Mir hat die Karawane eigentlich auch nicht gefehlt. In H4 hab ich meistens die Ãbersicht verloren - lag aber vielleicht wirklich am "täglichen" Wachstum.
    Mal sehen, ob ich mich an eine sichtbare (angreifbare ?) Karawane gewöhnen kann...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Zitat

    Original von Tedil
    nach so vielen diskussionen um "karawane gut"/"karawane schlecht" denke ich schon, dass das ein und abschaltbar ist ;)


    könnt ich mir auch gut vorstellen...
    aber mal schauen ob sich viel ändert beim spielen

  • Zitat

    Original von Johnatan
    Ein zweiter hero mit Logistik ist so wieso besser. :]


    Woher weiÃt du das? Ich hab da andere Infos (über die ich mal wieder nix sagen darf :devil: ), Im Zweifelsfall kann man sich ja mit dem Gegner drauf einigen, sie nicht zu nutzen. Nur wie man dem PC beibringt, sich an solche Absprachen zu halten, wird schwierig,

  • Gibt es irgendwelche Beschränkungen bei der Anzahl der gleichzietig vorhandenen Karawanen? Mit welcher Geschwindigkeit wird sich die Karawane bewegen? Was kostet eine Karawane? Was kosten die Voraussetzungen?


    Ich finde da sind immer noch zu viele Fragen offen, um eine Bewertung der Karawanenfunktion vornehmen zu können. Im vierten Teil hat sie mir auf jeden Fall ganz gut gefallen. Beim fünften Teil muà ich ersteinmal abwarten. Der Planwagen sieht auf jeden Fall herzig aus. :daumen:

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • Grafisch sieht es schonmal klasse aus. Bin ja gespannt ob es so umgesetzt wird wie in Homm5 oder anders. Ansonsten drängen sich mir dieselben Fragen auf wie schon meinen Vorrednern.


    -Wird die Karawanen optional (ein/ausschaltbar) sein?
    -Kann man sie kapern / überfallen?
    -Wie schnell erreichen sie die jeweilige Stadt?
    -Was werden sie kosten?
    -Wie viele können und dürfen gleichzeitig auf der Karte unterwegs sein?


    uvm...

    Weicher ist stärker als hart, Wasser stärker als Fels, Liebe stärker als Gewalt.
    -Hermann Hesse-

  • Ich find's recht praktisch, dass die Karawanen wieder da sind. Wobei man sie je nach Map mal eher braucht und mal nicht...man spart sich auf groÃen Karten schon unnötiges Rumgerennen, liegen die Dwellings immer auch auf dem Weg, ist's unnötig.
    Wenn die KI auch mit den Karawanen umgehen kann (oder lernt), dann empfinde ich das als Komfortfunktion..also gut!


    Bisher waren alle Verbesserungen für das Spiel (mit den Patches) sehr gelungen. Warum sollte das anders werden?


    Hoffe nur, dass wir nicht so etwas wie das Gothic 3-Debakel erleben. Also bitte keine groÃen Bugs!!!


    euer
    King Luie

  • Zitat

    Original von Koni
    Schon lustig, sich vorzustellen, wie die 28 Riesenzwerge oder zig Titanen, Baumriesen etc. in der kleinen Planwagen-Karawane von Stadt zu Stadt transportiert werden. Na, ja - wenigstens wieder ne Karawane da. :)


    rofl. :crazy:


    Man. Ich freue mich schon auf die Karawanenfunktion. :daumen:

  • Ich stimme KingLuie zu, daà die Karawanen vielleicht auch der KI nützlich sind, zumindest bei H4 hat sie diese ja auch reichlich eingesetzt.
    Daà man sie jetzt auch auf der Map sehen kann finde ich recht praktisch, vorrausgesetzt, man kann (zumindest bei eigenen) per Mausklick sehen, was für Truppen in ihnen enthalten sind.

  • Finde auch gut das es die Karrawane wieder da ist :daumen: eine frage drängt sich mir nur auf ?( Wie das wohl ausschaut wenn man sie zur Stadt schickt/kommen lässt,
    was passiert wenn die Stad voll ist und die Einheiten vor dem Tor stehen müssen,
    was ja ohne Held nicht möglich sein dürfte!?
    Verschwinden sie einfach!? Oder stehen sie dann auch ohne Held vor dem Tor!? Fragen über Fragen!?
    Aber werden es wohl sehen wenn das ganze dann draussen ist!

  • das is allerdings ne sehr gute frage....könnte mir aber vorstellen das die dann auch automatisch aufgerüstet werden sollte der platz fehlen und meist kann man ja nur unaufgerüstete kreaturen irgendwo rekrutieren!