Heroes of Might & Magic 5: Tribes of the East

  • Ehrlich gesagt feheln mir die Halblinge kein bissi ;)
    Nicht, dass ich was gegen neue neutrale Kreaturen hätte, aber lieber sollen sie ein gutes Add-On mit ordentlichem Balancing und gescheiten Verbesserungen an der Spielmechanik abliefern als sich an so (imo) Nebensächlichkeiten wie ein paar schwachen neutralen Einheiten, die man fast nie sieht geschweige denn besitzt aufzuhalten.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn


  • Ja, das muss man wirklich gut balancen, das mit den Runen könnte ja Unterskill der Störerfertigkeit werden. zB:


    einfaches Magiestören:
    Es besteht eine xxx%-Chance, normalen Zauber der Stufen x bis x zu wiederstehen.


    Geübtes dann eben genauso nur stärker, und höhere Stufen werden geblockt, und meisterliches und perfektes halt auch. Dann als Unterskill:


    Runenbrecher (erfordert Magiestören):
    Es können zusätzlich zu normalen Zaubern auch Runenzauber mit der entsprechenden Fertigkeit blockiert werden.

  • Kazragan: Soviel ich das verstanden hab ist das nicht eine Fertigkeit sondern 4.
    Also 1 Fähigkeit gegen jede Schule der Magie.
    Frage ist dann aber immernoch für was Orks Wissen brauchen und was sie mit Zauberei anfangen.
    Schneller die Störfähigkeit einsetzen?
    Oder ist das Stören passiv?

  • Hmm... Es hieÃ, dass es eine Fertigkeit zum Magiestören geben würde, und dass der Orkheld eine Magieschule komplett ablehnen würde, aber nicht, dass es da einen Zusammenhang gäbe. Die Fertigkeit vermute ich mal, wird gegen alle Schulen wirksam sein.

  • Es wird 4 Fähigkeiten (Skills) geben.
    Störung für Lichtmagie
    Störung für Beschwörende Magie
    Störung für Dunkle Magie
    Störung für Destruktive Magie


    Die Hauptzweck ist Magiestufe zu reduzieren.
    Das heisst, wenn feindliche Held Basic Lichmagie hat aber Orkheld hat Basic Störung für Lichtmagie = feindliche Held kann keine Sprüche Lichtmagie höhe des 2. Stufe benutzen.


    Es gibt auch ein Fertigkeit (Abilities) : "Might over Magic"
    "Die während des Kampfs bestimmt die Prozente der magischen Kraft der Gegner keck abschlägt."


    Heldenklasse ist Blutrage - 3 Stufen.
    Bei Basic Blutrage - alle orkische Einheiten können 1 Stufe erreichen und nicht mehr.
    Advanced - 2 Stufe
    Expert - 3 Stufe
    Was mit "Amulett der Perfekten Beherrschung" weiss ich noch nicht. :(


    Jede Orkseinheit hat eigene Skala für Blutrage. Die Skala wächst wenn Einheit kämpft. Bei Attacke erhöht sich Blutrage am höchsten. Aber auch wenn die Einheit angegriffen wird, wächst der Blutrage. Das Zuschuss zu Blutrage ist am wenigsten, wenn die Einheit von Schützen (Fernangriff) angegriffen wird.
    Die Schamaninnen bekommen Blutrage für Zaubersprüche und Goblinsopferungen.
    Wyvern (Pao-Kai ist upgrade) hat keinen Blutrage.


    Wenn die Skala von Blutrage 1 Stufe erreicht kriegt die Einheit ein Bonus zu Parameter. Bei der 2. Stufe das andere Bunus, u.s.w.
    Z.B. die Ork-Warrior kriegen mit 1. Stufe Erhöhung für HP, mit 2. - +Atack, mit 3. - Doppelschlag.


    Die Bonus sind unterschiedlich für alle Einheiten!!!


    Die 3. Stufe ist schwierige zu erreichen als 1.
    Die 1.Stufe kann die Einheit schon mit erstem oder zweitem Angriff erreichen.


    In der Städte gib's eine Gebäude, was bei Kampfstart schon Blutrage erhöht. Das heisst bei 4 Städte tretten die orkische Einheiten schon mit 1. Stufe im Kampf ein.


