Lykanthropen

    • Offizieller Beitrag

    Nanu.. da spielt man etwas Homm und der thread ist eingeschlafen... ?( :D


    Habe aber gerade das hier gefunden:


    Kritik: viel...
    Verbesserungsvorschläge: Notgedrungen einige.
    Hassbekundungen: Ich ziehe das Wortgeflecht "scharfe Kritik" vor.


    Varriante:
    Verteidigung: 8% (geht auf ausweichen, bzw. austeilen)
    Glück: 2% (bei Tieren und glück fällt mir spontan nur die Werung vom Biobauern ein)
    Führungskraft: 10% (nur nicht übertreiben)
    Logistik: 10% (komentarlos)
    Erleuchtung: 2%
    Kriegsgerät: 8%
    Lichtmagie: 2% (kann ich nichts mit anfangen, ihr wahrscheinlich auch nicht)
    Dunklemagie: 15% (um NEUTRALITÃT zu wahren :D :D)
    Destruktive Magie: 8% (lassen wir es krachen :grin: )
    beschwörende Magie: 8% (ich mag die Erdelementare irgendwie)
    Zauberei: 2% (besser nicht)
    Angriff: 15% (Attacke!)
    Fallenstellen: 10% (Nekros sollen was besonderes bleiben)

  • Ist dir die Liste erst jetzt aufgefallen 8o :lol:


    Aber bis auf Glück <-> Verteidigung, Führungskraft <-> Dunkelmagie, beschwörende Magie <-> Zauberei hast du doch gar nicht viel verändert, das sind letztendlich nur geringfügige Ãnderungen, welche von deinem Standpunkt aus sogar nachzuvollziehen sind und so viel Kritik ist das auch nicht, wie du behauptest :rolleyes:


    den beiden Vorschlägen entnehme ich, dass folgende Wahrscheinlichkeiten feststehen, da die Mehrheit dafür ist, nur Drache sollte sich dazu noch äuÃern:
    Angriff 15%, Landkunde 10%, Kriegsgerät 8%. Lichtmagie 2%, Erleuchtung 2%, Fallen stellen 10%, destruktive Magie 8% --> das bedeutet, die Hälfte der Skillwahrscheinlichkeiten steht schon so gut wie fest :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Turin
    Ist dir die Liste erst jetzt aufgefallen 8o :lol:


    Hatte nur keine Zeit das voher zu ändern...


    Zitat

    Aber bis auf Glück <-> Verteidigung, Führungskraft <-> Dunkelmagie, beschwörende Magie <-> Zauberei hast du doch gar nicht viel verändert, das sind letztendlich nur geringfügige Ãnderungen, welche von deinem Standpunkt aus sogar nachzuvollziehen sind und so viel Kritik ist das auch nicht, wie du behauptest :rolleyes:


    50%, ich finde, das ist schon einiges.


    EDIT: :b2t: Wir waren be den Skils.

  • So, ich habe gestern nicht mehr gepostet da ich in der Annahme war das ich heute mehr Lust haben würde, aber falsch gedacht, ich habe sogar weniger, trotzdem schreibe ich jetzt was, nicht viel aber besser als nichts (wobei, ich könnte mir vorstellen das Nachtschatten das anderes sieht :D). Ein ellenlanger Zitate-Post ist mir gerade aber zuwider, also Kurzform.
    Ich glaube nicht das wir uns einfach so über Argumente einigen werden, dazu sind sowohl ich als auch Nachtschatten zu stur für, daher werden wir wohl einen Art Handel vollziehen müssen, ich akzeptiere etwas das mir nicht gefällt, dafür tust du das selbe.
    Falls nicht klar ist was ich meine ein Beispiel (das nicht als Vorschlag angesehen werden muss, aber kann): Nachtschatten akzeptiert den Austausch von 'Meister des Giftes' gegen 'brennende Erde', dafür lass ich es mit 'groÃer Jagt' gut sein und vergesse 'Wut der Natur'.
    Also, handeln wir?
    Das gleiche bezieht sich auch auf die Wahrscheinlichkeiten (die 15% Dunkelmagie kriegst du bei mir 100%ig nicht durch)


    Nur ein Zitat noch:

    Zitat

    Drache wars egal, Turin hat auch nichts dagegen gesagt, also warst du überstimmt.

