H5-KdM Februar 2007

    • Offizieller Beitrag

    offenbar habe ich für heroic die "falsche" datei hochgeladen. es erstaunt mich, dass das jetzt überhaupt geht. kann mich noch entsinnen, dass ich einmal keine chance zum hochladen hatte, ohne zu packen...


    wenn du möchtest, kann ich dir das save auch zuschicken. ich denke aber, dass mp es heute schafft, die saves online zu stellen. allerdings vermutlich so wie sie sind...

  • Hi,



    ja, 37!! Ich mache doch immer erst einen recht langatmigen Durchgang, um zu sehen, wo was ist, was interessant sein könnte, warte bewusst ab, wie lange ich Zeit habe, bis der Gegner sich bemerkbar macht usw. Ich hätte mich auch noch länger rumgetrieben, weil die Spielweise der meisten Forenuser, jedes Steinchen umzudrehen, ja auch Spass machen kann. Nur kam dann ab Anfang W4 der Gegner schon an und wollte mein Gebiet übernehmen. Da wurde es dann einfach nur nervig und ich habe doch etwas früher beendet.
    Aber ich denke eh, dass ich diesen Monat recht alt aussehen könnte, weil diese Map mehr was für die alten H3 - Recken ist, und da fehlt mir etwas die Ãbung dafür.
    Allerdings hatte mein 1. Durchlauf letzten Monat ja auch 60 Tage, und was war dann am Ende?
    Also, ich werde in jedem Fall mein Bestes geben (und mal sehen, wie sich der Necro - Held entwickelt).


    Grüsse


    Chan

  • Hi Chan ;)
    Da bin ich wie erwartet meilenweit entfernt von 37 Tagen ;)
    Hatte beim ersten Versuch 64 Tage, wobei ich zu meiner Entschuldigung sagen kann, es war schlecht koordiniert xD
    Um die letzte Stadt einzunehmen muÃte ich einen Zauber lernen, der in meiner Hauptstadt war. Also wieder in die Stadt zurück und dann wieder zur letzten Akademiestadt; hat mich dann fast 2 Wochen gekostet.
    Aber da mir dann trotzdem noch ne Menge Tage zu 37 fehlen, die sicherlich noch etwas verbessert werden, lasse ich es und gebe mich mit 64 zufrieden ;)

  • Hi,also, bei 64 Tagen kann´s nur schlecht koordinert gewesen sein:):P . Also ich habe jetzt 25 schlecht koordinierte Tage bei ca. 9200 HoF - Punkten, deshalb solltest durchaus noch einen Durchgang machen, da ich mir schon vorstellen kann, dass du das besser kannst, und letztendlich hast du ja auch den ganzen Monat Zeit dazu, das besser hinzukriegen.Ãbrigens habe ich diesmal auch Necro gespielt. Naja, die Zwerge haben mir da besser gefallen.Und wenn jemand wieder Kampftechnik üben will: Die 92 Schildies (ein Stack) vor dem Wissensstein bei der Necrostadt ohne Zauber mit Lvl 2 Held mit einem Gespenst. Ist ein bischen kniffelig, geht aber.


    Grüsse


    Chan

  • Zitat

    Original von Chan
    Und wenn jemand wieder Kampftechnik üben will: Die 92 Schildies (ein Stack) vor dem Wissensstein bei der Necrostadt ohne Zauber mit Lvl 2 Held mit einem Gespenst. Ist ein bischen kniffelig, geht aber.


    hi, damit übt man aber eher geduld als kampftechnik ;)
    da warte ich lieber eine wochenproduktion ab und schone meine nerven :P


    wenn ich den richtigen weg und passende skills finde,
    bin ich nur ein paar wochenproduktionen hinter dir, das reicht mir.. ;)


    der neue necro gefällt mir gut, seit den geistern in homm2 liebe ich necromanie :]
    ich habe noch nicht alle skills erforscht, aber necro könnte wirklich noch interessanter als in homm3 und 4 werden..
    :devil:


    grüsse

  • Kampftechnik bei KDMs hat immer viel mit Geduld zu tun, da man ja zwangsläufig meist mit kleinen Armeen teilweise starke Gegner angreifen muss. :)
    Bei dem Kampf hatte ich auch noch 140 Skelette und um die 30 Zombies dabei.
    Allerdings ist es halt nun mal so, dass man immer Verluste hat, wenn man sowas nur mit Nahkämpfern macht. Und da liegt dich Technik halt darin, herauszufinden, wie man sowas verlustfrei hinkriegt.
    Ich gebe dir recht, ist ein ewiges Geduldsspiel.:)


    Grüsse


    Chan

  • hups...
    also, ich konnte ja den normalsave zuerst nicht spielen (Onkel B hat ihn mir dann per mail geschickt)... allerdings zu spät :P, da hatte ich schon den heroic am Wickel...
    erster Blindflug: 32 Hof-Tage... das riecht nach nem 1x; also nicht bei mir... aber wir kennen ja die Experten, die am 02.02 schon ein 25 ansagen :lol:


    War eines meiner Biere schlecht, oder habe ich meine GraKa verfummelt? Manche Rohstoffe auf der Karte sehen irgendwie anders aus als vor dem Patch, insbesondere aufgefallen ist mir das bei Kristall, Mercury, Gemas.


    Mir gefallen die neuen Necros supergut. Der Hammer ist, dass man das Zeichen des Nekromanten so früh bekommt, da macht man einige Kämpe nur um sein Mana aufzuladen, echt krass, aber wirkungsvoll.
    ------------------------------------------------
    Edit:
    Ishamon, gib mal nicht so schnelll auf... es ist gerade erst der, hmm.. ok. 03.02... also viel, viel Zeit
    bzgl. Zauber...
    man braucht, das Mal des Necros, unverzügliche Reise und "Tote erwecken", das ist eigentlich alles.


    Gruà X...

  • So, mal durchgespielt in 35 Tagen. Dabei aber mehr oder weniger 2 mains gelevelt, und das war wohl einer zuviel.


    Schade, daà es Tote erwecken erst in der Akademie gibt und man da auch noch komplett bauen muÃ.


    Ob's allerdings ein 1x geben wird, da bin ich noch skeptisch. Sind ja einige Wege zu gehen und ohne Dimmen wird das mit der mittleren Stadt wohl nix.


    Die Grafik is bei mir teils auch sehr farbenfroh. ;)

  • Zitat

    Original von Mintman
    Schade, daà es Tote erwecken erst in der Akademie gibt und man da auch noch komplett bauen muÃ.


    dann nimm doch Naadir, der bringt den Spruch schon mit, und hat ja das selbe Special wie Giovanni


    Grüsse


    Chan

  • hi Mintman,
    mit 2 Helden liegst du gar nicht falsch,
    die dürfen bloss nicht im gemeinsamen Gebiet leveln, um dem jeweils anderen nichts wegzunehmen. AuÃerdem braucht man nur nen guten Helden für die Hauptburg, die eine Burg hat die hübsche Frau Muti höchstpersönlich als Level 3 gemacht.


    24 HoF-Tage sind es bis jetzt


    Was mich erstaunt hat... der Blaue kam dieses Mal ganze 3 Tage früher als zuvor - und das auch noch mit nem anderen Helden - Level 13 statt 11 und mit Phönix herzaubern :aua: (der hatte wohl dafür das Artefakt in dem Planwagen gekauft, danach hatte ich das :D, habs aber mangels Wissen nicht benutzt/benutzen können)


    habe sogar ab und zu Geld statt Exp. genommen
    und wenn mich der blaue mit seinem "zu frühem" Erscheinen nicht so überrascht hätte, dann hätte ich mir nen Umweg von 1 Tag ersparen können, also ich sage mal, da geht noch was... allerdings 1x werde ich nicht schaffen


    Gruà X...


    Edit: nächste Runde beendet: HoF
    und dabei fehlen mal wieder nur 2 oder 3 Schritte , das wird doch wohl noch zu machen sein.


