Habt ihr schon Bugs im Add-On entdeckt, ausser, das die KI auf Normal weiterhin flieht?
Bugs im Add-On (2.0)
- Mikaeru
- Geschlossen
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Wurde ja schon mal genannt, aber ist besser, wenn man das mal gesammelt auflistet.
Wenn ich mit den Zwergen als Stadt starte, lässt sich kein Held wählen, man startet ohne Held und auch an Tag 2 kommt kein Zwergenheld nach.
War allerdings erst eine Map, die ich bisher getestet habe, das war eine aus dem Kartenwettbewerb. Bei den neuen Maps geht es aber.
Edit: Bei den Thanes steht in der Heldenansicht Flyer. Ist nur 'ne Kleinigkeit, sie können ja teleportieren, was dem quasi entspricht, trotzdem ein kleiner Bug.
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Mein erster gefundener Bug:
Runenmagierin Inga besitzt von anfang an Einfache Erleuchtung und Gelehrter.
Sie hatte 2 Runen in der Stadt gelernt... und einer meiner anderen Helden hatte 2 Stufe 1 Zauberschreine besucht...
als ich sie sich austauschen lassen wollte... lehrte nur Inga der anderen die 2 Runen und schrieb sich diese anderen 2 Zauber nicht selbst in ihr Buch.... don't know dachte das sollte in beide richtungen funktionieren oder nicht? -
Ja... hab hier was ernstes. Das game öffnet sich nur in einer art Fester..ich kann meinen Desktop noch sehen und ich hab keine möglichkeit gefunden das abzustellen. Bei allen anderen Games läuft es richtig auch HeroesVorginal...kann mir jemand helfen?
thx
Frddei -
Der Zufallskartengenerator hat einen kleinen Bug, wie ich auch schon in einem anderen Thread schrieb. Wenn man eine Map mit Untergrund haben möchte, muss man "Kein Untergrund" auswählen und umgekehrt.
Ansonsten ist mir bisher noch nichts aufgefallen.
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Zitat
don't know dachte das sollte in beide richtungen funktionieren oder nicht?
Nee, das funktioniert dann nur, wenn beide Gelehrter haben.
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Zitat
Original von Frddei
Ja... hab hier was ernstes. Das game öffnet sich nur in einer art Fester..ich kann meinen Desktop noch sehen und ich hab keine möglichkeit gefunden das abzustellen. Bei allen anderen Games läuft es richtig auch HeroesVorginal...kann mir jemand helfen?
thx
Frddeiprobiers mal mit Alt + Eingabe
Edit : hab ich Depp doch glatt vergessen was zum Thema zu schreiben
also bei hier hängt der Sound immer wieder
ich hab die Kampagne gestartet, nach 2-3 Zügen gespeichert und Heroes beendet wegen Mods was machen
dann wieder rein
immer abgestürzt wenn ich das Save laden wollte
liegt wohl daran das ich die Mods ausgestellt hab -
Zitat
Original von Jack the Ripper
Nee, das funktioniert dann nur, wenn beide Gelehrter haben.
ok, dann hat sich das ja wieder erledigt... finde zur zeit dauernd bugs
die keine sind bzw meiner eigenen unwissenheit zuzuschreiben sind -
Mittlerweile habe ich genügend lange gespielt, um mir schon ein erstes Bild von "Hammers Of Fate" machen zu können. Leider ist dieses Spiel, genau wie das Hauptprogramm, wieder absolut unfertig auf den Markt geschmissen worden!
Besonderen Wert habe ich bei diesem Addon auf den Zufallskartengenerator gelegt, da ich mir dadurch einen sehr hohen Wiederspielwert erhoffe.
Leider hat es gerade den schwer getroffen, was Bugs angeht.
Hier eine kurze Auflistung der Bugs, die ich bisher gefunden habe:- Die mit dem RMG erstellten Karten werden in der Kartenübersicht mit falschen KartengröÃen gekennzeichnet (eine mittlere Map ist plötzlich "groÃ", eine kleine Karte "mittel" etc.)
- Aktiviert man die Untergrunderstellung im RMG, so wird kein Untergrund erstellt. Aktiviert man sie nicht, wird ein Untergrund generiert.