    1. Eine Enthaltung ist kein Zustimmung, das heiÃt es sah 1 zu 1 mit 2 Enthaltungen aus, sprich Patt.
    2. Ist dieser Teil für das Spiel geschehen zu wichtig als das eine Mehrheit reichen würde, da muss schon vollkommene Zustimmung.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    • Offizieller Beitrag

    drei mal Daumen nach unten, möchte nicht wissen, ob die alles gelesen haben um zu bewerten...


    Zitat

    Original von Demon
    So, ich habe gestern nicht mehr gepostet da ich in der Annahme war das ich heute mehr Lust haben würde, aber falsch gedacht, ich habe sogar weniger, trotzdem schreibe ich jetzt was, nicht viel aber besser als nichts (wobei, ich könnte mir vorstellen das Nachtschatten das anderes sieht :D).


    was soll ich da sagen... ich hoffe mal du kennst die Regelung, dreitage keine Meldung = Meinungsausschluss (um das Thema voran zu bringen.)


    Zitat

    Ich glaube nicht das wir uns einfach so über Argumente einigen werden, dazu sind sowohl ich als auch Nachtschatten zu stur für, daher werden wir wohl einen Art Handel vollziehen müssen, ich akzeptiere etwas das mir nicht gefällt, dafür tust du das selbe.


    Dan poste es doch einfach.


    Zitat

    Nachtschatten akzeptiert den Austausch von 'Meister des Giftes' gegen 'brennende Erde', dafür lass ich es mit 'groÃer Jagt' gut sein und vergesse 'Wut der Natur'.
    Also, handeln wir?


    Ich hatte Giftfallen eigendlich fest eingeplant und Turin wollte weg vom Feuer (Blitzmagie) wie wärs mit etwas älterntivem?


    Zitat

    Das gleiche bezieht sich auch auf die Wahrscheinlichkeiten (die 15% Dunkelmagie kriegst du bei mir 100%ig nicht durch)


    Einmal Magie, einmal Angriff, Meister des Giftes und Lykanthropher Biss sind gut genug um es zu einem Hauptskill zu machen. Ãbrigens sind bei Führungskraft keine Speziellen Skills enthalten, die diesen Skill besondes attraktiv machen würden, er wäre daher nur so interessant wie Spam...


    Zitat

    Nur ein Zitat noch:

    1. Eine Enthaltung ist kein Zustimmung, das heiÃt es sah 1 zu 1 mit 2 Enthaltungen aus, sprich Patt.
    2. Ist dieser Teil für das Spiel geschehen zu wichtig als das eine Mehrheit reichen würde, da muss schon vollkommene Zustimmung.


    :lol: der einzige, der Mehrheitsentscheidung noch verteidigt postet, das alle zustimmen sollen :lol:, das ist echt genial, hast du nicht mitbkommen, dass wir das geändert haben, weil es sonst zu heikel wird?

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    drei mal Daumen nach unten, möchte nicht wissen, ob die alles gelesen haben um zu bewerten...


    Na ja; 90% der Zeit verbringt ihr doch vor allem damit euch gegenseitig eure Ideen madig zu machen und zu schreiben, wer was auf keinen Fall akzeptieren wird... ;)
    Jetzt mal ernsthaft: Warum redet ihr euch derart die Köpfe heià über einen Mod, der 1. so bestenfalls in ein paar Jahren geschrieben werden kann oder 2. von Nival gar nicht so ohne weiteres übernommen werden kann (lizenztechnische Gründe)?
    Ich finde eure Grundidee zwar wirklich gut und würde so ein Volk sicherlich begrüÃen - aber glaubt ihr ernsthaft, dass - wenn Nival diese Idee wirklich verwendet - sie sich exakt an eure Werte halten werden?
    Take it easy! :crazy:

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Szeridan: Leider hast du vollkomen recht :(, Antoine übrigens auch, aber wegen den Lizenzen sollte es zumindest keine groÃen Probleme geben, da das Ergebnis hiervon sicher nicht lizensiert wird.
    Mit den Werten ist es mMn ebenfalls klar, dass diese nicht komplett übernommen werden können, daher finde ich, wir sollten es bei den groben Ausrichtungen belassen, alles andere hätte keinen Sinn und würde die Waldmeister irgendwann dazu bringen, den Thread wegen ständigen Streitereien zu schlieÃen :(

    • Offizieller Beitrag

    Soll doch kein Mod wrden, zudem, welche Lizenzen verletzen wir denn, Nival müsste nur die Namen in den Credits mitlaufen lassen, zudem weisst du warum es kein Scienfivolk im HommIII gab, wie ursprünglich geplant? Wünsche von Fans entgegen zu nehmen ist eine Gute Methode sein angeschlagenes Image wieder aufzupolieren, zudem spart es Zeit, wenn man nur Vorgaben umsetzen muss.

