Jetzt schon weiterdenken

  • Als Lvl 3 könnte man ja eine Nyadd nehmen, eine Mischung aus Mensch und Fisch (siehe 'Die Orks' von Stan Nicholls), die eine Knochenlanze wirft. Und Lvl 6 wäre vielleicht eine Abwandlung des Wasserelementars möglich, mit angepassten Werten und neuen Spezialisierungen.

  • Was das Wasservolk betrifft, hat da jemand zuviel Warcraft III gespielt? :P


    Das man die Renegads spielen kann, bezweifle ich, da sie ja als Basiseinheit die gleichen Einheiten benutzen wie Haven. AuÃerdem sind sie ziemich stark, stärker als die aufgerüsteten Haveneinheiten. Training in Verbindung mit den besseren Crossbowmen, das ist deutlich zu stark.


    Orks halte ich für ein Addon für wahrscheinlilcher, auch deswegen, weil sie ja in Dark Messiah vorkommen.

  • Das mit Wasservolk bezieht sich nur darauf das sie den wasserdrachen anbeten, es sind aber aber ganz normale Menschen.
    Wo des aber gerade erwähnst fallen mir jetzt auch paralelen zu Warcraft auf, zu mindest wenn man in der Annahme ist da es sich nicht um Menschen handelt, an die Nagas hatte ich da aber wirklich ncht gedacht.


    Naja, ich fände es jedenfalls seltsam wenn die Orks auftauchen noch bevor alle Länder ein Volk besitzen und auch die beiden Drachen Gläubige gekriegt haben, erst im dritten Addon rechne ich mit Orks, wenn überhaupt.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • ich glaube auch das im nächsten addon 2 neue fraktionen eingeführt werden. dieses addon kamen erstmal die zwerge und viele spielerische neuerungen wie simultanzüge,RMG,karavanen.
    also denk ich dass sie sich fürs nächste addon die 2 letzten rassen aufheben da sie ja sonst nicht mehr soviele neuerungen bringen können.
    ich denke auch das ein barbaren ähnliches volk dabei sein wird mit goblins,orks,oger,trolle,cyclopen,behemots etc
    und ein wasservolk wie auf der ashan karte zu sehen ist. wahrscheinlich werden da medusas, nagas, leviathan dabei sein.

  • Wegen dem Wasservolk, um die Frage mal auf mich zu beziehen, nein, ich habe noch nie WCIII gespielt, aber desto mehr Leute die Idee für gut befinden, desto höher ist ja vielleicht die Wahrscheinlichkeit, dass Nival oder Ubi uns erhören und es im Addon oder vielleicht auch in HeroesVI bringen :D

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()

  • Ich quote einfach mal, was Eternor bei CelestialHeavens geschrieben hat:
    Quelle: http://www.celestialheavens.co…topic.php?p=105784#105784


    Die Bilder aus dem Beitrag hab ich verlinkt, weil soviele bilder hier nicht erlaubt sind.


    Edit: es gibt sogar in den Data-Dateien deutsche Beschreibungstexte zu einigen nicht vorhandenen Spells:
    Vampirismus:
    Die ausgewählte eigene Einheit bekommt alle Attribute der Untoten und die Fähigkeit des Lebensentzugs wie Vampire.
    Insektenstock Herbeirufen:
    Erschafft einen Wespenstock auf dem ausgewählten Feld. Ein Wespenschwarm aus diesem Stock greift feindliche Kreaturen bis zum Ende des Kampfes oder bis zu seiner Vernichtung an. (Der Wespenstock greift keine untoten, elementaren und mechanischen Einheiten an.)
    Regeneration:
    Die Kreatur regeneriert Lebenspunkte, wenn sie an der Reihe ist. Dieser Zauber kann nicht auf Untote gewirkt werden.
    Göttliche Vergeltung:
    Fügt der ausgewählten Einheit magischen Schaden zu, der von der Anzahl der von dieser Einheit seit Beginn des Kampfes getöteten Feinde abhängt.
    Einfrieren:
    Friert das Ziel ein und bewirkt sofortigen Kälteschaden sowie weiteren schweren Schaden über einen bestimmten Zeitraum.
    Klingenwall:
    Erschafft vorübergehend einen drei Felder langen Wall mit 75% Schutz vor magischen Angriffen und Fernangriffen, der Nahkampfangreifern Schaden in Höhe der verlorenen Lebenspunkte zufügt.
    Arkaner Kristall:
    Erschafft einen Kristall an dem ausgewählten Ort, der den Weg bis zum Ende des Kampfes oder bis zu seiner Zerstörung versperrt.
    Elend:
    Senkt Moral und Glück der ausgewählten gegnerischen Einheit.


    Edit2: Hier habe ich mal einen Screenshot vom Naga-temple-Model gemacht:
    (geöffnet mit dem "advanced" editor ;))

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

    5 Mal editiert, zuletzt von makrise ()

  • Ich persönlich halte auch ein Wasservolk für wahrscheinlich. Denen kann man dann auch sehr schöne Fähigkeiten geben, zum Beispiel etwas ähnliches wie den Verkrüppeln-Angriff von den Zwergen-Plänklern, nur halt mit Eis oder so.


    Als Held müsste man dann schauen, ob man eher Menschen als Volk oder Fabelwesen ala Warcraft 3 The Frozen Throne nimmt. Wenn es die Fabelwesen sind, dann könnte man so eine Nagahexe ein wenig aufpäppeln und der schöne Fähigkeiten geben.


    Fraktionsfähigkeit:
    Wasserbeherrschung
    Der Held kann im Kampf auf die Kräfte der Meere zurückgreifen.
    (z.B. einen Wasserangriff heraufbeschwören, der Schaden macht und Initiative senkt.)


    Unter Fähigkeiten:
    1. Perfekte Beherrschung (beim Wirken von Wasserbeherrschung wird weniger
    Initiatitve verbraucht)
    2. Wut der Meere (der Schaden von Wasserbeherrschung wird um 20% erhöht)
    3. Eises Kälte (Wasserbeherrschung kann zusätzlich auch bei Kreaturen, die nahe der Zielkreatur stehen, die Initiative senken, vllt. auch die Schnelligkeit)


    Ihr könnt ja mal darüber nachdenken.

  • Das Wasservolk nimmt ja immer mehr Form an :D :daumen:
    Natürlich müssten dann auch neue Zauber her, z.B. eine Flutwelle (Summoning Lvl5), die dann ähnlich wie Armaggedon über das ganze Schlachtfeld fegt und die Hälfte aller Kreaturen mitreiÃt (auÃer Wasser- oder Magieimmun)

  • Ob das wirklich so kommt...


    Ich erwarte eher erstmal die Orks...die andere Stadt sehe ich dann irgendwie mit Halblingen und so, vielleicht mit n paar Akademie-Kreaturen aus H4...oder die Halblinge kommen eben zu dem Wasservolk dazu...
    Aber die müssen noch dazu, haben ja nie gefehlt!


    King Luie

  • Also ob jetz die Orks kommen oder nicht ist mir egal hauptsach eine neue Fraktion muss wieder dabei sein und vl auch ein parr mehr Kampange :D. Obwohl sollte es ein Behemoths geben würde der in 3 D sicher geil aussehen

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

    Einmal editiert, zuletzt von skeli-master ()

  • Bei den Barbaren gab es eben immer viele klassische Fantasy-Einheiten, die zum Standard Inventar eines jeden Fantasy-Spiels zählen: Orks, Goblins, Zyklopen, Trolle, Oger. Fürchte aber, wenn eine Barbaren-Faktion käme, dass sie dann wieder auf das Rassenprinzip setzen, also 'ne mehr oder weniger reine Ork-Stadt beispielsweise.


    Kann ich aber mit leben, Fortress finde ich sehr gelungen, auch wenn es fast nur Zwerge gibt.

  • Ich finde auch, das die Hinweise für die Naga im nächsten Addon sprechen auch wenn hier viele Orks wollen.


    Aber neben Orks hat die Mythology von Asha noch ein paar andere Ãberraschungen parat, die es vielleicht irgendwann einmal in ein Addon schaffen:



    Die Gesichtslosen würde ich gerne mal kennenlernen. Vielleicht kommt auch eine weitere Dämonenrasse dazu, möglich wäre es

  • Ich zitiere mal den Lead Designer von Heroes V in dem GameStar Making-Of


    "Ich bin mir fast sicher, dass die Orks eine triumphale Rückkehr feiern werden. Das haben Sie in Dark Messiah schlieÃlich auch gerade getan..."

    Diskutiere nie mit einem Dummen:
    Er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit Erfahrung!

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Kann ich aber mit leben, Fortress finde ich sehr gelungen, auch wenn es fast nur Zwerge gibt.


    Na eben DRUM!!! ;)


    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das sie die alt-klassische Hommage an Barbaren/Orks nochmals aufwärmen. Bislang gab es schon den Versuch, was wirklich Eigenständiges mit neuen Ideen für jede Fraktion umzusetzen.
    Und die Nagas als Zentrum einer neue Fraktion mit ev. Wasser-/Lufterweiterung wäre schon spannend und eine Spieltaktische Bereicherung!
    Ich lass mich gerne überraschen - wobei ich die Gobs/Zentauren/Cyklopen/Behemoth auch noch arg vermisse ;)

  • Welches Terrain würdet ihr den Orks ind dem Waaservolk zuordnen.
    Ork : karges Ãdland (nicht die Wüste von AKADEMIE)
    Wasservolk:SumpÃflandschaft


    Es währe auch interresant , wenn die Elementarebenen von h3 zurück kämen.

  • Warum sollen die Orks keine Wüste als Terrain haben? Die Graslandschaft wird ja auch sowohl von Haven als auch von Sylvan verwendet.
    Also Orks endweder Wüste oder Ãdland, dem Wasservolk den Sumpf, der nebenbei gesagt doch auch schon von den Nekromanten verwendet wird und das Windvolk würde ich endweder auch in Wüste/Ãdland setzen oder ins Grasland.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

  • wie schon erwähnt wurde, müssten die orks ja über das meer ins land zurückkehren. wenn nun die orks in verbindung mit den nagas stehenkönnte ich mir vorstellen, dass deren stadt in einem asiatischen look dargestellt wird, weil der nagatempel-screenshot etwas asiatisches an sich hat.
    beziehung zum wind könnte durch eine hoch im gebirge liegende stadt gegeben sein. so tibetmäÃig :P