Strategien für Akademie

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe neuerdings eine total kranke Taktik entdeckt bei der Akademie...


    seit dem spiele ich nurnoch Nathir... Ich baue nur gremlins gargoyls ( upgrade ich sofort ) Golem und Magier....


    Dies alles bis auf die Golem und Gargoyls betrachte ich als Kanonfutter...


    mit meinem Nathir Skille ich so gut es geht Destruc( feuer,mana saugen,feuerzorn), sorcery( arcane,manareg), learn(manaaffi) alles andere ist dann eher nebensächlich...


    Doch sobald .. was bei mir sehr häufig ist ich meine ARMAGEDDON bekomm gehts los :)


    gargoyls sind dagegen 100% immun und golem kann man mit ihrer natürlichen resi auch nochn arte raufbaun wo ich mit 1500 armageddon dam immer nur 2 verlier ;)

  • @ Novarius:
    Na klar bau ich das Resourcensilo und probiere auch die Mine zu nehmen. Und ja, irgendwann schaffe auch ich es dann die Rakshas zu bauen. Nur bis dahin haben andere Rassen schon einen Riesenstack Ihrer lvl6 Einheit. Das ist es was mich nervt. Und dann sind die Rakshas einfach zu spät und zu wenige, und zu teuer.
    *stöhn*
    :)
    Ich mein ich liebe Academy, ich finde es nur schade, weil die Rakshas irgendwie untergehen dadurch. Ich ertappe mich sehr oft die einfach nicht zu bauen. und das Geld lieber in andere Einheiten zu stecken und die Edelsteine in Artefakte zu basteln.


    Oder wie machst du das ?
    Erzähl mal.




    Hicks, sorry, bin ziemlich , ähhhm angetrunken....

    und der Mensch heiÃt Mensch
    weil er irrt und weil er kämpft
    und weil er hofft und liebt,
    weil er mitfühlt und vergibt


    und weil er lacht
    und weil er lebt

  • Muss ehrlich sagen bei mir sieht es meist so aus das erst mal Magebude und dann schon das Titanenteil auf der Bauliste stehen, vielleicht zwischendrin die Djinnbude damit ich an die Schatzkammer komme. Der Ganze rest kommt erst danach.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Joo, genauso baue ich auch, wenn ich kann. Die Dschinns bau ich recht schnell wegen der Schatzkammer und den 500 GS die damit zusammenhängen.


    DaO das mit Nathir ist korrekt, allerdings nehme ich Ihn meistens als Zweitheld, da man nie genau weiss welche und ob man die begehrten Destruktiven Zauber auch wirklich in der Gilde bekommt. (zugegeben die Wahrscheinlichkeit ist hoch genug)


    Nathir bekommt bei mir nur einen Trupp Gargoylen (upgrade) diese bekommen noch als artefakt einmal schnelligkeit und Initiative hinzu und dann flieg ich mit den Gargoylen immer nur von Ecke zu Ecke und schiess die feindlichen Truppen mit dem Feuerball weg. An Fernkämpfer flieg ich in der ersten Runde direkt ran und gehe auf defense neben ihnen, so dass sie nicht mehr schiessen können und halte mit dem Feuerball einfach rein. Die Gargoylen sind ja eh immun.


    Gruss
    Gargoyle

    und der Mensch heiÃt Mensch
    weil er irrt und weil er kämpft
    und weil er hofft und liebt,
    weil er mitfühlt und vergibt


    und weil er lacht
    und weil er lebt

    Einmal editiert, zuletzt von Gargoyle ()

  • Das hatte mich bisher sehr gewundert daà alle immer nur auf die gargoyles schimpften und nie erwähnt wurde wie gut die mit ihrer totalen immunität gegen elemente sind wenn man richtig levelt. mal ganz davon abgesehen daà die mit nem miniartefakt immer die ganze karte überfliegen können und fernkämpfer exzellent blocken können, egal was dazwischen für hindernisse sind. Ich persönlich finde sogar die idee die einheit so statisch zu animieren und mit ihrem stein zuzuschlagen ziemlich passend. Denn schliesslich sind sie ja irgendwie aus stein, nicht wahr... und was passiert mit nem stein der magisch zum leben erweckt wird und im kampf besiegt wird ? na er fällt um natürlich :P (nur in anspielung auf die ständige kritik dieser angeblich einfallslosen und unspektakulären todesanimation)


    Allerdings hängt es bei mir bei academie eigentlich besonders davon ab was für ne karte es ist und welche gegner ich habe. bei keiner anderen stadt bin ich so gezwungen bzw positiv formuliert habe so die möglichkeit meine strategie anzupassen und zu variieren.