  • Da hast du recht, ich rechne nicht wirklich damit, dass dies hier übernommen wird, aber es regt sehr die Fantasie an und man verbringt mehr Zeit hier ;).
    Den Beteiligten macht es Spass(hoffe ich zumindest) und wer nicht mitmacht
    -> KEINE WERTUNGEN ABGEBEN!!! :motz: das ist irgendwie unfair :( Wenn jemand soetwas nicht mag, dann soll ers sich nicht angucken und wie Antoine ignorieren, aber keine negativen Punkte abgeben, nur weil das Thema ihm nicht gefällt.
    Wenn ein Admin der Meinung ist, das dies hier Spam wäre dann hätte ers schon geschlossen!

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • @ Nachtschatten:
    Es geht ja auch nicht um eure Lizenzen, sondern die von Nival. Ich glaube nicht, dass es so ohne weiteres möglich ist, Vorschläge von Fans einfach so umzusetzen, ohne das Ganze rechtlich gut abzusichern.
    Btw: Ich hätte viel lieber mit einem gut ausbalancierten Sci-Fi-FVolk in Heroes III gespielt als mit dem halbgaren Conflux; es gibt immerhin genügend beispiele, wie man Sci-Fi mit Fantasy kombinieren kann. Das lasse ich als Argument also nicht gelten. ;)


    - Edit 1:
    Dass das an den Fans lag, dass dieses Volk nicht zustande kam, war mir bekannt. Bin diesbezüglich aber nicht einer Meinung mit diesen Fans. *g*

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    2 Mal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Zitat

    Original von Drache
    ...Den Beteiligten macht es Spass(hoffe ich zumindest) und wer nicht mitmacht
    -> KEINE WERTUNGEN ABGEBEN!!! :motz: das ist irgendwie unfair :( Wenn jemand soetwas nicht mag, dann soll ers sich nicht angucken und wie Antoine ignorieren, aber keine negativen Punkte abgeben, nur weil das Thema ihm nicht gefällt.
    ...


    die Wertungen dürft ihr nicht persönlich nehmen; wenn es euch Spaà macht, dann macht ruhig weiter... ist doch egal, ob die Daumen oben oder unten sind, wenn IHR Spaà dran habt, tobt euch weiter aus...
    das ist einfach eine Warnung für die Allgemeinheit, daà hier ein 'something strange' Geschmack gepflegt wird...
    Einstein's Relativitätstheorie war eben auch nicht für die Allgemeinheit leicht verdaulich :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Drache
    Den Beteiligten macht es Spass(hoffe ich zumindest) und wer nicht mitmacht
    -> KEINE WERTUNGEN ABGEBEN!!! :motz: das ist irgendwie unfair :( Wenn jemand soetwas nicht mag, dann soll ers sich nicht angucken und wie Antoine ignorieren, aber keine negativen Punkte abgeben, nur weil das Thema ihm nicht gefällt.


    Wenn mein Name schon in Threads fällt, die ich ignoriere, dann kann ich sie ja nicht völlig ignorieren ;)


    Aber Spaà beiseite:


    Um Nachtschatten frei zu zitieren: Ich schlage Euch einen "Handel" vor. Wir "Erwachsenen" lassen Euch auf Eurer Spielwiese in Frieden, aber Ihr, damit meine ich insbesondere Night Shadow, tut das gleiche in den "normalen" Threads.


    Nachtschatten hat im "Dies und das"-Forum einen Thread erstellt mit Titel "Philosophus est....."


    Ich würde empfehlen, sich einmal die Bedeutung der jahrtausendealten Weisheit des "si tacuisses, philosophus mansisses" zu vergegenwärten und in Art eines "kategorischen Imperativs" danach zu handeln!


