dezember-fraktur, äh fraktion...

    • Offizieller Beitrag

    der nächste monat lässt nicht mehr lange auf sich warten und ich denke, wir machen noch mal eine kdm ohne add-on. also beliben uns als fraktionen sylvan, inferno und haven. da im h5-forum momentan die groÃe heroic-diskussion läuft, würde ich fast für haven plädieren.


    und ihr? bitte schnell äuÃern, die saves müssen ja auch erstellt und online gestellt werden...

  • ich bin aber verdammt überzeugt, dass Haven mit 1.5 zusammengestaucht wird. Deshalb bin ich für Haven :P mit 1.4
    Mein Vorschlag: "Seize the Throne" von Grumpy Old Wizard.


    EDIT: SYLVAN ist aber seit Oktober schon aus dem Rennen, oder :D ?

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Zitat

    Original von mosky
    Mein Vorschlag: "Seize the Throne" von Grumpy Old Wizard.


    Naja, die Karte ist wieder XXL mit vielen Gegnern; bei der Novermber-KdM hatte ich am Anfang KI-Züge von 40 bis 50 Sekunden (später dann entsprechend mehr), bei Seize the throne gehts gleich mit mehr als 2 Minuten los (ohne die anschlieÃende Kamera-Fahrt)... :(
    ansonsten scheint die Karte ja nett zu sein...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Da hast du schon recht Andrean. Aber ich habe halt den Eindruck, dass eine KdM schon 'was Ansspruchsvolleres sein sollte und nicht eine "Jausenmappe", wo jeder in der zweiten Woche fertig ist.
    Was hälst Du eigentlich von "Ring of the Mages" von Darksir Ditje ?


    EDIT: Nö, dass mit den 2 Minuten kann ich nicht bestätigen...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Ich könnte die Dezember-Map aussuchen und Sylvan war tatsächlich schon dran. Mit Haven würde ich auf den nächsten Patch warten, also wäre Inferno dran. "Seize the Throne" ist 'en Super-Map, hatte ich schon für November ausgesucht, aber da hatte Onkel dann schon 'ne andere genommen. Problem ist aber wirklich, dass dort wieder sechs Fraktionen sind und die Züge entsprechend lange dauern.


    Ich würde deshalb für eine Inferno-Map plädieren, die nicht mehr als 2-3 Gegner hergibt. Wenn Onkel B aber aussuchen möchte, kann er das auch gerne machen.

  • Zitat

    Original von mosky
    Da hast du schon recht Andrean. Aber ich habe halt den Eindruck, dass eine KdM schon 'was Ansspruchsvolleres sein sollte und nicht eine "Jausenmappe", wo jeder in der zweiten Woche fertig ist.
    Was hälst Du eigentlich von "Ring of the Mages" von Darksir Ditje ?


    EDIT: Nö, dass mit den 2 Minuten kann ich nicht bestätigen...


    hast recht. mosky, zum Ende der ERSTEN Woche sinds bei mir schon 7 bis 8 Minuten, und besonders gelb ist eine lahme Socke!!!
    P.S. Grafik ist sowieso runtergeschraubt, RAM ist 1.5 GB, CPU späte Mittelklasse (naja inzwischen eher Low-End - Athlon64) - hab bei den normalen Karten eigentlich keine Schwierigkeiten

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Hm... Onkel B's Tipp No.7 hilft auch nix ? :( Bei mir war's sicher 30-50 % schneller dann.
    H5-KdM November 2006
    Meinst du eine KdM darf nur mehr Mittelgross sein ?
    Keine Offense bitte, du spielst das schon viel länger als ich. Aber eine kleine Mappe, nur weil die KI halb so lang braucht, kann wohl auch nicht die Antwort auf Performanceprobleme sein, oder?


    EDIT: Andrean; "Fury of the Elements" von "Myythryyn", kennst Du die ?

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • mosky,
    ich spiele ja sowieso nur sporadisch (die KdM), also auf mich müÃt ihr sowieso keine Rücksicht nehmen... - aber ich denke nur an die armen Kerle, die dann im 3.Monat nachts auf 'nächster Zug' drücken, damit sie am nächsten Morgen weiterspielen können :D
    Ansonsten denke ich, daà oB sowieso die Karte anspielen wird, und wenn er nach einer halben Stunde trotz Autokampf immer noch in der ersten Woche ist, vielleicht nach Aternativen sucht.
    deinen 2.Vorschlag werd ich heut abend mal antesten, und dann meinen Senf dazugeben...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • ich glaub ich würde diesesmal auch bei der KdM einsteigen :)
    zwar auf normal, aber hey immerhin ein anfang :D
    Karte wär ich auch für ne groÃe, aber versteh nat. das das für manche dann kagge is
    also iwas wovon alle was haben ^^


    Inferno klingt gut
    die Fraktion von der ich am wenigsten Ahnung hab :D

    Diskutiere nie mit einem Dummen:
    Er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit Erfahrung!

  • Map ist mir egal - kenn ich ohnehin keine - da ich auÃerhalb der KdM (mit Ausnahme der Kampagnen) kein offline spiele.


    Für Reihenfolge der Fraktionen in den kommenden KdMs würde ich Inferno - Haven - Zwerge vorschlagen.

  • denn mal mein Senf zu 'Fury of the elements' !
    1. läuft sie bei mir (obwohl sie recht klein ist) grottig - schwammige Steuerung (aber die Gegner sind natürlich nicht so lahm wie bei den XXL-Karten)
    2. halt ich sie nicht so günstig für die Dezember-KdM, da sie schon wieder Natur, äh Sylvan ist, und das hatten wir ja vor kurzem
    3. (und endgültig) halte ich sie für eine KdM völlig ungeeignet (das soll auf gar keinen Fall ein Angriff auf Mosky sein - ich würde die auch als KdM ungeeignet finden, wenn die Venom oder MP oder sogar oB vorgeschlagen hätte - aber oB würde ja sowas auch nicht vorschlagen :] (P.S. hab bei H4 auch schon über Karten gemeckert, und sie hinterher trotzdem gespielt)


    was ich für wichtig bei einer KdM halte (muà nicht alles da sein, aber wenigstens etwas):
    Unerwartetes ist möglich
    Vorwärtsstürmen mit Mini-Armee gegen Ãbergegner ist möglich (Erfolgserlebnis !!!)
    taktisches Fummeln ist möglich
    irgendwann zwischendurch ein (paar) Bossgegner (soweit bin ich bei Fury ... wahrscheinlich nicht gekommen)


    was ich für tödlich bei einer KdM halte:
    relativ klare Reihenfolge, was wann getan werden müÃte - das macht dann nämlich jeder, und es gibt keinen wirklichen Wettbewerb - aber leider ist das anscheinend genauso bei dieser Karte gedacht - besiege zuerst Gegner A dann laufen dir die Einheiten B nach, danach besiege C, und Einheiten D kommen dazu - mach was anderes, und du kämfst gegen D, und verlierst über Nacht alle deine Resourcen;


    die Karte ist zum Einmalspielen ganz nett, interessant herauszukriegen, welche Reihenfolge der Handlungen gewünscht ist - aber als KdM - bitte nicht :wall:


    P.S. an meinen Vorredner Anti_HC: was hast du denn eigentlich gegen HC, daà du sie schon mit deinem Namen anflamst ?


    Andrean alias Pro_DW

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Falls Ihr die "Ring of Mages" verwendet wollt, sie müÃte allerdings leicht abgeändert werden, da man sehr schnell durch die Teleporterwachen kommt und den Gegner in gut 2 Wochen erledigen kann (den Untergrund braucht man überhaupt nicht).

  • hätte ich also doch ein smilie an das PS ranhängen sollen - schlieÃlich kenne ich ihn auch von HC - allerdings hieà er da nur Anti :lol:

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Würde denn etwas gegen eine Random Map sprechen? Mit dem inoffiziellen RMG sind die Stacks auf der fünften von sieben schon recht heftig, tippe mal auf der siebten Stufe würde es keiner schaffen.


    Vorteile: Die GröÃe der Map sowie die Anzahl der Gegner ist frei nach euren Wünschen konfigurierbar, es ist kein Problem, Inferno zu wählen und die KI-Gegner lassen sich verbünden.


    Da es extrem schwierig ist, eine geeignete Inferno Map mit wenigen Gegnern auf einer nicht zu groÃen Maps zu finden, wäre die Random Map mein Vorschlag.


    Wäre das ok? Und wenn ja, Monsterstärke, Anzahl der Gegner und Map-GröÃe?

  • ich hab bisher bei keiner Heroes-Version (ordentliche) Random-Maps gespielt;
    aber wenns denn sein muÃ:
    Monsterstärke: dick (wie ... das laà ich jetzt lieber :) ) - sagen wir also bärenstark
    Anzahl der Gegner: überschaubar (3 bis 4)
    Map-GröÃe: M (oder höchstens L)


    Problem könnte sein, daà bei random es nicht sicher sein muÃ, daà man die Gegner (aus logistischen Gründen) stellen kann - dh., theoretisch müÃte die dann ja einer mal austesten vorher ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)