  • @HP: :daumen:
    Diese erstklassigen Blocker zu verurteilen, nur weil Sie nicht so aussehen, als seien sie direkt von Notre-Dame herumtergekippt, ist mir auch ein Dorn im Auge...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Diese Gargoyles fand ich früher schrecklich, mittlerweile habe ich mich einigermaÃen an sie gewöhnt. ABER so mit Klauen, richtigen Schwingen&Co wie in den früheren Teilen (I&II) finde ich sieht besser aus und ist abschreckender (Moral -1 :P)

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Na, dafür haben wir jetzt ja die Inferno-Pferde, Drache:)
    In einem muss ich Euch Gargoyles-Hassern aber zustimmen, wenn ein Kampf eh schon so gut wie entschieden ist, oder man diesen kranken "Auto-combat" korrigieren muss, ist's ein bisserl :zzz: , was die Gargülen da aufführen... Aber anscheinend haben das die H5-Wizs so an sich - ich meine Kolosse, Magiere - drei Liter Kaffee Minimum (pro Zug) ;)

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Demnke ich schon, weil ich eben gut finde, das man sich Zeit nehmen kann, auch in den Kämpfen und das doch gerade den Spass macht, keine Hektik (Ok doch Hektik, wenn dieser ******* schwarze Hot-Seat-Bildschirm da ist, dein Hauptheld noch mit ein paar Kreaturen verfolgt wird, du keinen Kreaturentransfer hast, aber weisst, das hinter dir der Gegenr ist und du hoffen musst, das er dich nicht einholt)

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Ich nehme jetzt eigentlich meistens Jhora als Held, weil die ja später immer mehr Initiative bekommt und das scheint mir als Zauberer unerlässlich.


    Helden:
    Wie siehts bei euch mit Zweithelden aus? Ich hole mir eigentlich nur einen Zweithelden, damit ich noch einen zum erkunden habe bzw. um Resis einzusammeln, damit mein Hauptheld nicht zu viele Bewegungspunkte verliert.


    Einheiten:
    Meistens baue ich erst den Magierturm aus, dann Gremlin-, Schmiede- und dann die Magier-Bude, die ich aber auch direkt aufrüste. Beginnt dann Woche 2 und ich hab erst mal so 10 Magier, die ich alle in kleinen Gruppen auf die Stacks verteile, gehts gut los die stärkeren Stacks anzugreifen.
    Dann die Minen langsam einnehmen und gucken,dass der Magieturm auf 5 kommt.
    Leider schaffe ich es kaum, mir auch noch Artefakte zu schmieden, allerdings denke ich, dass es sinnvoll sein kann die Magier direkt anfangs zu pushen mit nem Artefakt.
    Die Dschinns kommen bei mir eher kaum vor....eignen sich nur zum Random-zaubern deshalb kaufe ich mir immer nur so 4-7 davon und teile sie evtl. Wobei die "Ranis" schon eher zu gebrauchen sind.
    Dann kommen zum Ende hin die Kolosse, die ja nur noch 12k kosten.


    Was haltet ihr davon? Habt ihr alle einheiten, sprich Grems, Gols und Magier und lasst ihr die aus und baut lieber die MagierGielde und Geld aus?


    btw Frage: Wenn ich die Magiergilde auf 5 habe und den Phönix Skill besitze, wieso kann ich dann trotzdem keinen Phönix aufrufen? Brauche ich dafür noch den Skill Gelehrter aus dem Erläuchtungsring?