- Im Spiel kann auf Zufallskarten die Startfraktion nicht gewählt werden (und nein, ich glaube nicht, dass dies Absicht sein soll. Es macht einfach keinen Sinn, wenn auf einer Karte 3 von 4 Spieler Nekropolis spielen MÃSSEN etc.)
- Der Untergrund ist häufig absolut unbeleuchtet, so dass es unmöglich ist, sich zurecht zu finden -> unspielbar)
- Es gibt im Untergrund jede Menge Objekte, die gar nicht erreicht werden können, da sie entweder durch Steine, Kristalle oder Ãhnliches blockiert sind. Teilweise schweben Rohstoffe auch über Abgründen.
Das sind die Bugs, die ich bisher nach nur wenigen Stunden gefunden habe. Ich wette, es verstecken sich noch jede Menge weitere....
Ein etwas enttäuschter
Hacky -
Zitat
Original von Jack the Ripper
Nee, das funktioniert dann nur, wenn beide Gelehrter haben.
Das wäre mir aber neu. Auch in der Skill-Beschreibung steht nichts davon , und ich bin der Meinung, dass ich es schon anderes erlebt habe. Aber ich werde noch mal gezielt darauf achten.
Mein oben beschriebener Bug ist natürlich keiner. Wenn man die Zwergen-Helden aktiviert in den Maps, wie Gentlewhisper geschrieben hat, sollten sie auch verfügbar sein.
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noch nicht lange gespielt, aber:
- rmg: zufall oder nicht? ich hatte auf meiner seite lauter artefakte-paare...heisst....4mal jeweils ein paar des gleichen artefakt...immer ein paar meter dazwischen...aber jedes art 2mal...
- die zwergentusse, die bei jedem levelaufstief zufalelige runen lernen "können soll" (ich glaub inga) hat bei mir bis stufe 10 nicht einmal gelernt
- übersichtskarte: mit rechter maustaste auf nen helden: es werden zwar noch nid einheitenbilder angezeigt, die er bei sich hat...aber irgendwie zu klein..und die anzahl der einheiten fehlt komplett...voll nervig
was positives:
etwas simultan gespielt...hat astrein geklappt! -
Zitat
Original von seckel
- die zwergentusse, die bei jedem levelaufstief zufalelige runen lernen "können soll" (ich glaub inga) hat bei mir bis stufe 10 nicht einmal gelerntJa, KANN lernen. HeiÃt aber nicht, dass sie es tut Es besteht eine 25%-Chance dafür. Wobei das Nicht-Eintreten bis Level 10 schon extremes Pech wäre. Ich nehme aber an, dass die nur neue Runen lernen kann, wenn sie entsprechend in Runelore geskillt ist. Dennoch gibt es ja je zwei Runen jeden Levels, sollte man also mal im Auge behalten.
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also da ging gar nix..bis level 6 hatte ich ja nichtmal in der stadt das runendings...also gebaut..weil ich dachte, das waer voraussetzung...aber pustekuchen
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Hallo zusammen, habe gestern Abend kurze 2 h gespielt.
Erste Mission erste Kampagne: Vor ner Kreaturenbehausung (Bogenschützen) , sind die neutralen Bogenschützen von einem Tag auf den anderen verschwunden. Ich bin mir nicht sicher, ob dass mit dem Ãberlaufen zu den Rebellen von der Geschichte her zu tun hat, und damit gewollt ist, oder vielleicht doch nen Bug.
Habe dann ne MP Map mit Fraktion Zwergen nur zum ausprobieren gestartet. Die Level 2 Kreatur hat zwar die Eigenschaft "SchieÃen", jedoch steht bei Reichweite in ihrer Statistik "Keine" statt "Halbe".
Mehr ist mir noch nicht aufgefallen. Habe das Gefühl,(aufgrund der anderen Threads und Antworten) es ist besser, wenn man erstmal noch mindestens einen weiteren Patch abwartet, bevor man spielen sollte.
Schade schade...