    Auf den blauen ist überhaupt kein Verlass, ich habe jetzt 3 Runden hinter mir...
    In der 1. Runde kam er Tag 20 angelaufen, dann Tag 17 und in der letzten Runde sogar Tag 14 8o
    Ich frage mich wie das gescriptet ist, ich vermute mal der wird freigelassen sobald man selbst Level 14 hat, zudem kauft er immer verschiedene Artefakte.
    Der ist echt ziemlich unberechenbar:
    Bei meinem 24er Durchgang bin ich mit Frau Muti (Level 3 Nebenheldin) in die rechte blaue Burg gelaufen... das habe ich im aktuellen Turn wieder so versucht... Pustekuchen, da steht plötzlich Level 8 Havez mit ner Armee da drin, die Ornella einfach überfordert.... also wieder Spielstand laden, wo guapa Ornella die Brücke überquert, um sie links abbiegen zu lassen und alles wird gut...
    Ich hasse Akademie als Gegner, allein wegen ihrer Zauberabwehr, da verpuffen einfach mal so meine eh schon raren Manas, meine Naddel... äh, Naadir kam nicht über 30 Mana hinaus.
    Und die Erzmagier sind auch nicht ohne, von den Helden mit ihrem Manaüberfluss ganz zu schweigen...


    Zeit ins Bett zu gehen, nochmal GruÃ
    X...

  • Ich hab die Karte zwar noch nicht durch, aber ich hatte einmal Ingvar in der Taverne, also wird ja wohl auch Tolghar gehen :). Ob ich mich am Ende tatsächlich noch ihn bemühe weià ich noch nicht.


    GrüÃe Koveras

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Hi,


    ich stehe momentan mal bei 11500 HoF - Punkten, was das Ende an D21 bedeutet.
    Ich glaube aber eher, dass diesen Monat schon das Glück eine entscheidende Rolle spielt, mehr als in den letzten Monaten, da man immer vor unterschiedlichen Situationen steht, sobald man die Brücke überquert. Der einzige taktische Ansatz liegt darin, einen Weg zu finden, wie man seinem Glück auf die Sprünge helfen kann, um eine ideale Situation vorzufinden. Das könnte eine Situation sein, in der sich beide Gegnerhelden auf einer Seite der Map befinden, denn solange jeder in einer anderen Ecke ist wird diese Map auch wieder nur mit einem Helden zu machen sein. Gerade die Akademiegegner lassen sich nicht unbedingt mit einem Lvl. 1 Helden machen.


    Grundsätzliche Strategien:


    1. Entweder ich levele einen Helden bis Stufe 15, bringe ihm unverzügliche Reise bei, und dimme über die Garnison, oder
    2. Man levelt einen Helden bis Dunkelmagie 3, bringt ihm alles bei, was die Necrostadt hergibt, und schickt ihn durch die Garnisonen, und das kürzt gewaltig ab.


    Vielleicht ein Tip zu "Zeichen des Necromanten" und Mana:


    Ich hatte zwar 9 Wissenspunkte, allerdings nur noch 18 Zauberpunkte, und da kann man sich, auch bei etwas Glück mit den Initiativen und Trefferwahrscheinlichkeiten schon ganz gut helfen:


    Ich zauberte "Phantomarmee" auf meine etwa 450 Skellischützen, gleich danach "Zeichen des Necromanten" auf die Phantomarmee. Als die dann glücklicherweise zerlegt wurde, hat mir das wieder 70 von 90 Zauberpunkten gebracht, was gerade in dieser Situation echt genial war.


    Naja, mal sehen, wie dieser Monat so weiterläuft, und euch Allen noch viel Spass


    Grüsse


    Chan

  • Hmm, ich bin im 2. Versuch grad an Tag 21, noch nicht über die Brücke, noch kein Level 15 und noch kein Zeichen des Nekromanten. Da läuft wohl noch etwas grundlegend falsch. :(


    Die Neuerung mit der Dunkelenergie geht mir irgendwie auf die Nerven, da die Energie so schnell aufgebraucht ist und noch hab ich keinen Weg gefunden, bei der ein Stadtaufenthalt keine kostbare Zeit kostet.