    Und noch was auf besserem Deutsch. :D
    --------------------------
    Von Chronicles of Ashan newsletter für Juni


    Die rassische Fertigkeit der Orks, Blutrage, unterscheidet sich sehr von allem, was wir bisher hatten. Einerseits erfordert sie keine Aktivierung, kein Klicken, keine eigenen Menüs usw. Andererseits beeinflusst sie den Kampfstil der neuen Rasse ganz direkt. Je aktiver die Orks kämpfen, desto stärker werden sie. Der Kampf weckt das Dämonenblut, das in ihren Adern schläft, und sie erlangen die Wildheit und Kraft ihrer Vorfahren. Das ist wie Adrenalin, nur viel stärker.


    Stellen wir uns einen Trupp Ork-Krieger vor, die gegen die Junker der Zuflucht kämpfen. Mit jedem abgegebenen Schlag steigt das Rage-Niveau der Orks, bis es die Schwelle überschreitet und den âSiedepunktâ erreicht. Dann macht das Dämonenblut die Orks stärker, und sie fügen ihren Feinden den doppelten Schaden zu. Noch ein paar Hiebe mehr, und ihre Rage überschreitet die zweite Schwelle. Die Orks gewinnen Ãberlebens- und Angriffs-Boni.


    Die neu gewonnene Stärke bleibt während des Kampfes bei ihnen. Aber wenn sie die Junker töten und stehenbleiben und dadurch einen Zug nach dem anderen verpassen, nimmt ihre Rage ab und sie verlieren den Blutbonus. Andere Rassen können es sich leisten, in einer Ecke des Schlachtfelds zu stehen und träge auf den Feind zu schieÃen, aber nicht Orks. Denn wenn sie das tun, verlieren sie ihre Kraft.


    Das Rage-Niveau wird nicht von einem Kampf auf den anderen übertragen, aber wenn sie von einem erfahrenen Barbaren-Helden geführt werden, gehen die Orks bereits in Rage in den Kampf. Die Spieler haben viele Möglichkeiten, die Blutrage zu erhöhen: keine rassische Fertigkeit hat bisher so viele Entwicklungsmöglichkeiten gehabt
    ---------------------------------
    Dämonen und Orks â Verfeindete Brüder
    http://forums.ubi.com/eve/foru…f/1011074515/m/6551005465

  • Yo! Endlich Nachschub. Man habe ich Lust jetzt loszuspielen ....
    Aber ist ja noch nicht so weit. :motz: :P


    Kann jemand sagen, ob Homm5 und HoF zum spielen von ! allen !Parteien dann noch nötig sein wird? Wie soll das überhaupt alles funktionieren? ?(?(?(

    :keks:


    Was Glück ist weiss man erst wenn man heiratet, aber dann ist es zu spät! :-))


  • Wenn ich das mit der blutrage lese macht es sinn das die fernkämpfer bei den alternativen möglichst nicht vorkommen. Das Special wirkt ja vor allem im Nahkampf. 8)


    Ich werde doch wohl nicht wiklich Sylvan spielen müssen zumal die in TOE wohl nur eine greinge rolle spielen. 8o

  • Zumindest bei Nekro gibts einen Fernkämpfer weniger.
    Richtig gespannt bin ich auf die Akademy-Upgrades. Ob denn jetzt die Nagas, wie in Homm3, wieder ihren Platz finden?! ?(


    Besonders die Djinns könnten n alternatives Upgrade vertragen. 8)

    :keks:


    Was Glück ist weiss man erst wenn man heiratet, aber dann ist es zu spät! :-))


  • Zitat

    Original von Necrowizard
    Kann jemand sagen, ob Homm5 und HoF zum spielen von ! allen !Parteien dann noch nötig sein wird? Wie soll das überhaupt alles funktionieren? ?(


    ToE ist Standalone. Man draucht keine andere Spiele auÃer Tribes of the East zu kaufen.


    In ToE sind alternative Upgrade für alle Rassen angekündigt. Das heisst, man kann auch für Zwerge spielen, die mit erstem Addon gekommen.
    Man kann mit allen Rassen spielen.


    Ob man auch die alte Karten spielen kann, wieà ich nicht.
    Zumindest ist schon klar, dass man die Kompange von HoMM und HoF in ToE spielen nicht kann.