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Meteoritenschauer oder - hagel, weis jetzt ned genau wie er heisst hat keine Animation mehr. Es fallen keine Meteoriten mehr vom Himmel sondern es gibt gleich Schaden.
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Auch ich habe diesen Buck gemerkt. Ich wollte zuerst mal die Zwergen-Fraktion kennen lernen, bevor ich die neuen Kampagnen starte. Und in der Tat: Auf jeder Multiplayer-Map, in der ich die Zwergen-Festung anwähle, kann ich keinen Start-Helden wählen. Natürlich bekomme ich dann auch keinen zufälligen Helden. Man start ohne einen. Dazu kommt noch, dass ich in der Taverne nicht einmal einen Zwergen-Helden rekrutieren kann. So ein Problem darf doch nicht sein.
Der zweite Buck, der nicht allzu schlimm ist: Die Karawane spinnt ab und zu. Es erscheinen Fehlermeldungen, dass die Karawane nicht weiter kommt. Dabei hängt die Karawane direkt an einer Wand neben der externen Behausung. Nach einer Runde findet sie dann den Weg, aber das ist auch irgendwie komisch, dass da jede Woche diese Fehlermeldung erscheint.
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Nicht buck...sondern BUG!!
Hab nen blöden Fehler entdeckt:
Wenn sich neutrale Kreaturen gegen Bezahlung meiner Armee anschlieÃen wollen, wird nur der Preis angezeigt, aber nicht um wie viele Monster es sich insgesamt handelt.
Das muss unbedingt geändert werden, ansonsten gibt man plötzlich viel Geld für zwei Greife aus...ziemlich dumm...Hab's schon wo anders geschrieben:
Die Karawanen sind nicht auf der Mini-Map zu sehen. Sollte auch geändert werden, denn man kann ja mit ihnen interagieren.edit:
zum zweiten Mal meinen Namen vergesseneuer King Luie
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simples ding das ist kein bug mit den zwergenhelden sondern simpelste Logik. als die alten Karten gemacht wurden gabs es die Zwergen Helden noch nicht, man muss aber in nem Tabel einstellen welche Helden auf der Map verfügbar sind, ergo kann man die Zwergenhelden nicht auswählen weil als die alten Maps gebaut wurden sie mangels vorhandensein nicht freigeschaltet wurden.
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Zitat
Original von lordofdestiny85
Auch ich habe diesen Buck gemerkt. Ich wollte zuerst mal die Zwergen-Fraktion kennen lernen, bevor ich die neuen Kampagnen starte. Und in der Tat: Auf jeder Multiplayer-Map, in der ich die Zwergen-Festung anwähle, kann ich keinen Start-Helden wählen. Natürlich bekomme ich dann auch keinen zufälligen Helden. Man start ohne einen. Dazu kommt noch, dass ich in der Taverne nicht einmal einen Zwergen-Helden rekrutieren kann. So ein Problem darf doch nicht sein.siehe etwas weiter oben:
ZitatOriginal von Mystic Phoenix
Mein oben beschriebener Bug ist natürlich keiner. Wenn man die Zwergen-Helden aktiviert in den Maps, wie Gentlewhisper geschrieben hat, sollten sie auch verfügbar sein.Also einfach den Editor öffnen (den neuen) und dann in den Map Properties die Helden, Spells und Artefakte ankreuzen, dann geht's.
ZitatOriginal von KingLuie
Wenn sich neutrale Kreaturen gegen Bezahlung meiner Armee anschlieÃen wollen, wird nur der Preis angezeigt, aber nicht um wie viele Monster es sich insgesamt handelt.
Das muss unbedingt geändert werden, ansonsten gibt man plötzlich viel Geld für zwei Greife aus...ziemlich dumm...Im Prinzip richtig. Aber ohne Diplomatie ist es der dreifache Rekrutierungs-Preis, mit der doppelte. 2 Greife werden dich dann auch nicht in den Ruin treiben, denke ich.
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@MP Klar hast du mit den Preisen Recht. Aber es macht einen Unterschied wie viele es denn überhaupt sind...wenn ich bspw. bisher keine Junker habe, würde ich 5 erst gar nicht nicht mitnehmen...bei 20 ist's dann schon was anderes...
King Luie