  • Ok ok, mit Naadir scheint es besser zu gehen, auch wenn ich mir an Tag 17 an der Garnison trotz Dunkelmagie 3 samt Sprüchen, gut 400 Skelettschützen usw. die Zähne ausbeisse. Der dämliche Puppenspieler zieht dermaÃen die Ini runter, daà man schon Glück haben muÃ, damit man überhaupt mal mit der Kreatur ziehen darf. :rolleyes:


    Nunja, 17 Tage werden es bei mir sicher nicht werden, bin schon froh über ein 2x. Mal sehen, ob ich ohne groÃen Zeitverlust noch Level 15 fürs dimmen bekomme.


    Chan:
    Respekt! Hätte nicht damit gerechnet, daà es unter 20 geht. :daumen:


    ---
    Ansonsten scheint mir die neue Regelung mit Dunkelenergie usw. nicht unbedingt KdM-tauglich. Bei der wöchentlichen Auffrischung (is nix mit auffrischen durch ausruhen in der Stadt) sind die Punkte ruckzuck weg, da braucht es wohl eine gröÃere Karte mit mehr Nekrostädten, um das mal richtig auskosten zu können.

  • Könnte sich fast ausgehen.;)


    Ich will euch ja nicht schon zu Beginn des Monats runterziehen, aber zwei Dinge, die sicher sind:


    1. Für den Walkthrough diesen Monat braucht´s nur einen Post
    2. Ich habe meinen persönlichen HoF - Punkterekord, oder vielmehr die höchste Punktzahl aller bisher gespielten KDMs.


    Aber zum Schluss noch ein Bildchen für alle, die nicht glauben, dass es geht. Besonders stolz bin ich darauf, dass ich das ohne Munikarre geschafft habe, die einfach nicht ins knappe Budget passte.


    Nette Grüsse


    Chan

  • was haben denn die dämlichen Gegner gemacht? auf deine Geister eingeprügelt?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • ui, Chan, echt durch die Garnison marschiert? wie geht das denn? 8o


    hattest wohl keine Lust im Heimatgebiet herumzutappsen bis du Level 15 bist, oder?


    Also die Garnison schaffe ich nie und nimmer, schon gar nicht mit nem Luschi-Helden und den Truppen die man Anfang Woche 3 so hat. Wann bist du denn da durchgelaufen? Anscheinend schon vor Tag 15, oder?


    Und wo hast du eigentlich die 90 Wissenspunkte her? Gibt es irgendwo Artefakte geschenkt? In einer Akademie konnte ich mir mal welche angucken, aber nie leisten...


    Ich habe gerade ein HoF-19 Tage beendet... und es artet in einer ziemlichen Frickelei aus, wie Onkel B schon sagte: "Mikromanagement". Eigentlich ging es bei mir nur darum, möglichst früh und sehr dicht an der Necroburg auf Level 15 zu kommen um dann loszurennen... beim aktuellen Turn war Naddel Ende Tag 12 auf Level 15.... nur dummerweise 2 Tagesreisen weg von der Burg... und so konnte ich erst Tag 16 die Mumien auf der Brücke plätten.
    Andererseits tun die Truppen an Tag 15 dem Zweithelden ganz gut, ich glaube nicht, dass Ornella (blöde Wahl übrigens, beser Gio nehmen) die Gegner ohne die frischen Truppen schafft...
    Ich habe schon dran gedacht mit 3 Helden loszustapfen, also alle 3 so Tag 14 auf der Brücke... an Tag 15 neue Truppen hingechaint, gut aufgeteilt, einer links, einer rechts und einer geradeaus... und dann noch Glück haben, dass nicht zufällig 2 Burgen mit starken Helden besetzt sind, auf normal ginge das bestimmt, aber auf heroic habe ich irgendwie ein kleines Geldproblem.


    Ich werde mich aber nochmal aufraffen und versuchen einen Tag zu rauszuschinden.


    Gruà X...