    Oder ich habe falsch die Frage verstanden?


    Zitat

    Original von Necrowizard
    Zumindest bei Nekro gibts einen Fernkämpfer weniger.
    ...Ob denn jetzt die Nagas, wie in Homm3, wieder ihren Platz finden?!


    Es gibt keinen Fernkämpfer in alt.upgrade bei Nekro ( -2) und Dangeon ( -2).


    Nein zu Nagas.
    Alt.grade von Rakshasa ist auch eine Rakshasa-Frau. Genaure Bezeichnung weiss ich noch nicht.


  • Also sowohl die "Stalker" als auch die "Shadow Mistress" sind Shooter.
    Aber bei den Nekros hast natürlich recht. Ist mir echt nicht aufgefallen, daà die Lich-Upgrades nicht mehr schieÃen können. Damit rücken die in ein ganz andes Licht ... und das Tote beleben reisst es nicht wirklich raus! ;(
    Rakshasa-Frau? 8o
    Werden eigendlich auch die Orks 2 alternative Upgrades haben?

    :keks:


    Was Glück ist weiss man erst wenn man heiratet, aber dann ist es zu spät! :-))


  • Zitat

    Original von Necrowizard
    Also sowohl die "Stalker" als auch die "Shadow Mistress" sind Shooter.
    ...
    Werden eigendlich auch die Orks 2 alternative Upgrades haben?


    Nein, sind sie nicht! Sie sind beide keine Schütze mehr, statt Shooter sie haben jetzt Invisibility (unsichtbar für gegner 3 Runden).


    Die Orks haben wie die andere 2 Upgrades.

  • Ãhem Falsch Nekromant. Von den alternativen Upgrades des Dungeon hat keiner Fernkampf als Fähigkeit(Shooter)!

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Ok! OK!
    Hatte bisher nur hier im Drachenwald geschaut. Da sind sie noch als Shooter drin. :aua:


    Schade, dass es weniger Fernkämpfer gibt! ;(
    Gerade durch Fernkämpfer kann im Kampf mehr Strategie eigesetzt werden. :-#

    :keks:


    Was Glück ist weiss man erst wenn man heiratet, aber dann ist es zu spät! :-))


  • Zitat

    Original von Necrowizard
    Ok! OK!
    Hatte bisher nur hier im Drachenwald geschaut. Da sind sie noch als Shooter drin. :aua:


    Die roten Abilities sind die Fähigkeiten, die die Upgrades nicht mehr haben. Dachte, das sei intuitiv klar, aber dann muss ich's wohl noch mal dazuschreiben.

  • Nur mal so als Anmerkung: es wird keiner gezwungen die alternativen Upgrades zu nutzen - man kann immer noch die bekannten Upgrades nutzen, wo auch Shooter dabei sind.


    Es ist also keine Rede davon, dass eine Fraktion Shooter verliert - eher im Gegenteil teilweise kann es vorkommen, dass es mehr werden. (Wenn eine Einheit als alternatives Upgrade ein Shooter ist, aber vorher nicht als normale und bekanntes Upgrade war.)

  • Zitat

    Original von Archmage
    Nur mal so als Anmerkung: es wird keiner gezwungen die alternativen Upgrades zu nutzen - man kann immer noch die bekannten Upgrades nutzen, wo auch Shooter dabei sind.


    Es ist also keine Rede davon, dass eine Fraktion Shooter verliert - eher im Gegenteil teilweise kann es vorkommen, dass es mehr werden. (Wenn eine Einheit als alternatives Upgrade ein Shooter ist, aber vorher nicht als normale und bekanntes Upgrade war.)


    Gut, aber bei den derzeit Bekannten ist dies ja eher nicht der Fall. Oder? :(
    Die Upgrades der Jäger, Druiden & Sukkubus konnten ja bisher auch schiessen. Aber 2 Fraktionen fehlen ja noch.


    @MP
    Tschullung, dachte die Farben haben etwas mit der Art der Fähigkeit zu tun. Na ja.

    :keks:


    Was Glück ist weiss man erst wenn man heiratet, aber dann ist es zu spät! :-))


    Einmal editiert, zuletzt von Necrowizard ()