Hilfe, ständige Abstürze

  • Hallo zusammen,



    Kann leider nich mehr Heroes of might and magic spielen, jedesmal, wenn ich spiele, flieg ich nach ein paar minuten zurück zum desktop, und das ohne jegliche Fehlermeldung. Dachte, das wird mit dem Addon besser, aber leider nein, immer noch dieselben Abstürze wie zuvor.


    Mein System:



    AMD Athlon 3200+
    1024 DDR-RAN
    Geforce 6800 GT
    Windows XP Service Pack 2


    Hab schon alles versucht, neueste NVidia detonator, Direct X, Grafik im spiel runtergeschraubt,
    Hoffentlich könnt Ihr mir helfen

  • Hi.


    Am Spiel liegt es definitiv nicht. Ich habe gestern 9 Stunden am Stück gespielt, auch das Add On, ohne Probs. Auch sonst bisher ohne jeglichen Absturz. Evtl. isses was anderes bei Dir.

  • also bei mir läuft hommv, noch mit patch 1.3, auch tadellos. ich hatte noch nie auch nur einen absturz.


    passiert dir das nur bei homm5? wenn es bei anderen spielen auch passiert, würde ich mal spontan sagen, es könnte sein, dass etwas zu heià wird, cpu, gpu, ein chip auf dem mb evtl.?


    was man auch machen könnte, hab ich zur sicherheit auch mal gemacht, ist ein ram-test. es könnte sein, das ein sektor defekt ist bzw. daten "verliert", und wenn dieser wieder abgefragt wird, stürtzt der pc ab. das kann ein "hinterer" sektor sein, und das kann sich unter windows auch anders auswirken als im spiel (absturz zum desktop).


    ansonsten, treiber einigermaÃen aktuell? seltsame programme am start, die man vorher zur sicherheit mal beenden könnte? notfalls auch mal das ganze system neu aufsetzen (dabei gleich gut partitionieren und evtl. ein sys-backup machen, damit man ein sys. ruckzuck neu aufsetzen kann).


    ich würde probieren:


    - fordernde benchmarks, temp. überprüfen mb-monitor und was es da so an tools gibt.


    - ram-test durchführen, ein gründlicher (dauert evtl. die ganze nacht)


    - festplatte auf fehler untersuchen!


    - os neu installieren, frische treiber aufsetzen

  • ram-test, keine fehler gefunden,
    systemwiederherstellung , immer noch dieselben abstürze


    mir fällt auch auf, dass auch bei Anno1701 zu solchen Abstürzen kommt, aber bei sonst keinen Spielen.
    Ohman, bin verweifelt, will wieder Heroes spielen....

  • Zitat

    Original von DJ85
    mir fällt auch auf, dass auch bei Anno1701 zu solchen Abstürzen kommt, aber bei sonst keinen Spielen.


    ...ergo ist es kein Heroes Problem. Was läuft sonst noch im Speicher? Internet Security Pack? AntiVir? Sonstiger Kram wie Edonkey? Eventuell auch versteckt? Bitte alles abschalten und dann nochmal testen.

    Sind alle weiteren Windows Patches nach SP2 installiert. Mittlerweile sind es über 60. Falls Du nicht bei MS Updaten möchtest (aus welchen Gründen auch immer :) ) zieh das Support Pack bei winboard.org


    Friert der Rechner ein, wenn Du wieder auf dem Desktop bist, oder kannst Du normal weiterarbeiten? Hatte sich der Explorer beendet und neu gestartet? Sieht man an fehlenden Systray-Einträten.


    Ansonsten zieh Dir bitte mal HijackThis und schick mir das Log per PM. (gua@gmx.net)


    http://www.merijn.org/programs.php#hijackthis


    Ich versuche es auszuwerten und Dir zu helfen.


    SV


    Edit:
    Raziel: Thermik wäre eine Möglichkeit - das ist richtig. Jedoch friert der Rechner in der Regel ein oder schaltet ab. Daher meine Frage nach dem Verhalten nach dem Rücksprung zum Desktop.

