Heroes 1

  • Also es gibt HOMM 2 Gold, enthalten in der Collector's Edition von HOMM V. Dann gibt es HOMM 3 Complete und HOMM 4 Complete. Jetzt meine Frage.


    Wird es jemals HOMM 1 ebenfalls in ner DVD Hülle als Complete Edition geben? Vielleicht in einer Klassik Reihe. Als Bonus könnte man noch King's Bounty auf die CD pressen. Wenn man ne DVD draus machen würde, könnte man auch die aufpolierte Version von King's Bounty die unter dem Titel Heroes of Might and Magic: Quest for the dragon bone staff drauf pressen das damals für PS 2 erschien.


    Ich meine, das wäre doch für Sammler und Nostalgoliker sicherlich eine Hochgenuss. Dann hätte man die gesamte Heroes Reihe in schicken DVD Hüllen im Regal stehen.

  • Zitat

    Original von rayen
    es gab heroes auf cd, kann mich aber an den titel nicht mehr erinnern war mit einigen klassikern drauf, xcom 1 unter anderen.


    Ich glaube du meinst di 'Ultimat Strategy Archives', da sind jedenfalls beide Spiel und noch einige andere drauf.


    Das Heroes 1 noch mal einzeln erscheint glaube ich nicht, wenn dann als Beilage zu H VI.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Zitat

    Original von Demon


    Ich glaube du meinst di 'Ultimat Strategy Archives', da sind jedenfalls beide Spiel und noch einige andere drauf.


    Das Heroes 1 noch mal einzeln erscheint glaube ich nicht, wenn dann als Beilage zu H VI.


    Ja das glaub ich auch das die mal eine groÃe Box rausbringen

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Heroes 1 einzeln würde keinen Sinn haben denn man kann es schon umsonst un legal aus dem Internett runterladen :lol:
    leider fällt mir gerade der Link nicht ein :crazy:

  • Zitat

    Original von Art
    Heroes 1 einzeln würde keinen Sinn haben denn man kann es schon umsonst un legal aus dem Internett runterladen :lol:
    leider fällt mir gerade der Link nicht ein :crazy:


    stimmt nicht abandonware ist immer noch rechtlich geschützt. es ist grauzone, spiele die man nicht mehr anders bekommen kann kann man sich aus dem grund runterladen da man nachweisen kann das mans auf andere art nicht mehr bekommen könnte.


    legal ist es nicht, nur wirds nicht geahndet.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Adaa2006
    Also es gibt HOMM 2 Gold, enthalten in der Collector's Edition von HOMM V. Dann gibt es HOMM 3 Complete und HOMM 4 Complete. Jetzt meine Frage.


    Wird es jemals HOMM 1 ebenfalls in ner DVD Hülle als Complete Edition geben? Vielleicht in einer Klassik Reihe. Als Bonus könnte man noch King's Bounty auf die CD pressen. Wenn man ne DVD draus machen würde, könnte man auch die aufpolierte Version von King's Bounty die unter dem Titel Heroes of Might and Magic: Quest for the dragon bone staff drauf pressen das damals für PS 2 erschien.


    Ich meine, das wäre doch für Sammler und Nostalgoliker sicherlich eine Hochgenuss. Dann hätte man die gesamte Heroes Reihe in schicken DVD Hüllen im Regal stehen.


    Wenn ich mich recht entsinne passten HommI und HommII (King Bounty aber mit Garantie) jeweils auf eine Diskkette [das waren diese kleinen quadratischen bunten Scheiben die man in ein Diskettenlaufwerklegen konnten und kaum Speicherkapazität hatten(nur falls das in Zwischenzeit in Vergessenheit geraten sein sollte :D)].
    Dazu kommt das das alles 16-Bit-Programme waren, die laufen unter Windows XP (und vista) ohnehin nur noch fehlerhaft.
    Viel lustiger (und ansehlicher) wäre es wenn man diese Programme als zusatz für HommV neuprogrammieren würde [HommV und HoF dann als eine Anwendung (sowieso von vielen gewünscht) und die aufpolierten Versionen dann auf HommV basiesend aber mit eigener EXE-Datei].
    Sowas würde ich mir dann garantiert holen, sollte man Ubi also mal vorschlagen.


    @ Art
    Auf Heroescorner gab es HommI ne zeit lang, ist allerdings keine Ab..äh...wasauchimmer-Ware mehr (was das aber dann heist kann ich dir auch nicht sagen ?().

  • OT


    Zitat

    Original von Adaa2006
    Ich weià was Disketten sind, ich kenn sogar noch diese 5 1/4 Zoll Disketten und Datasetten *g* Man waren das noch Zeiten auf dem VC20 oder C64. Ach die gute alte Zeit, wo ist sie hin.


    Jetzt setzt ich da mal was drauf :D.