    Es macht vielen einfach keinen Spaà mehr (weià ich durch PN-Korrespondenz), wenn jeder Thread in nullkommanix Opfer einer seitenlangen Zitatenschlacht vom Charakter eines "unfriendly Takeovers" wird, nur weil irgendwelche kleine Klugscheisser offensichtlich das Prinzip "Posten um des Postens willen" anwenden, als gäbe es im DW wie bei einer Zeitung Zeilenhonorar!


    Für die anderen bedeutet das, sich permanent durch Seiten adoleszenten Dünnsinns scrollen zu müÃen, um wieder einen ernsthaften Post zu finden. So kann man den DW besser entvölkern als mit "Agent Orange".


    Als Beispiel dafür, daà ich mir das nicht aus den Fingern sauge, zitiere ich im folgenden einmal exemplarisch eine dieser PNs, die mich erreichen:


    " Einfach mal Danke


    Hi Antoine,
    Ich geh nur noch aus Gewohnheit auf den DW und meine Motivation in den ganzen "Wir es lila Esel mit oder ohne fliegend geben? " Posts zu schreiben geht gegen Null.
    Deswegen wollte ich dir mal danke sagen, denn wenn hier mal ein sinnvoller Beitrag entsteht, so kommt der von dir. Du scheinst hier ein wenig zum "Dauermeckerer" abgestempelt zu sein, aber ich stehe hinter dir :)
    Und wenn das auch hier nicht viele begreifen, so sind doch alle deiner Meinung , die den DW gelangweilt verlassen haben. Ich bewundere deine Ausdauer dich hier noch rum zu schlagen."



    Wenn das jemandem wichtig sein sollte, könnnte man ja bei den Waldmeistern darum bitten, bestimmten jungen Herren sofort den Status "Erzengel" einzuräumen - dann müÃen sie wenigstens nicht mehr posten, um ihn zu bekommen :D


    Das soll kein klassischer "MaulkorberlaÃ" sein, aber auch im späteren Leben kann es nur nützlich sein, wenn man, bevor man zu einer länglichen Rede ansetzt, überlegt, ob man auch etwas zu sagen hat und ob das, was man sagen will, hilfreich, nützlich, richtig, oder wenigstens amüsant oder interessant ist.


    Denkt mal über den Handel nach.


    WerANTOINE

  • ANTOINE und Andrean:
    Ich teile eure Ansichten vorbehaltlos und finde desweiteren vor Allem Antoines Art, die Dinge zu betrachten, einfach nur genial, wenn ich das mal so sagen darf :shy:


    Und da in nächster Zeit in diesem Thread nichts sinnvolles mehr passieren wird bitte ich einen der Waldmeister hiermit, den Thread zu schlieÃen (auch wenn ich nicht der Threadersteller bin :shy: )

  • Thread schlieÃen? Bloà nicht!


    Bist Du jeck?


    Dann schwärmen die doch in alle anderen Threads aus.


    Ein wenig so wie San Francisco, wenn man Alcatraz "schlieÃt" ;)


    ANTOINE


    PS: Danke für die Blumen >>erröt<<

  • Kann mich da ANTOINE nur anschlieÃen... Es ist ja niemand gezwungen, diesen Thread hier zu lesen. :]
    Was die Bewerunten angeht: Ich gehöre zu denen, die negativ bewertet haben. Wieso? Weil ich finde, dass dieser Thread
    a) unübersichtlich und
    b) voller sinnloser Debatten (z.B. über zweitrangige Prozentwerte)
    ist. Mich persönlich würde - wie ich schon mal erwähnt habe - ein Lykanthropen-Volk schon reizen; aber die Erbsenzählerei, die in diesem Thread betrieben wird, mach das Ganze für AuÃenstehende zu einer Qual. Vor allem, da es in der Form zu 99,9% nie umgesetzt werden wird. Meine Bewertung richtet sich also nicht gegen die Idee als solches, sondern nur dagegen, dass die Diskussion darüber IMHO völlig aus dem Ruder gelaufen ist und jeden "Normalsterblichen", der sich für das Thema interessieren könnte, schon längst aus dem Thread verjagt hat.


