Neue Karte: WW2- Siege of Berlin

  • Ich werkelte heute an einer Karte, welche vollen Nutzen aus den Defensivqualitäten der Zwerge ziehen soll.
    Ich nannte sie ursprünglich "The Fortress", dachte mir aber nach einigem Testen, es wäre doch witzig, wenn man daraus eine Art von "Der Untergang" machen würde.
    Die Karte hat dieses gewisse Flair, dem Untergang stets nahe.


    Kleine Beschreibung:
    - GröÃe: klein
    - 2 Teams: 1 (Mensch) gegen 6 (Computer)


    Ihr spielt die Zwerge und werdet belagert von 6 alliierten Hauptquartieren.
    Den Franzen unter de Gaulle habe ich die Hippies verpasst.


    Euer Trumpf heiÃt Generalfeldmarschall Erich von Manstein.
    Ein fähiger Kommandeur und Eure einzige Hoffnung.


    Die Karte ist häÃlich, da will ich Euch nichts vormachen. Ich konzentrierte mich auf Balance (allerdings erst vor 5 Stunden begonnen, daher befindet sich die Angelegenheit noch in der nun offenen Testphase).
    Wer Lust hat diese kleine Karte zu testen (sollte eigentlich schon für eine ordentliche Partie taugen), der sei willkommen.


    Kleiner Hinweis:
    Kauft am besten sofort einen Späher-Helden, der einen der beiden Beobachtungsposten besucht, besser für die Ãbersicht und Sicherheit.


    -----------------------------------


    Noch eine Frage:
    Wie kann man die K.I. aggressiver machen? Ohne deutliche Ãberlegenheit wagen die Computergegner niemals einen Angriff.
    Die Karte soll ein dauernder Beschuà von feindlichen Armeen sein, indem der Spieler mehr und mehr in die Enge getrieben wird, andererseits aber auch Erfahrung gewinnt und somit gleichzeitig schwächer und stärker wird.


    Leider macht die unsagbar dumme K.I. nicht ganz mit.
    Bin für jede Hilfe dankbar!

  • Seids doch net so verkrampft, der Herr!


    Das Szenario war schon fertig, als ich mir dachte, das könnte man auch einfach mit anderen Namen veranstalten.
    Es war nicht als NS-Propaganda ausgelegt, allein die Stimmung erinnerte mich an die dichte Atmosphäre des Films "Der Untergang".
    Die Namensgebung ist eher Komödie.
    Die Aussicht, die Franzosen als Baumkuschler darzustellen war einfach zu verlockend.


    Also, wem es Spaà macht, einen Verteidigungskampf gegen eine Ãbermacht zu führen (empfehle die Schwierigkeit "hard"), der probiere es einfach mal aus.

  • Nein, ich werdedich nicht mit Fragen belästigen, wie denn dieses Script aussehen soll.
    Las ein paar pdf-Dateien zum Editor, ai und scripts durch, verstand aber nicht wirklich etwas, dabei soll's denn auch bleiben.


    Kann es sein, daà die K.I. im Hammers of Fate noch einmal deutlich schlechter geworden ist?
    Häufig stellt sich der Computer einfach mal so neben meinen Helden, ohne anzugreifen, rundenlang.
    Greife ich ihn an, flieht er teilweise ohne einen Schuà abzufeuern (daher gebe ich auch gleich das Handschellen-Artefakt auf jeder Karte mit).

  • Kein Problem mit den "Kapitulationsaffen" (Zitat Hausmeister Willie von den Simpsons).
    Mache nur gerne Witze über unsere Nachbarn.


    --------------


    Zu den Chinesen. Humor!!! Schlag das Wort mal im Lexikon nach.


    Was ist los mit Euch beiden?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von drommarnas
    Was ist los mit Euch beiden?


    drei


    Ich weiss nicht, was an der unkritischen und damit verharmlosenden Betrachtungsweise von Pedophilie und Gewalt gegen Kindern Humor sein soll. Das ist höchstens als pubertärer Auswuchs zu entschuldigen. Dein Alter möchte ich garnicht wissen...

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell

  • Du solltest deine Signatur vielleicht wirklich überdenken und ändern. Wir möchten hier nicht zensieren, aber das wäre nicht der erste Fall, dass jemand das Forum verlässt, weil er sich an sowas stört, das hatten wir erst vor Kurzem.


    Und wie es scheint, sind es mehrere die sich daran stören.

  • Zitat

    Original von drommarnas
    Was ist los mit Euch beiden?


    vier .....


    ich find das auch nicht witzig, habe selbst 2 kinder


    Zitat

    Jahrgang 79.


    vom alter her passt´s ja dann wohl

  • Ihr solltet nicht vergessen das es schon in Heroes 3 eine Worldwar 2-Map gab, beider man auch den Helden "Manstein" spielen konnte.


    Ich persönlich halte absolut nichts davon ein solches Szenario in ein Fantasy-Game einzubauen auch wenn ich zugeben muà das mir die Map vom Aufbau her gut gefallen hat. Also wenn schon Europa, dann aber vielleicht noch ein paar Jährchen zurückgehen und in die Zeit des alten Rom.


    Mit Julius Cäsar lässt sich die Welt schlieÃlich viel besser erobern, als mit den Deutschen. Alle Gallier hier mögen mir wiedersprechen ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • OK, regt euch doch alle auf anstatt die Karte zu diskutieren um die es geht. Klar ist die Story Geschmackssache, aber das tut doch dem Spielspaà keinen Abbruch. Schlimmer wäre es wenn er uns Hitler vorgesetzt hätte, wie mir das damals bei ner Starcraft Karte die ich für jemanden getestet habe passiert ist. Also alles halb so schlimm, es ist rein JUST FOR FUN.


    Die Karte selbst ist wenig inspiriert aufgebaut. Einfach eine Festung, alle Resourcen drum herum und dazu dann noch einige Rekutionsstätten. Nichts besonders, aber es erfüllt seinen Zweck.


    Schwer? Nein. Hab die Karte in weniger als 1er Stunde geschafft auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Bin einfach einmal im Uhrzeigersinn rundgegangen und hab alles auseinandergenommen, ich glaube der CPU wusste nicht mal was ihn da getroffen hat.


    Trotz engem Raum ist die eigene Stadt uneinnehmbar, vor allem wenn man seine Festung voll ausgebaut hat und dank der Startresourcen hat man auch schnell eine gewaltgie Armee gegen die der CPU nichts entgegenzusetzen hat. Wie gesagt, ich ging einmal (ohne Nachschub zu holen) im Uhrzeigersinn rum, rekutierte nebenbei noch in den Städten um sie zu halten. Doch für die KI kannste nix, die ist spielabhängig und bei HOMM5 leider ein wenig hohl.


    Insgesamt eine schnelle Karte, Fast Food für zwischendurch. Die Story lass ich auÃen vor, die ist Geschmackssache. Mich hat sie nicht gestört.

  • Es regen sich ja eh nicht alle auf aber ich finde die Karte einfach zu klein für so viele Gegner. Frag mich was sich die 500 Magmadrachen bringen die in dem Garnision ist den hinter den Garnision befinden sich ein parr Dewelings

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.