Werwölfe für Nekromanten

  • Hallo,


    dies ist mein erster Beitrag und ich muà gleich mal eine Frage stellen, die mir schon lange auf der Zunge brennt.


    Ich hab mir mit Begeisterung die Kommentare zu den Nagas durchgelesen und
    auch den Orks. ABER!!!! Warum ist eigentlich noch niemand auf die Idee gekommen mal 'nen Werwolf ins Spiel zu bringen (nur als neutrale Kreatur nicht als eigene Rasse)?


    Ich spiel seit Teil 3 und kann deshalb nicht sagen ob es sowas wie Werwölfe in den ersten beiden Teilen gab aber meiner Meinung nach sollten solche Kreaturen in einem Fantasy-Game nicht fehlen, oder?


    In die Nekromantenfraktion würden die sicher sehr gut passen, auch wenn sie nicht wirklich tote Kreaturen wären.


    Ich stell mir das so vor: Vom Aussehen her in etwa so wie der Werwolf aus dem Film Van Helsing, aufrecht gehend in schwarz-grau gehalten. Für den Kampf könnte man so eine Art Verwandlung einbauen, also das er beispielsweise als "Dunkler Junker" startet und dann je nach Situation sich in einen Werwolf verwandelt. ( Wär ne schöne Animation wenn er aus seiner Rüstung platzen würde ;) das ganze noch mit einem Aufheulen vor dem Zubeisen).


    Ich weià nicht was ihr von dem Vorschlag haltet aber ich finde wenn schon immer wieder Vampire vorkommen warum nicht auch Werwölfe und aus der Kreatur lässt sich bestimmt einiges machen.


    Ich würds mir jedenfalls für's nächste Add-On wünschen, wär mal ne echte Neuerung.


    GrüÃe, an alle! :)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Naja, das mit den Silberkugeln lassen wir mal unter den Tisch fallen. :]


    Ansonsten müsste man ja noch ne Konter-Einheit erstellen mit nem Silberschwert oder so, daà wär ein bisschen übertrieben.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Aber man könnte ja sowas wie 50% Resistenz gegen physischer Schaden einbauen. Find die Idee total Klasse, ich liebe Werwölfe. Wenn man sie als Neutrale mit reinnehmen will, könnte man ne Kampagne stricken, in der der Zeitfaktor (sprich welche Woche ) ne Rolle spielt. Von wegen Vollmond etc. Aber glaube eigentlich selbst nicht, dass sowas sinnvoll um zusetzen ist (geschweige denn es irgendjemand wirklich haben will, auÃer der kleine Nagumo :keks: ) .
    Aber den Vorschlag als neutrale Einheit plus die Beschreibungen von moosbüffel finde ich schon einen zweiten Blick würdig.

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Bestimmt können Werwölfe irgendwann ihren Platz in der neuen Might&Magic-Welt finden.. In M&M6 gab's zumindest welche, die anderen Teile hab ich nicht gespielt, in Heroes wär's was Neues.. hab ich auch schon öfter dran gedacht, warum nicht. Nur gibt's da noch so viele Kultviecher aus den ersten Teilen, die unbedingt noch in H5 reinmüssen...

  • Womit wir wieder dabei wären, dass noch sehr viele neutrale Kreaturen hinzugefügt werden müssen 8) Aber die Werwölfe sind wirklich interessante Kreaturen, man könnte die ja sogar als Lvl 5 oder 6 einstufen, da sie körperlich um einiges stärker sind als z.B. Vampire.
    Auch dürften sie dann gerade nicht zur Nekropolis, eben weil die mit Vampiren verbündet sind und die beiden sind ja bekanntlich nicht gerade gute Freunde :devil:


    Edit: Wer mal was richtig gutes über Werwölfe lesen will, sollte sich mal Ritus und Sanctum von Markus Heitz vornehmen, ist wirklich sehr empfehlenswert

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    2 Mal editiert, zuletzt von Turin ()

  • Werwölfe gibts übrigens schon bei HoMM, und zwar bei WoG; die haben eine Chance, beim Angriff gegnerische stacks ebenfalls in Werwölfe zu verwandeln (bei einer Horde Bauern würde ich mir das ja gerne gefallen lassen, aber z.B. bei Engeln ist das ein übler Verlust :) )

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • oooh....die hab ich in h3 nie gesehen,danke phoenix!:)
    der sieht ja richtig fies aus...


    das es an neutrale kreaturen mangelt,wissen wir ja....also gegen einen werwolf hab ich überhaupt nichts...


    vielleicht kann er ja als eigenschaft sowas wie "tollwut" haben....ungefähr so wie die eigenschaft des assasin...vielleicht nur etwas heftiger...

  • Zitat

    oooh....die hab ich in h3 nie gesehen,danke phoenix! :)
    der sieht ja richtig fies aus...


    Das liegt wahrscheinlich daran, das es diese Einheit nur in WoG gibt ;)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • nunja,das meint ich eigentlich auch damit....h3 meinte ich nur als allgemeinbegriff!


    sagte ja schon andrean das se aus WoG kommen!


    aber danke das du einen nochmal drauf aufmerksam machst! :P

  • Ja, stimmt schon, Vampire und Werwölfe das passt nicht so richtig.
    Aber als neutrale Kreatur auf jedenfall spielenswert. Ich hatte da auch an ein höheres Level, also 5 oder 6, gedacht weil sie schon ziemlich stark wären, da stimme ich voll zu.


    Natürlich gibt es auch noch ne Menge Kreaturen in der Serie, die da unbedingt in 3D-Umsetzung reingehören sieht ja auch klasse aus, aber
    das sind nunmal auch Kreaturen die schon mal da gewesen sind und ich wollt mal was "relativ" Neues.


    AuÃerdem bin ich schon ein bisschen enttäuscht von den neutralen Kreaturen in Hof. Erstmal NUR 3 und dann auch noch so ein langweiliger Normalowolf der keinen Bauern hinterm Ofen vorlockt. Da hätte sich der Werwolf eigentlich ganz gut gemacht.


    PS: Will ja nicht klugscheiÃen, aber ist das nicht ein Skorpicor und kein Manticor? So wie in H3?

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • dazu kann ich jetzt nichts sagen aber er doch wohl alle eigenschaften eines manticore?


    wieviele neutrale sind da jetzt eigentlich hinzugekommen?
    -wolf
    -mumie
    -manticore
    ???

  • Zitat

    Original von moosbüffel
    PS: Will ja nicht klugscheiÃen, aber ist das nicht ein Skorpicor und kein Manticor? So wie in H3?


    Genau genommen gibt es keinen Skorpicor, das war eine Erfindung von 3DO um eine Grundform des Manticors zu haben.


    Forest: Das sind alle neutralen Kreaturen die dazu gekommen sind.
    Es gibt dann nur noch den fehlerhaften Yeti der auf Randommaps platziert wird, auf der Karte wie ein Bauer aussieht, den Namen Yeti trägt sich im Kampf aber als Wolf heraus stellt.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Doch, doch ich bin mir relativ sicher das der Mantikor in H3 keinen Skorpionenschwanz hatte sondern nur das Upgrade der Skorpikor.


    Und unser H5 Mantikor hat 'nen Skorpionschwanz.


    GruÃ, moosbüffel

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Oh, sorry....
    hast recht der hatte einen, dafür sah der aber auch einem Löwen ähnlicher als der neue in H5 mit andern Worten der war schöner !!!!!! :D


    GruÃ, moosbüffel

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()