  • Liegt es vielleicht am Kopierschutz im Zusammenhang mit dem DVD-Laufwerk? Ich hatte sowas mal bei Master of Orion 3. Habe einfach das zweite Laufwerk im PC genommen und siehe da es ging ohne Probleme.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • kann der ram, obwohl memtest nix gefunden hat, trotzdem leicht beschädigt worden sein?
    ich fang mittlerweile echt an zu verzweifeln, weil ich das spiel auch unbedingt wieder spielen will,

  • Hast du Patch 1.4 drauf ?


    Seit dem scheint das Spiel bei vielen nicht mehr richtig zu gehen. Ich kanns auch nicht mehr weiterspeilen, weil es in einem wichtigen Kampf (5. Magier-Level) ständig abstürzt.


    Besonders schlimm scheints zu sein, wenn man beschworene Kreaturen besiegt, ist das bei dir evtl. auch so?

  • nein, bei mir kann ständig passieren, zb wenn er die map gerade lädt, oder in der stadt usw...
    und den patch hab ich auch nich drauf

  • Normalerweise kannst du davon ausegehen wenn Memtest nach drei durchläufen nix gefunden hat ist der Speicher intakt. Eigentlich stolpert das Proggy sofort über Defekte Sektoren wenn es sie einmal testet.


    Hatte mal nen PC unterm Schrauber der hatte viele Anzeichen eines Defekten Speichers, nach einigem Testen und einem Probeweisem Austausch der CPU stellte sich dann raus das die einen weg hatte.


    Wenn du allerdings sagst das das Problem ausser bei H5 nur bei Anno auftritt würde ich Primär auf die GraKa tippen, nicht im bezug auf Hardware platt sondern einfach nur eine Einstellung im Windowstreiber den beiden Spielen unangenehm?

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Hallo zusammen ;) . Hat jemand von euch bezüglich der Abstürze (zurück zum Desktop) oder der allgemeinen Performance Probleme (rausscrollen auf Karte) hilfreiche Erfahrungen sammeln können. Patch 1.4 soll wohl laut Ubi Forum einer der Ãbeltäter sein. Hat jemand mal versucht die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte und Grafikkarte zu verringern? Soll laut Ubisoft auch helfen?! Könnte unter anderem sicherlich auch an Daemon Tools liegen, da meckert HOMM ja auch beim start man solle die original CD einlegen. Toller Kopierschutz! Super! Hab schon überlegt, die CD Ubisoft um die Ohren zu hauen. Na ja, ich hoffe auf jeden Fall dass, das Game irgendwann mal stabil läuft, ohne dass man gleich seine ganze Systemkonfiguration umstellen und versauen muss *lol* Also bis denne ;o)

    Sys: Asrock 939 Dual Sata2 / AMD X2 3800+ / G.Skill 4Gb CL2 DDR400 / XFX 7950GT 512MB / Samsung 320Gb SataII / Pioneer DVR-110 / Enermax EG465AX-VE(G)FMA / Win XP Pro SP2 + alle Updates

  • hat jemand schon Erfahrung mit dem letzten update bezueglich der stabilitaet ?
    sprich, kackt das game immer noch sporadisch ab ?
    danke und Gruss


    Morgul

  • Hi ,
    hab das selbe Problemm mit den Abstürzen . :wall:


    Die kommen manchmal nach 3 min - manchmal nach 3 std und es beginnt immer mit einer soundschleife und nem stehendem bild - hilft dann immer nur noch der reset Knopf.



    Alle möglichen Tools schon drüberlaufen lassen -- schliese aus:


    Ram
    Graka
    soundkarte
    Temp



    es tritt nur bei HOMM und BF2 auf -- BF2142 zB läuft ohne Probleme.




    hatte das prob das erste mal vor nem Jahr - hab dann neu aufgesetzt und dann war es weg --- nach neuem Aufsetzten is es wieder da und ich bekomm es ned in den Griff -- hab mitlerweile schon 5 x neu aufgesetzt --- immer in anderer reienfolge -- mal mit sp2 mal ohne -- verschiedenste Treiber versucht -- ohne erfolg -- ewig viele Foren durchsucht , auch bf2 ( es gibt einige mit dem Problemm aber noch niergens eine Lösung ) Vieleicht weiss ja einer von euch eine ..



    MFG ellow78