  • Zweitheld rekrutier ich am Tag 1 und gib meinem Main (Jhora, oder Nur bei mir) die Truppen:


    Havez:
    bringt Ammocart und Ballista und einen Haufen Gremlins den ich meinem Main weitergebe


    Galib:
    Der beginnt mit Glück. Beim ersten Levelanstieg (ein Wissenstein steht eigentlich überall rum ;) ) ist die Chance auf "Findigkeit" sehr gross, dies sollte man nützen um mit ihm die Resourcen einzusammeln und Mühlen abklappern etc. Sind dann um immer einiges mehr, und gerade bei Aka kann mans brauchen...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Havez mag ich, da er besonders anfangs sehr stark ist, durch die Gremlins und die Belagerungswaffen. Die Gargoyles lasse ich anfangs meisten erst mal weg, gehe gleich auf Golems (wegen Reparaturmöglichkeit), dann die Magier. Zwischendurch versuche ich auch immer, das Kapitol und die Magiergilde schon ein bisschen aufzuwerten.

  • Also brauche ich für den Phoenix nur meisterliche Beschwörung und Anrufung?


    Welche Skills zieht ihr so am liebsten hoch? Eigentlich will ich ja immer Marsch der Golems haben, aber das habe ich erst einmal im Spiel bekommen.

  • mosky:
    Main? Du meinst Faiz, oder? Soll jetzt keine KlugscheiÃerfrage sein sondern interessiert mich wirklich.


    Wenn bei mir ein Held FIndigkeit hat, halte ich das nervlich nicht durch :)
    Ich versuche dann krampfhaft alles mit ihm aufzusammeln und ärger mich wenn es mal mit enm normalen sein muss :)
    Deshalb kommt das für mich eher nicht in Frage. (Auch nicht bei Haupthelden, da ich mich dann ärgere wie viel ich schon verpasst habe) ;)

  • Du brauchst nicht mal Anrufung, diese Befähigung steigert nur der Zauberkraft für "Phönix beschwören" und einen weiteren mir gerade entfallenen Zauber.
    Für fortgeschrittene Zauber (3+) brauchst du jeweils die nötige Stufe (3-einfach, 4-fortgeschritten, 5-meisterhaft) der zugehörigen Magieart (Licht-gelb, Dunkel-lila, Destruktiv-rot, Beschwörung-türkis).

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drache ()

  • Zitat

    Original von Drache
    Du brauchst nicht mal Anrufung, diese Befähigung steigert nur der Zauberkraft für "Phönix beschwören" und einen weiteren mir gerade entfallenen Zauber.
    Für fortgeschrittene Zauber (3+) brauchst du jeweils die nötige Stufe (3-einfach, 4-fortgeschritten, 5-meisterhaft) der zugehörigen Magieart (Licht-gelb, Dunkel-lila, Destruktiv-rot, Beschwörung-türkis).


    Zitat

    Original von sChUhBiDu
    Also brauche ich für den Phoenix nur meisterliche Beschwörung und Anrufung?


    Welche Skills zieht ihr so am liebsten hoch? Eigentlich will ich ja immer Marsch der Golems haben, aber das habe ich erst einmal im Spiel bekommen.


    Anrufung erhöht den Phönix und die Elementare, wenn ich nicht irre.


    Welche Skills ziehe ich sonst gerne hoch... Landkunde. Denn sonst sind mir die Zauberer besonders auf groÃen Karten viel zu langsam. Damit kann man wenigstens ein bisschen was rausholen. Dann Marsch der Golems. Ich finde die Golems eigentlich richtig gut, sie sind stark, halten ordentlich was aus, sind fast Magieresistent, nur eben langsam, was man damit ein Stück weit ausgleichen kann.

  • [quote]Original von DaO
    Also ich habe neuerdings eine total kranke Taktik entdeckt bei der Akademie...


    Schöne Idee :]
    Ich habe die Amageddon-Taktik bisher bei Homm V vermisst. Eigentlich ne schöne Geschichte für Dungeon und schwarze Drachen aber leider gibt es dort den Skill, der die natürliche Magieresistenz wieder aufhebt ...


    Werde Deine Taktik mal ausprobieren - wobei ich befürchte, dass bei gröÃeren Szenarien die Taktik zum Ende hin nicht ausreichen wird um einen gestandenen gegnerischen Helden mit einer Vielzahl Level 6 und Level 7 Einheiten zu vernichten.


    Aber so alls Zweitheld, der alles mal eben wegräumt ...
    Man braucht halt nur viele Rohstoffe, um schnell die 5 Magiestufen zu errichten :(

    ---------------------------------------------------------------------------
    "Herr gib mir die Kraft, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann!"