    - Edit 1:
    Etwas Ãhnliches ist auch in dem von mir begonnenen "Elementarwesen"-Thread passiert; weswegen ich die in Bälde erscheinende Beta-Version des Mods auch in einem neuen Thread posten werde. ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    3 Mal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • An dieser Stelle möchte ich mal Szeridan und ANTOINE zustimmen :daumen:


    Als ich den Thread mit den Werwölfen eröffnet habe, hatte ich eigentlich nur den Wunsch geäuÃert einmal einen Werwolf als "Neutrale Kreatur" in irgendeinem Add-On zu bekommen. :king: Das Nachtschatten das Thema dann gleich in einen neuen Thread verlegt und daraus eine ganze Fraktion macht hätte ich dabei nicht erwartet. 8o


    Deshalb auch der Grund, warum ich mich in diesem Thread nicht oder kaum zum Thema geäuÃert hab.
    Es ist ja nicht's dabei seiner Fantasie mal freien Lauf zu lassen und zu sagen was man von einer solchen Fraktion halten würde. Aber was hier abgeht ist doch maÃlos überzogen. Da werden Entwürfe gemacht, Zauber, Skills, etc. etc.
    und das alles für WAS eigentlich? Die Fraktion wird's genau wie die Nagas nie geben. :motz:


    Edit1 Szeridan:
    Wie sieht's eigentlich mit dem Elementar-Mod aus? Geht's voran?

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Mahlzeit,


    ich habe noch einmal im lesbaren Teil des Lyka-Threads geschmökert und bin auf etwas gestossen, was mir glatt die Schuhe ausgezogen hat!


    Ich habe mich vorher schon immer gefragt, was dieses ganze Gelaber von wegen "Lizenzproblematik" soll - zum Verständnis: Ich bin der Ausbildung nach Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Lizenzrecht.


    Und als ich dann von Nachtschatten gelesen habe, das man das "Lizenzproblem" lösen konne, indem sein Name im "Abspann von HOMM V" erscheine, fiel mir dazu nicht mehr viel ein, auÃer:


    Einbildung ist auch eine Bildung


    ANTOINE

  • dann will ich auch nochmal meinen Senf dazu geben :)
    vorab erstmal, ich hab absolut nichts dagegen, seiner Fantasy freien Lauf zu lassen, und sich mögliche Fraktionen auszudenken (wenn es nicht grade in Einheiten der Art M&M, aufgerüstet Mars ausartet, wie es im Vorfeld von H5 WIRKLICH schon geschehen ist), ABER
    der thread ist inzwischen bei mehr als 800 posts angekommen, im Durchschnitt durch zitierte Zitate mit einem Umfang von mindestens einer Buchseite pro thread; das entspricht also insgesamt schon dem Umfang vn einem dicken Steven-King-Wälzer;
    ABER: bei jedem aufgeblasenen Zitate-Post hat man 3/4 davon schon einmal gelesen, die Hälfte schon 2mal; ist also der Inhalt von einem kurzem Schmöker aufgepustet auf einen dicken Wälzer (ungefähr wie Anubis von Hohlbein - der hätte besser eine Kurzgeschichte draus machen sollen);
    tja und schluÃendlich: die Anzickereien erinnern an unerfreuliche Diskussionen mit der Freundin über Sachen, die schon 10mal durchgekaut wurden, und immer wieder auf den Tisch kommen :crazy:
    also: wenn ihr bei dieser Form des Umgangs bleibt, dann bleibt bitte bitte in diesem thread ! :daumen:

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • @ ANTOINE:
    Ich glaub das mit dem Lizenzproblem hab ich mal 'reingeworfen. Dabei ging's mir einfach darum, dass es rein rechtlich schwierig wäre, diese Fraktion, exakt so wie sie hier dargestellt wird, zu übernehmen. Denn die Autoren wären ja dann nicht deren Programmierer, sondern die Poster in diesem Thread. Wie das dann rechtlich genau ablaufen würde, weià ich ehrlich gesagt nicht - ich denke nur, dass es nicht gerade einfach wäre.


    @ moosbüffel:
    Danke für deine Zustimmung :)
    Der Elementarwesen-Mod liegt momentan auf Eis, da ich noch 2.1 abwarten möchte und erst mal ein paar andere Mods fertigstellen will. Aber ich werde die Arbeit daran noch diese Woche wieder aufnehmen.


    @ all:
    Das war mein letzter Post bei den Lykas - Antworten also bitte als PN oder im passenden Thread. Möchte dieses Thema nicht noch weiter unnötig aufbauschen. (Geht denn das überhaupt? *g*)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak