Patch 1.4

  • Zitat

    Original von ZiggyStardust


    :wall: - das is das was ich meine ;) - ich geb einen aus :bier::D


    Danke für das Pils! :bier:
    Ich erspare mir den Kommentar, das hinter dem zweiten "das" ein Komma hingehört.
    Ja, das ist seltsam - weniger supekt (mit K! - Gott, ich bin wirklich gemein heute). Ich habe ja uch keiné Ahnung, wo die lange Dauer herkommt. Ist mir ein Rätsel. Vorher ging es ja auch und viel besser ist die KI imo auch nicht geworden.


    Nimm mir die Verbesserungen nicht übel. Ich mein das absolut nicht böse, ich seh das nur fast immer und wenn ich was getrunken habe (so wie jetzt), prangere ich das an.

  • Zitat

    Original von mrx4
    Danke für das Pils! :bier:
    Ich erspare mir den Kommentar, das hinter dem zweiten "das" ein Komma hingehört.
    Ja, das ist seltsam - weniger supekt (mit K! - Gott, ich bin wirklich gemein heute). Ich habe ja uch keiné Ahnung, wo die lange Dauer herkommt. Ist mir ein Rätsel. Vorher ging es ja auch und viel besser ist die KI imo auch nicht geworden.


    Nimm mir die Verbesserungen nicht übel. Ich mein das absolut nicht böse, ich seh das nur fast immer und wenn ich was getrunken habe (so wie jetzt), prangere ich das an.


    ", dass hinter dem zweiten "das""


    Das nennt man nicht gemein, sondern peinlich.


    Wie wär's mit back to topic?

  • Zitat

    Original von Sensenmao
    ", dass hinter dem zweiten "das""


    Das nennt man nicht gemein, sondern peinlich.


    Wie wär's mit back to topic?


    Ja ok, ich habe einen Tippfehler gemacht - mea culpa. Ich sagte bereits, dass ich das nicht böse meine. Aber ja gerne, back to topic. Wenn man was getrunken hat, schweift man gar zu leicht ab.

  • Wow, das wird noch ein Rechtschreib-Reform Diskussionsthread hier ^^
    Egal, was ich noch zu den Problemen mit 1.4 sagen wollte - den schwarzen Bildschirm hab ich nicht während der KI-züge, und wenn ich anfangs das Gefühl hatte die KI braucht länger, so wurde sie im Laufe des Spiels immer schneller fertig mit ihren Zügen ^^
    Kann aber auch an meiner schnelleren Eroberung gelegen haben harr...
    Was die Länge der Züge der KI angeht, war ich bei Heroes aber schon seit vorherigen Teilen irgendwie ziemlich mistrauisch, weil ich der Meinung bin, daà grade mit fortschreitend besserer Rechenleistung und den meiner Meinung nach nicht soo komplexen Entscheidungsanforderungen diese KI-Zug-Zeit viel zu lange dauert. Ich glaube wirklich, das wurde von jeher nicht sonderlich elegant gelöst beim Programmieren von Heroes. Aber ich kann mich irren...

  • Können die Performance-Probleme daran liegen?


    Zitat


    Einige der Spieler mit Dual Kern Prozessoren, welche derzeit über Performance Probleme klagen, sind offenbar Opfer der Energieverwaltung des Windows XP Service Packs 2.
    Betroffen von diesem Problem sind alle Rechner mit Dual Kern Prozessoren (auch die x64 Bit Versionen des Windows XP Betriebssystems bleiben hiervon nicht verschont).


    Hier gibt es eine Hotfix, der das Problem lösen soll.


    Da ich nicht so der Technik-Freak bin? Wie erkenne ich, ob ich davon betroffen bin (ohne die KI-Züge heranzuziehen bitte)?

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Können die Performance-Probleme daran liegen?



    [...]


    also wo du es so sagst - ich hab auch so ein System. Als ich das erste Mal die "Company of Heroes - Demo" gestartet habe fragte mich ein pop-up ob ich nicht die aktuellsten Treiber von AMD installiert hätte und ich glaube es wurde auch da schon von eventuellen Performence-problemen geschrieben.


    Von meiner CD zum Mainboard hatte ich schon zu dem Zeitpunkt den "Cool 'n' Quite" Treiber installiert, also wahr ich bei dem Pop-up entsprechend stutzig geworden und hab mir von der [URL=http://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_13118,00.html]AMD-Seite[/URL] den AMD Athlon⢠64 X2 Dual Core Processor Driver for Windows XP geladen und installiert und ... tataaaa das Pop-up kam nich mehr.


    hier mal die englische Erklährung was der Treiber macht:

    Zitat


    AMD Athlon⢠64 X2 Dual Core Processor Driver for Windows XP and Windows Server 2003 Version (x86 and x64 exe) 1.3.2.16 - Allows the system to automatically adjust the CPU speed, voltage and power combination that match the instantaneous user performance need. Download this Setup Installation program (EXE) to automatically update all the files necessary for installation. This package is recommended for users whom desire a graphical user interface for installation. This .EXE driver is a user friendly localized software installation of the driver designed for end-users. This driver supports AMD Athlon⢠64 X2 Dual Core processors on Windows XP SP2, Windows 2003 SP1 x84 and x64 Editions.


    is wie gesagt - nur so ne Idee von mir :D

  • Auch interessant wäre ja. Kann ich was falsch machen, wenn ich den Hotfix benutze?
    Weil das Symptom: Das Spiel ist langsam. ist ja eindeutig aufgetreten. Die anderen aber nicht. (zumindest bei mir nicht)
    Also mache ich was kaputt, wenn ich nicht zu der angesprochenen Gruppe gehöre, oder bewirkt das dann nur nichts. Aber dann hätte man es ja auch Patch machen können...?


    EDIT: Fuck, ich hab natürlich ein Dual Core System. Ich probier mal den Hotfix. Gebe dann Meldung.
    EDIT 2: Hab es draufgemacht, laut Anleitung neu gestartet und.... JA, es läuft tatsächlich SEHR VIEL schneller! Also dh ganuso schnell, wie es vor dem Patch der Fall war.
    Danke MP, danke dem, der das Hotfix aufgetrieben hat. Kann ich jedem mit Dual-Core empfehlen!

    Streichelt NIEMALS einen brennenden Hund.

    4 Mal editiert, zuletzt von mrx4 ()

  • Können der Umstand, daà manche seit Patch 1.4 während der Gegnerzüge mit der, wie Loco Blutaxt so richtig schreibt, extrem erzürnenden schwarzen Phase zu tun haben und andere nicht, etwas mit der Version des Spieles zu tun haben?


    Ich habe Collector´s Edition_eu. Und es nervt gewaltig, nicht mehr sehen zu können, was das kleine Frettchen so treibt - mindert den Strategiespaà ungemein!


    Die Züge SIND länger geworden! Aber die Engine auch ruckelfreier, das stimmt! Aber warum kann das dann bitte nicht in der "readme" korrekt beschrieben werden, was die da angestellt haben?

  • Zitat

    Original von ANTOINE
    Können der Umstand, daà manche seit Patch 1.4 während der Gegnerzüge mit der, wie Loco Blutaxt so richtig schreibt, extrem erzürnenden schwarzen Phase zu tun haben und andere nicht, etwas mit der Version des Spieles zu tun haben?


    Ich habe Collector´s Edition_eu. Und es nervt gewaltig, nicht mehr sehen zu können, was das kleine Frettchen so treibt - mindert den Strategiespaà ungemein!


    Habe auch die CE und bei mir ist der Bildschrim nicht schwarz.

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

  • so nun meld ich mich auch mal wieder ^^


    hatte nun auch mal wieder ein wenig Zeit zu spielen..
    und den Patch 1.4 zu testen..


    1. KI flieht zu gerne..
    2. KI-Züge dauern doch net zu lange.. liegt wohl wirklich an X2 etc.
    3. Mods funktionieren ohne Ãnderung (andere meinten man sollte des Datum ändern)
    4. SinglePlayer normal.. MultiPlayer (HotSeat getestet) beim Computer schwarz..


    kann es sein, dass diejenigen wo meinten, dass es keinen schwarzen Bildschirm gibt nur SinglePlayer spielt haben? hab mich auch schon beim lesen wegen schwarzen Bildschirm gewundert, bis ich HotSeat getestet hab.. KI-Flucht und der schwarze Bildschirm bei Gegnerischen Zügen sollte wirklich wieder geändert werden.. macht so ja keinen SpaÃ..

  • @alphadragon, vielen dank für die infos!


    ich habe den patch 1.4 jetzt noch nicht installiert, und weià ehrlich gesagt auch nicht, ob ich das tun soll.


    was hat der patch jetzt eigentlich gebracht? mal vom verbesserten edito abgesehen? ein paar kleine feinheiten, vielleicht, aber wie mir scheint sind wichtige hauptprobleme geblieben und andere sind hinzu gekommen.


    - der schwierigkeitsgrad wurde nicht geändert? (normal zu leicht, schwer zu schwer)


    - ganz wichtig, das fluchtverhalten der ki, wurde es geändert, verbessert?


    - dunkler bildschirm im hotseat, wo geklagt wird, macht mich auch nicht glücklich.


    - elend lange ki züge von mehrern minuten dauer? das verdoppelt ja nochmal den zeitbedarf einer party, und nervig, also spielhinderlich ist es sicherlich auch.


    ------------


    mal vom fehlenden edito abgesehen, hat der patch 1.2 vorteile? (fluchtverhalten der ki, usw.)

  • Die Dauer der KI-Züge ist für mich unerträglich lang geworden. Jedesmal, wenn ich nun auf "Zug beenden" klicke, kann ich jetzt irgendetwas anderes tun. Das ist für mich kein Spielen mehr.
    Bloà weil da jetzt ein Anziehpüppchen für die Artefakte dazu gekommen ist, rechtfertigt das für mich nicht den Patch 1.4. Ich werde wohl oder über zu 1.3 zurückkehren müssen. Die Ãbernahme der veränderten Optionen klappt auch immer noch nicht.
    Ich rate hiermit allen von Patch 1.4 ab. Bringt nichts. Sogar im Gegenteil.


    ein ziemlich genervter
    dreash

  • nunja..


    - 3x3 Duell-Konzept verbessert
    - das Problem mit der unvollständigen Positionierung der Armeen im 3x3-Modus wurde beseitigt
    - Magier können sich durch ihre Zauber nicht mehr selbst Schaden zufügen
    - Vampire können Untoten kein Leben mehr entziehen.
    - Die Spezialisierung für den Dungeon-Held Eruina funktioniert jetzt richtig
    - Die Fertigkeit Herbeirufung wurde verbessert und ist jetzt ausgewogener.
    - Die Kosten der Gebäude für die Waldfestung wurden verändert.
    - Kreaturen in Gebäuden werden jetzt gesammelt.
    - Die Magiergilden aller Städte kosten jetzt dasselbe.
    - Kreaturen verschwinden nicht mehr im Kampf, wenn Einheiten geteilt werden.


    um mal paar Ãnderungen im Gameplay zu nennen.. und find allein deswegen scho, dass sich der Patch 1.4 lohnt..


    @dreash kann es sein dass du einen DualCore oder 64-Bit Prozessor hast? ich hab keinen.. und somit wohl auch kein Problem.. aber da war doch was wegen nem Hotfix wo gestanden..


    mich ärgert das mit dem schwarzen Bildschirm beim HotSeat.. wenn dann sollte es doch wohl gleich auf MultiPlayer allgemein erweitert werden.. aber am liebsten wieder abgeschafft.. naja.. man sah soweit eigentlich eh nur das was in Sicht des letzten HumanPlayer ist.. das Fliehen der KI hat ich schon noch.. hat aber auch noch net wirklich Gelegenheit das ganz auszutesten.. in 1.3 war des scho krass..


    was mich aber irgendwie wundert ist die Tatsache, dass vielen das Spiel bei alten Spielständen abgestürzt ist.. ich hab's gestern noch (schon bei 1.4, hab's ja gleich bei Erscheinen installiert) mit nem alten Spielstand probiert und konnte mehrere Tage spielen.. ohne Abstürze.. hab dann aber doch neu angefangen..

  • Ich habe Gestern auch Patch 1.4 installiert und Heute die Zufluchts-Kapagne weiter gespielt.


    Godric ist durchs Tor und weg als ichdann meinen Zug beendet hatt sich das Spiel beendet und ist wieder zu windows zurück .


    liegt das am Patch oder an der Kampagne?


    läuft bei euch der Patch?

    Drei ist die Zahl derer die heilige Werke tun
    Zwei ist die Zahl derer die Werke der Liebe tun
    Eins ist die Zahl derer die volkommen Boeses oder volkommen Gutes tun


  • AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGG


    das ist nicht dein ernst oder?


    kann ich nicht einen save laden und dann mit Patch 1.4 speichern?


    geht das nicht auch?


    die ganze Karte noch mal zocken ist nicht gerade toll.



    edit
    das hat leider nicht gefunzt habe es gerade versucht

    Drei ist die Zahl derer die heilige Werke tun
    Zwei ist die Zahl derer die Werke der Liebe tun
    Eins ist die Zahl derer die volkommen Boeses oder volkommen Gutes tun


    Einmal editiert, zuletzt von Mamoulian ()