Patch 1.4

  • ich lade nun den patch mit einem ftp tool (flashFXP 3.4) runter , sieht aus als wenn es klappen würde --> wobei der download immer wieder stoppt und dann wieder anläuft, echt komisch

  • Rincewind


    hast du etz bisher zufällig nur SinglePlayer gespielt?
    im HotSeat sollte es dann wohl auch bei dir schwarz werden..
    da das wohl Absicht ist.. was in der Readme wohl auch angedeutet ist..
    mit dass beim HotSeat keine weiteren Informationen mehr angezeigt werden :motz:

  • also mein angegebener Download vom Hotfix sollte funzen
    ich hab's selbst ausgetestet und da ging es wunderbar..
    Download durchgehend mit ca. 60 kB/s
    wobei erst mal ne Meldung kommt und man in die Ordnerverwaltung weitergeleitet wird.. :-#
    zumindest wenn ich mit Opera auf den Link im Forum geh..
    und dann auf die einzige Datei gehn..

  • ich hab die SCE..


    aber was hat es etz damit zu tun?
    der Hotfix sollte unabhängig sein..


    und bei HoMM5 selbst muss man halt auf den richtigen Patch aufpassen..
    ahja.. der Link hier war zuerst für den 1.4-Patch der Collector's Edition falsch..
    hab's aber Gunnar bescheid geben.. der es wohl daraufhin ausgebessert hat ^^

  • Nur um das mal klar zu kriegen, verstehe ich das richtig:


    Bei Singleplayer sieht man die KI-Züge ganz normal (kann ich auch bestätigen)
    Bei Multiplayer (Hotseat) bleibt der Bildschirm schwarz?


    Das ist meiner Meinung nach grundsätzlich sinnvoll, da ja sowieso im Hotseat nur die aufgedeckte Karte des letzten Spielers angezeigt wurde. Wenn man also gegeneinander spielte hatte der letzte Spieler eine Vorteil.


    Andererseits wäre es in einer alliierten Karte durchaus sinvoll, die KI-Züge anzuzeigen, falls die Karte wie in den Vorgängerteilen gemeinsam aufgedeckt wird. Da habe ich aber mit H5 noch keinerlei Erfahrungen gesammelt.


    Und wegen des Hotfixes: Ist der jetzt nur für Dual-Core-Prozessoren oder auch für "normale" Athlon 64? Weil, bei mir dauern die KI-Züge (teilweise) auch länger, aber ich habe definitiv kein Dual-Core.


    Ciao
    Nightwind


  • Gute Frage.
    Bei mir ist das Spiel offensichtlich schneller geworden, aber nur in Bezug auf Grafik. Oder aber es sind and. Texturen.... ?(
    Ich hatte den Patch noch nicht weiter ausprobiert, nur ein paar Spielzüge lang. Bei mir hat sich zumindest die Zugdauer auch irgendwie verlängert. :motz:
    Mal sehen, werde morgen nochmal genauer testen und ggf. mal den Hotfix einspielen...

  • Ich hab das jetzt hier n bissi verfolgt...aber nicht grad aufmerksam...deshalb ganz kurz:
    Sehe ich bei Singlemaps noch die Bewegungen des Gegners oder nicht? Wenn nein, fände ich das sehr blöd, dann muss man ja immer suchen wo der Gegner im eigenen Terretorium grad rumhuscht...


    King Luie

  • Im Singleplayer sieht man noch die gegnerischen Züge und im Hotseat nicht.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Zitat

    Original von AlphaDRAGON:
    kann es sein, dass diejenigen wo meinten, dass es keinen schwarzen Bildschirm gibt nur SinglePlayer spielt haben?


    Ups, sorry, ich hab das zu schnell gelesen und genau das Gegenteil verstanden, und da dacht ich was sagen zu müssen, weil ich nämlich tatsächlich nur Singleplayer spiel... ok, dann is klar.
    Umso mehr macht mir das mit der KI Angst, ob da meine in Arbeit befindliche XL-Map spielbar sein wird.. Aber ich vermut mal, die KI hat jetzt im Zuge des AddOns neue Routinen bekommen, die erst noch optimiert werden müssen (wär ja nichts Neues..)

  • Wie schön ist es doch wenn man nach einem Patch Fehler bekommt die man vorher nicht hatte. :wall:


    Egal ob mit oder ohne den Hotfix schmiert mir HoMM5 jetzt ab und zu ab. Zweimal ist es mir während des Kampfes passiert und einmal während ich auf der Adventuremap unterwegs war. Der Fehler ist weder reproduzierbar, noch ist für mich irgendeine andere Ursache zu erkennen wie zum Beispiel ein Update des Virenscanners o.ä.
    Weder an der Hardware noch an den neben HoMM5 laufenden Programmen hat sich etwas geändert.


    @Staff:
    kann man das Posting bitte in diesen Thread verschieben? Ich habe ihn vorher übersehen, sorry.


    Ciao


    Man wird dumm geboren muà aber nicht zwangsläufig so sterben.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tai-Pan ()

  • @OnkelB


    hoff konnt dir damit helfen..
    evtl. lass ich den Hotfix doch für die Zukunft drauf..
    falls keinen neueren geben wird..
    da ich da scho jemand kenn, der's gut brauchen kann..
    ich war leider noch zu früh für nen DualCore :lol:


    Rincewind
    etz haben wir's ja geklärt :D




    soweit ich's gespielt hab.. wird es nur bei HotSeat schwarz..
    SinglePlayer und Ubi.com kann man's weiterhin sehn..
    was bei Coop ganz gut ist ;)


    der Hotfix ist soweit ich's gelesen hab für DualCore- und 64-Bit-Prozessoren


  • Hast Du evtl. Mods drinnen?
    Ich hatte neulich was Nettes. Diverse Drachenwaldmods eingebaut und NUR die Sounkarte getauscht. Danach ist mir jedes Mal das Spiel abgeraucht, wenn ich versucht habe, einen Gegner anzugreifen. Konnte nur noch das Spiel noch mal neu installieren. Jetzt geht wieder alles ohne Probs, auch mit dem neuesten Patch. :daumen:
    Ob´s aber nun an den Mods gelegen hat oder ob doch nur das Spiel ne Macke hatte nach dem SK Tausch.... ?(

  • Ich habe keinen Mod installiert. Das einzige was ich geändert habe ist das ich die Konsole im Spiel aufmachen kann.
    Achja, ein altes Save habe ich auch nicht geladen sondern die Kampagne mit 1.4 neu gestartet.


    Ciao


    Man wird dumm geboren muà aber nicht zwangsläufig so sterben.

    Einmal editiert, zuletzt von Tai-Pan ()

  • Zitat

    Original von Tai-Pan
    Wie schön ist es doch wenn man nach einem Patch Fehler bekommt die man vorher nicht hatte. :wall:


    Tja alle paar Monate wieder .. wenn Ubisoft nen neuen H5 Patch rausbringt :daumen:

  • Saaaaagt mal.
    Geht bei Euch das Anti Aliasing noch?
    Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass jetzt deswegen die FPS höher sind als vorher, weil einige Gebäude wie Mühle etc. das AA nicht mehr unterstützen. ?( Die Gebäude sehen mit AA oder ohne AA zumindest gleich (schlecht) aus. ?(