    Ich erinnere mich auch noch an die 8 Zoll Diskette, an die Maghnetbänder und an die Lochstreifen (mit denen ich auf meinem Gym Informatik gelernt habe, für nen Magnetkernspeicher Rechner (1 KB RAM verteilt auf ein ganzes Kellergeschoss))


    /OT

  • Hallo Leute...


    also im November 2000 hatte ich recht Preisgünstig
    bei Karstadt die Trilogy von Heroes of Might & Magic erstanden.
    -> Diese enthielt Heroes 1 bis 3 - alle auf CD
    später hab ich noch über Ebay Heroes of Might & Magic
    von Softgold Computerspiele bezogen...


    siehe Bildanhang...
    Ein zwei Jahre später gab es (nicht sehr lange) die Möglichkeit
    Heroes II The Price of Loyalty von irgend einem Lager Neuwertig
    für nur 7 ⬠zu kaufen. (Hab mir gleich zwei gegönnt ;)


    Heroes Chronicles besteht übrigens aus 5 und nicht wie oft behauptet
    aus 4 DVD Hüllen weil "Chronicle the Final Chapters" nicht in der später erschienen BOX dabei war...


    In der Heroes of Might & Magic Platinium Edition befinden sich alle
    CD's auch Heroes 1 und eine der beiden damals über Ebay angepriesenen Extra CD's, hatte ich mir auch beschaft da diese alle Patches sowie eine Map Sammlung und Wake Of Goods enthielt.
    Gabs zu der Zeit als Heroes 4 auf dem markt war...
    siehe Bild 2...........


    (Eine weitere MapSammlung hatte ich auch ersteigert - )


    Die ersteigerten CD's waren alles bis auf die eine Heroes 1 CD preislich festgelegte Mehrfachverkäufe. (Powerseller)


    Ich hab keine Ahnung ob es die noch gibt (Höchst unwahrscheinlich)und kann zur Qualität auch nix sagen nur das ich zufrieden bin.
    Das ist nur eine Info welche Versionen ich in den letzten Jahren kaufen konnte!


    Am Wochenende hab ich sogar im Multiplayer Heoes 2 Expansion gespielt - unglaublich..


    GruÃ
    Boteen

  • Also umsonst gibt es sie nicht :P, aber ihr könnt schummeln. Auf Yahoo oder Yamba(whaever) kann man das Spiel als Testversion downloaden, bei der, der alte Trick funktioniert das Datum zu ändern, so dass man es mehr als nur eine halbe Stunde spielen kann, naja, aber ich würd gern auch wieder den Editor benutzen könn, wenn ich das Spiel als Testversion downloade. Aber egal :P. Ich habs ja auch so noch :P

  • Hab ich also glück gehabt als ich vor x jahren (ich glaube ich war 6-7 jahre alt) zu weihnachten Heroes of Might and Magic⢠2 in der original SCHWARZEN CD (Import aus GB, da Englische Verwandte :P) bekam und es wenig später als sicherung auf ne CD brannte, da mittlerweile die original CD kaputt ist und ich die Sicherung neulich wieder gefunden habe :P! mein nachbar hat übrigens die Trilogie auf Deutsch, HOMM1 funktioniert aber weder bei ihm, noch bei mir :(. (Anfragen für erwerb des 1. teils bitte per pn an mich)
    Ansonsten wüsste ich au nich legal und umsonst an es dran zu kommen.
    mfg Nick

  • Hi,


    das ist ja echt lustig, ich lach mich schief,, :lol: da kann ich noch einen drauf geben, :lol:
    ich kenne zwar keine Magnetbänder und hatte keinen C64,
    aber ich habe noch 5 1/4 Zoll Disketten von 1990 noch Original Daten erhalten z.B VIVI, Loom, Battlechess, Norten Commander 3.0 und jede Menge Diskette aus den 90ern -.... :D den ganzen alten Kram als ich noch mit einen 386 DX zu tun hatte...


    Ich hab Homm1 3x auf CD, einmal von der Trilogie einmal Original, und einmal in Englisch von der Platinium edition, und ich habe sogar noch einen voll funktionsfähigen P2 266 Mhz mit Win98 sec Editiotion und all den netten Spielen aus dieser Ãra (z. Civilisation von Cid meyer)+ CIV Net --
    und Homm1 funktioniert da auch und macht sogar SpaÃ..... :]
    Ich hab sogar vor Jahren meinen ersten P1 in einen Multiboot umgewandelt mit funktioniernder DOS Partition Win 3.11 und Dune 2


    cccrrrcrr :crazy: :P das kommt davon wenn man krankhaft nostalgisch ist... isn Spaà :crazy:

  • also ich meine letztens H1 hier (Alicante/Spanien) im Kaufhaus gesehen zu haben, mit ubisoft-Logo drauf für 5,95 glaube ich, H2 auch - habe ich mich noch mit meinem Kumpel drüber amüsiert... H3+H4 habe ich nicht gesehen


    Welche Sprachversion das war weià ich nicht, aber wenn es das hier gibt, dann muss es das doch auch in D. geben.
    Gruà X..

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    [das waren diese kleinen quadratischen bunten Scheiben die man in ein Diskettenlaufwerklegen konnten und kaum Speicherkapazität hatten(nur falls das in Zwischenzeit in Vergessenheit geraten sein sollte :D)]


    quadratische Scheiben??? :lol: einfach köstlich!

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus